T13 Patchnotes für Paladine

Beacon of Light is triggered by Holy Shock, Flash of Light, Divine Light and Light of Dawn at 50% transference and Holy Light at 100% transference. It does not transfer Holy Radiance, Protector of the Innocent or other sources of healing.

-> doofe Sache das.

Edit: Word of Glory definitely triggers BoL. That was an oversight in the patch notes posted 90 minutes ago. We have updated the notes to read:

Beacon of Light is triggered by Word of Glory, Holy Shock, Flash of Light, Divine Light and Light of Dawn at 50% transference and Holy Light at 100% transference. It does not transfer Holy Radiance, Protector of the Innocent or other sources of healing.

We apologize for the confusion.

-> Immerhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTR: Holy Paladin Changes
The 4.3 design is that Holy Radiance generates Holy Power if you have the Tower of Radiance talent. This is the only way it has ever worked for 4.3. In a nutshell, we did not want Ret and Prot paladins using Holy Radiance on cooldown just for the Holy Power benefit. It looks like some bad data-mining may have led to the belief that Holy Radiance would always generate Holy Power even without Tower of Radiance, but that was never the intent. The quote “Holy Radiance no longer grants a charge of Holy Power,” [post 1] is likewise incorrect and confusing. Before 4.3 there was no connection between Holy Radiance and Holy Power. After 4.3, the Tower of Radiance talent provides the Holy Power. We will let you know if the design changes again, but do not anticipate that being the case.
 
Paladin (Forums / Talent Calculator / Skills/Talents)
Retribution

Seal of Truth now scales from 13.5% of Attack Power, up from 9.65%.


Holy

Beacon of Light now affects your Word of Glory, Holy Shock, Flash of Light, Divine Light and Light of Dawn. (And I have no idea if it's a change or a wording change)

Mehr Schaden für Ret und Prot. Schadet nie. Und Holy ist im Vergleich zum letzten Build noch das "Word of Glory" eingefügt worden. Also im Grunde bis auf so was wie die Heilung vom Urteil, die Selbst-Heilung Tier 1 Talent Dings, Urteil und Heiliges Strahlen (das geht schon seit 4.0.6 oder so nicht mehr auf das Bacon) geht alles.
 
Also im Grunde bis auf so was wie die Heilung vom Urteil, die Selbst-Heilung Tier 1 Talent Dings, Urteil und Heiliges Strahlen (das geht schon seit 4.0.6 oder so nicht mehr auf das Bacon) geht alles.
Hat sich denn was geändert zum jetzigen Stand? Die genannten Zauber werden doch jetzt auch schon übertragen oder irr ich grad? *grübel*
 
Aktuell? Doch, werden übertragen. Ich meine das sind beides so 3-5k die dann mit 50% übertragen werden. Aber sie werden übertragen. Gerade beim Urteil wo man sich ja ein mal selbst heilt durch das Urteil und dann noch den Proc bekommt übertragt man dann wenigstens so 5k oder so was schon cool ist. Wobei man mit 4.3 eh nur noch 1 Urteil alle 60 Sek macht von daher ist es eh nicht SO wild.
 
Wobei man mit 4.3 eh nur noch 1 Urteil alle 60 Sek macht von daher ist es eh nicht SO wild.

Daran werde ich mich riiiiichtig böse gewöhnen müssen. Habe es die Tage mal im Normalmode FL probiert, das Richturteil zu spammen ist voll in Fleisch und Blut drin...
 
Daran werde ich mich riiiiichtig böse gewöhnen müssen. Habe es die Tage mal im Normalmode FL probiert, das Richturteil zu spammen ist voll in Fleisch und Blut drin...
Aber hallo. Schon lange vor Cata, wo es ja noch den passiven Heilbuff auf dem Boss aufrechtzuerhalten galt (Schande über Blizz für die Entfernung *schnief*). Und jetzt fürs Manaregg. Ist fest alle 8 Sekunden in meinem Heilprozedere mit drin, sofern es die Situation zulässt. Wird sicher auch mit 4.3 noch hier und da mehr als einmal die Minute aktiviert werden, sei es aus Gewohnheit und/ oder für den kleinen Selfheal.^^
 
-Naja sieht atm echt so aus, als ob wir zur reinen manabatterie werden. aufm ptr oom zu gehen ist echt schwer ^^
-dazu kommt, dass holy radiance auch ohne t13 4er schon verdammt stark ist. mit 4er bonus wird es wohl extrem übel werden.
-richturteil spamme ich wie gewohnt ^^ gibt ja oft phasen, wo man wenig zu tun hat xD

-allerdings habe ich den speedbuff (speed of light) sehr häufig benutzt. werde ich wohl ein bisschen vermissen. wird ja immerhin noch durch divine protection getriggert.

-bisschen offtopic: pala t13 ist extrem hässlich
 
Na zum Glück spiele ich auch die anderen Heilklassen, von daher ist es eher eine Annäherung an das, was ich schon von den anderen gewohnt bin. Nur alle 60 Sekunden Richturteil auf den Gegner zu wirken ist für mich eine Erleichterung, ich vergesse das gerne mal weil meine anderen Heiler das ja auch nicht machen.

Was Heiliges Strahlen angeht, so finde ich es momentan im Vergleich zu den anderen Gruppenheilzaubern totaler Crap. Denn es heilt ja nur in Nahkampfreichweite die Mitspieler ordentlich, je weiter sie von dir weg sind, desto geringer die Heilung, und das auf 8 Meter begrenzt. Wer also 9 Meter weg steht, kriegt nix mehr. Mit der Änderung funktioniert das ähnlich wie die Gruppenheilzauber beim Priester. Castzeit, Instantheilung, HoT (durch Mastery) und das im 10 Meter-Radius.

Letzendlich ändert sich an unserer Heilung nicht viel, außer das wir nun eben Manaregg wie ein Heiligpriester haben (die haben durch Skillung 30% mehr). Und nochn Cast mehr, mit dem wir aktiv die Gruppe um mehr heilen, als jetzt. Momentan ist heiliges Strahlen ein Supportzauber, in Zukunft wird es ein aktiver Gruppenheilzauber. Finds toll, auch als Pala da endlich mal richtig was tun zu können. Ich gehe mal davon aus, das sie die Reichweite auch noch erhöhen werden, andere Klassen haben da nämlich 30 Meter Reichweite, nur der Schamane ist mit heilendem Regen und Kettenheilung da stark eingeschränkt (buff pls).
 
Holy

Holy Radiance now costs 35% of base mana, up from 30%.
Endlich, die planmäßige Erhöhung von Manakosten beim Paladin! Konnte schon kaum noch ruhig schlafen. Geht kein Patch mehr ohne. Bitte auch noch Göttliches sowie Heiliges Licht erhöhen, sonst erschüttert das mein Weltbild.

Nur alle 60 Sekunden Richturteil auf den Gegner zu wirken ist für mich eine Erleichterung, ich vergesse das gerne mal weil meine anderen Heiler das ja auch nicht machen.
Bei mir ist es genau anders herum. Ich hab mir das über die Jahre dermaßen antrainiert, dass ich bei meinem Heilschamanen immer was drücken will wo es nichts zu drücken gibt. Nutze aus lauter Verzweiflung schon oft den Erdschock.^^ Also bei mir wird mit 4.3 das Richturteil mit Sicherheit noch des Öfteren im Kampf auftauchen, auch wenn der Buff grad frisch erneuert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Heiliges Strahlen angeht, so finde ich es momentan im Vergleich zu den anderen Gruppenheilzaubern totaler Crap. Denn es heilt ja nur in Nahkampfreichweite die Mitspieler ordentlich, je weiter sie von dir weg sind, desto geringer die Heilung, und das auf 8 Meter begrenzt. Wer also 9 Meter weg steht, kriegt nix mehr. Mit der Änderung funktioniert das ähnlich wie die Gruppenheilzauber beim Priester. Castzeit, Instantheilung, HoT (durch Mastery) und das im 10 Meter-Radius.

Ähm nein?
Holy Radiance wird jetzt auf ein Ziel gecastet. Dieses Ziel bekommt einen Buff und alle Spieler im Umkreis von 10 Metern um dieses Ziel bekommen den Heal ab. Dieser Heal ist erst instant und danach kommt ein 3 Sekunden Hot. Dieser Hot und die Direktheilung profitieren dann im Gegensatz zu jetzt von Mastery. Ebenfalls können die Hot-Ticks critten! Will heissen: Holy Radiance wird ein extrem starker Aoe Heal.

Edit: den buff kann man wegklicken ^^ also heilt keine neidischen Heiler im Raid, die euch ärgern wollen xD
Mein Fazit ist, dass der Holypala im 25er absolute Spitze sein wird. Dicht gefolgt von Diszi Priestern. Mal sehen, ob das so live geht. HR hat ja schon die Manakostenerhöhung bekommen (wie mein Vorposter schon schrieb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm nein?
Holy Radiance wird jetzt auf ein Ziel gecastet. Dieses Ziel bekommt einen Buff und alle Spieler im Umkreis von 10 Metern um dieses Ziel bekommen den Heal ab. Dieser Heal ist erst instant und danach kommt ein 3 Sekunden Hot. Dieser Hot und die Direktheilung profitieren dann im Gegensatz zu jetzt von Mastery. Ebenfalls können die Hot-Ticks critten! Will heissen: Holy Radiance wird ein extrem starker Aoe Heal.
Genau das weiß er doch. Er kritisiert die DERZEITIGE Funktionsweise und freut sich auf die mit 4.3. Alles in Butter. Nochmal durchlesen bitte.^^
 
Genau das weiß er doch. Er kritisiert die DERZEITIGE Funktionsweise und freut sich auf die mit 4.3. Alles in Butter. Nochmal durchlesen bitte.^^

Jo habs nochmal durchgelesen und das "momentan" wohl dezent übersehen ^^
War wohl doch noch etwas schläfrig. Feiertagfeeling Ich entschuldige mich in aller Form
 
Paladin

We continued to adjust Holy Radiance for its new 4.3 design. We want paladins to be a viable group healer without suddenly becoming far and away the best AE healer. We also want Holy paladins to continue to care about Holy Power and Light of Dawn and not revert to just spamming Holy Radiance. We changed Beacon of Light largely because it was unclear which mechanics were supposed to cause the Beacon transfer. This is a change from our previous design, which allowed Protector of the Innocent and other forms of healing to benefit from Beacon. We want Beacon of Light to remain a powerful spell, and it will be even with these changes, but putting slightly less focus on Beacon will allow paladins to still shine in situations where Beacon isn’t operating at its maximum effectiveness. For Retribution, as we suggested previously, we lowered the crit chance of Hammer of Wrath to reduce burst but increased sustained damage through Two-Handed Specialization and Seal of Truth.

Quelle: Ghostcrawler per Blog. Findet man sicher auch in ein paar Stunden auf der WoW Startseite auf Deutsch
 
So langsam gehen die mir auf den Zeiger mit ihrem ständigen Holy Radiance-Geschwurbel.^^

Eine Frage als nicht PTR-Kundiger: Was meinst GC mit Änderungen an der Flamme?! Inwiefern wird da was geändert? *bibber*
 
Das hatten wir schon auf Seite äh 2 oder so. Er erklärt es nur noch mal. Aktuell ist es so, dass eben auch die Heilungen des Richturteils (das Talent das man sich selbst heilt beim richten) und das Protector of the Inoccent (also das man selbst eine Heilung bekommt wenn man wen anderes heilt) mit 50% auf das Bacon durch. Und das nehmen sie jetzt raus. In Zukunft nur noch Heilungen die man auch zaubert mit Ausnahme vom Strahlen (das ist aber aktuell auch schon raus genommen weil es ZU krass war was da übertragen wurde *g*)
 
Achso, es hätte ja sein können dass wieder neue Änderungen angesagt sind. Kann ich mit leben. Warum sie allerdings so ein Gewese um das Straheln machen versteh ich nicht ganz. Ist doch unterm Strich wieder eine Annäherung der Spielweisen. Der Heilschami legt seinen (gecasteten) Regen halt auf eine feste Fläche, der Pala auf einen Spieler. Der Heilig-Priester hat doch auch so eine ähnliche Mechanik oder? Egal ob die Änderung beim Pala gut wird oder nicht - innovativ ist sie meines Erachtens nach nicht.
 
Zurück