Makros endloser Cooldown

Alpax

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
956
Reaktionspunkte
19
Kommentare
497
Hallo liebe Makro-Freunde!

Habe ein Problem mit meinen Makros. Ich benutze folgende 4 Makros hauptsächlich (Verstärker-Schami)

1. Eines das Sturmschlag macht und wenn der CD hat nur autoattack
2. Selbes mit Lavapeitsche
3. Eines welches Handschuhe vom Ingi, Racial vom Orc und Schamanismus zündet
4. Eines welches Geisthunde ruft und sie mein aktuelles target angreifen lässt

So und nun zum Problem ... sämtliche Makros werden mir in der Actionbar abgedunkelt dargestellt (so, als hätten sie Cooldown) ... sie sind nicht anwählbar .. bzw. passiert halt einfach nix .. und dieser "Cooldown" hört aber auch net auf ... hatte das schonmal vor 4.0.3a .. damals half ein relog ... doch mittlerweile (seit 4.0.3a) hilft auch das nichts mehr ...

Hat jemand ne Idee was da los ist - kann es vlt. ein #ShowTooltip sein?

mfg Michi
 
#showtooltip zeigt dir nur an, was der skill bewirkt. kannst ja mal die macros posten
 
wenn du hilfe brauchst musst du die makros auch posten

ich kann ja auch nicht fragen "ey leute ich hab da ein programm erstellt das sollte meine arbeitsgänge vereinfachen.. warum funktioniert mein programm nicht bitte helft mir" XD ich mein ihr wisst ja nichmal was ich da gemurkst habe also kann mir keiner helfen...

also makros posten und wir können dir evtl. sagen was du brauchst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid ich dachte, da es bei allen makros so ist, wäre das hinfällig:
aber hier bitte:

#showtooltip
/startattack
/cast Lavapeitsche
 
Einfach anderes, funktionierendes Addon benutzen.
 
Das Makro selbst ist fehlerfrei. Was für ein ActionBar-Add-on benutzt du?
 
Makros schonmal gelöscht und neu geschrieben?

Mal ohne #showtooltip probiert?

benutzt du n addon für fähigkeiten oder leisten was evtl. in Konflikt treten könnte?



BIST DU ÜBERHAUPT VERSTÄRKER GESKILLT?!! xDDD

LG Benon
 
hmm ... is nur ne überlegung aber vlt graut der das aus weil du nich in der range für /startattack bist... ???

Hab den befehl in nem Makro noch nie benutzt deshalb kann ichs nich genau sagen.
Kann nur bei den letzten 2Makros ich zutreffen... poste doch bitte mal ALLe Makros die nich funzen und ne addonliste von dir.
 
tut mir leid ich dachte, da es bei allen makros so ist, wäre das hinfällig:
aber hier bitte:

#showtooltip
/startattack
/cast Lavapeitsche


Ich benutze


Code:
#showtooltip
/cast [nomod] Erdschock; Frostschock
/startattack

Und... works fine, also kanns entweder nur daran liegen, dass /startattack überm /cast Befehl ist, oder eben an einem AddOn liegen.
Probier mal


Code:
#showtooltip
/cast Lavapeitsche
/startattack


und, weil es sehr unwahrscheinlich scheint dass das die Lösung ist, verabschiede dich schonmal von deinem (eventuell veralteten) ActioBar-AddOn.

Edit: Bewirkt Lavapeitsche ansich nicht schon ein /startattack?
Edit2: okay hab nochmal die Fragestellung gelesen... der erste Edit ist doof :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ich kann erst am Abend testen obs am Addon für die Action-Bar liegt ... am Macro kaum weil auch normale Chat-Makros nicht gehen
 
Eventuell WoW auf Englisch?
Bzw, benenn deine Fähigkeiten mal in Englisch, da Startattack ein Englischer Befehl ist

Und beim Showtooltip hat ich auch schon meine Probleme, versuch die Fähigkeit auch mal dahinter zu posten, wenn nicht, einfach mal ohne Showtooltip machen.
 
/startattack ist ein Standard-Befehl und funktioniert auf allen (DE;EN;ES;RU;...) WoW-Cients.
 
Deutscher Client = Deutsche Befehle; Englische Befehle, Deutsche Zaubernamen, Deutsche Itemnamen
Englischer Client = Englische Befehle; Englische Zaubernamen, Englische Itemnamen
 
habe englischen Client und benutze aktuelle Version von Dominos
 
Dann wunderst dich warum Lavapeitsche nicht geht?
 
ok das mit dem englischen clienten wars^^
 
Zurück