Makrokonflikt mit Outfitter?

BigBerta

NPC
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Nachdem ich mir hier den Wolf gesucht habe, starte ich jetzt doch mal ein neues Thema. Und zwar habe ich beschlossen meinen Krieger zu reaktivieren und suche nun Möglichkeiten mir das Leben als Tank einfacher zu machen und zwar durch Makros. Ich habe bisher alles geklickt und das artet echt in stress aus bei mehreren Gegnern und das taugt nicht viel im PvP. Nun will ich mir das Leben etwas leichter machen und gewisse Aktionen in Makros zusammen zu fassen.

Ich habe bisher den “Outfitter“ benutzt, um das Equipment zwischen den Kampfhaltungen hin und her zu wechseln, aber das spackt jetzt rum und lässt in der Defhaltung gerne mal das Schild weg und so ein mist. Die einzelnen Haltungen werden einfach weggehakt (also Haken weg). Wenn ich es durch Outfitter öffnen wieder an mache schmeißt er auch das korrekte Equipment wieder rein, aber das nervt und ist im Kampf echt tödlich.

Ich bin also Makro-Newbie und versuche mein Bestes. Ich versuche die sinvollen Aktionen pve/pvp/cd entsprechend zusammenzufassen und brauche die Erfahrungen der "Makro-Cracks" um jetzt weiter zu kommen. Zum Beispiel möchte ich folgendes machen, um im Kampf schnell am Feind bleiben zu können:

ABFANGEN
Makro1:
/wirken Berserkerhaltung
/wirken Abfangen
--> Klappt immer wunderbar und sofort. Damit kommt man schnell von Mob zu Mob. Ich habe mir unten noch Abfangen reingelegt, um den CD nicht zu verpassen. *

START
Makro2:
/wirken Angriffshaltung
/wirken Sturmangriff
--> Klappt wunderbar und sofort. Damit “resette“ ich den eben geschehen Kampf mit seinen Kampfhaltungen und nehme Grundposition meines Kriegers und seiner Sachen ein. *

+RUFEN
Makro3:
Schlachtruf – Befehlsruf
/wirken Schlachtruf
/wirken Befehlsruf
--> Macht leider immer nur Schlachtruf … kein Plan wie ich das beides nacheinander mit derselben Taste hinbekomme, aber vielleicht habt ihr da einen Tipp. Außerdem geht anscheinend nur eins von beidem, kein Plan warum sich das gegenseitig ausschließt.

TANKEN1
Makro4:
/wirken Verteidigungshaltung
/wirken Schildblock
--> Geht wunderbar … man kann sich den Schildblock unten reinlegen um den CD sehen zu können. Auch hier möchte ich eine Sicherheit einfügen. *

-RUFEN
Makro5:
/wirken Demoralisierender Ruf
--> Easy going.

ZAUBERSCHUTZ
Makro6:
/equip Schild
/wirken Zauberreflektion
--> Hierbei deaktiviert es sich im Outfitter. **

ZAUBERSTOPP
Makro7:
/equip Schild
/wirken Schildhieb
--> Hierbei deaktiviert es sich im Outfitter. **

** Auch ein zusätzliches Makro für jede Kampfhandlung hat nicht geholfen. Wenn ich in Kampfhaltung das Schild rein werfe, um den Zauber reflektieren zu können und dann aber im Kampf wieder auf Berserkerhaltung wechsele, dann erkennt der Outfitter dies nicht und ich stehe dann mit nur einer Waffe in der Waffenhand da und habe weder Schild noch das für die Berserkerhaltung eingestellte Schwert in der Zweithand.

* Meine Frage ist nun, wie man diese Sicherheit einbauen kann. Das heißt, das man mit wechseln der Kampfaltung gleichzeitig noch mal zusätzlich über das Makro sagt z.B.:

START
Makro2:
/nehme Schwert1 Waffenhand
/nehme Schild in Schildhand
/wirken Angriffshaltung
/wirken Sturmangriff

So kann doch der Outfitter dann ruhig rumspacken und ich krieg bei der nächsten Aktion eh dann wieder das korrekte Equipment da hin, wo es hin soll. Oder muss ich beim Makro6/7 so was wie ein reset mit reinschreiben?

Mit freundlichen Grüßen
Berta
 
Zurück