Managruft erster Boss

Katzenkrampf

Quest-Mob
Hallo zusammen

Wir aus der Gilde konnten gestern nicht Kara gehen, daher versuchten wir uns an eine Heroic, die wir noch nie gemacht haben. Managruft.

Aufstellung:
1x Hunter
1x Hexer
2x Priester (shadow/holy)
1x Feral

In der Regel kommt immer ein Pala als Healer mit. Der war leider nicht da, weshalb wir den Holy-Priest mitgenommen haben.

Ich habe voll gebufft 18,5k Leben und 24k Rüstung. Leider hab ich bemerkt, dass letzteres beim 1. Boss in der Managruft nicht viel hilft. Der macht reinen Schattenschaden (ca. 3k pro Attacke).

Wir haben beim Boss an und für sich darauf geachtet, dass wir keinen Schaden machen, sobald er in die Leere tritt. Obwohl der Shadowpriest sogar noch mitgehealt hat, ging ich von seinem Schattenschaden down. Jetzt meine Frage: Braucht man für den Boss speziell Equip mit Schattenwiderstand? Oder reicht der Buff vom Priest aus?

Danke für die Antworten schon im Vorraus.

reicht aus! einfach schnell viel schaden machen, das der trick!

Schattenresibuff vom Priest sollte eigentlich ausreichen.
Ich als Krieger hatte in der Ini ca. 16k Leben und 16,5k Rüssi. Ging ohne weiteres.
€: Da war meine Cheffin wieder schneller
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@szy

hab grad nix zu tun auf arbeit^^ man merkst oder?^^

upps da is mir doch glatt ein fehler unterlaufen! i`m sorry!

natürlich habe ich immer nicht nichts zu tun!
wäre auch schlimm wenn es net so wäre!

Wir gingen immer mit 1 Schurken, 1 Schatten-Priester, 1 Heilig-Paladin und 2 Feral-Druiden rein.

1 Druide hat getankt mit ~200 Schattenressi (~15k Gesundheit dadurch), der Schatten-Priester hat immer Gruppenheilung gemacht wenn der Boss seine Schatten-Salven gemacht hat und der Paladin den Druiden geheilt.
Nur mit Priester Schattenbuff hat es nie funktioniert und Rüstung ist bei dem Boss egal...da er rein Schattenschaden macht.

EDIT: Ich hab auch mal gehört das man KEINE Buffs haben soll wie Dornen (Angreifer bekommen Schaden-Buffs) o.ä.. Wenn der Boss in der einen Phase ist bekommt man den "Angreifer bekommen Schaden-Buffs" zurück (Dornen Schaden den man bekommt ist dann ~1k-2k Schattenschaden) und das ist nicht gerade wenig!

Aber das war früher mal, lange nicht mehr drin gewesen!

Liebe Grüße,
Shantalya

Zuletzt bearbeitet:
Ich tank ihn meistens mit 375 Schattenresi + Critimun... damit reicht nen grün equipter Heiler für den Boss und wir haben Zeit.

hab letzten mit der gilde eine "interessante" endeckung gemacht.
Der TAnk ging down und hunter bekam die aggro da der boss aba nur noch 7% hatte,begann er wegzulaufen während der rest max dmg machte.Undwährend des laufens bekam der hunter keinen bzw kaum dmg,ohne irgendwas an schattenresi zu haben.
Vllt wars nen bug vllt ises auch so gedacht das derjenige,der aggro hat einfach weglaufn muss,kp aba er ging down und der hunter lebte

Wir haben das Problem herausgefunden.

Der Boss wirft den Healer immer zurück, weshalb er dann ausser reichweite ist.

Wir haben uns im Gang aufgestellt (auf der linken seite ich am tanken, auf der rechten Seite dd + heal). Der Hunter hat ihn dann mit Irreführung in den Gang gepullt. und ich habe ihn ohne Probleme getankt. Der Healer musste sich zwar etwas mehr bemühen als sonst, aber es war im Allgemeinen easy going.

btw. Die Aura mit Schattenwiderstand + GdW + GdS stacken ned. Somit hat man nur 70 Widerstand auf Schatten mit all diesen Buffs -.-

Thread kann somit geschlossen werden.

Danke

Sind hier n paar Allianzler die mit mir heute Managruft machn wolln? Bin 63er Hunt auf dem Server: Die Nachtwache und hätte mal bock da rein zugehen

hab den mit nem jäger zusammen gekillt (ich bin mage)

ist eigentlich total easy und kann man mit allen 3 bossen in der ini machen.

der jäger pult und fängt an im kreis zu laufen. der 2. dd (in dem fall ich als mage) macht dmg und sobald ich die aggro hab renn ich im kreis. jäger hat es nie erwischt da er ja sein aspekt hat und ich hab 3 tränke verbraucht. dauert zwar etwas länger aber nach 10min ist der tritzdem down.

den 2.boss (diesen weißen riesen) zieht man in den ersten raum und macht dort das selber und beim letzten kann man um die brunnen laufen. eigentlich alles super easy

kann man auf viele inis erweitern.

am besten geht das natürlich mit 2jäger da die beide aspekt haben

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Druiden umbedingt die Hose vom Endboss haben wollt, war ich öfters Managruft heroic.

Kurze erfahrung:
1. Dornen sind Tabu
2. es muss wirklich jeder aufhören dmg zu machen
3. ein 2ter healer als aushilfe ist supi
4. sowohl der tank als auch der raid muss irgendwo stehen mit dem Rücken an der wand, somit wird man nicht gekickt und kommt nicht außer range.

Buffs hatten wir immer nur mdw und Priester/Pala mit schattenschutz dabei.

Der Boss is aber sehr scheiße...

der zweite Boss in der Managruft wiederumm is easy going... und naja shaffar... den mag ich auch net
wink.gif

zu dem Zusatzboss Yor kann ich nix sagen da wir ihn noch nie machen konnten.

LG

wichtig bei dem boss ist eigentlich nur, das man die wand direkt im rücken hat als heiler, fernkämpfer. sprich der tank muß ihn einfach in heilreichweite ziehen, wir waren vor 2 tagen drin mit einem def krieger (ganz wichtig deff), einem shadowpriester, einem jäger, einer eule und nem pala. fernkämpfer also alle an die wand gestellt das man nicht davongeschleudert werden kann und der tank hat gezogen. der priester hat am anfang noch ein gebet der besserung aufn tank gemacht und dann heißt es dmg bis zum abwinken ind den leerephasen halt abbrechen und kurz abwarten. er konnte grade mal zwei leerephasen machen, da lag er schon. pala ist halt ein verdammt guter einzelheiler und somit bei so einem bosskampf ideal und durch die kritchance der moondkinaura hat es der heiler und die DDs auch noch etwas leichter.

Zurück