Magier optimieren

Bazzilus

Quest-Mob
Kommentare
514
Buffs erhalten
193
Zunächst einmal:

Ja ich lese die Theocrafty von Magiern in diversen Foren.
Ja ich kann meinen Magier spielen.
Ja ich benutze diverse Addon um meinen Magier zu optimieren.
Und ja ich weiß auch das einige Sockel noch nicht ganz stimmig sind.
Und ja ich lese die Stickys im Buffed Klassenforum.
Und ja ich poste euch einen Arsenallink von meinem Magier:

http://eu.wowarmory....rogh&cn=Noambia

Um aber zur Sache zu kommen, ich habe zwei Skillungen. Einmal Feuer 20/51/0 und einmal die aktuelle Arkanskillung. Mich interessiert im wesentlich nicht die Formeln der Theocrafty sondern reine Fakten bzw. Werte.

Ich gebe ein Beispiel: In Arkanskillung gibt die Webseite Elititstjerks.com an sollte man ein Hitcap von 290 besitzen. Der aktuelle Klassenguide des MMO Magazins allerdings schreibt von nur 185 Hit, die würden völlig ausreichen. Um in 57/3/11 ordentlich Schaden zu fahren, welcher Wert muß tatsächlich erreicht werden?

Also wieviel Trefferwertung reichen? Wieviel Haste brauch ich? Kritische Wertung - wieviel sollte ich haben? Sollte ich trotz Zaubermachtsockelbonus rein Spelldmg gehn? Lohnen sich Proccverzauberungen oder lieber was mit festem Spelldmg? Ich möchte den Magier optimieren - also brauch ich handfeste Antworten - klare Aussagen.

Ich hoffe ich finde hier kein: Lern dein Magier spielen. Das kann ich bereits, ich will ihn aufmotzen, damit er nochmehr Schaden fährt.

Mit freundlichen Grüßen Noambia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dritter Thread im Forum:

Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/89073-trefferwertung-hitrating-was-ist-das-wofur-braucht-man-es/

Füge deiner Liste einfach hinzu:
Ja ich lese die Stickies im buffed.de Klassenforum.

Da steht ausnahmslos alles was du fragst drin.

Ich habe den Sticke gelesen. Danach brauche 11% Hit entsprechen 290 Trefferwertung, *hust* eine Zeile tiefer steht allerdings auch das ich in einem 25er Raid mit allen Debuffs und Buff nur 183 bräuchte, was nur 7% entspräche. Was denn nun? 290 oder 183? Soweit war ich auch schon.

11% sind die % die du alleine Aufbringen müsstest. 8%(7% falls du der Allianz angehörst) halt nur noch aufgrund des Hitbuffs der Eule/Shadows.
Welcher Wert für dich nun interessant ist ergibt sich aus dem Raidsetup.

11% = 288,53 ---->Für Frostfeuer Magier benötigte Trefferwertung (Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
10% = 262,30
9% = 236,07
8% = 209,84 ---->Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
7% = 183,61----> Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit +1%Hit Heldenhafte Präsenz (nur für die Allianz)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück