Manakosten von DL und LB auf dem PTR Server

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
bei mmo Champion wurde einmal folgendes gelistet. ( in grün nicht blau )

# Divine Light now costs 30% of base mana, down from 33%.
# Flash of Light now costs 27% of base mana, down from 30%.

Damit werden die Manakosten dieser Spells wieder auf 4.0.3 gedreht was ich sehr begrüßen würde.

In den offiziellen Patchnotes steht jedoch leider nichts.

Deswegen, wäre ein Paladin so nett und könnte nachsehen wie hoch die Manakosten den nun sind ? Hoffe auf gute Nachrichten...

das gibst doch nicht das es keine Sau interessiert ob seine Healspells wieder billiger werden. Was seid ihr für holys bitte ... tztz. Ich verachte meine eigene Klasse ^^ Sarkasmus off

Mal ganz ehrlich, wenn ich mit dem Mana auskomme ist alles gut, wenn nicht muss ich anders damit klar kommen. An den Änderungen von Blizzard kann ich nicht viel drehen und sollte eine Änderung bewirken, dass der Paladin danach alles in Grund und Boden heilt oder gar nicht mehr mitkommt wird es irgendwann auch die nächste Anpassung geben.

Insofern interessiert mich das Ganze zwar, aber die Antwort eben nicht genug um mir aktuell anzuschauen wieviel Mana genau verbraucht wird .

Also ob nun 3% mehr oder weniger interessiert mich nicht wirklich als Heal ...
Ich kam vor dem Patch mit meinem Mana aus und tue es jetzt immernoch.
Ich schäme mich für die Heiler, die Ihre Leidenschaft zum heilen von ein paar Prozenten abhängig machen

Also ob nun 3% mehr oder weniger interessiert mich nicht wirklich als Heal ...
Ich kam vor dem Patch mit meinem Mana aus und tue es jetzt immernoch.
Ich schäme mich für die Heiler, die Ihre Leidenschaft zum heilen von ein paar Prozenten abhängig machen

Das sind aber 10% Mana weniger 3% Basemana ^^

Ich finds naja is mir recht egal eigentlich mittlerweile habe ich im Normalfall keine Manaprobs mehr man gewöhnt sich dran ^^
Aber gut 10% weniger kosten, bei Divine Light ganz praktisch, Lichtblitz benutze ich nur noch im absoluten Notfall

Blizzard sollte sich nur langsam mal entscheiden wie Teuer die Spells wirklich werden sollen das hin und her nervt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weniger mana für einen Spell = kann ich mehr heilen. Punkt

Jeder Heiler rennt epischen Pixel hinterher ... ich habe zur Zeit eher weniger Manaprobleme. Liegt aber an meiner Spielweise das ein gutes Gleichgewicht gefunden habe. Weniger Manakosten ... dann könnt ich mehr in die Vollen gehen. Der Paladin hat einfach den Nachteil das er einen verteilen Raid im Gegensatz zu allen anderen Heilern nicht effektiv hochheilen kann. Dafür haben wir sicher andere Stärke wie Flamme passiv Heal blabla. Trotzdem finde ich sollte der Paladin weiterhin sehr effiziente Heals haben um das auszugleichen. Also ich hoffe auf 10 % billigere Casts. Hoffentlich auch beim HL

Wenn der Raid vorher nicht an mangelnder Heilung gestorben ist, wieso willst du dann mehr heilen? Das erschliesst sich mir nicht gerade. Es sei denn ihr wollt einen Heiler zuhause lassen und nen zusätzlichen DD mitnehmen. Dann macht es ein bisschen Sinn.

mfg Kurator

[...]keine Sau interessiert [...]Ich verachte meine eigene Klasse[...]
Schon mal dran gedacht, das niemand auf deinen lächerlichen Eröffnungspost eingeht, weil alles, das deinen Namen trägt "keine Sau interessiert" - zumal das nicht dein erster überflüssiger Thread ist

Wenn der Raid vorher nicht an mangelnder Heilung gestorben ist, wieso willst du dann mehr heilen? Das erschliesst sich mir nicht gerade. Es sei denn ihr wollt einen Heiler zuhause lassen und nen zusätzlichen DD mitnehmen. Dann macht es ein bisschen Sinn.

mfg Kurator

sicher 2 Heal Setup macht Bosse kürzer = mehr trys in der gleichen Zeit und weniger Zeit für Fails.

sicher 2 Heal Setup macht Bosse kürzer = mehr trys in der gleichen Zeit und weniger Zeit für Fails.

Das is ne Milchmädchenrechnung, da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei einem 2Heilersetup bei einem neuen Boss stirbt viel größer ist, als wenn ihr das mit 3 Heiler sicher spielt. Du hast insofern Recht, dass dadurch die Bosskämpfe kürzer werden, aber du auch mit deinem Partner einen Heiler ausgleichen müsst. Soll heißen, dass ihr wesentlich mehr heilen müsst in kürzerer Zeit, als zu 3t mit etwas mehr Zeit.

Ich verstehe aber den Sinn hinter der Diskussion nicht. Da man LB gar nicht im Raid benutzt, sind die Manakosten völlig irrelevant. Bei dem GL handelt es sich um 700 Mana, was die Änderungen anbelangt. Das hört sich jetzt viel an, aber im Endeffekt, reggt man das in ca 15Sek wieder rein. (ohne richten)

Da man LB gar nicht im Raid benutzt...

Mit dem Satz hast du dich komplett disqualifiziert ein guter Heiler zu sein. LB ist dafür gedacht um schnell einen Spieler das Leben zu retten. Jeder Heiler sollte ihn verwenden wenns wirklich drauf ankommt. Meine Liste mit geretteten Leuten ist schon sehr lange ...

GL ... chogal zu 2t heilen .. da muss ich schon öfter paar GL reinhauen falls er wieder mal 3 bis 4 anbeten Buffs auf sich hat.

Wisst ihr was ich an euch palas nicht verstehe ... vor dem nerf heulen alle rum " 4.0.6 " da gehen wir alle sau schnell oom heul nerf .. scheiss blizz. Dann Patch draußen ... keiner heult mehr ( weil es zurecht wirklich nicht solche starken Mana Probs gibt ) und dann wenn die Die News kommt das es eventuell wieder zurück genommen wird interessiert fast keine Sau mehr.

Irgendwie glaub ich das die ganze Online Gemeinschaft nur ein Haufen an Heulern / Flammern ist die einfach nur heulen wollen. Egal was kommt heulen ...

Laut gm wird da nichts verändert ... ich hoffe es nachwie vor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kannst du behaupten, jemand der nicht LB nutzt, dass dieser ein schlechter Heiler ist??
Ich nutze es auch nicht einmal im Raid und es funktioniert, da es genügend andere Methoden gibt.
Ich denke, du solltest dich mit dem Paladin noch ein bisschen beschäftigen,
bevor du über andere urteilst, dass sie keine Ahnung haben

Zurück