Maloriak & Schimaeron unterschiede zur Beta ?

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, ich erstelle anhand von hordeguides.de " grobe " Bossguides für unsere Gilde wenn wir das erste mal einen neuen Boss tryen.

Wir hatten letzte mal das Problem das Atramedes das er sich ein wenig von der Beta unterschieden hat.

Weiß wer ob sie bei Maloriak & Schimaeron auch einige Dinge geändert haben ?

p.s

Falls einer gute aktuelle Live Server Build Guides kennt wäre ich über einen Link sehr dankbar.

p.p.s
Falls einer ganz fleißig sein will...

~~ From Dusk Till Dawn ~~ -> Thema anzeigen - Bosstaktiken FDTD

hier habe ich meinen eigene Zusammenfassung geschrieben. Will das hier nicht posten sonst wirds zu lange. Falls ihr Fehler drin findet nur her damit.

Maloriak:
Arkaner Sturm MUSS gekickt werden. Euch gehen sonst die Heiler oom. Ein Kicker für die Entartungen, ein Kicker bzw. der Tank für den Sturm.
Die 9 Adds sollten auf jeden Fall während des Debuffs down gehen, zieht sie also rechtzeitig Richtung Treppe und startet auch rechtzeitig euer AE-Gewitter. Weiterhin müssen die Entartungen und der Sturm gekickt werden, auch in Phase grün.
Maloriak gibt sich den Buff "Dunkle Arznei", das Ding muss dispellt/gestohlen werden, sonst heilt es ihn heftig hoch.
Die 2 neuen Adds in P4 haben unserer Erfahrung nach, nachdem sie sich ein Ziel gesucht haben, nichts anderes mehr im Sinn als denjenigen zuhauen, bis er tot ist. Das heisst: Add-Tank sammelt sie sofort nach Spawn ein, Spieler sollten von den Adds erstmal Abstand nehmen (der nächste Spieler wird anvisiert, und das sollte der Add-Tank sein).
Desweiteren kommen in P4 Sphären dazu, die in blau leuchtenden Kreisen entstehen und dann langsam auf einen Spieler zufliegen. Die sollten auf keinen Fall ankommen.

Der Maloriak Tank kann dem Flammenstrahl ausweichen: Maloriak hebt kurz vor dem Flammenstrahl seine linke Hand. Der Tank kann sich in dem Moment schon von der Stelle bewegen. Maloriak werdet ihr in der Phase nicht am Kessel halten können, wir kiten ihn mit dem Gesicht Richtung Wand aussen den Raum entlang.

Schimaeron:
Phase 1 wirkt er massakrieren und seinen ätzenden Schleim. Problem dieser Phase ist ganz klar die Kombination von beidem. Die SPieler, die vom ätzendem Schleim getroffen werden müssen ratz fatz über die 10.000 HP. Teilt eure Heiler also ein. Doppelschlag kündigt sich nicht durch Cast-Time an, sondern durch einen Buff auf Schimaeron, Boss-Mods sagen es an.

In Phase 2 heißt es nur die Gruppe hoch heilen. DDs können mitheilen, entweder Spells nutzen oder reine DDs auch Verbände zu Beginn. Das sind auch pro Verband 32.000 HP. Macht eine Cooldown-Rotation aus für die Heiler. Auch Shadows haben eine göttliche Hymne und Bären Gelassenheit etc. Nutzt sie!

P3 klar soweit, allerdings absoluter Fokus auf die Tanks beim hochheilen vorm Phasenwechsel. DDs und Heiler überleben 220.000HP Hits von Schimaeron eh nicht

Atramedes:
PHase 1 entstehen die Sonarpulse nicht am Schwanz, sondern genau in ihm. Es stehen genau 10 Gongs zur Verfügung, anscheinend spawnen sie nich mehr nach. Ist also ein Soft-Enrage. Sengende Flamme muss sofort unterbrochen werden mit einem Gong.
Die Drehung des Drachens beim Aufspüren ist glaube ich nicht von der Geschwindigkeit des Spielers abhängig, jedenfalls drehte er sich relativ konstant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir machen bei maloriak easy mode, 3x6 adds, dann kann der tank nciht sterben, weil ihn die 9 gebufften adds mal hitten beim kiten

der tank nimmt dann die 6 adds am ende und die 2 großen adds kiten wir einfach.

P3 klar soweit, allerdings absoluter Fokus auf die Tanks beim hochheilen vorm Phasenwechsel. DDs und Heiler überleben 220.000HP Hits von Schimaeron eh nicht

Wenn mich nicht alles täuscht greift hier immer noch die Aura von dem Helfer, sprich beim 1. Hit geht der Spieler auf 1 HP und beim 2. dann Tot. Heilen und Spotten ist in dieser Phase nicht mehr möglich, deswegen sollte der jeweilig nachfolgende Spieler möglichst weit von dem Boss weglaufen. Hilfreich in dieser Phase sind auch Agroresetts bzw Imunitäten (Totstellen, Bubble, Verschwinden).

Die Drehung des Drachens beim Aufspüren ist glaube ich nicht von der Geschwindigkeit des Spielers abhängig, jedenfalls drehte er sich relativ konstant.

Falls es nicht kürzlich erst gehotfixt wurde ist sein Breath von der Geschwindigkeit des anvisierten Spielers abhängig, besonders interessant wirds, wenn ein Melee - möglichst noch mit Sprint - dem Rangecamp keine Chance gibt

Die Guides auf Hordeguides sind doch von den Live Bossen.

Aber Hordeguides ist schlecht
Such mal in der Boss-Taktik von Maloriak die Stelle, in der die Dunkle Arznei behandelt wird

Edit:
Wenn mich nicht alles täuscht greift hier immer noch die Aura von dem Helfer, sprich beim 1. Hit geht der Spieler auf 1 HP und beim 2. dann Tot.
Sollte dem so sein Schande über mein Haupt ;D Dann natürlich die Spieler auf 10k HP bringen, Tanks möglichst voll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay die arznei bei maloriak ist wirklich falsch bei hordeguides^^

die kommt jede phase und muss gediseplt werden, sieht aus wie verjüngung

die großen adds verlieren nicht wie beschrieben alle 5-10 sec die aggro, sondern haben im moment ein ganz normales aggrosystem

Zurück