Magier Optimierung

Im Unteren Mittelfeld würde ich den Mage jetzt nicht einordnen also bei uns sind die Magier bei den meisten Encountern Zwischen 3-6 laut WWS. Würde ihn also eher im Oberen Mittelfeld einordnen. Vor den meisten Hybrid DD's sollte man trotzdem noch sein.

Bin selbst leider auch nur noch An flicky (oder halt Den buffbossen wie Hodir Vexar erster)
An Flick hab ich seit dem neuen Gear net mehr gestanden aber da waren ja zu Naxx 25 zeiten schon 6-6,5 k dps drinne (Je nachdem wie es halt lief:) und nur mit besten support=)
Aber es ist wirklich keine Schande hintzer einem Dk oder Schurken zu stehen
happy.gif

vorallem wenn die jungs es auch noch wirklich drauf haben...

Vor den meisten Hybrid DD's sollte man trotzdem noch sein.
naja leider spielen grade ein paar dieser hybriden ganz oben mit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm um Platz 1 in der DMG Liste in Ulduar zu kämpfen ist immer so eine Sache.

Es gibt in Ulduar soviele Encounter die per Zufallsprinzip den DMG drücken können:

- Ignis, DMG geht verloren wenn man sich um die geschmolzenen Adds kümmern muss und in den Pott kommt ( Zudem hat man gegenüber Melees n starken nachteil das man seine casts abbrechen muss )
- Klingenschuppe, allein schon durch die Addphase kann hier der dmg stark schwanken
- XT, brauch man nur die Gravitationsbombe + Adds erwähnen
- Eiserne Rat, hier kommt es durch die Runen zu starken unterschieden
- Kologarn, hier spielt der linke Arm ne Rolle
- Auriaya, hier kommt der Wilde Verteidiger ins Spiel sowie der Fear ( einige müssen danach weniger Laufen andere mehr )
- Hodir, Sturmwolke, Lichtsäulen mehr brauch ich nicht sagen
- Thorim, brauch man glaube garnicht erwähnen dadurch das sich der Raid aufteilt und jeder andere Aufgaben hat
- Freya, Phase 1 macht hier wieder den größten Unterschied aus
- Mimirion, Phase 1 Sturmschlag, Phase 2 Laser Barrage, Phase 3 die Adds, Phase 4 Laser Barrage
- Vezax, Durch die Schattengeschosse kann man kein wirkliche Vergleich hinstellen
- Yogg-Saron, Schon allein durchs laufen, Portale, Tentakeln kann man kein Vergleich stellen.

So nun die Frage, wie soll man sich da mit anderen Klassen vergleichen? Viele sagen immer Magier wären schlecht aber ist es wirklich so? Gerade in Ulduar entscheidet das Glück ob man auf Platz 1 oder Platz 15 etc. steht.

Naja viele der angesetzten beispiele machen doch aber grade den schlechten spieler aus,bzw dort kann sich ein "Könner" absetzen. Jmd der genau weiß wie er sich selbst am encounter optimiert mit getimten Cds usw.........

Das du natürlich manchmal adds bomben musst usw hat nichts mit wenig schaden zu tun wenn du dafür eingeteilt worden bist .....(dort achtet dann auch niemand wirklich drauf) aber alles auf den zufall zu schieben ne danke:)

Ja ok, bei einigen Bossen, ich hab das auf den gesamten Raid bezogen^^

Klar macht es bei den Bossen aus ob man es kann oder nicht, wollte damit nur andeuten das es fast unmöglich ist sich mit anderen Klassen zu vergleichen.

Und nebenbei erwähnt nicht der Schaden macht einen guten Raid aus sondern das können jedes Einzelnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück