Mana probs als Tank

nope, nur noch Divine Plea erzeugt Bedrohung durch mana reg. Alle anderen Effekte wurden egalisiert.

nope, nur noch Divine Plea erzeugt Bedrohung durch mana reg. Alle anderen Effekte wurden egalisiert.
Hm echt? Muss mal loggen gehen ^^ Was is mit dem Heal durch RU des Lichts, müsste eg auch etwas Healaggro erzeugen oder? Ich mein, 2% max HP durch Hit, wenn Licht RU drauf is, is ja immerhin, als Tank zumindest, nicht wenig.

Die Frage am Ende ist eigentlich. Sind im Endcontent bei max. Gear 2k HP besser od. 2% Avoid? Ich für meinen Teil sage Avoid. Die Bosse schlagen idR. mit 15-25k Hits zu. Da ist es aus meiner Sicht sinniger diese komplett zu vermeiden, statt zu hoffen, dass ich mit 2k HP überlebe und der nächste Heal mich vor dem nächsten Schlag erreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage am Ende ist eigentlich. Sind im Endcontent bei max. Gear 2k HP besser od. 2% Avoid? Ich für meinen Teil sage Avoid. Die Bosse schlagen idR. mit 15-25k Hits zu. Da ist es aus meiner Sicht sinniger diese komplett zu vermeiden, statt zu hoffen, dass ich mit 2k HP überlebe und der nächste Heal mich vor dem nächsten Schlag erreicht.

Dir ist aber schon klar, dass du dir hier selber widersprichst oder?
Hoffen, dass dich der nächste Heal errreicht bevor du den nächsten Schlag kassierst musst du auf jeden Fall. Das nennt sich Murphys Law. Die Frage ist dann also überleb ich den nächsten Schlag auch noch oder nicht. Diese Frage klärt sich halt einfach über Max HP oder auch EH. Die 2% Avoid mehr garantieren dir nicht, dass du den nächsten Schlag überelebst. Die 2k Hp unter umständen aber schon
victory.gif

Am Ende wirst du als Max HP Tank mehr Damage fressen. Du wirst aber auch mehr überleben.

mfg Kurator

Dir ist aber schon klar, dass du dir hier selber widersprichst oder?
Hoffen, dass dich der nächste Heal errreicht bevor du den nächsten Schlag kassierst musst du auf jeden Fall. Das nennt sich Murphys Law. Die Frage ist dann also überleb ich den nächsten Schlag auch noch oder nicht. Diese Frage klärt sich halt einfach über Max HP oder auch EH. Die 2% Avoid mehr garantieren dir nicht, dass du den nächsten Schlag überelebst. Die 2k Hp unter umständen aber schon
victory.gif

Am Ende wirst du als Max HP Tank mehr Damage fressen. Du wirst aber auch mehr überleben.

mfg Kurator

Jo. Genau, weil am Ende wichtig ist, ob Du 54k HP od. 52k HP hast. Sorry, das ist aber einfach meine Meinung.

Jo. Genau, weil am Ende wichtig ist, ob Du 54k HP od. 52k HP hast. Sorry, das ist aber einfach meine Meinung.
Damit widerlegst du deine Aussage von oben. Erst meinst du, du würdest lieber 2% mehr Avoid haben, als 2k mehr HP und jetzt anders rum
biggrin.gif
Ich persönlich bin auch für 2k mehr HP, ob du nun 57% oder 59% Totalavoid hast, ist imo völlig bums
smile.gif

Bei den Palas wird die Geschichte dank Brezz eh etwas entschärft, die anderen Tankklasse müssen da schon genauer aufpassen.

Damit widerlegst du deine Aussage von oben. Erst meinst du, du würdest lieber 2% mehr Avoid haben, als 2k mehr HP und jetzt anders rum
biggrin.gif
Ich persönlich bin auch für 2k mehr HP, ob du nun 57% oder 59% Totalavoid hast, ist imo völlig bums
smile.gif

Bei den Palas wird die Geschichte dank Brezz eh etwas entschärft, die anderen Tankklasse müssen da schon genauer aufpassen.

Sorry, hab *Ironie on* und *Ironie off* vergessen
w00t.gif
. Wie konnte ich nur.

Edit: Danke! Jetzt hab ich ne Beule auf der Stirn!

Hm echt? Muss mal loggen gehen ^^ Was is mit dem Heal durch RU des Lichts, müsste eg auch etwas Healaggro erzeugen oder? Ich mein, 2% max HP durch Hit, wenn Licht RU drauf is, is ja immerhin, als Tank zumindest, nicht wenig.

Nein hat Ende BC noch funktioniert - aber dann gefixt worden.

Genau könnte man sagen:
Jo. Genau, weil am Ende wichtig ist, ob du 30% Dodge od. 28% Dodge hast. Natürlich auch ironisch gemeint.
Was machst du wenn du zweimal mit 26,X (X =! 0) gehauen wirst? Es KANN eben genau auf diese 2k einmal ankommen. Der Fall kann locker auch bei 30% Dodge eintreffen. Das eine mal überlebst du es, das ander mal eben nicht. Da stellt sich natürlich auch die Frage, was deinen Heilern lieber ist. Schlussendlich kann es aber auch halt einmal sein, dass du mit 1 HP mehr überlebt hättest :-)
Bin auch mal mit 150 HP aus einem Kampf. Der Boss lag und ich Stand noch, rest lag am Boden.

mfg Kurator

Also ich würde dir raten Einklang des Geistes auszuskillen, soll manchmal Wunder wirken

Also ich würde dir raten Einklang des Geistes auszuskillen, soll manchmal Wunder wirken
Wenns in Inis brennt, ja, aber fürn Endcontent is das nüscht. Da bekommste so viel drauf, dass die 5% locker reichen ^^
Es geht ja generell eg nur um den DP-CD, den kann man wunderbar durch trinken überbrücken, gerade wenn man nen Mage dabei hat. Und als Prot den Pool wieder voll zu bekommen, dauert 2 sek, sollte also nicht wirklich auffallen...
Wie ichs in VF mach: Ich mach DP einfach immer nur bei den 3er/4er-Gruppen an, bei den Einzelmobs fahr ich vllt halbe Rota. Für schlechtere DDs reicht das, für Bessere auch, die ziehen dann evtl. Aggro, wenn der Mob grad am abkratzen ist.

Es gibt auch viele Inis, da rennen Massenweise Kleinviecher rum. Da kannst du ganz gut einmal auf ne Ratte oder einen Käfer hauen DP wird auch durch die aufgefrischt ;-)

mfg Kurator

Ich hab bemerkt das Ich in normalen inis mit meinem Beginnenden Eiskrone Zeug derart wenig Schaden Fresse das ich auch keine (oder weniger) Heilung bekomme ergo auch weniger mana. In den Normalen Inis must du sowieso Richturteil der Weisheit anmachen da du mit 3 DD Monstern die sich mit T9 und schon die ersten teile aus dem T10 bekifft haben eh nur 4-9 sek für ne Trashmob Gruppe hast ^^

Ich hab Einklang des Geistes voll geskillt und tanke mit Siegel! und Richturteil der Weisheit. Werde anfangs zwar oft deswegen ausgelacht, aber das juckt mich herzlich wenig. Die Lacher verstummen immer, wenn sie raffen, daß ich Weihe durchspammen kann und die DDs problemlos vollen (AE)-Schaden fahren können. Man sollte Göttliche Bitte auf CD halten und SdRef ist eh Pflicht.
Aggro-Probs habe ich nie, im Gegenteil, ich kann immer nebenher die ganze Gruppe decursen oder selbstvergessene Heiler hochheilen
smile.gif
.

Wenn dann doch mal ein DD einen Mob mit 6k dps focused, spotte ich ihn auf halbem Weg zum DD wieder zurück, drücke ihm 2-3 Spells rein und gut ist. Passiert aber sehr selten.

Hallo ..

Ich bin auch Palatank und habe nie Manaprobleme. Hau dir Siegel der Weisheit rein ... Richte das mit Richturteil der Weisheit und schon bekommste Mana im überfluss. Ich hau Weihe immer so raus das ich den Boden immer mit Fläschenschaden voll hab. Solange du schadne griegstund machst isses dann kein Thema mehr. WEnn du aber in ne Ini reinrennst wo du kein Schaden mehr griegst .... dann fehlt ganz klar die Mana.^^ Wobei du das durch mehr Mobs wieder lösen kannst.
Das gleich kannste och mit deiner HP machen und den Heiler etwas unterstützen wenn mal stressig wird.

Ehrlich gesagt, ich verstehe das Problem nicht. Einfach schauen, dass du die gesamte Zeit über Göttliche Bitte aktiv hast und deine Probleme sind gegessen. Mit Siegel der Weisheit, wirst du niemals gegen einigermassen vernünftige DDs Aggro halten. Alleine durch das Ausweichen, Parrieren und Blocken kommt genügend Mana rein. Sind die Gruppen nicht grösser als 3, ist Weihe im Normalfall eh überflüssig, da reicht ein Pull mit dem Kapitain America Schild und danach der Hammer. Sind die Gruppen grösser, bekommst du auch genügend Mana. Was ist daran so schwer. Zudem kann man Göttliche Bitte immer und überall an inrgendwelchem Kleinvieh auffrischen, in der Zeit regt man genügend Mana um die nächste Gruppe an zu gehen.
Lernt eure Fähigkeiten kennen und gut ist.

mfg Kurator

Immer "Göttliche Bitte" aktiv halten ! Wenn natürlich zwischen den Mobgruppen zuviel weg ist läuft es aus.

SO siehts aus
smile.gif
"Göttliche Bitte" aktiv halten, SDR-Buffen und ab gehts, Shild hoch, Siegel... blubber....

Ich geh teils mit wenig Mana in den Kampf und komm vollgeregt wieder raus
smile.gif

"Göttliche Bitte" : spätestens kurz vor Ablauf (15-Sec Timer) auf was drauf hauen
smile.gif
Sollte es auslaufen musst warten, aber in vielen Kämpfen
gehts einfach zur nächsten Gruppe und der CD von 1 min ist bald wieder frei.
Das ist auch der Grund, wiso Palatanks so durch ne Ini rasen......der Lauf nach Mana
smile.gif

Btw: Per Heal bekommst ja auch noch Mana.

Weihe hab ich auf CD. Auch bei nur 2 oder 3 Mobs, sogar bei einem, wenn er lang genug lebt.

Grüße

Zurück