(…)
Bezüglich der Behandlung von Internet Sucht, der Artikel mit den Elektro Schocks und Drill ist schon übel. Im Endeffekt zeigt es aber auf wie extrem das Bildungs- und Informationsgefälle innerhalb Chinas immer noch ist. So extreme Massnahmen zur "Heilung" von Online-Sucht wären hierzulande wohl nur schwerlich vorstellbar. Andererseits sind in den USA oder auch Teilen Europas "Bootcamps" für schwer erziehbare Jugendliche schon Alltag. Da ist es bis zu "Bootcamps" zur Bekämpfung von Online-Sucht auch nicht mehr so weit hin. Und ich mache mir da keine Illusion, auch hierzulande wird es genug Leute geben die der Meinung sind, eine ordentliche Tracht Prügel und Drill würde mehr bringen als ein Quacksalber mit gut zureden und Pillchen (im Extremfall).
Und wenn ich "Piratenpartei" nur schon höre wird mir anders...
Es mag sein, dass China groß und stark ist, aber wenn das bedeutet, dass man das Recht hat, sich alles rauszunehmen- dann hätte ich meine kleine Schwester wohl öfter nerven sollen.
Aber dazu mag ich keine Stellung beziehen- das ist einfach eine Grundsatz Frage, denke ich.
Bootcamps und Online Sucht zusammen- nun… In Bootcamps werden doch eher die Menschen „umgeschult“, die von sich selber aus zu einer großen Agressivität neigen, da man Ihnen zu Hause keine Regeln beigebracht hat.
Zugegeben, Online Sucht ist auch hart- aber man zieht keine anderen in Gefahr. Und zum anderen ist es eine Krankheit, und Krankheiten handelt man sich meist ungewollt ein.
Ich wurde noch mit Prügel und Drill, wie es so schön heißt, erzogen.
Eingeschmissene Scheibe damals:
Los, beugen, Teppich Klopfer und drauf… (zumindest war´s bei mir so- wobei… Ich hab das zielen dadurch gelernt *schmunzel*)
Eingeschmissene Scheibe heute:
Ey alda ey deine Scheibe war krass fett im Weg man…
Durchgreifen- ja. Aber Schlagen? Nein!
Es gibt verschiedene Arten und Weisen, wie man das verarbeitet… Bei manchen wächst dadurch Wut. Wut wird zu Hass. Hass wird zu Agressivität. Agressivität lässt die Gewaltbereitschaft „steigen“ und dann haben wir den Salat- Teufelskreis.
Es kann natürlich auch anders sein, keine Frage.
Und zum Thema Piratenpartei- hey, jeder schwachsinnige Partei die wir hatten hat einen Dreck gebracht. Es mag sicher schwer sein, für ca. 100 Millionen Bewohner (ich glaube, die genaue Zahl lag bei ca. 87 Millionen- ich weiß es nicht genau) eines Landes, die Entscheidung zu treffen, die für alle ok ist.
Aber wenn ich dann mitbekomme, dass das Land immer mehr Unkosten hat, immer mehr sparen müssen- Steuern raufgehen… und die be(zensiert) Politiker sich dann auch erdreisten, für Ihre tolle Arbeit sich Ihre Diäten zu erhöhen- nein danke, raus mit dem Pack und rein mit den Piraten. Sollen Sie Ihre Chance haben, wenn sie es nicht hinkriegen, dann muss man umdenken…
Sieh es nicht als persönlichen Angriff oder dergleichen, mein Schreibstil mag sehr oft bei anderen, die mich nicht kennen, agressiv und angreifend wirken- ich mein es schon provokant, ja, aber keinesfalls agressiv!
*sich seinen Post nochmal anseh*... Hmm... Ich komme vom Thema ab- holy crap.