Willenskraft vs. MP5, Int und Kritwertung

ffb war scho n seit 3.0.8 tot
wink.gif

dafür das es tod ist spielens mir aber einfach noch zuviele nicht zuletzt weil die skillung auch schaden macht ... aber wiegesagt der patch gibt der skillung den rest

Ich hab immer Items mit Wille mitgenommen mit meiner damaligen Arkanskillung. Der Grund ist ganz einfach.. Man holt mit Wille mehr raus, als mit MP5. Willenskraft profitiert auch mehr von Buffs ( Willebuff vom Priester und SDK z.b. ). Nehmen wir mal ein Item mit 40 Wille und eines mit 16 Manareg.

40 Willenskraft mit dem Talent für 10% mehr Wille machen schonmal 44 + SdK macht ca. 48 das nun umgerechnet in Manareg infight mit magischer Rüstung etc. macht ca. 39 Manareg infight.

16 Manareg bleiben 16 Manareg.

Es gibt aber Situationen, wo Manareg > Willenskraft ist.. Und zwar wenn Bosse die Werte drosseln mit einer Aura ( Gothik z.B. ), davon wird Manareg nicht beeinflusst als fester Wert auf den Items.

Int gegen Krit... Ich oute mich mal...

In roten Sockeln legte ich immer +19 Zaubermacht.. In Blau immer 32 Zaubermacht ( Juwe is goil ) und in Gelb meist 32 Zaubermacht ( wenn ich nich so viele Items hatte mit blauen Sockeln ) oder aber 9 Zaubermacht und 8 Int.

Ich sehe Int für den Arkanmagier als nicht zu unterschätzenden Wert an, weil...

Int wird gut gepusht in Arkan ( 15 mehr Int, 15% vom Intwert als Zaubermacht ). Int gibt auch Manareg und stellt mehr Mana her bei Hervorrufung und gibt auch etwas Krit. Natürlich gibt 8 Kritwertung mehr Krit, aber Int ist halt so'n Allroundstat.

Habe jetzt natürlich nur für den Arkanbaum gesprochen und das ich lieber Int mitnehme ist nicht Pflicht für andere, sondern einfach meine persönliche Entscheidung. Priorität hat bei mir allerdings Zaubermacht, egal mit welcher Skillung :-P

Zurück