Makros • Ele-Schami

han-solo

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi,

hab mit begeisterung das sticky gelesen, was zur zeit meine ele-bibel darstellt.
aber mit keinem wort wurde etwas von makros erwähnt.

nutzt ihr makros?
wenn ja welche?
sind makros überbewertet? - ja sogar dps verlust?

bin alter bc'ler, wo man quasi 100 makros auf der leiste hat, so let me know.

euer han-solo
 
für was an deinen 3 fähigkeiten willst du denn ein makro?

das einzige makro das ich hab ist für reinigen und /target
 
Spezifisch für Ele: Nein
Mein Shami generell:
Code:
#showtooltip
/cast [nomodifier,target=mouseover,harm,nodead,exists][modifier:alt,target=target,harm,nodead,exists][nomodifier,target=focus,harm,nodead,exists] [nomodifier,target=target,harm,nodead,exists][nomodifier,target=targettarget,harm] Purge
Zum Reinigen.
Code:
#showtooltip
/stopcasting
/cast [nomodifier,target=mouseover,harm,nodead,exists][modifier:alt,target=target,harm,nodead,exists][nomodifier,target=focus,harm,nodead,exists] [nomodifier,target=target,harm,nodead,exists][nomodifier,target=targettarget,harm] Wind Shear
Zum Unterbrechen..
 
Im PvP benutzt man als Ele Makros, vom PvE hab ich keine Ahnung, denke sowas wie Elebehrschung und danach sofort nen Cast würde nicht schaden, kann man jedoch auch ohne Makro bedienen, also nicht wirklich nötig. Ja, und halt die die meine Vorredner, dir empfohlen haben.
 
PvE:
Code:
#showtooltip Lava Burst
/cast Elementarbeherrschung
/cast Lava Burst
das is alles was so i nutz.. im PvP kein Plan, spiele ich ned..
 
PvE:
Code:
#showtooltip Lava Burst
/cast Elementarbeherrschung
/cast Lava Burst
das is alles was so i nutz.. im PvP kein Plan, spiele ich ned..
würd elebeherrschung eher vor blitzschlag hängen, der hat mit seiner 2 sec castzeit mehr vom instant als ein 1,5 sec cast
 
isses auch
biggrin.gif
hab 2.. hatte mir aber eh überlegt das bei Lava wegzunehmen.. aber ma guggen
 
Da ich den Instant immer mal so mal so Use bzw. von der Situation abhängig ist was ich use hab ich dafür kein Makro die einzigen Makros die ich Use sind

/stopcasting
/cast Wind Shear (auf Deutsch windschock)

/stopcasting
/cast [target=focus] Wind Shear
ganz nice für die Arena um das Focus zu interrupten

/stopcasting
/cast Grounding Totem
 
ja sauber ist doch was zusammengekommen, so hab ich mir das vorgestellt.

das "ele + burst" makro hab ich gleich mal übernommen, finde ich sehr toll. könnte ruhig ins sticky.

ob "ele + blitzschlag" besser ist, finde ich fragwürdig. da burst vom damage weit höher ist als lb und durch das wegfallen der castzeit, der burst genaugenommen 1,5 sekunden früher verfügbar ist. so habe ich fast 3 bursts in ein fs packen können.

@ STL: wie genau ist die funktionsweise des unterbrechen-makros? hab es mal getestet und so ganz recht will es bei mir nicht wirken.

@ ichbinnichtschuld: nich immer gleich so abgehen
biggrin.gif
natürlich gibt es nich viele knöpfe zu drücken, aber optimieren is immer drin.
 
ja sauber ist doch was zusammengekommen, so hab ich mir das vorgestellt.

das "ele + burst" makro hab ich gleich mal übernommen, finde ich sehr toll. könnte ruhig ins sticky.

ob "ele + blitzschlag" besser ist, finde ich fragwürdig. da burst vom damage weit höher ist als lb und durch das wegfallen der castzeit, der burst genaugenommen 1,5 sekunden früher verfügbar ist. so habe ich fast 3 bursts in ein fs packen können.

@ STL: wie genau ist die funktionsweise des unterbrechen-makros? hab es mal getestet und so ganz recht will es bei mir nicht wirken.

@ ichbinnichtschuld: nich immer gleich so abgehen
biggrin.gif
natürlich gibt es nich viele knöpfe zu drücken, aber optimieren is immer drin.

bissle selber gedanken kann man sich bei so nem Makro ja auch machen.

das Unterbrechermakro geht auch weit einfacher.

/target Blabla
/cast Windshock

geht auch mitm Modifier das man dann wieder das target zurück switcht.

und was das Markro für lvb angeht. Du hast trotzdem noch ein GCD... Was ich ansich genauso für Unfug halte. Das einzige Makro was ich für sinnvoll halte is, EB+Troll CD (bzw das vom Orc) und evlt noch ein Trinket dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trank?

mal was anderes. gibts es eine coole möglichkeit die totems zu händeln?
sprich, totems stellen, 50 meter weiterlaufen, totems werden zurückgerufen und neu gestellt.
 
trank?

mal was anderes. gibts es eine coole möglichkeit die totems zu händeln?
sprich, totems stellen, 50 meter weiterlaufen, totems werden zurückgerufen und neu gestellt.


ja nennt sich Hirn und das Ingame Tool dafür Totembar von Blizz oder per Addon...
 
trank?

mal was anderes. gibts es eine coole möglichkeit die totems zu händeln?
sprich, totems stellen, 50 meter weiterlaufen, totems werden zurückgerufen und neu gestellt.

Wieso programmierst du nicht gleich nen Bot, der für dich spielt? ^^
 
alter ich will doch nur mana sparen.
und mein interface auf so wenig tasten wie möglich beschränken
um in instanzen und raids als schamane effektiver zu sein.

eine totemtaste die gleichzeitig zurück und aufrufen kann > 2 tasten.

scheisse das man hier gleich wegen jedem scheiß geflamed wird.
 
Die Totembar vom Blizzardinterface ist ja sowiso gegeben. Da verlierst du ja keinen Buttonslot in der Aktionsleiste. Ich meine der Hintergrundgedanke möglichst wenige Spells auf der Aktionsleiste zu haben, damit man wirklich das drauf hat, was man braucht, gefällt mir grundsätzlich. Aber es ist nu definitiv machbar, beim Schami, die Spells so zu arrangieren, dass man nicht ne total zugemüllte Leiste hat.
smile.gif
 
man kann sich eine ganze rota in ein makro bauen, aber das is zu ungenau wegen temposchwankungen durch hero usw.^^
 
ich nutze bei den paar tasten kein makro, mich da umstellen würde das nur wie kompliziert machen. keybinds 1-5 und fertig. und da man immer wieder neue situation hat, würde mich makros mit cast folgen nur behindern.
smile.gif
 
Zurück