Manareg

Eine Frage zu der Skillung. Wiso skillst du Kreis der Heilung und nicht den Willensbuff? Ich dachte bisher das Kreis der Heilung vernachlässigt werden kann. ??? Bitte um erklärung.

Weil er in 25er-Raids im Endcontent unterwegs ist. Für solche Priester ist der Kreis der Heilung wesentlich besser als der Wille-Buff. In 5er-Gruppen, 10er-Raids und im T5-Content ist der Wille-Buff wahrscheinlich genauso gut, wenn nicht besser.

Das ist eben das Problem, wenn man nur von der eigenen Situation und seiner imbaness ausgeht, aber die Fragestellung und den Content nicht beachtet, um den es geht.

Weil er in 25er-Raids im Endcontent unterwegs ist. Für solche Priester ist der Kreis der Heilung wesentlich besser als der Wille-Buff. In 5er-Gruppen, 10er-Raids und im T5-Content ist der Wille-Buff wahrscheinlich genauso gut, wenn nicht besser.

Ich muss dir ehrlich sagen das ich Kreis der Heilung nie geskillt habe, daher ist meine nächste Frage ev. ein bischen blöd. Also heilt Kreis der Heilung dann gruppenübergreifend?

Ja, du sprichst das auf einem SPieler in einem Raid, und dann wird geschaut wo die SPieler aus sener Gruppe stehen, da Kreis der Heilung (COh auch genannt) nur einen bestimmten Radius, um diesen Mitspieler haben.

Willeskillung vs Cohskillung

Cohpriester (selfbuffed):

Manareg niedriger
Große Heilungen niedriger
Raidheiler

Willepriest (selfbuffed):

Manareg höher
Große Heilungen höher
Singeltargetheiler

Im Endcontent (Mh Andeutung, aber 1 Boss Bt sieht man es) kommt immer mehr Aeschaden auf den Raids, dieser muss abgefangen werden. Dies erledigen die Cohpriester indem sie Gruppenunabhängig die Gruppen "hochkreiseln", Singeltargetheiler bräuchten dazu viel länger und auch leider mehr Mana. Somit ist mithilfe Cohpriester das Überleben des Raids gewährleistet. In den Endcontent sind meist Willetwinks da, welche sich einloggen buffen und wieder ausloggen, da Wille Addheal, Manareg und Spelldamage der Klassen unterschiedlich erhöhen. Raidbuffed macht dann aber ein Cohpriester die besseren Großen Heilungen, da wird im Endcontent besser skalieren als Willepriester. Vorher hast du nicht die entsprechenden Werte um COh effektiv und vorallem lange durchzuhalten. 1 Boss Bt haut alle Min??? 8k Damage auf den kompletten Raid ein Cohpriester brauch genau 12 Sekunden maximal um diesen Damage ausgeglichen zu haben ein WIllepriest bräuchte mindestens 12,5 sekunden, wenn alle Gh7 critten würden. Und umgerechnet einiges länger zudem der COhpriester die Gruppenunabhängigkeit hat. Ausserdem macht ein Cohpriester dies Manakostengünstiger im Vergleich zum Willepriester.

Cohpriesterbosse: Najentus, Gurtogg, Ros, Illidan P2, generell Meleegruppe, Trash Bt/Sw überall wo viel Aedamage rüberkommt.

Ab Mh kann man sich überlegen umzuskillen auf Coh.

Lg

Ich muss dir ehrlich sagen das ich Kreis der Heilung nie geskillt habe, daher ist meine nächste Frage ev. ein bischen blöd. Also heilt Kreis der Heilung dann gruppenübergreifend?

Nein, in TBC heilt KdH nur das Target und Mitglieder der Gruppe des Targets, sofern sie nicht weiter als 15 (bzw. 18 wenn Talent geskillt) Meter von ihm wegstehen. In 25er Raids sind z.B. die Melees meistens in einer Gruppe, und alle stehen am Boss. Außerdem gibt es sehr viele Gelegenheiten, bei dem viele oder alle Spieler gleichzeitig Schaden bekommen. Wenn man dort einen KdH hineinwirft, ist er sehr effektiv. KdH ist außerdem ein Spontanzauber - das heißt, du kannst ihn auch im Laufen casten. Das ist bei einigen Gelegenheiten vor allem im Endcontent unbezahlbar. Das einzige Minus bei KdH ist die geringe Reichweite.

In 10er-Raids oder gar 5er-Gruppen ist die Aufstellung anders. Da stehen die Mitglieder einer Gruppe nicht so oft nahe genug beisammen, dass KdH sich wirklich auszahlt.

In 10er-Raids oder gar 5er-Gruppen ist die Aufstellung anders. Da stehen die Mitglieder einer Gruppe nicht so oft nahe genug beisammen, dass KdH sich wirklich auszahlt.

a soooooooooo *inkl. schlauem gesichtsausdruck .... ich muss dringend mal in die grösseren Raids mit, nur gibts bei uns glaub ich noch nicht viele gilden die schon so weit sind.

Aber danke für die Erklärungen leute!!!!!!!!

Im Endcontent (Mh Andeutung, aber 1 Boss Bt sieht man es) kommt immer mehr Aeschaden auf den Raids, dieser muss abgefangen werden. Dies erledigen die Cohpriester indem sie Gruppenunabhängig die Gruppen "hochkreiseln", Singeltargetheiler bräuchten dazu viel länger und auch leider mehr Mana. Somit ist mithilfe Cohpriester das Überleben des Raids gewährleistet. In den Endcontent sind meist Willetwinks da, welche sich einloggen buffen und wieder ausloggen, da Wille Addheal, Manareg und Spelldamage der Klassen unterschiedlich erhöhen. Raidbuffed macht dann aber ein Cohpriester die besseren Großen Heilungen, da wird im Endcontent besser skalieren als Willepriester. Vorher hast du nicht die entsprechenden Werte um COh effektiv und vorallem lange durchzuhalten. 1 Boss Bt haut alle Min??? 8k Damage auf den kompletten Raid ein Cohpriester brauch genau 12 Sekunden maximal um diesen Damage ausgeglichen zu haben ein WIllepriest bräuchte mindestens 12,5 sekunden, wenn alle Gh7 critten würden. Und umgerechnet einiges länger zudem der COhpriester die Gruppenunabhängigkeit hat. Ausserdem macht ein Cohpriester dies Manakostengünstiger im Vergleich zum Willepriester.

Cohpriesterbosse: Najentus, Gurtogg, Ros, Illidan P2, generell Meleegruppe, Trash Bt/Sw überall wo viel Aedamage rüberkommt.
^

hmm fallen, merkst du eigentlich was du schreibst? hast du schon mal bt mit willespecc geheilt? geht genauso gut wie mitm cohpriest.

und zu deinen statements. ich glaube du hast den priester auch net verstanden. zb bei najentus nach dem 8k schaden alles mit gh hochzuheilen..... no comment! da wir poh benutzt. und ic brauch weniger als 12 sek um die grp hochzubekommen. ka was du da machst. genauso wie bei gurtogg, ros, illi p2. dazu noch hots etc.

was das problem am coh ist, dass man dazu neigt nur noch diesen spell zu benutzen wenn ae dmg kommt. wenn man genau weiß wann wieviel schaden kommt, kann man schön aktiv mit nem pozh heilen. aber das weißt du sicher!

desweiteren skalieren der cohpriest und der willepriest im endcontent gleich. warum sollten sie sich da unterscheiden??? das würde bedeuten, dass unterschiedliche berechnungen angestellt werden würden, wenn man verschieden speccs hätte. dem ist aber net so.

das soll kein flame sein, aber erst denken bevor man irgendwelchen blödsinn schreibt, denn dann vllt leute glauben die noch nicht so weit sind und dann komplett daran festhalten, was eine einseitige betrachtung des priesters mitsichbringt ;(

denn dann vllt leute glauben die noch nicht so weit sind und dann komplett daran festhalten, was eine einseitige betrachtung des priesters mitsichbringt ;(

kann ich dich beruhigen, ich glaub nur was ich selber teste, hohle mir aber gerne meinungen
smile.gif

lg

ALso dann nochmal extra für dich.

Wie heilst du den als Wille die Gruppen bei Najentus hoch? Wirste von Rl durch alle Grppen getauscht? Ich heile bei dem Boss 2 aktive Gruppen alleine hoch, weil ich es so schnell kann. Machste Gebet deine Gruppe? Gh zu lang und zu teuer. Haste schonmal mit einem Cohpriester im Raidgezockt? Klingt mir irgendwie nicht danach. Ich heile massiv!!!!! mehr als ein Willepriest. Nimm die Encouter wie Najentus, Ros und Illi und ja wir haben einen Willepriest dabei und ich denke ich kann den Vergleich sehr gut stellen, um diese Aussage machen zu können. Gurtogg zieh ich 2 Gruppen hoch, du machst das also mit der Willeskillung? Das einzige wo ich PoH gelten lasse ist 1 Boss Kale in Sw, da heil ich die Endticks auch mit PoH weg, weils für COh zuviel ist. Aber auch beim Rat habe ich einfach mehr Movement mit COh drauf und zieh da auch die Melees schön hoch ohne mich zu gefähren mit Standzeiten.

Mit gleichen Gear und Encounter würde ich einfach extrem mehr Raidheal haben, bei gleicher Aufgabe (Raid heilen). Du nicht die Gruppenunabhängigkeit. Wo Cohpriester 2-3 Gruppen macht, bist du auf deine Gruppe angewiesen. Sprich regelmäßige hohe Ticks kannste mit Wille genauso heilen. EIn Cohpriester hat aber in der Zeit noch 2 andere Gruppen mit hochgecoht und das zeig mir bitte dass du in der Lage bist, somit wäre ja der COhpriest nutzlos.

Coh-Wille: Schau dir bitte die Skalierung der GH an, die ist bei einem Coh um einiges höhere, sprich bei Brutallus (Tankheiler) hol ich mehr Heal bei weniger Manakosten raus, da der Koeffizient einfach anders ist und der ist beim Coh höher und war schon immer höher!

hast du schon mal bt mit willespecc geheilt? geht genauso gut wie mitm cohpriest.

Ein extremer Vorteil von CoH gegenüber PoH ist, dass man es auf fremde Gruppen casten kann. Sobald die Gruppen nahe genug beisammen stehen, ist CoH fast immer besser als PoH. Bei Illidan P2 reichen 1-2 CoH-Priester aus, um alle 4 Gruppen zu heilen, die in der Mitte stehen. Das entlastet die anderen Heiler wesentlich und erleichtert wiederum den Tankheal. Bei Bloodboil kann ein CoH-Priester auf Position laufen und gleichzeitig heilen - mal abgesehen davon, dass auch hier 2 Priester locker für die 3 Gruppen reichen. Das selbe bei RoS, obwohl es dort nicht so ausgeprägt ist und PoH durchspammen auch gut funktioniert. Ich bin bis zu den Twins mit 23-38-0 herumgelaufen und weiß, dass es geht, angenehmer ist es doch mit CoH. Ohne dringendes Raiderfordernis werde ich auch nicht mehr zu Wille zurückspeccen, und für WotLK ist der Wille-Buff dank Nerf und den neuen Talenten tief im Holy-Baum sowieso nicht mehr besonders erstrebenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück