Makroguide mit Beispielen

Vorweg: Ich habe mir sämtliche Posts zu dem Thema ab '' http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1454798 '' durchgelesen. Bekomme es aber zum verrecken nicht hin.

Problem: Ich möchte meine Berufe in einem Makro zusammenfassen um sie im Handelschannel zu posten.
Bin Juwe und Ingi, Möchte daher das es in Etwa so aussieht:

*Grml*

DAZU: Ich spiele auf einem DEUTSCHEN Server, mit DEUTSCHEM Client!!!

Danke schonmal fürs helfen.

Also wenn du das als makro haben willst machst einfach

/2 <text> <beruf verlinkt perverlinkung vom fenster>

aber soweit ich wieß kann man nicht 2berufe mit einem makro posten sprengt die 255 zeichen oder sowas

--------------

Das dachte ich auch....

Hab für meinen DK Tank folgendes Makro unter meine Rotationsangriffe gelegt:

#showtooltip
/cast Blutstoß
/cast !Runenstoß

(dieses Makro liegt in der Angriffsleiste auf "Feld 4")

Das gleiche Makro habe ich abgeändert für IT, PS, OB, HB, FS in meine Angriffsleiste gezogen.

Problem:
Es kommt bei Makrobestätigung die Meldung: Ihr habt nichts anzugreifen, Angriff nicht möglich.

PS. Ist halt immer blöd wenn man Makros in der Ini erst ausprobiert^^

Kann mir einer sagen woran es liegt?

Gruß

ich hatte au sowas für mein dk tank ich hab das mitm castrandom gemacht:

/castrandom blutstoß, Runenstoß, Runenstoß

dein blutstoß wird immer gemacht weil runenstoß nicht benützbar ist, aber falls du runenstoß benutzen kannst drückst 1-(MAX) 3x die taste aber eig au nach dem ersten mal wird runenstoß gemacht da die wahrscheinlichkeit 2/3 steht das er gewählt wird.

mfg

castrandom funktioniert nichtmehr...

Ein Dk Tank macht eh auf 2 seiner meistgenutzen fähigkeiten das makro

#showtooltip
/cast xxx
/cast Runenstoß

castrandom funktioniert nichtmehr...

Ein Dk Tank macht eh auf 2 seiner meistgenutzen fähigkeiten das makro

#showtooltip
/cast xxx
/cast Runenstoß

mhm also bie mir gings eig immer naja steh eh vor nem anderen prob versuch grad en makro für mien priester zu schreiben das wenn ich mit der maus überm target bin mit mouseover heal aber wenn ich zb strg drück mein focus oder mich selber.

soweit bin ich zurzeit:

#showtooltipp
/cast [target=mouseover] <zauber> ,[modifire=strg, target=focus] <zauber>

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

naja es kommt halt nicht vom feuer

/cast [target=mouseover] "spell"; [modifier:strg, target=focus] "spell"; [modifier:alt, target=player] "spell"

ab 3.3:

/cast [@mouseover] "spell"; [modifier:strg, @focus] "spell"; [modifier:alt, @player] "spell"

glaub müsste so gehen

/script SendChatMessage("Gegen Mats: "..select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")).."","GUILD",nil);

So mein ich, nur das halt BEIDE Berufe gepostet werden (Ingi und Juwe) und im Handelschannel nich im Gildenchannel... Wenn ich ''GUILD'' Durch zB ''TRADE'' ersetze, gehts nicht.

x
CypherG.

Habe ich bei uns auf dem Server schonmal gesehen, aber leider nicht nachgefragt. Der Händler hatte sogar gleich 4 Berufe verlinkt...aber wie frage ich mich oO!

Ich selber bin z.Z. auf der Suche wie ich bei meinem DK "Dunkler Befehl" und "Todesgriff" auf die mittlerweile Maustaste bekommen kann. Beide sollen das target=mouseover haben und "Dunkler Befehl" wirkt einfach so und "Todesgriff" soll mit dem Modifier "ALT"+mouseover funktionieren. Die Befehle sind eigentlich klar aber mit der Syntax komme ich nicht klar.

so etwas mache ich per addon clique, da kann man sich addon mkaros auf die maus binden

das makro müsste dann sein: /cast [target=mouseover] Dunkler Befehl;[target=mouseover,modifier:alt] Todesgriff

EDIT: alternativ das makro in die leiste zeiehn und halt den actionbutton auf die mittlere maustaste binden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch, denn es geht um ein Makro das ich irgendwie nich ganz hinbekomme.
Ich möchte mir ein Makro für meinen Hunter machen so nach der Art:
/stopattack
/cast Totstellen

Das oben genannte Makro habe ich dann auch ausprobiert aber da legt er sich bloß hin, steht danach wieder auf und schiesst dann weiter.

Bitte um Hilfe

MfG

Hat sich erledigt.

so etwas mache ich per addon clique, da kann man sich addon mkaros auf die maus binden

das makro müsste dann sein: /cast [target=mouseover] Dunkler Befehl;[target=mouseover,modifier:alt] Todesgriff

EDIT: alternativ das makro in die leiste zeiehn und halt den actionbutton auf die mittlere maustaste binden

So ähnlich hatte ich das auch aber so funkioniert das nicht. Macht beides Mal nur "Dunkler Befehl".

wer kann mir folgendes makro zusammenbauen ? pls!
wenn erdschild möglich ist, dann setz erdschild, ansonsten wasserschild.
Müßte doch machbar sein, oder ?
blauer gruß
mcbandel

So hab auch mal ne Frage für ein Makro.

Folgendes soll getan werden:

Bei aktivieren (per rechtsklick), wenn ein Gegner im Target ist, versuchen auf das TargetTarget zu casten. Wenn kein Gegner im Target ist, auf dieses Target casten. Wenn per linksklick aktiviert wird auf ein vorgegebenes Ziel (per Namen) casten.

Bisher sieht es so aus, klappt aber nicht (warum?):

Code:
/cast [button:2, target=target,help] [button:2, target=targettarget,help] [button:1, target=SPIELER] Tricks of the Trade

weil du dem programm nicht sagst, was es bei button 2 machen soll. glaube ich...
Code:
/cast [button:2, target=target,help] Tricks of the Trade; [button:2, target=targettarget,help] Tricks of the Trade; [button:1, target=SPIELER] Tricks of the Trade

versuchs damit mal, so habe ich mir auch einige Irreführungsmakros geschrieben

Hallo, kann mir jemand bei einem Makro helfen das automatisch ein Ziel eines raid/party (zB Hans oder Clown(Name der Spieler))
spielers ins ziel nimmt und zB Feuerbrand auf dieses Ziel castet und ich das ziel dann auch im target habe ?

&#8364;dith: erledigt

So, hätt hier mal en Problem.

Will en Makro machen (welch wunder!)

Soll so aussehen

/2 Biete meine Dienst in Juwelenschleifen (Berufsmakro!) gegen Mats und Provi an!
/2 Kaufe außerdem Saroniterz in unbegrenzten Massen für xy g/stack!

Geht aber nicht. Egal wie ichs mache, ein Teil wird immer weggeschnitten. Kann mir wer helfen?

Das liegt an der Zeichenbegenzung von 255? zeichen pro Makro. Da sich hinter dem [Juwelenschleifen] schon deutlich mehr als als 18 Zeichen verbergen stößt man sehr schnell an die Grenze.
Als Lösung kann ich dir nur 2 Makro ganz schnell hintereinander zu drücken empfehlen.

Zurück