Hmmm....ich nutze Dispersion nur, wenn ich wirklich gar nix anderes tun kann (zB zwischen Phase 2 und 3 bei Rat der Aszendenten). Solche Situationen gibt es in Heros nicht. Da man in der Dispersionsphase keinen Schaden machen kann ist das vertane Zeit.
Wer sich die Dispersionsglyphe reinpackt verletzt darüber hinaus eine Regel, die schon seit dem ersten Shadow in einem Raid gilt: Damage > all. Die SW
-Glyphe steigert den Schaden, die Dispersionsglyphe nicht. Also keine Frage welche genutzt werden sollte.
Meine Frau, Eule, fragte mich neulich, warum ich eigentlich nie Manaprobleme habe. Nach meiner Antwort war sie ein bisschen neidisch:
"Also alle 2 Minuten mach ich meine Flügelchen an, die geben mir so 20k. Wenn ich mich bewegen muss und eh nix anderes casten kann, schmeiss ich ein SW:Tod drauf, dafür bekomme ich ~10k Mana. Dazu hab ich noch den Schattengeist, den ich, weil er ja auch Schaden macht, schon frühzeitig rausschicke. (Ausnahme: ich weiss wann Kampfrauschphase sein wird, dann geht der getimed genau dann raus, das Mana ist anschliessend meist wieder voll. Flügelchen zieh ich meist auch noch zeitgleich - wenn's halt irgendwie geht.) Ab 25% gibt's alle paar Sekunden 2x ~10k, und wenn gar nichts anderes mehr geht freuen sich die Heiler über die Hymne, oder ich muss in Dispersion."
Meine Frau dann neulich im Raid:
"Wenn Ihr kein Mana mehr habt, der Bismark kann seine Hymne machen, das ist wie Anregen FÜR ALLE." Musste schmunzeln... *g
Aber mal ehrlich, bei den meisten Hero-Bossen geh ich am Ende mit ~80% Mana raus. Man darf halt nicht erst anfangen mit dem Manaregg, wenn das Mana alle ist. Die Flügel zieh ich übrigens so gut wie immer das erste Mal, wenn ich VU das erste Mal nachgesetzt habe.
Aber eins war mir nicht klar, der fixe Manreg des Shadows. Hab bisher Wille Hit vorgezogen, das entspannt die Wahl der Items ja doch ein bisschen.
Sooo....und jetzt noch eine Frage: der Stachel hat im Bossfight doch nix zu suchen, oder wunder nur ich mich über die Aussage mit den +5k dps? Muss ich mir da Gedanken drum machen?