Mana probs als Tank

Kommentare
3
Hy leute,

sorry falls es schon so einen threat gibt hab aber keinen gefunden..

mein problem ist das ich seit ich full epic equipt bin als tank übelste mana probs habe..

fahre die normale 6969 rota mit vergeltungs siegel und der zugehörigen glyphe...

skillung liegt bei Standart 0-53-18

mach ich irgend etwas falsch oder ist das normal??

danke euch schon mal für antworten

p.s. arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...he&n=Sertog

dazu bleit selten die zeit beim trasch da die masse der dd´ler sofort full dps fahren..

bei ner 4er -5er mob gruppe bin ich nach dem 2. durchgang der rota oom und ohne weihe rennen die mobs gleich zum nächsten dd

Immer "Göttliche Bitte" aktiv halten ! Wenn natürlich zwischen den Mobgruppen zuviel weg ist läuft es aus.

huhu, aber sorry wo ist das die standard skillung die du hast?da sind doch einige skillpunkte "verschwendet". ich habe nie manaprobs, einfahc göttliche bitte dauer aktiv haben, zur not scho in die nächste mobgrp laufen oder 1-hit auf so ne spinne,hasen,etc setzt diese auf 15 sek wieder hoch. deine glyphen naja, sind auch nicht so die optimalsten.

Mein Pala-Tank

Und für Mobgruppen brauchste auch keine weihe mehr, sondern mit der skillung wie ich sie habe benutze einfach Siegel des Befehls und damit hast du die aggro und gehst nicht oom und was meinst du mit rota? schreib mal welche "rota" du fährst und ich schau mal ;-)

die Skillung des TE ist um Welten besser als deine Xertog. Deine ist da schon eher unter 'fail' einzuordnen.

huhu, aber sorry wo ist das die standard skillung die du hast?da sind doch einige skillpunkte "verschwendet". ich habe nie manaprobs, einfahc göttliche bitte dauer aktiv haben, zur not scho in die nächste mobgrp laufen oder 1-hit auf so ne spinne,hasen,etc setzt diese auf 15 sek wieder hoch. deine glyphen naja, sind auch nicht so die optimalsten.

Mein Pala-Tank

Und für Mobgruppen brauchste auch keine weihe mehr, sondern mit der skillung wie ich sie habe benutze einfach Siegel des Befehls und damit hast du die aggro und gehst nicht oom und was meinst du mit rota? schreib mal welche "rota" du fährst und ich schau mal ;-)
Das ist aber nicht dein Ernst oder?
Du skillst Rechtschaffene Schwächung und Richturteil der Gerechten nicht? Dafür aber 5 Punkte in Göttlichkeit? Du würdest durch das Skillen der beiden Talente um einiges weniger Schaden bekommen, so dass Göttlichkeit auch gleich wegfällt. Dafür kannst du dann Kreuzzug ausskillen. Und schuwbs schon bist du bei der Standartskillung
rolleyes.gif

Insgesamt würdest du weniger Schaden bekommen, was auch heist, dass du weniger Heilung brauchst. Zudem würdest du noch mehr Aggro machen. Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

mfg Kurator

naja, ich hab keine mana bzw aggro probs und das tanken funktioniert wunderbar, nur wofür brauchste urteil der gerechten und rechtschaffende schwächung? und wenn man aggroprobleme hat sollte man so skillen da sman die aggro hält, weil wenn in 5er inis 6k+ dps dd's loslegen dann kannste dir halt keine fehler erlauben, und da ich gar keine probleme mit der skillung habe, egal ob 5er hc ini, raid oder raid hc, also kann die skillung ja nicht so schlecht sein.

wir haben nen krieger im raid der donnerknall macht = richturteil der gerechten wird nicht benötigt und was bringt dir rechtschaffende verteidigung? dafür gibt es feraldruiden und krieger und somit muss man das nicht mitskillen und gegen casterbosse bringt das eh nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist sie aber. punkt.

Du solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen dass 2 Punkte JotJ 16,7% weniger meleeschaden für dich bedeuten

aha, aber warum soll ich das skillenw enn das shcon jmd anders eh macht? erklär mir das mit SINNVOLLEN begründungen. Weil etwas zuskillen was eh schon jmd anders kann und macht nur um dem standard zu entsprechend ist meinen meinen augen nicht sinnig.

nimm dir jeden Encounter, der mehr als 2 Tanks erfordert und es nicht gegeben ist, dass dein Co-Tank dir permanent am Arsch klebt. Iron council, Thorim, Freya, Algalon, Beasts, Jaraxxus, Champions, Twin Valkyrs Anub Arak. Jede noch so kleine Chance, dass der Debuff ausfällt, weil Thunderclap oder Infected Wounds ausläuft ist es wert die 2 Talente mitzuskillen.

Oder mal von einer ganz anderesn Seite, obwohl ich nicht weiß ob es 'working as intended' ist: JotJ erlaubt unseren Richturteilen Siegel Proccs auszulösen. Sprich Richturteilschaden + Siegelschaden. Wirds jetzt interessant?

hallo,

danke euch für die vielen tips,

hab mich jetzt auch mal bissel im arsenal umgesehen und bei der masse seh ich in der skillung nur einen unter schied, das sie anstatt 3 der punkte in göttlichkeit diese in Heilige Opferung und Heiliger wächter setzten...

zur rota

Schild der Rächers - Heiliger Schild - Hammer der Rechtschaffenen - Siegel (zu 99% weisheit) - Schild der rechtschaffenheit -Weihe

p.s. aggro pobleme hab ich so gesehen nicht auser wie gesat wenn ein dd scho gas gibt noch bevor mein Schid am mob einschlägt, da geh ich aber mittlerweile nach dem motto wer tanken will soll es tun ich nehm ihm die aggro nich ab.

Mfg Sertog

Du kannst auch immer mit Spot pullen. Der hat einen kurzen Cooldown und du hast noch ein kleines bisschen mehr Initial Aggro. Kann auch Hilfreich sein den Spot auf den vordersten Mob und den Schild auf den hintersten Mob. Dadurch bekommst du ziemlich sicher die Aggro von allen. Gerade bei Gruppen von 3+.

mfg Kurator

Geh nach Düsterbruch und farm dir diese komischen Runen die Mana herstellen auf Kosten von Gesundheit.

Die Gesundheit macht dir nix aus, die Rune stellt Mana wieder her und hat 2 Min CD. Ist mehrfach anwendbar im Kampf.
Hängt nicht mit dem CD von den Tränken zusammen.

Ansonsten ist mal kurz hinsetzen ein guter Tip. Dein Heiler wird fluchen... aber du bekommst wieder Mana.

edit:
This is:

Wobei vielleicht noch zu sagen ist, warum man sich hinsetzen soll. Es ist so, dass wenn du dich setzt, du zu 100% einen Krit reingedrückt bekommst. Mehr schaden = Mehr Heilung = mehr Mana.

mfg Kurator

dank göttliche bitte sollte es doch eigentlich kaum manaprobs geben? ich hab eigt sehr selten welche...

Zurück