Mana probs als Tank

dank göttliche bitte sollte es doch eigentlich kaum manaprobs geben? ich hab eigt sehr selten welche...

Nunja wenn ich an VF denke, da liegt eine mob gruppe in weniger als 20sec und bis die nächste kommt ist Göttliche bitte ausgelaufen aber hat noch CD!!

So long Dlong

Nunja wenn ich an VF denke, da liegt eine mob gruppe in weniger als 20sec und bis die nächste kommt ist Göttliche bitte ausgelaufen aber hat noch CD!!

So long Dlong
nicht nur vf finde ich in vielen inis, schaden bekommste kaum und da wird manchmal das mana schon knapp, trink glaub ich in ner ini mehr wie an nem raid abend

nicht nur vf finde ich in vielen inis, schaden bekommste kaum und da wird manchmal das mana schon knapp, trink glaub ich in ner ini mehr wie an nem raid abend

Also in ner ini trink ich auf jedenfall mehr, als in einem Raid!! Bin deshalb immer froh wenn ein mage dabei ist
victory.gif

In einer Ini wie VF, wo kaum Schaden ankommt und das mit der Göttlichen Bitte nicht ganz so gut funktioniert, weil man ncith direkt die nächste Mobgruppe pullen kann, bitte ich öfters mal die Heiler mich im Kampf trotzdem zu heilen, obwohl ich kaum Schaden bekomme. Bringt auch Mana.
wink.gif
Aber in allen anderen Inis einfach etwas am Tempo ziehen, Göttliche Bitte aufrecht erhalten und los. Da geht das Mana nie aus.

In einer Ini wie VF, wo kaum Schaden ankommt und das mit der Göttlichen Bitte nicht ganz so gut funktioniert, weil man ncith direkt die nächste Mobgruppe pullen kann, bitte ich öfters mal die Heiler mich im Kampf trotzdem zu heilen, obwohl ich kaum Schaden bekomme. Bringt auch Mana.
wink.gif
Aber in allen anderen Inis einfach etwas am Tempo ziehen, Göttliche Bitte aufrecht erhalten und los. Da geht das Mana nie aus.

du weißt schon das du nur für die tatsächliche Heilung mana bekommst, nicht für Überheilung. Ergo kein Schaden = keine mana. Da kann dich dein heiler soviel heilen bis er oom geht.

Zwischen Trash bzw. in Hero Instanzen Gear auf Retri od. Heal wechseln. Tank Gear wieder anlegen - vollheilen lassen. Weiter.

oder gleich Zorn an und in Retri tanken. Geht alles.

top.gif
Das mache ich nächste Woche im 10er ICC. Hab 10er PdOK gestern die 2h Axt bekommen. Damit bin ich mit Def Gear und der Axt am Def Cap, Hit Cap und WK Cap. Das wird mal wieder nen Spass!

Wo ist denn das Problem?

Wenn man nicht während des Kampfes oom geht, dann gibt es auch kein Problem oder?

Ich kann mich noch an die ersten Besuche mit meinem Priester damals errinner, da musste ich nach jeder Mobgruppe saufen. Und? war doch nicht schlimm...sind nur alle so verwöhnt das dafür nichtmal mehr zeit bleibt....

top.gif
Das mache ich nächste Woche im 10er ICC. Hab 10er PdOK gestern die 2h Axt bekommen. Damit bin ich mit Def Gear und der Axt am Def Cap, Hit Cap und WK Cap. Das wird mal wieder nen Spass!
Absorb lässt grüßen, wenn dir auf einmal 8k Rüstung fehlen
wink.gif

Aber muss das auch mal testen, hört sich interessant an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absorb lässt grüßen, wenn dir auf einmal 8k Rüstung fehlen
wink.gif

Aber muss das auch mal testen, hört sich interessant an.

Zu Classic Zeiten wurde ich als Pala Tank belächelt und nicht ernst genommen. Irgendwann war ich 2ter MT der Gilde - in Naxx dann der Höhepunkt. Mit BC wurden Pala Tanks hier und da für fähig erachtet und seit WoTLK ist ein Pala Tank einem Krieger mehr als einfach nur gewachsen.
Mit der Klasse DK und Tank Skillungen in allen 3 Talentbäumen werden auch Krieger und Paladine bald dieses Licht der Welt erblicken, die mit 2h Waffen Instanzen tanken. Der Retri Baum und der Waffen Baum sind dafür geeignet und genau wie bei DKs wird es Tank und DD Talente geben.

"Optimum ist Standart - Maximum ist das Ziel"

Edit: Zum Ende der Ulduar Zeit, kurz vor PdK habe ich Naxx 25er als "Retri Tank" in Angriff genommen und gecleart. Im aktuellen Content wird das schwer und es gibt noch Mängel - aber es geht!

oh man wenn man das hier so liest ^^

1. der pala ist ein ausweichtank (siehe segen des refugiums) wenn ihr jetzt natürlich so viel wie möglich ausdauer sockelt ist es klar das kaume ausweichen ,pariren ,blocken da ist und somit auch seine haubt mana quele nicht funst

2. ein pdk(pdok) palatank kann siegel der weißheit nutzen da er in 5er inis genug aggro macht auch auf hero

Da man jedoch mit dem aktuellen equip sowieso meist nicht mehr gehittet wird, sondern immer avoided, parriert oder blocked macht es natürlich sehr viel sinn, auf avoid zu sockeln. Da der DR ja sowieso nicht existiert. von daher ist es vollkommen egal ob du noch avoid sockelst oder nicht. Du bekommst deswegen nicht mehr mana. Da ist es nun mal einfach besser Ausdauer zu sockeln. Man ist meist eh zu tief im DR drin um noch wirklich lohnenswert Dodge oder Parry zu sockeln.
Zum zweiten punkt: Sicher kann er das, jedoch nur wenn er nicht die DDs dabei hat, welche auch PdoK raiden. Weil die machen doch ein bisschen mehr Aggro. Würde mich auf jeden fall nicht getrauen mit weisheit gegen nen 5k krieger zu tanken.

mfg Kurator

1. der pala ist ein ausweichtank (siehe segen des refugiums) wenn ihr jetzt natürlich so viel wie möglich ausdauer sockelt ist es klar das kaume ausweichen ,pariren ,blocken da ist und somit auch seine haubt mana quele nicht funst

2. ein pdk(pdok) palatank kann siegel der weißheit nutzen da er in 5er inis genug aggro macht auch auf hero

Refugium geht auch bei blocken, und als pala ist man (auch mit reiner ausdauersockelung) schon von natur aus sehr nah am blockcap. Die meißten haben es erreicht. Ob du 2-4 oder auch 5% avoid mehr hast ist fürs mana mal total irrelevant.

weisheit könnte man in der tat nutzen wenn die dds es zulassen, ist aber im grunde gar nicht nötigt. bei so spezialfällen wie vh vllt. ganz nützlich.

Zu Classic Zeiten wurde ich als Pala Tank belächelt und nicht ernst genommen. Irgendwann war ich 2ter MT der Gilde - in Naxx dann der Höhepunkt. Mit BC wurden Pala Tanks hier und da für fähig erachtet und seit WoTLK ist ein Pala Tank einem Krieger mehr als einfach nur gewachsen.
Mit der Klasse DK und Tank Skillungen in allen 3 Talentbäumen werden auch Krieger und Paladine bald dieses Licht der Welt erblicken, die mit 2h Waffen Instanzen tanken. Der Retri Baum und der Waffen Baum sind dafür geeignet und genau wie bei DKs wird es Tank und DD Talente geben.

"Optimum ist Standart - Maximum ist das Ziel"
Naja, mit ner Zweihand waffe tanken ist wohl weder Optimum noch Maximum. Höchstens vllt. ne lustige Sache wenns eh um nichts geht.^^
In 5er Inis unter Umständen noch brauchbar.

Wenn man das so liest......

Nr.1 Fail - wer in irgendeiner Forum Avoid sockelt oder Trinkets mit Avoid anzieht - gehört geschlagen.
Nr.2 Völlig egal was er richtet - jedes Richturteil erzeugt die selbe Aggro - nämlich null

Wenn man das so liest......

Nr.1 Fail - wer in irgendeiner Forum Avoid sockelt oder Trinkets mit Avoid anzieht - gehört geschlagen.
Nr.2 Völlig egal was er richtet - jedes Richturteil erzeugt die selbe Aggro - nämlich null

WAAH
ein isilrond fail
yahoo.gif

hätte ja nicht gedacht das es sowas gibt
er spricht vom siegel nicht vom richturteil
wobei es eig reicht von licht auf weiseit (ricturteil) zu wechseln fürs mana
mach ich in heros auch immer

mfGen

ich verstehe nicht was du meinst. Mal abgesehen, dass die formulierung unklug war hat isilrond recht. Kein effekt eines Richturteils, mal abgesehen vom Judgementschaden + dem Siegelprocc der dazugehört erzeugen weder mana/noch heilung /noch slow irgendeineform von Bedrohung.

ok dann präzisieren
lesefail
congar redet vom siegel isil vom richturteil
und wie wir ja wissen is das was anderes
klar mit dem rest hat er schon recht

mfGen

Lololol hoffentlich wirst du nie Protpala spielen, das wird das beste für sämtliche Spieler sein
wink.gif

1) Erstmal Tooltip von Refu richtig durchlesen. Du bekommst 2% max. Mana bei Ausweichen, Parieren oder Blocken. Wer Ausweichen oder Parieren sockelt, weil er denkt, er geht so langsamer oom, sollte lieber DD oder Heal spielen.

2) Die DDs werden auch nicht schlechter. Ich will man nen Prot mit Siegel der Weisheit sehen, der gerade in Seelenschmiede HC bei den größeren Mobsgrps in 2 sek genug Aggro für die harten AoEler aufbaut.
Merke: SdV überträgt sich auch durch HotR auf die getroffenen Ziele.

Klar geht es hier darum, wie man Manaprobleme bei DP-CD löst. Wenn ich mal CD drauf hab, trink ich kurz was, 4-5 sek und mach weiter, das sollte wohl jeder hinbekommen.
Ansonsten is man halt nicht schnell genug mitm Weiterpullen, VF mal abgesehen.

Jo hab ich wohl falsch gelesen - wahrscheinlich weil das Siegel der Weisheit beim Prot so überflüssig ist wie Unterwasseratmungsbuff in Ulduar.

BTW mal ne Frage: BC war das mal der Fall dass durch Einklang des Geistes zurückgewonnenes Mana Aggro erzeugt wurde - glaub 1 Threadpunkt für 2 Mana - gibts das noch oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück