Magier Makro

Hogger15

Quest-Mob
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
ich hätte mal eine Frage zu einem Makro was ich mir gerne bauen würde bzw. verbessern möchte.
( gleich vorne weg: bevor "benutz SuFu" kommt, könnt ihr das zwar sagen, aber dann bitte auch den passenden Thread dazu
scenic.gif
)

Also:
Ich bräuchte einen Makrobefehl der abfragt ob man infight ist oder nicht.
Konkret:

/start follow (<if not infight>)
/stop follow (<if infight>)

Und dann eventuell noch so etwas wie:
/cast Feuerball (<if target infight>)


Ich hab natürlich schon ein klein wenig ( aber wirklich nur ein wenig ) gegooglet, und habe eine ähnliche Problematik gefunden für einen Druiden:

/wirken [nostance, nocombat, flyable] Fluggestalt; [nostance, noflyable] Reisegestalt; [nostance, combat] Reisegestalt

Hab auch schon damit nen bisschen rumprobiert, bin aber nicht schlüssig geworden.

Wenn also jmd was davon versteht, bitte ich ihn hier zu posten
meeting.gif


MfG

Edit:
Also hab wie gesagt rumprobiert, kann euch ja mal das zeigen ( funktioniert jedoch nicht... ^^ )

/targetenemy [combat]
/cast Feuerball [combat]
/start follow [noncombat] (hier würde dann ein Name kommen)
/stop follow [combat] (hier würde dann ein Name kommen)
/wirken [combat] Feuerball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibst Du Dir die Antwort schon selbst:
Edit:
Also hab wie gesagt rumprobiert, kann euch ja mal das zeigen ( funktioniert jedoch nicht... ^^ )

/targetenemy [combat]
/cast Feuerball [combat]
/start follow [noncombat] (hier würde dann ein Name kommen)
/stop follow [combat] (hier würde dann ein Name kommen)
/wirken [combat] Feuerball

Der Fehler liegt aber in der 2. Zeile, hier ist die Syntax falsch. Es muss heissen "/cast [combat] Feuerball"
Ich vermute mal, dass die Bedingung [combat] ansonsten nicht als solche erkannt wird und das Makro versucht IMMER den Feuerball rauszuhauen. Bist du allerdings nicht im Kampf kommt dann lediglich eine Fehlermeldung und der Rest wird ignoriert.
Letzte Zeile kann weg (doppelt gemoppelt) wird sowieso ignoriert wegen GCD.


Auch ich bin übrigens Magier und hab mir etwas gebaut, das für Deine Frage ein gutes Beispiel sein sollte:

/use [combat] "mit Zauberstab angreifen"
/cast [noncombat,flyable] "Flugtier beschwören"
/cast [noncombat] "Reittier beschwören"

(Alles zwischen den Anführungszeichen muss natürlich durch die richtigen Namen ersetzt werden)
Im Kampf greife ich mit dem Zauberstab an (ok, kommt sogut wie nie vor), ausserhalb sitze ich auf, wenn möglich mit etwas Fliegendem.
 
Zurück