Magtheridon Raids sind rar geworden?

Mongowombat

Rare-Mob
Kommentare
127
Buffs erhalten
9
Ich spiele fröhlich auf dem Server Blackrock, habe lange Zeit Karazhan geraidet, da ich einfach keine Motivation hatte mal einen 25er Raid zu probieren, da mir mein Raid einfach zu gut gefiel.
Aber dieser zerfiel nach und nach dann doch und ich habe mich immer mal wieder mit Randomraids zufrieden gegeben, so manches Mal habe ich Kara noch gecleart, auch mein erster Gruul Kill war rnd organisiert.
Nebenbei hatte ich dann einen SSC/TK Raid, aber dort musste ich schnell die Segel streichen, weil ich nicht genug Zeit hatte.

Nun habe ich wieder einen Raid, der Gruul in einer halben Stunde hauen geht und direkt an den beiden ersten Raidtagen Solarian und Lurker gekillt hat und halt auch Gruul.

Nun habe ich aber doch einen Raidboss überschlagen und zwar: Magtheridon

Warum? Es gibt einfach keine Raids mehr auf Blackrock, die Magtheridon verhauen.

Gibt es auf euren Servern noch Raids, die Magtheridon killen, oder ist dieser Boss bereits auch bei euch uninteressant geworden?

Warum ich überhaupt zu diesem Boss will? Es gibt da noch eine alte Prequest für die 25er Raidinstanzen und die T4 Robe würde mein T4 Set endlich komplettieren. *narf*

Wir gehen grade an die 25er-Instanzen ran, haben groß rekrutiert und haben Gruul auch schon down, und versuchen uns auch noch an Maggi.

Warum?
Naja, man kann die Koordination etwas schulen. So richtig interessant ist der Boss auch für uns nicht mehr, aber die Gruppe kann sich aufeinander einspielen und so besser werden... klar, Full T4 ist auch was Schönes... da man aber schon mit Void Reaver T5 anfängt, ist es natürlich nicht so interessant wie The Eye.

magh is nicht uninteressant es ist einfach zuviel aufwand.

Es bringt nix für 1 t4 teil dahinzugehen, den 4rer Setboni hat man dann eh schon, also ist es einfach zuviel aufwand.

Ich spiele auf dem Server Zirkel des Cenarius und habe ein ähnliches Problem wie von dir geschildert. Das Problem ist, dass Magtheridon im Verhältnis zur Qualität des Loots ein recht anspruchsvoller Encounter ist.

Oder anders gesagt: Die Raids, die ihn legen könnten, sind schon viel weiter und machen den Typen nicht mehr. Die Raids dagegen, die sich für Magtheridon interessieren würden, die legen ihn nicht bzw. haben das nötige Setup nicht. Lurker und Void Reaver sind um vieles einfacher als Magtheridon, daher geht ein 25er Raid der Gruul geschafft hat in der Regel lieber in den Schlangenschrein/in die Festung der Stürme als zu Magtheridon.

Dürfte auf den anderen Servern wohl nicht anders sein.

Frage war nicht, woran es liegt, dass keiner mehr zu Magtheridon geht, sondern ob es bei euch genau so aussieht, wie auch Blackrock, dass es einfach keine Raids mehr für diesen Encountergibt.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maggi lohnt sich einfach nicht wenn man den zeit und repkosten aufwand anguckt und dann mal die loots auserdem waren die meisten leute noch nie da von daher müsste man immer die taktik von neuem erklären wenn einer ausgewechselt wird usw

vorallem wenn man mal guckt wie einfach voidreaver solarian und lurker im gegensatz zu maggi sind is es ja klar das man lieber die leichteren und besseren loots nimmt

aber is schon irgendwie schade weil ansich is der boss ganz cool

bei uns aufem server macht den auch soweit ich weis keiner regelmäßig wenn dann nur für diesen titel (champion der naaru)

Das Problem ist, dass Maggie scheinbar mehr erfordert als nur dumm rumzustehen...

Nichtmal meine Gilde mag den noch legen, auch nicht wenn ich jedem 10g gebe und 150 in die Gildenbank werfe...
Dabei haben wir Illidan seit ca. nem Monat auf Farmstatus...

Need endlich die verdammte Quest *g*

Magtheridon is nich so gefragt den überspringen viele Raidleader.

Mach dir keine Sorgen ihr seid keine Ausnahme:)

Bis vor kurzem haben wir noch wöchentlich Maggi geraidet. Im nachhinein fand ich es sogar gut.
Klar T4 Bonus bringt nix, aber auf langer Sicht und die kommenden Encounter ist Maggi ein super Training.
Ist nix mehr mit doof rumstehen und dmg zu fahren. Teamplay ist gefragt und jeder Einzelne zählt.
Einer pennt beim klicken = wipe
biggrin.gif

maggi war ein boss den man mal brauchte ;D
seit er sinnlos ist naja paar items aber HEY t5 geht leichter (taktik is ned soo schwer) und t5 ist besser ..

gruul dropt 2 items und der erste naja jeder tankt sein ding und heilt sich gegenseitig /interruped und der boss ist down
wink.gif

gruul ist eher eq boss .. ok eq passt dmg nuKEEEEEEENNNN bisle aufpassen das man sich ned gegenseitig bombt .. fertig

bei uns ist leider so
kara -> ssc & tk

gruul&mag werden ausgelassen wobei sich für gruul rnd grp's finden lassen

naja ... ;)

haben uns letztens 5 stunden an magtheridon rangekämpft, aber es fehlt einfach an allem. finde die loots dort auch nicht so toll.

Wir haben Gruul jetzt auch seit ner Woche down oder so und gehen direkt SSC und FDS , danach bzw. dazwischen wollen wir dann auch zu Maggi
smile.gif

/edit:

Gruul nach Kara nicht zu machen und direkt SSC und Co. zu gehen halte ich für nicht gut, in Gruul kann man sehr leicht das 25er Zusammenspiel lernen und die Gruppe festigt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach lassen die meisten Raids Maggi aus heute. (auch aufm Zirkel des Cenarius daheim)

Wir sind am Montag zum ersten Mal seit über 2 Monaten zu ihm gegangen und haben ihn im Fist try verhauen
smile.gif
was aber nur an unserm mittlerweile sehr gutem Equip liegt.
Die Gründe warum er nicht engegangen wird sind ja eigentlich alle schon genannt worden.
Deshalb wohl normal mittlerweile den stehen zulassen

Aelthas/Frank

wir haben maggi ne zeit lang mitgemacht, droppt ja doch ganz nice und ist gut um das teamplay und koordination zu üben.
nachdem wir dann aber fuß in ssc/tk gefasst hatten, war er uns auch nichmal mehr die 25 min wert ihn eben umzuhaun.

Naja, seit die Pre-Quests unnötig geworden sind, ist die einzige Motivation für Magtheridon halt der Titel "Champion der Naaru". Und vielen Leuten ist nur ein Titel halt der Aufwand und die Kosten nicht wert. Ab und an gibts es bei uns Random Raids, aber höchstens jeder 5. legt Magtheridon wirklich. Finde halt erstmal genügend Tanks (*würgs* ;D) und Hexer.

Bei uns auf Erdedar gibt alle paar Tage mal nen Random Raid auf Magi.
Allerdings sind die Gruul Randoms eher öfter verbreitet.

Naja, seit die Pre-Quests unnötig geworden sind, ist die einzige Motivation für Magtheridon halt der Titel "Champion der Naaru". Und vielen Leuten ist nur ein Titel halt der Aufwand und die Kosten nicht wert. Ab und an gibts es bei uns Random Raids, aber höchstens jeder 5. legt Magtheridon wirklich. Finde halt erstmal genügend Tanks (*würgs* ;D) und Hexer.

dazu ist das ein kampf wo das drücken der knöpfe NICHT ein einziges mal schiefgehen darf

bei randomgruppen ist das fast undenkbar das hinzubekommen... und selbst erfahrene raids haben immerwieder irgentwann im kampf einen "schläfer" dabei

dieser encounter ist zu tank, hexer, knopfdrücker abhängig um jemals als "abfarmboss" zu gelten

auslassen sollte man ihn wenn man ne neue raidgruppe macht aber keinesfalls, weils auch ein sehr spannender kampf is den man erlebt haben muss!
blub.gif

Zurück