mal was nicht alltägliches..

Pyrades

NPC
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Sers,

da mein ACC vor ner weile gehackt wurde (2. mal) hab ich vor ca 3 Wochen das Game aufgegeben.. (wer jetzt nicht mehr weiter liest und flamt.. ist selbst schuld!!)

vor gut einer Stunde schrieb mich ein guter Wow Kumpel an was ich so mache,
er läuft gerade meinem Char hinterher, der eifig seit 8h online und am farmen war.

darauf hin hab ich mich mal wieder in b-net eingeloggt, mein PW geändert, alle weitern mit der mail verbundenen Einstellungen auch geändert.
(zum PW.. 16 stellen inkl sonderzeichen)

hab ihm dann mal die Daten geschickt, da ich kein WoW mehr auf dem PC hab.
er hat sich eingeloggt, damit den hacker gekickt.

als er in den Briefkasten schaut, ist da das Kernhund-Pet drin!!!! welches man ja sonst nur mit Authenticator bekommt (siehe Blizzard website)
sofort seine Frage, ob ich net Authi hätte, logisch nein, sonst hätten ja alles PW wiederherstellungen und co nicht funktionieren können, da der Authi alles fürs b-net übernimmt, sowohl login ins bnet als auch ins WoW.
Auch in den b-net Einstellungen meines Accs war kein Authi eingetragen (nochmals überprüft).

nach dem er den Hacker gekickt hatte,
habe ich die Acc Daten erneut geändert.

Mal gespannt, ob sich in den nächsten Tagen nochmal was in meinem Acc tut, er sieht "mich" ja auf der F-Liste

die eigentliche Frage ist nun, wie zum Geier kommt mein Acc zum Kernhund Pet (alle Chars hatten ihn sammt offizieller Blizzard Post bekommen)

LG
Pyrades



PS: auchso.. an alle die wegen gehackt werden flamen wollen.. Antiviren/Malware/Trojaner etc. Software ist vorhanden und up-to-date, Firewall inklusive.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim hack hat der hacker wahrscheinlich einen authenticator benutzt. und daher der kernhundwelpe
smile.gif
 
lol das is ja mal net ^^
bekommt man von den hackern nen kernhund als entschuldigung^^

nice!


achjo

Thissgrimm

reported
 
ich frag mich eher wie du sonderzeichen in dein pw bekommen hast^^

naja also es kann sein das dein acc verbunden wurde mit nem authi wie schon gesagt und das dieser dann wieder gelöst wurde :-D
 
man denn acc auch wieder vom authenticator trennen? der kernhund reizt mich schon. den authenticator würd ich gleich in den müll schmeissen, wenn denn das trennen möglich ist ist.
 
Der Authenticator ist so ein Thema für sich. Ich hab meinen Account auch mit dem Authi gebunden, da Blizzard den fürs Android released hat. Vom Aspekt der Security sicherlich eine feine Sache, aber es NERVT doch bisẃeilen ungemein. Z.B. Handy ist aus und lädt... Hingehen Handy anmachen, WoW starten, Authi App starten einloggen, Handy aus machen weiter laden.... Handy auf der Arbeit vergessen, KEIN WoW am Abend, handy im Auto vergessen, runter rennen handy holen. Alles schon apssiert, suckt total=) Aber im Grunde nehme ich das alle gerne in Kauf, wenn ich lesen muss was hier so abgeht. Das ist ja dreistigkeit schlecht hin von diesen drecks Scriptkiddies, geklaute Accounts mit Authi zu binden, unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man denn acc auch wieder vom authenticator trennen?
Natürlich. Du mußt nur nochmal eine Zahl vom Authenticator eingeben in der Accoutverwaltung und dann isser abgekoppelt.





Wie das übrigens gehen soll wenn der Authenticator kaputt ist oder die (nicht wechselbare) Batterie leer, müßte man Blizz mal fragen...
 
man denn acc auch wieder vom authenticator trennen? der kernhund reizt mich schon. den authenticator würd ich gleich in den müll schmeissen, wenn denn das trennen möglich ist ist.

Wenn du den Authenticator von deinem Account trennst verlierst du automatisch das Pet in Game, beim erneuten verbinden deines Authenticators mit deim Account bekommst du ein neues per Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Authenticator von deinem Account trennst verlierst du automatisch das Pet in Game, beim erneuten verbinden deines Authenticators mit deim Account bekommst du ein neues per Post.

Öhm.. Nein?!

Ich hab meinen schon paar mal getrennt und es ist nichts passiert. Daher.. Käse.

Edit:

Wie das übrigens gehen soll wenn der Authenticator kaputt ist oder die (nicht wechselbare) Batterie leer, müßte man Blizz mal fragen...


Naja das geht dann nur per Anruf. Dann lösen die dein Authenticator vom Acc. Leider etwas doof gemacht aber anders nicht möglich. Deswegen setze ich auch mehr auf meine Android Version des Authenticators als auf die aus dem Shop. Wobei ich mir sicher bin als Bastler schafft man es sicher die Batterie aus dem Ding zu wechseln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es mysteriös...ich erinnere mich an einen Fall der noch garnicht so alt ist --> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140853-account-gehackt-clever-und-dreist/

Ich habe ja immernoch die ansicht das Blizzard die Hacker unterstüzt weil die (so meine Glaubensansicht) jah Geld von den Farmfirmen bekommen damit die Gamemaster wegschauen. Hab genug Erfahrungen das zu glauben...habe schon soviele Goldfarmer gemeldet (Screens, Hack, Geständnisse) nie sind sie gebannt worden mit der Ausrede das sie alle Farmer auf einen Schlag bannen wollen was natürlich für Blizzard Sinn macht. Die Farmer bekommen noch Zeit für Gold und die Spieler wiegen sich in Sicherheit.


so far...

Sean
 
Ich habe ja immernoch die ansicht das Blizzard die Hacker unterstüzt weil die (so meine Glaubensansicht) jah Geld von den Farmfirmen bekommen damit die Gamemaster wegschauen.
Ich glaube eher, Blizzard hat irgendeine Sicherheitslücke bei sich im Haus. Letztens gabs ja einige Threads (bei Google findeste auch viel) von Leuten, die sich seit X Monaten nicht mehr in WoW, auf der Webseite oder sonstwo eingeloggt haben und denen der Account kompromitiert wurde.
 
Ich glaube eher, Blizzard hat irgendeine Sicherheitslücke bei sich im Haus. Letztens gabs ja einige Threads (bei Google findeste auch viel) von Leuten, die sich seit X Monaten nicht mehr in WoW, auf der Webseite oder sonstwo eingeloggt haben und denen der Account kompromitiert wurde.

Hmmm aber wie kriegen die Hacker das hin? Ich glaube die geben nicht 12 Euro für einen Stillgelegten Account aus wo nur mit Warscheinlichkeit Gold drauf ist. Ausserdem gibt es schon Fälle wo die Accounts schon seit über 6 Monaten Abbestelt worden sind, da werden die Charakter eigentlich schon gelöscht. Ich hab da wie schon gesagt ganz stark das Gefühl das da Blizzard die Finger im Spiel hat!
 
Warum interessiert dich der hund? Freeze doch einfach den account wenn du eh nicht spielst...
 
Tja, angeblich kann Blizzard den Authenticator wohl nicht entkoppeln.
Wir haben uns am Wochenende gewundert, daß einer unserer Mitgildlinge so gar nicht online war.
Sein Authenticator hat den Geist aufgegeben (wohl ein Fabrikationsfehler).

Er hat nur die Möglichkeit einen anderen Authenticator zu registrieren. Lieferzeit sollen allerdings drei Wochen
sein. Er hat in der Zeit leider auch noch eine Woche Urlaub.

Wenn das wirklich so ist, finde ich die Authenticator- Lösung einfach unausgegoren.

Wer legt sich denn schon im Vorfeld einen Ersatzauthenticator für den Fall des Falles in die Ecke?
Nicht, daß wir kein RL haben... aber drei Wochen nicht die MÖGLICHKEIT haben zu spielen finde ich doch schon
extrem blöd.
 
Zurück