Manareg

ShadowMoonHunter

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo Ihr Lieben.

Also, ich möchte euch erstmal meinen Priester zeigen (Skill, Equip etc.)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Cenedra

so nun meine Frage. Ich finde meinen Manareg ehrlich gesagt nicht der Hammer. Könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich besser Sockeln/Verzaubern oder was auch immer machen kann das mein Manareg steigt? Sollte ich sämtliche Sockel auf Willenskraft oder auf Manareg sockeln? (Bufffood etc. nicht berücksichtigen) Sollte ich ev. etwas an meiner Skillung ändern damit mein Manareg steigt? Ich komm auf das Thema weil ich in ZA beim 4ten immer so sau schnell oom gehe
sad.gif

Ich freue mich über eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.

meeerccciii

Hallo Ihr Lieben.

so nun meine Frage. Ich finde meinen Manareg ehrlich gesagt nicht der Hammer. Könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich besser Sockeln/Verzaubern oder was auch immer machen kann das mein Manareg steigt? Sollte ich sämtliche Sockel auf Willenskraft oder auf Manareg sockeln? (Bufffood etc. nicht berücksichtigen) Sollte ich ev. etwas an meiner Skillung ändern damit mein Manareg steigt? Ich komm auf das Thema weil ich in ZA beim 4ten immer so sau schnell oom gehe
sad.gif

meeerccciii

Das liegt defintiv an deiner Sockelei um ehrlich zu sein, verstehe ich die Sockel nicht einmal, ständig Sockel mit kritischer Trefferwertung und Zauberschaden etc.

In Blau und Rot würde ich an deiner Stelle immer Geläuterter Schattensangamethyst, oder die billige variante geläuterte Schattenperle sockeln.

In Gelb kannst du wählen zwischen 11 Heal 5 int (9 heal 4 int) oder 5 int 2 mp5/s (4 int 2 mp5/s). Später würde auch 10 Zaubertempo Sinn machen das würde allerdings dein Manaproblem nicht lösen.
Man könnte nun noch auf die Stiefel Vitatlität zaubern um deine Manareg zu erhöhen, damit wäre die Sache aber so gut wie ausgeschöpft.

Öle, Bufffood, Elixiere, alles drin für den Boss?

-) Deine Skillung ist vollkommen ok. So mancher Tank würde sich vielleicht Inspiration wünschen, aber da das ein zufällig proccendes Talent ist, ist es kein unbedingtes Muss.
-) An deinen Verzauberungen konnte ich auch nichts wirklich schlechtes finden. Selbst die Ausdauer auf den Stiefeln finde ich ok, da du momentan nicht mit wirklich viel Gesundheit gesegnet bist. Das Set des weißen Heilers und die Urmondstoffsachen lassen einen relativ leicht umfallen.
-) Einige der Sockel sind tatsächlich verbesserungsfähig. Zauberdurchschlagskraft bringt einem Heiler gar nichts. Aber wegen ein paar falscher Steine ist nicht der gesamte Char unspielbar. Die meisten Steine sind für mich ok. Da du keine epischen Steine verwendest, ist es vielleicht ganz gut, überall den Sockelbonus mitzunehmen. Auf den Roben wird mir ein leerer Sockel angezeigt. Falls der das wirklich ist, dann gib zumindest einen grünen Stein dort rein und kassiere den Bonus +9 Heilung.

Alles in allem finde ich, dass deine Priesterin recht gut dasteht. Du könntest deine Manareg erhöhen, indem du das vollständige Urmondstoffset trägst - um immerhin 5% mehr Manareg innerhalb der 5-Sekunden-Regel. Eventuell diesen Bonus erst dann sausen lassen, wenn du mindestens zwei Teile hast, die deutlich besser sind. Ansonsten die allgemeinen Tipps berücksichtigen, also z.B. Inneren Fokus bevorzugt dann anwerfen, wenn zuvor Heilige Konzentration geprocct hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben.

sad.gif

meeerccciii
Dein Equip ist total ok, Würde dir allerdings auch zu diesem Schattensangsamethysten raten.
Ich glaube, das liegt an deinem Spielstiel... Achtest du auf die 5 Sek regel? Bei der hilft übrigens auch Inspiration, da der Tank härter wird, und Du so eine längere Regpause hast.

Würde mir anstatt des weißen heilers und urmondssetz rewards von marken holen, da dort a) mehr stats wie ausdauer int und wille und b) mehr addheal drauf ist.
ein weiterer faktor für dein manaproblem könnte auch dein relativ geringer manapool sein, da solltest du unbuffed so die 10k anpeilen.
Ich meine zum vergleich ich bin mit meiner priesterin schatten geskillt und hab mein heilequip von marken, za und 2 epics aus bt/mh zusammengestellt und komme auf 10200 mana und etwa 500 wille unbuffed. habe hauptsächlich den 9heal/4int stein gesockelt und die dinger aus bota hero.

mfg

Ich spiele einen Priester im Endcontentniveau und muss dir leider sagen, du scheinst den Priester nicht verstanden zu haben.

11 eilung und 4 Krit, wieso das? SPielst du einen Shadow, der als DD fungiert oder einen Heiler der auf Addheal geht?
Dein Ring aus Kara, bist du Shadow oder Holy?

Dir sollte vllt klar sein, dass Heilungsboni mehr bringen als Zauberboni.

Nur Heilungsboni, Kritsachen auf deinem Contentniveau weglassen.

Werte eines Holys:

Addheal, Manareg (ob über Wille oder Mp5 die Mischung machts), Mp5 liegt immer während des Casten eines Zauberspruches an, und für die Manareg aus der Willenskraft muss man 5 Sekunden warten und nix amchen um dann die viel höhere Manareg zu bekommen.
Bsp: Ich habe eine Manreg von 280 unbuffed im Kampf, der Link zeigt 311 wegen Flask an. Raidbuffed komm ich dann auf 430-490 mp5 im Kampf hoch. Wenn ich cast habe ich aber "nur" 450mp5*30%=135mp5, warte ich jedoch die 5 Sekunden ab habe ich die 450 mp5 solange ich kein Spruch gebrauche, welcher Mana verbraucht.
Mp5= liegt IMMER an in oder ausserhalb der 5 Sekunden, Wille=nur ausserhalb der 5 Sekunden, sonst zu 30% innerhalb): Manareg im Kampf kommt durch Mp5+Wille+Int nach einer bestimmten Formel.

Fehlendes Mana bei Bossen muss nicht unbedingt die Schuld oder das Gear des Heilers sein, sondern auch der Gruppe:

Kuschelt sie bei Ae? Stehen sie Falsch? Wird unnötiger Damage gefressen?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Aphophis

Das ist mein Link, nimm die Spellhastesteinchen weg und hau da lieber Heilung und Int rein, ich habe sie wegen Sunwell drinnen, aber du ziehst noch keinen Nutzen daraus.

Lg

Ich spiele einen Priester im Endcontentniveau und muss dir leider sagen, du scheinst den Priester nicht verstanden zu haben.

Nur weil die Hälfte der Steine nicht optimal bis unbrauchbar ist? Eine harte Aussage.

Wenn die Skillung nicht das Ergebnis von Abschreiben ist, dann hat er den Priester meiner Meinung nach schon verstanden. Ich nehme an, dass da irgendwo ein paar Steinchen herumgelegen sind und die halt in Ermangelung von etwas anderem reingeworfen wurden. Bei den Verzauberungen gings ja auch recht ordentlich zu.

Nur weil die Hälfte der Steine nicht optimal bis unbrauchbar ist? Eine harte Aussage.

Wenn die Skillung nicht das Ergebnis von Abschreiben ist, dann hat er den Priester meiner Meinung nach schon verstanden. Ich nehme an, dass da irgendwo ein paar Steinchen herumgelegen sind und die halt in Ermangelung von etwas anderem reingeworfen wurden. Bei den Verzauberungen gings ja auch recht ordentlich zu.

+falsche Items? Sorry und ja die Aussage ist hart.

+5 WIllenskraft +3 Zauberschaden, wieso das? SPielst du einen Shadow, der als DD fungiert oder einen Heiler der auf Addheal geht?
Dein Ring aus Kara, bist du Shadow oder Holy?

Schön das du den Priester verstanden hast, aber lesen sollte man doch auch können, oder nicht? Wenn man das kann sieht man eindeutig das es 5wille + 9Heal Steine sind, die 3 Spelldmg entstehen durch des 1/3 Heal = Spelldmg...
Die restl. Steine mit Addheal und Crit würd ich auch austauschen, der Ring, nunja, ebenfalls
tongue.gif

Wieder aus dem Priesterforum troll...

Hallo Leute.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Auch wenn eine ein wenig hart war
sad.gif
da ich finde das ich nicht wirklich so ein unglaublich ultra mieser booonheiler bin
smile.gif
aber egal. Ja das mit den Steinen ist das Problem das ich nichts anderes hatte zu der Zeit als ich die Dinger gesokelt habe. Besten Dank für die Hinweise, ich ersetze sobald als möglich. Des weiteren kann das Problem unter Umständen mit dem Gruppenspiel zusammenhängen (will aber jetzt nicht meinem Raid die Schuld in die Schuhe schieben!!! Testen !!!) . Zu der 5 Sekunden regel: Also wenn ich das Richtig verstanden habe muss eine gewisse Zeit gewartet werden um das vollständige Manareg ausserhalb des Zauberwirken zu aktivieren. Dies ist bei dem 4ten Boss in ZA irgendwie verdammt schwierig, weil wenn ich da nicht sofort was reinbrettre kratzt der Tank ab? (hoffe hab das richtig verstanden mit den 5 sek aber bitte korrigieren wenn nicht).

Es gab ja nicht nur negative Kritiken.
rolleyes.gif

Manche sind halt Perfektionisten und wollen das Optimum herauskitzeln. Das heißt: Keine blauen, sondern lila Steine sockeln. Vor allem, seit es die um Marken gibt, sind sie nicht unbezahlbar (in Gilden wird normalerweise für Member umsonst geschliffen). Nicht rumliegende Steine sockeln, sondern passende. Nicht den blauen Heilerfaden, sondern den lila Heilerfaden verwenden. Das bringt im Endeffekt nur ein bisschen was, aber du verbesserst dich sowohl was +Heilung als auch was Manareg betrifft. Womöglich so viel, dass sich in einem Bosskampf eine GH mehr ausgeht, die zwischen Wipe und Kill entscheidet. Denn wirklich wirksam ist eine Änderung von einem Stein oder einem Item nicht, erst die Summe aus vielen Steinen und einigen Items macht es aus.

Das bedeutet natürlich alles Aufwand. Farmen, Instanzen, etc. Das ist es aber im Endeffekt auch, was den Casual Gamer vom "gehobeneren" Anspruch unterscheidet.

Hallo Leute.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Auch wenn eine ein wenig hart war
sad.gif
da ich finde das ich nicht wirklich so ein unglaublich ultra mieser booonheiler bin
smile.gif
aber egal. Ja das mit den Steinen ist das Problem das ich nichts anderes hatte zu der Zeit als ich die Dinger gesokelt habe. Besten Dank für die Hinweise, ich ersetze sobald als möglich. Des weiteren kann das Problem unter Umständen mit dem Gruppenspiel zusammenhängen (will aber jetzt nicht meinem Raid die Schuld in die Schuhe schieben!!! Testen !!!) . Zu der 5 Sekunden regel: Also wenn ich das Richtig verstanden habe muss eine gewisse Zeit gewartet werden um das vollständige Manareg ausserhalb des Zauberwirken zu aktivieren. Dies ist bei dem 4ten Boss in ZA irgendwie verdammt schwierig, weil wenn ich da nicht sofort was reinbrettre kratzt der Tank ab? (hoffe hab das richtig verstanden mit den 5 sek aber bitte korrigieren wenn nicht).

Mach dir da keine Gedanken drumm, der Boss is wirklich bäh, und man geht da echt schnell oom als Priester, lass dir nen Shadow oder Schamie oder beides in die Gruppe stellen, time Pots und Schattengeist effektiv, und wenns dann immernoch Probleme gibt nimm noch Dunkelrunen mit. Und du solltest nie versuchen aus der 5sec Regel zu kommen wenn das leben des Tanks auf dem Spiel steht, und bei dem Boss kommst du da auch nich wirklich raus. Zu deinem Manarag, als Mensch-Priester solltest du immer viel Willenskraft haben, Mp5 zu Sockeln is eher suboptimal ;-)

mfG F42

Mach dir da keine Gedanken drumm, der Boss is wirklich bäh, und man geht da echt schnell oom als Priester, lass dir nen Shadow oder Schamie oder beides in die Gruppe stellen, time Pots und Schattengeist effektiv, und wenns dann immernoch Probleme gibt nimm noch Dunkelrunen mit. Und du solltest nie versuchen aus der 5sec Regel zu kommen wenn das leben des Tanks auf dem Spiel steht, und bei dem Boss kommst du da auch nich wirklich raus. Zu deinem Manarag, als Mensch-Priester solltest du immer viel Willenskraft haben, Mp5 zu Sockeln is eher suboptimal ;-)

mfG F42

Besten Dank
smile.gif
Recht habt ihr so ein Shadow is gar nicht so ne blöde idee. Danke nochmals an alle für Tipps etc.....

Ich habe nicht deine Heilart oder dich als Heiler angegriffen, lediglich nur gesagt, dass du den Prieser nicht richtig (anhand Gems+Casterring) nicht verstanden hast und somit andere Werte genutzt hast, welche keine Rolle für nen Pve-Holy spielen.

Also ich geh mal auf dein Armorylink. Maus auf Manaregeneration.

Regeneriert 617 Mana alle 5 Sekunden wenn kein Zauber gewirkt wird.

Regeneriert 277 Mana alle 5 Sekunden wenn ein Zauber gewirkt wird.

Sprich du reggst alle 5 Sekunden 277 Mana, wenn du durchcastest und immer Mana im Kampf verbrauchst.
Wenn du hingegen 5 Sekunden nach dem letzten Zauber wartest, kommst du ausserhalb der 5 Sekundenregel und reggst nun 617 Mana.

Die 277 mp5 entstehen durch deine wirklichen Mp5 Werte auf deinen Klamotten+ 30% der WIllenskraftmanareg.

Die Willenskraftmanareg wird durch MP5 = 5 * (0.001 + Wurzel(Int) * Spirit * 0.009327) berechnet.

617 enstehen durch mp5 Klamotten+100% WIllenskraftmanareg.

Das Geheimniss bei Bossfights ist erstmal welcher Zauberspruch und vorallem welcher Rang, bei Bossen Blitzheilungen kannst du dir bei deinem Gear nicht erlauben. Große Heilungen vllt rang 3-4 hälst du an sich ewig aus durchzucasten. Dann auf Clearcast (Freizaubern) warten und dann die höchsten Ränge zaubern oder mit Innerer Fokus arbeiten, sodass du 2 Freizauber somit hast und trotz weitercasten ausserhalb der 5 Sekundenregel kommst.

Abgesehene das ein Wert von 277mp5 wenn du castet gar nicht mal so schlecht ist.

Ich habe unbuffed selber nur 290 rum komme aber da viel auf Wille gesetzt, Raidbuffed auf 450 mp5 rum wenn ich caste. Das ist auch der Grund wieso uns Segen der Könige eine höhere Manareg und auch mit mehr Addheal bringt, als wenn ich Segen der Weisheit gebuffed bekomme. Aud die hoheren Willenskraft und Int werden nochmal 10% hinzugenommen. Somit skalieren wir im Endcontent einfach viel mehr mit Willenskraft, als reiner Mp5, welcher ein statischer Wert ist.

Hoffe damit sind die Fragen beantwortet.

Lg

Das Geheimniss bei Bossfights ist erstmal welcher Zauberspruch und vorallem welcher Rang, bei Bossen Blitzheilungen kannst du dir bei deinem Gear nicht erlauben. Große Heilungen vllt rang 3-4 hälst du an sich ewig aus durchzucasten. Dann auf Clearcast (Freizaubern) warten und dann die höchsten Ränge zaubern oder mit Innerer Fokus arbeiten, sodass du 2 Freizauber somit hast und trotz weitercasten ausserhalb der 5 Sekundenregel kommst.

Abgesehene das ein Wert von 277mp5 wenn du castet gar nicht mal so schlecht ist.

Ich habe unbuffed selber nur 290 rum komme aber da viel auf Wille gesetzt, Raidbuffed auf 450 mp5 rum wenn ich caste. Das ist auch der Grund wieso uns Segen der Könige eine höhere Manareg und auch mit mehr Addheal bringt, als wenn ich Segen der Weisheit gebuffed bekomme. Aud die hoheren Willenskraft und Int werden nochmal 10% hinzugenommen. Somit skalieren wir im Endcontent einfach viel mehr mit Willenskraft, als reiner Mp5, welcher ein statischer Wert ist.

Hoffe damit sind die Fragen beantwortet.

Lg

Hallo Angel

Vielen Dank für deine detaillierten Infos. Denke ich habe das jetzt verstanden. Werde auf die 5 Sek regel mehr schauen bei den nächsten fights.

lg

Also da wiedermal 95% der antworten hier der größte schwachsinn sind sag ich es mal wie ich es mache (und das in endgame).

Sockel gibts für dich nur 4!

Meta: 26 Healing & 2% aggroreduce (ab t6+) vorher 12 Int & Manawiederherstellen.
Rot: 22 Healing
Blau: 11 Healing & 5 Spirit
Helb: 10 Spellhast (abt5+) vorher 11 Healung und 5 Int

Skillung ganz klar diese hier, dies ist eindeutig die beste Holy Priester skillung

lvl 70: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
lvl 80: http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...000000000000000

Enchants: Kopf - 35healing und 7mp5, Schultern Aldor / Seher teil, Brust: 15 Spirit, Armschienen 30Healing, Waffe 81 Healing, Hände 35 Healing, Hose 66 Healing, Schuhe Bewegungstempo + 9 Ausdauer, Ring wenn möglich 20 healing.

Dops / Pots: 50 Healing Elixier + Dreanische Weisheit > alles andere was das angeht (wobei auch chromatic Wunder und 25mp5 flask von mir heufig benutzt werden!) dazu ganz klar Fischstäbchen Bufffood.

Damit sollte das kein Problemm sein selbst mit dein Gear nach Archimonde und Illidan zu gehen und dort zu Heilen selbst Sunwell wäre möglich bis felmyst wenn der Faktor Skill vorhanden ist.
wink.gif

lg. Yúnâ - Zirkel des Cenarius (EU)

Also da wiedermal 95% der antworten hier der größte schwachsinn sind sag ich es mal wie ich es mache (und das in endgame).

Sockel gibts für dich nur 4!

Meta: 26 Healing & 2% aggroreduce (ab t6+) vorher 12 Int & Manawiederherstellen.
Rot: 22 Healing
Blau: 11 Healing & 5 Spirit
Helb: 10 Spellhast (abt5+) vorher 11 Healung und 5 Int

Skillung ganz klar diese hier, dies ist eindeutig die beste Holy Priester skillung

lvl 70: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
lvl 80: http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...000000000000000

Enchants: Kopf - 35healing und 7mp5, Schultern Aldor / Seher teil, Brust: 15 Spirit, Armschienen 30Healing, Waffe 81 Healing, Hände 35 Healing, Hose 66 Healing, Schuhe Bewegungstempo + 9 Ausdauer, Ring wenn möglich 20 healing.

Dops / Pots: 50 Healing Elixier + Dreanische Weisheit > alles andere was das angeht (wobei auch chromatic Wunder und 25mp5 flask von mir heufig benutzt werden!) dazu ganz klar Fischstäbchen Bufffood.

Damit sollte das kein Problemm sein selbst mit dein Gear nach Archimonde und Illidan zu gehen und dort zu Heilen selbst Sunwell wäre möglich bis felmyst wenn der Faktor Skill vorhanden ist.
wink.gif

lg. Yúnâ - Zirkel des Cenarius (EU)

Warum als Meta-Gem den mit Aggro-Reduce, wenn du gleichzeitig Null Aggroreduce skillst?
Warum wird der Brunnen des Lichts mit Level 80 in die Skillung aufgenommen, während er mit 70 noch nicht drin ist?
Warum ist der Guardian Spirit mit Level 80 so imba?
Wie kommst du darauf, dass deine Skillungsvorschläge eindeutig die besten sind?
Warum bezeichnest du 95% der Antworten als Schwachsinn?
Warum gehst du vom Endcontent aus, wenn es in der Fragestellung doch eindeutig um ZA geht?
Warum sollen Fischstäbchen für jemanden mit wenig Ausdauer das beste Bufffood sein?
Was genau fängt ein Raidheiler mit Bewegungstempo auf den Schuhen an, wenn er genug Skill zum richtigen laufen hat?

Fragen über Fragen.

Schuhe - Vitalität ist ja wohl das einzigste was Sinn hat ....

Zurück