'Mana entziehen' ist aus dem Spiel entfernt worden.

Wie findet ihr es

• Ja es sollte rauskommen

Stimmen: 26 33,8%
  • Nein es sollte nicht raus kommen

Stimmen: 28 36,4%
  • So oft brauch ich es nicht

Stimmen: 23 29,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

cesy32

Rare-Mob
Kommentare
66
Hallo Liebe Mitspieler

wie ihr es sicher schon gelesen habt wird ja 'Mana entziehen' ist aus dem Spiel entfernt worden. < Mit dem patch

nun ja jetzt werden die pve´ler sagen ja und hab ich ja eh nie gebraucht

Da ich beides aktive benutze also auch pvp muss ich sagen, wo führt das hin. Mana entziehen gehört zum hexer und brauch er auch!
Wen ich an die vielen arena games denke die wohl länger gedauert hätten weil der ... healer einfach net oom gehen will!

nun würd ich euch gerne Fragen an die Pvp´ler ( wie oft benutzt ihr 'Mana entziehen' wen ein healer in (2v2) dabei ist ? )

ich gebrauch es sehr oft

wie findet ihr es

Ja es soll rauskommen , da es nicht unterbricht , wenn das Ziel aus dem Sichtfeld ist , dh. sobald du erwischt worden bist , hat es dir halt das Mana abgezogen. Nicht so wie beim Manabrand den man "ausweichen" kann

Das es jetzt andere Klassen befürworden is klar. Erstens waren spiele gegen heal dudu´s aussichtslos ohne mana entziehen. Selt man sich eine arena gegen heal schami und ms warri vor. Der Schami kitet bis zum erbrechen und der Warri lässt einen nicht weg. Dann kommen die ganzen unterbrechungen vom warri dazu. Sprich ohne Manasaugen bekommt man den Schami nicht ansatzweise runter.

Zum PvE. Es wurde zum beispiel bei den Adds vor Korator in Kara genommen nur um den PvE Bereich nicht völlig zu outen.

PvE war es verdammt situationsabhängig.

Boss mit manaleiste -> leernuckeln

PVP war es entweder zu stark (2vs2)
oder zu schwach (sinnfrei)

Diesen Spell rauszupatchen ist unnötig und zeigt die Faulheit der Entwickler sehr gut auf.
Es gäbe hunderte Varianten, die sich simpel integrieren lassen und die Fähigkeit trotzdem nicht zu stark werden lassen. Man könnte einen allgemeinen CD festlegen, dem Spell eine Zauberzeit geben, die Menge oder Maximalmenge anpassen, man könnte die Fähigkeit so gestalten, das man Life verliert, während man Mana saugt und und und.
Im PvE ist die Faehigkeit ohnehin nicht gravierend, es kam ganz sicher wegen PvP zu dieser Entscheidung. Und hier hat man es sich sehr einfach gemacht, anstatt das Problem zu fixen, wird es einfach gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es eher doof. Spiel Affli & Holy Pala im 2v2 und hab noch kA wie wir danach gegen Heiler & Meele Kombos spielen sollen ^^

Solange es dem PVP schadet sag ich nur "Super Blizzard, endlich mal was richtiges gemacht !"

Als Step 2 dann das Drecks PVP komplett streichen und die Sonne geht auf !!!

Damit wird die Gebrechenhexe im 2er deutlich schlechter. Naja was solls. Hau ich z.Bsp. auf die Healschamis nur noch mit dem Zauberstab oder gehe in den Nahkampf^^

Absolut die falsche Entscheidung. Entweder sollte einfach ein CD drauf oder das ganze dem Manabrand vom Priester angleichen. So ist der Affli gegen einige Heiler einfach nur Opfer. Zur Zeit hat man bei Resto-schamanen nur die Möglichkeit ihnen das Mana abzusaugen, der Schaden wird eh durchs Dispellen weggeheilt. Silence vom Hund ist nicht lang genug um nen Kill anzusetzen. (jaja, 2on2 ist unbalanced:glare:)
Spätestens damit wird aus Stein<Papier<Schere eher Stein<Papier<Gartenabfallhäcksler ... mit uns als Papier.

Man bedenke auch das zu T12 die Heiler warscheinlich mit 5k wille rumrennen und ein Trinket wie Funke der Hoffnung aus Ulduar 10 wird es bestimmt auch wider geben. Also wenn man jetzt noch mit mühe und Not nen Heiler oom bekommt wird das von Monat zu Monat unmöglicher werden

Ich fand Mana entziehen immer sehr hilfreich, hat mein Arena Partner auch sehr häufig benutzt...

Man bedenke auch das zu T12 die Heiler warscheinlich mit 5k wille rumrennen und ein Trinket wie Funke der Hoffnung aus Ulduar 10 wird es bestimmt auch wider geben.
->
Nur Sinestra haben noch nicht viele down :-P

omg wo gibts das den? droppt das noch im T11 content? Aber damit und pvp gear auf der stufe hat sich wl gegen warri/dudu combo gegessen

ich finds ehct mies das se das rausgepatched haben, sollend ann auch den manabrand vom priester weg machen bzw. noch besser, mana entziehen anzupassen, weil im pvp ist es gegen einige klassen / kombis ungleich schwieriger und da die ganzen reinen pve-spieler die im pvp nur aufm sack bekommen/ leute die keinen wl/shadow in ihrem team haben heulen, wundert mich nicht...

aber so haben wir immerhin ne weitere herausforderung im pvp ;-)

Zurück