Die Wahrheit über die Schwierigkeit WoWs und die Firmenpolitik Blizzards

Jaein - Ich wünsch mir auch ne Artikelreihe Marke "Learn to play your class noob" *g*
Das wäre mal extremst Sinnvoll. Denn mal ernsthaft betrachtet, ihr erreicht in Deutschland die größte Leserschaft. Man muss ja auch nicht alles selber schreiben, es gibt sicherlich einige Communitymitglieder, die sich gerne mal als freier Autor versuchen wollen.
 
T6?



War das ein Lvl80-Tank? Oder für wieviel ticken die Hots bzw. der eine Hot, den der Priester hat, bei deiner Freundin? Müssen dann ja so ungefähr 2000 pro Tick sein, wenn sonst keine Heiung dazu kommen soll. Und der Rest der Gruppe heilt sich komplett selber? Z.B. beim letzten Boss? Vor allem dürften die komplett grün/blau equippten Leute, die eure Gruppe ausmachten, ja recht moderaten Schaden fahren, was die Kämpfe nich tgerade superkurz halten dürfte, ich weiß es nicht... irgendwas muss ich falsch machen...
unsure.gif

1. Ja T6 ABER 6-7 Level unter dem Moblevel. Schau mal wieviel Hit und Def Rating du da auf Level 71/72 brauchst um da noch CRIT Immun zu sein und auch vernuenftig zu treffen: DAS hat KEINER auch kein T6 equipter Char.

2. Nein ein Lvl 71Tank mit Heroic Items, sprich Casual Gamer. Nen anderer Offkrieger und nen Jaeger jeweils mit gruen blauem Equip WoTLK Questbelohnungen denk ich mal. Klar deren Schaden reichte lange nicht an meinen ran aber trotzdem wenn man als Dot-Lock nichtmal 2 Dotrotationen fahren kann bevor der BOSS hin ist kann man nur sagen langweilig.
Meine Freundin als Heiler mit Shadow Equip (T6) und Shadow Skillung + meiner einer als T6 Hexer. Und wenn sich die Gruppe immer bewegt beim Endboss im Nexus ueberhaupt kein Problem, ein Renew kann man auch auf mehrere Casten. Wobei man dem Tank absolutes Lob aussprechen muss der hat seine Sache SUPER gemacht.


Alle Kritik die ich an WotLK habe bezieht sich einzig und alleine auf die Instanzen. Die Gebiete selber und Quests draussen sind super schoen und abwechslungsreich gestaltet und es macht Spass zu questen. Aber Instanzen sind langweilig.
 
Wenn man damals als BC herauskam, mit T2/T3-Kram in den Blutkessel oder Bollwerk ging, war das auch nicht so furchtbar prickelnd.
Weniger Trashmobgruppen finde ich sehr angenehm. Die Instanzen sind schön gestaltet und die Mobs dynamischer. Die stehen nicht einfach rum, sondern machen was. Man hat das Gefühl, die sind aus einem bestimmten Grund da. (Die Schmiede in der Burg z.B.)
Für alle, die es zu leicht finden: zieht doch einfach mal euer T5/T6 aus und nehmt nur das Zeug, was man als Questbelohnung findet. Dann wird es auch etwas schwieriger.
 
Wenn man damals als BC herauskam, mit T2/T3-Kram in den Blutkessel oder Bollwerk ging, war das auch nicht so furchtbar prickelnd.
Weniger Trashmobgruppen finde ich sehr angenehm. Die Instanzen sind schön gestaltet und die Mobs dynamischer. Die stehen nicht einfach rum, sondern machen was. Man hat das Gefühl, die sind aus einem bestimmten Grund da. (Die Schmiede in der Burg z.B.)
Für alle, die es zu leicht finden: zieht doch einfach mal euer T5/T6 aus und nehmt nur das Zeug, was man als Questbelohnung findet. Dann wird es auch etwas schwieriger.


Wir sind damals auch mit T2/T3 Sachen direkt mit 60 in Tiefensumpf gegangen und der war 63-65 und das war SCHWER. Da war der Unterschied nur 3-4 Level und nicht gleich 6-7 wo es jetzt verdammt leicht ist.
 
Du lässt dir von einer einzigen Aussage eines offensichtlich gefrusteten Spielers deine Entscheidung für den Ausstieg aus WoW rechtfertigen? Wenn du hier mal nach anderen Threads Ausschau hälst, wirst du bemerken, dass bestimmt 90% der User vollends mit dem Addon zufrieden sind. Ich will mich nicht wiederholen was inzwischen zig Leute geschrieben haben, aber ich bin im Moment Level 71 mit einem weiteren halben Balken und habe bislang bestenfalls 3-5 reine Killquests gehabt.
Solange du nicht selbst die Nordenderfahrung gemacht hast, kannst du unmöglich darüber urteilen.

Ja klar das 90 % es toll finden, will sich ja keiner die Blöße geben, Schrott gekauft zu haben:-)).

Aber auch in anderen Foren, ist die Erweiterung nicht so gut angekommen. War ja auch nach den letzten Patchs abzusehen. Jeder der meint auf Level 80 past die Balance wieder, lügt sich einen in die eigene Tasche. Was soll da anders sein wenn man jetzt schon als 70iger wesenlich höher leveligen Mob ohne Probleme erledigen kann. Mit 80 würde das bedeuten ein Schlag/Schuss und der Boss ist erledigt. Sehr interessand
sad.gif


So lang ich nicht selbst in Nordend gewesen bin, bist du zufällig im Vertrieb von Blizz angestellt:-)) Wenn ich in nur einem Forum lesen würde hast du recht, aber es gibt ja nicht nur dieses hier.
 
Ja klar das 90 % es toll finden, will sich ja keiner die Blöße geben, Schrott gekauft zu haben:-)).

Wie alt bist Du? Wenn ich Schrott gekauft habe, dann ich sauer und werde den Schrott nicht schön reden.
Aber das AddOn ist einfach genial! Fahr mal mit dem Schiff zum heulenden Fjord, mach die ersten sehr abwechslungsreichen Quests (Mulis nach Hause schicken, als Adler Eier sammeln, mit Harpunen schiessen, usw.) und bestaune immer wieder die eindrucksvolle und abwechslungsreiche Landschaft.

So lang ich nicht selbst in Nordend gewesen bin, bist du zufällig im Vertrieb von Blizz angestellt:-)) Wenn ich in nur einem Forum lesen würde hast du recht, aber es gibt ja nicht nur dieses hier.
Aber es stimmt. So lange Du nicht da warst kannst Du nicht mitreden
smile.gif


Über den Schwierigkeitsgrad in den Instanzen bin ich auch ein wenig enttäuscht, aber da für mich das Questen den Hauptreiz ausmacht bin ich restlos begeistert.
 
Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst, die von der "elite" Gilde sind eben... hmmm.. ich würd sagen am besten passt freaks. Denn es ist ja bescheuert sich den ganzen Spaß zu verderben.
 
Wir sind damals auch mit T2/T3 Sachen direkt mit 60 in Tiefensumpf gegangen und der war 63-65 und das war SCHWER. Da war der Unterschied nur 3-4 Level und nicht gleich 6-7 wo es jetzt verdammt leicht ist.


Als welche Klasse?

Tiefensumpf war nicht schwer finde ich, als Jäger zumindest und mit bissl blauen Startequip

Aber das was früher defintiv schwer war, war halt der Unterschied zu Pre-BC...neue Fähigkeiten, neue Machaniken usw.

V.a. die vers. Fähigkeiten der neuen Gegner, insbesondere Bossen und v.a. schon in 5er Instanzen, war früher nicht entsprechend gegeben.

Jetzt kennt man seine Fähigkeiten, soviel neues kommt nicht dazu und v.a. die Gegner haben nicht allzu viel neues drauf...aber verständlich..was sollen sie denn noch alles machen? Also besonders die normalen Quest-Gegner usw...

Wie solls dann grossartig schwerer werden? Stärker zuhauen? Mehr Leben? Ist dann doch auch nicht wirklich "taktisch" schwerer.
 
Ich weis nicht, vielleich will Blizzard nur das du glaubst das Blizzard will das du das alles glaubst. Also eine Täuschung in einer Täuschung.
 
Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst, die von der "elite" Gilde sind eben... hmmm.. ich würd sagen am besten passt freaks. Denn es ist ja bescheuert sich den ganzen Spaß zu verderben.

LOL - Die haben sicher ihren Spaß. Es gibt noch genug Chars, die man hochziehen kann etc.

Es ist übrigens Schade, dass ein derart objektiv gestarteter Thread doch wieder zum Flame-Thread wird.
Wieso weint ihr?
Es war bekannt, dass sogar der normale Spieler innerhalb von 1-2 Wochen auf 80 kommt.
Es war bekannt, dass die Instanzen wesentlich einfacher sein werden.

Das Leute mit T6+ - Equip, dieses bis zu T7 möglicherweise gar nicht austauschen müssen, war GENAUSO klar.
Das Leute mit T5+ - Equip die 5 Level höheren Instanzen schaffen, hat man sich auch ausrechnen können!

Ganz ehrlich: Ich bin überascht, dass es doch so "anspruchsvoll" geworden ist.
Ich hatte gedacht, es reichen 2 Mann für die ersten Instanzen - Heal und DD.
Aber man muss ja doch mit mehr als 2 rein. ^^

Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen von oben:
Die Quests sind liebevoll gemacht, die Welt ist toll.

Andererseits:
Kein Ruf für Instanzen?
Kaum EP in Instanzen?
Blizzard hat sich von den alten Ideen getrennt, was ich als "Semi-Casual"-Gamer nicht so toll finde.
Allerdings hoffe ich, dass sich das im 80er Content dann wieder anpasst. Habe auch schon gehört, dass es ab dann wieder "ähnlich" zum BC wird.

So far, Xentres
 
Im Vornherrein möchte ich sagen, dass ich in diesem Thread eine Theorie darstellen will, die (in meinen Augen) die Firmenpolitik Blizzards erklären würde.
Dann verlang für dich persönlich eben einen "Heroic-Modus". Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich BLIZZARD wegen 1000 Progamern in's Hemd macht, wenn sie 1 Millionen Gelegenheitsspieler extra kriegen können. Sollen die nur alles machen, was Geld einbringt, denn sie produzieren ja nicht nur WOW, sondern Starcraft, Diablo und das NextGen-Spiel. So kannst du sicher sein, daß sich diese gute Firma noch ein paar Jahre hält und komme bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
Allerdings hoffe ich, dass sich das im 80er Content dann wieder anpasst. Habe auch schon gehört, dass es ab dann wieder "ähnlich" zum BC wird.

Naja was ich mal in nem post im wow forum gelesen habe war das der raid content niemals so schwer werden wird wie sunwell selber...
Das einzige was die einbauen für die "Hartgesockenen Raidgilden" sind so sachen wie timeruns und bestimmte kniffelige aufgaben die das ganze dann was schwerer machen aber der content soll nicht allzu schwer werden!
 
Als welche Klasse?

Tiefensumpf war nicht schwer finde ich, als Jäger zumindest und mit bissl blauen Startequip

Aber das was früher defintiv schwer war, war halt der Unterschied zu Pre-BC...neue Fähigkeiten, neue Machaniken usw.

V.a. die vers. Fähigkeiten der neuen Gegner, insbesondere Bossen und v.a. schon in 5er Instanzen, war früher nicht entsprechend gegeben.

Jetzt kennt man seine Fähigkeiten, soviel neues kommt nicht dazu und v.a. die Gegner haben nicht allzu viel neues drauf...aber verständlich..was sollen sie denn noch alles machen? Also besonders die normalen Quest-Gegner usw...

Wie solls dann grossartig schwerer werden? Stärker zuhauen? Mehr Leben? Ist dann doch auch nicht wirklich "taktisch" schwerer.


Na klar war Tiefensumpf nicht schwer wenn man in diese Instanzen gegangen ist wenn man das Level hatte und etwas Ahnung von seiner Klasse hatte.

Aber ich rede hier davon das man in diese Instanz geht wenn man saumaessig unter dem Level der Instanz ist.
In BC hatten die Gegner aber wenigstens auch wirklich Faehigkeiten die man versuchen musste zu countern, mal so, mal so. Aber in WotLK ist irgendwie alles Tank and Spank.
 
Kein Ruf für Instanzen?
Kaum EP in Instanzen?

Naja, bisher gibts ja genug ruf beim questen und ab level 80 bekommst ja ruf in innis, wnn du einen entsprechenden Wappenrock trägst. Da die Inni dabei egal ist (ok ne 80er) wirds auch net so langweilig beim Ruf farmen wie früher, da man verschiedene machen kann.

Und auf den ersten level 7-72 habe ich jedesmal in Innis um die 10% ep bekommen (ohne quests). Wenn man bedenkt wie fix man durch ne Inni durch ist, schon ganz ordentlich.
 
Gibts die Raids in WOTLK nicht auch auf Heroisch? Oder hab ich da in meinem Erfolge-Aufzähl-System falsch geschaut?
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das auch alles bereits clear/down/platt/AnderesAdjektivDes21tenJH ist.
Wenn doch, wunderbar, es gibts Leute, die das Game nicht mehr als Game sehen, sondern als richtigen weltweiten Wettbewerb!
Diese Möglichkeit bietet WoW nicht zuletzt durch das neue Erfolgssystem ja wirklich!
Also ist es weder krank noch peinlich oder so, sondern nur die Auffassung der Leute… und natürlich der tatsächliche Erfolg.
Überleg Dir mal die Vor- und Nachteile einer solchen Auffassung:

Nachteile:

Man hat nicht lange was vom Spiel, von den netten kleinen Details erst recht nicht (witzige Questtexte, Namen von NPCs etc.).
Man setzt sich selbst unter Druck, was die meisten Menschen bei einer Freizeitbeschäftigung (ausser Sport) eigentlich nicht wollen.


Vorteile:

Man braucht nur einen Monat zu bezahlen, dann hat man nach 3 tagen alles gekillt, was als Boss so rumläuft und kann den Account bis zum nächsten Inhaltspatch abmelden.
Man erlangt "Weltruhm" indem man als erfolgreicher Spieler überall im Internet erwähnt wird, polarisiert allerdings auch, wie man in diversen Threat/-ds nachlesen kann ("…die sind ja krank", "…kein RL!" und mehr sinnbefreite Neid-Kommentare sowie vom ungläubigen Staunen bis zu euphorischen Glückwünschen alles vertreten)

Warum also auf andere schauen? Spiel einfach, wie Du es für richtig hältst. Fühlst Du Dich von Blizzard auf irdeneine Art und Weise hinters Licht geführt, solltest Du nicht mehr weiterspielen!

Eine negative (zugegeben hier "OffTopic") Sache hat der LichKönig aber wirklich gebracht: die Warteschlange auf mittlerweile fast jedem Server, bei mir besonders schlimm: man steigt auf Platz 1500 der Liste ein, oder noch weiter hinten... dauert ca. 2 Stunden bis man reinkommt… eigentlich ein Abo-Kündigungsgrund!
 
Erstmal muss ich sagen nice thread, kann dem nur zustimmen. Die Casuals werden durch die extremen nevts oder durch das erfarmen von guten eq im pvp nur hingehalten. Was nützt das einem 1 monat lang bt und mh zu gehen und sein bis dahin vorhandenes t4 gegen t6 einzutauschen, was man in wotlk sowieso wieder auf 80 abgibt. Da laufen dann spieler mit t4 t5 und t6 eq rum, keinen der 3 set bonis. Wem nützt das was? Wenn man raidet, dann will man vorran kommen und sein eq auf lange sicht verbessern. Nur spieler die bt und sw eq full haben, werden davon in wotlk provitieren. Die leute die in dein einem monat 2-3 teile aus bt ergattern konnten, werden dies schnell wieder abgeben. Daher nützen diese nerfs auch dem casuals nichts. Sie bekommen für 1 monat das gefühl oben mit zu raiden, aber spätestens in wotlk ändert sich das wieder.
 
Achso, dachte du beziehst das eher auf die Art der News - weil auf echtem Bildniveau wären es durchweg hetzerische, und gern auch mal zum Großteil, bis ausschließlich der Kern-Info, erfundene Artikel - wir informieren und unterhalten aber nur - Meinungen gibt es nur in Kolumnen.
Bild Niveau ist WoWSzene.de. Das hier geht noch. Wobei ich das was mit Olnigg passiert ist nicht ganz so toll finde.
WoWSzene, da wird Meinung in die Nachrichten gebracht. Buffed bleibt bei Nachrichten Objektiv und Neutral.
 
Zurück