Makroguide mit Beispielen

Ich habe das mit stopcasting dazwischen gemacht aber funktioniert nicht. Bei Druck 1 kommt Eisblock aber er bricht das mit Druck 2 dann nicht ab
sad.gif
.

Im 2. Post wurde beschrieben wie es geht und so funktionierts, jedenfalls tut es das bei mir:

Code:
#showtooltip
/stopcasting
/cancelaura Eisblock
/cast Eisblock
Code:
#showtooltip
/stopcasting
/cancelaura Ice Block
/cast Ice Block
Ein Makro für den Eisblcok zu verwenden hat zwei Vorteile. erstens erneut "/stopcasting" das man auch im Eisblcok landet während man eigentlihc grad was castet. Und zweitens "/cancelaura". Dies bewirkt das man bei einm zweiten druck direkt wieder aus dem Eisblock raus ist. Dadurch verliert man nicht 1,5 sekunden durhc dne Globalen Cooldown bis ein zweiter druc kauf den normalen Eisblock das gleiche Bewirken würde.
 
huhu,
kann mir wer ein makro machen das, dass hier kann:

sturmangriff immer wirken
abfangen wenn in berserker oder wenn sturmangriff cd hat
und einschreiten wenn ich mitglied anvisiert hab

mfg
 
wenn cd kann man nicht überprüfen

Code:
#showtooltip
/cast [help,exists,nodead,stance:2] Einschreiten ; [harm,stance:3,exists,nodead] Abfangen ; [exists,harm,nodead,stance:1] Sturmangriff
 
mal ne frage kann man 3 Makros zu einem Makro verbinden?

denn es nervt mich, wenn ich 3 Makros anklicken muss, gäbe es nich da etwas wie man in einem Makro 3 verbinden könnte?
 
Hey ich habe versucht meine Prioitätenliste in ein Makro zu packen, aber das funkt iwie nicht

habs versucht als castsequence oder einfach untereinander immer mit /use davor

so wäre das als castsequence

/castsequence
/cast Richturteil der Weisheit
/cast Hammer des Zorns
/cast Kreuzfahrerstoß
/cast Göttlicher Sturm
/cast Weihe(Rang 8)
/cast Exorzismus(Rang 9)


@wertzû hast trotzdem Recht hatte noch Standart Prio obwohl ich schon 2 T 9 Teile habe

Die "Standard"-Prioritätenliste ist:

Hammer des Zorns > Richturteil > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du dir mal die erste seite durchgelesen?
/castsequence [<options>] reset=<conditions> <spell1>, <spell2>, <spell3>

d.h. du müsstest /castsequence reset=? Hammer des Zorns(Rang 6), Richturteil der Weisheit, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Weihe(Rang 8), Exorzismus(Rang 9)

beim ? setzt du die sekunden ein nachdem diese sequenz zurückgesetzt werden soll
 
ja aber das passt ja nicht da hammer des Zorns eine längere Abklingzeit hat als andere Fähigkeiten und ich Hamer des Zorns auch nur nutzen kann wenn das Mop weniger als 20% HP hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist es in einer castsequenz sowieso fehl am platz und die abklingzeit ist egal, die resetbedingung gilt für die ganze sequenz, dh. teste mal wielange du brauchst um diese fähigkeiten normal auszuführen und füg das dann in sekunden ein
 
Hey ich habe versucht meine Prioitätenliste in ein Makro zu packen, aber das funkt iwie nicht

habs versucht als castsequence oder einfach untereinander immer mit /use davor

so wäre das als castsequence

prio fail.


/cast Richturteil der Weisheit
/cast Göttlicher Sturm
/cast Kreuzfahrerstoß
/cast Hammer des Zorns(Rang 6)
/cast Weihe(Rang 8)
/cast Exorzismus(Rang 9)

wennschon
 
2er T9-Bonus: Richturteil > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
2er T9-Bonus + 2er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
4er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Kreuzfahrerstoss > Hammer des Zorns > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

habe leider keine 4 T10 Teile....
 
ich glaube ich habe mir alle seiten durchgelesen und gebe keine garantie dafür das ich vielleicht etwas überlesen habe. und da ich nichts darüber gefunden habe oder einfach nicht verstanden habe
smile.gif
bitte ich euch mir meine frage hier zu beantworten.


ich möchte mir gerne makros für folgenden dinge erstellen.


ich möchte die gruppe oder den raid begrüßen und zwar z.b. mit den worten : Ich bin ihr Tank und warte auf den Heiler wenn er OOM ist. Die DD's dürfen noch einen Kaffee trinken bis ich die Aggro habe.

und als zweites würde ich gerne ein makro haben das die gruppe oder der schlachtzug erkennt das ich spieler xy wiederbelebe.


wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dankbar.
 
du machst dir einfach 2 Makros

1. "/p ich bin der Tank....."

2 /cast Wiedergeburt (oder halt deinen Ressspell)
/say(/p;/schreien...) Ich belebe(oder halt deinen Text) %t...
 
hallo, ich hatte mal vor einiger Zeit beim Leveln folgendes Makro benutzt:

/script UseContainerItem(0,1)
/equip [Name des Schildes]


Ziel war, im Kampf relativ simpel zwischen einer Zweihandwaffe und einer Einhandwaffe + Schild zu wechseln. Funktionierte damals auch recht gut. Da ich jetzt mit einem neuen Char wieder voll im Leveln bin, habe ich auch nicht feste Einhand- oder Zweihandwaffen.
Leider funktioniert das Makro während des Kampfes nicht mehr. Außerhalb des Kampfes ist alles wunderbar, der Wechsel funktioniert. Aber im Kampf weigert sich das Makro, zu funktionieren.
Kann mir jemand bitte helfen?
 
Hoi habe nen problem und zwar funktion dieses makro nicht:

/cast Schattengeist
/stopcasting
/cast [target=pet, exists] Furchtzauberschutz
/stopcasting
/cast [target=Schattengeist] Magiebannung

mit oder ohne /stopcasting macht keinen unterschied, kann mir jemand von euch sagen wieso es nicht funzt?
Um die reihenfolge undso mache ich mir später gedanken, jedoch passiert garnichts. Ich hole ledigtlich den schattengeist raus jedoch geb ich ihm kein fearschutz und dispell auch nicht.
Wie gesagt will erstmal hinbekommen das etwas mehr passiert auser den schattengeist raus zu holen, wie ich das dann mit dispell und fearschutz von der reihenfolge etc. mache kommt später dran.
 
/cast !Schattengeist
/cast [target=pet,exists] !Furchtzauberschutz
/cast [target=Schattengeist,exists] Magiebannung


Probier mal so

Erklärung:
Erste Zeile: Wenn möglich caste Schattengeist, wenn nicht zweite Zeile
Zweite Zeile: Wenn das Pet existiert und Furchtzauberschutz rdy ist caste es auch das pet ansonsten dritte Zeile
Dritte Zeile Magiebannung auf den Schattengeist

Das "exists" in der dritten Zeile kannste auch weglassen, je nach Gusto!
 
Zurück