Mal ne Pc Frage ?!

Soratos

Quest-Mob
Kommentare
24
Hallo zusammen...

Ich würde gern wissen ob mein Pc ausreicht um mit Cata gut und flüssig zu spielen, wenn es geht auch alles auf Ultra ?!

Meine Pc Daten:

System: Windows 7 Home Premium 64-Bit

CPU: AMD Phenom II x4 955 BE 3,2 GHz

Speicher: 4 GB Ram / 1333

Bord: Asus M4N68T

Graka: ATI HD 4870 / 512MB

Bitte um ein paar Infos, und falls Verbesserungsvorschläge gemacht werden, bitte eine begründung dazu... Danke !

P.S Hab nicht so die Ahnung was Pc´s betrifft ^^

gruß

Du könntest maximal die Grafikkarte tauschen - wobei die eigentlich noch völlig ausreichend ist.. :-)

Der Rest passt vollkommen.

auf welcher Auflösung, 1920x1080? mmmh. Flüssig sollte alles reichen, Ultra weiß ich nicht so genau, kann man evtl. Grafikkarte durch HD6870 eintauschen.

Ultra könnte mit der Grafikkarte eng werden. Würde daher die Grafikkarte gegen eine HD5770 oder besser tauschen.

Eine 4870 ist schneller als eine 5770. Und die Grafikkarte reicht meiner Meinung nach locker für Ultra.

Das mag durchaus sein, aber die 4870 kann kein DirectX 11 Und wenn schon Ultra, dann richtig

Dann schau mal das Rating an:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/19/#abschnitt_performancerating

Eine 5770 liegt oft mal vor einer ATI4870, aber insgesamt ist eine 4870 schneller. Das ist einfach Fakt. Und der Unterschied ist sowas von geringfügig, dass es einfach total schwachsinnig wäre, von einer 4870 zu einer 5770 umzusteigen. Abgesehen von DirectX11, und da ist ganz besonders bei Wow drauf geschissen, wird das ein Downgrade.

Und ich halte es auch für Käse, dass eine 4870 für Wow auf Ultra nicht reichen sollte. Eine 4870 ist so schnell wie eine GTX260. Und diese habe ich, wie schön öfters erwähnt, selbst. Und, auch wie schön öfters erwähnt, entlockt Wow meiner Karte nur ein müdes gähnen.

Ich weiß nicht, was in letzter Zeit hier schief läuft, dass auf einmal alle meinen, man bräuchte für Wow auf Ultra eine Über-Grafikkarte. Cataclysm wird kein Crysis 2. Es sieht im Prinzip genauso aus, wie das, was ihr jetzt schon in Wow sehen könnt. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird nach wie vor billige veraltete Grafik bleiben. Da brauch ich nicht mal eine 4870 und erstrecht nicht etwas wie eine GTX470, was die Tage hier auch schon zu lesen war.

Ich meine: Hallo? Die zweitschnellste Single-GPU von Nvidia auf dem Markt für Wow mit Steinzeitgrafik?

Und abschießend wie immer mal wieder die Anmerkung, dass irgendwelche übertriebenen Einstellungen von Kantenglättung außen vor gelassen werden. Wer unbedingt Kantenglättung immer und überall bis zum Anschlag haben muss, der muss halt auch tief in die Tasche greifen. Denn Kantenglättung frisst halt mal Resourcen und da macht Wow keine Ausnahme. Wer also meint, Ultra sei nur Ultra, wenn auch diese Schalter am Anschlag stehen, der muss halt blechen.

Mein aktueller Rechner ist vergleichbar mit deinem.
Ich hab WoW auf ner 4870 gezockt und ganz ehrlich zwischen sehr hohen Schatten und Ultra siehst du vielleicht nen Unterschied wenn du gezielt irgendwo stehst, dir das anschaust und dann die Details wechselst.
Im Raid merkst du davon NULL.
Bei mir standen die Details eigentlich immer auf hoch und geruckel gabs in Dalaran zur Rushhour und 1000 Winter wenn dann 4 Schlachtzüge gleichzeitig auf dem Bildschirm waren.
Behalte deine Graka und tausche sie erst aus wenn sie kaputt ist oder die Spiele unspielbar werden in deinen Augen.

Das einzige was ich im Raid wirlklich gebraucht habe an Grafik war die maximale Sichtweite und alle Effekte, damit man zb. nicht in ZA in der Weihe vom vorletzten Boss steht.
Der Rest ist nice to have.

Soll das heißen, dass du mit deiner 4870 nicht alles auf Ultra setzen könntest?

Zurück