MASTER-RÄTSEL

schickt mir pls ne pm mit der lösung =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn das Rätsel auch und hab mich lange daran versucht und dachte eigentlich auch, dass es nicht möglich ist.
Jedenfalls nicht ohne irgendwelchen Tricks.

Sollte ich mir irren, schickt auch mir bitte die Lösung :-).

Danke Maus.
 
Bin zu blöd für sowas... 3 Stunden und kritzel immer noch rum -.-

need Lösung :'(
 
35,3 sekunden... habs raus

Schreib mir doch ne PM bitte mit der Lösung Black Muffin, viele haben das schon gesagt und jeder hat eine Linie vergessen oder eine Linie doppelt genommen
smile.gif
beweise es
 
Black Muffin braucht ne halbe Minute, ich wohl mein ganzes Leben.
Werde dann auch mal anfangen zu rätseln.
 
ich bin mir zu 90% sicher das dieses rätsel nicht aufgeht., aber für alle die das rätsel trotzdem noch versuchen lösen zu wollen hier ein tipp.
die halbkreise tun nichts zur sache. konzentriert euch darauf das viereck zu machen , denn sobald ihr das habt , könnt ihr die halbkreise noch außen ranklatschen.

edit: irgendwie hab ich das gefühl ,dass das erstellen dieses threads nicht den zweck dient den der te nannte (lösen des rätsels)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort:

Man kann die Figur nicht Zeichnen ohne abzusetzen.

Begründung:

Wenn man eine Figur zeichnet ohne abzusetzen, dann ist es als wenn die Figur aus eine Linie besteht.
Wenn die Linie sich selbst kreuzt können aus dieser Ecke nur eine gerade Anzahl an Linien hineinführen, außer er ist Start oder Endpunkt.
D.h. eine Figur kann genau dann ohne absetzen gezeichnet werden, wenn In jeder Kreuzung (Eckpunkt, Knoten) entweder nur eine gerade Anzahl an Linien hineingeht oder genau zwei Knoten mit ungeraden Linien.

Die o.g. Figur hat 4 Knoten wo eine ungerade Anzahl an Linien hineingeht.


Falls jemand von sich sagt er kann es doch, so möge er den Beweis kund tun.
 
Jetzt hat der böse böse Noxiel es verraten.
laugh.gif
 
ich bin mir zu 90% sicher das dieses rätsel nicht aufgeht., aber für alle die das rätsel trotzdem noch versuchen lösen zu wollen hier ein tipp.
die halbkreise tun nichts zur sache. konzentriert euch darauf das viereck zu machen , denn sobald ihr das habt , könnt ihr die halbkreise noch außen ranklatschen.

edit: irgendwie hab ich das gefühl ,dass das erstellen dieses threads nicht den zweck dient den der te nannte (lösen des rätsels)

Was soll es sonst für einen Zweck haben? --> ich bin der Ersteller dieses Threads
 
Antwort:

Man kann die Figur nicht Zeichnen ohne abzusetzen.

Begründung:

Wenn man eine Figur zeichnet ohne abzusetzen, dann ist es als wenn die Figur aus eine Linie besteht.
Wenn die Linie sich selbst kreuzt können aus dieser Ecke nur eine gerade Anzahl an Linien hineinführen, außer er ist Start oder Endpunkt.
D.h. eine Figur kann genau dann ohne absetzen gezeichnet werden, wenn In jeder Kreuzung (Eckpunkt, Knoten) entweder nur eine gerade Anzahl an Linien hineingeht oder genau zwei Knoten mit ungeraden Linien.

Die o.g. Figur hat 4 Knoten wo eine ungerade Anzahl an Linien hineingeht.


Falls jemand von sich sagt er kann es doch, so möge er den Beweis kund tun.

Die Frage ist jetzt eher wie es mein Kollege geschafft hat dieses Rätsel zu lösen, naja Montag läuft die Deathline ab und er zeigt mir wie es geht ^^ ob dies nur eine Verarsche ist oder er wirklich eine Lösung präsentiert sehe ich dann
 
Was soll es sonst für einen Zweck haben? --> ich bin der Ersteller dieses Threads
naja es hätte eine studie sein können.
in psychologietests gibt es auch solche sachen. Da wird eine gruppe von testern eine unmögliche aufgabe gegen ohne das ihnen gesagt wird das es nicht zuschaffen ist oder sogar vorgelogen das der schnellste so und so viel zeit brauchte. jetzt würd beobachtet wie sich die probanden verhalten. naja wer weiß vielleicht spinn ich auch bloß
wink.gif
 
Antwort:

Man kann die Figur nicht Zeichnen ohne abzusetzen.

Begründung:

Wenn man eine Figur zeichnet ohne abzusetzen, dann ist es als wenn die Figur aus eine Linie besteht.
Wenn die Linie sich selbst kreuzt können aus dieser Ecke nur eine gerade Anzahl an Linien hineinführen, außer er ist Start oder Endpunkt.
D.h. eine Figur kann genau dann ohne absetzen gezeichnet werden, wenn In jeder Kreuzung (Eckpunkt, Knoten) entweder nur eine gerade Anzahl an Linien hineingeht oder genau zwei Knoten mit ungeraden Linien.

Die o.g. Figur hat 4 Knoten wo eine ungerade Anzahl an Linien hineingeht.


Falls jemand von sich sagt er kann es doch, so möge er den Beweis kund tun.

es ist möglich wenn du die beiden umkreisungen zu zwei etwas zerdrückten elipsen formst, allerdings die "untere" linie des quadrats weglässt, dann machst du sozusagen Wurzel3/4 im quadrat für den flächeninhalt eines dreieckigen prismas, 3D-gesehen wäre das möglich! da du nun aber 2D zeichnest, machst du /2, und zeichnest das diagonal gespaltene dreieck rechts (nicht links!) eingeklemmt zwischen die hälte der seitenhalbierenden (3/4) ein!
anschliessend solltest du unten die linie frei haben, dann kannst du (mathematisch 4/1s) die fehlende linie des umfangs einzeichnen und anschliessend die diagonale 2/1---> 2/2 zeichnen - fertig!
sollte das nicht stimmen, meldets!
OWNED
 
es ist möglich wenn du die beiden umkreisungen zu zwei etwas zerdrückten elipsen formst, allerdings die "untere" linie des quadrats weglässt, dann machst du sozusagen Wurzel3/4 im quadrat für den flächeninhalt eines dreieckigen prismas, 3D-gesehen wäre das möglich! da du nun aber 2D zeichnest, machst du /2, und zeichnest das diagonal gespaltene dreieck rechts (nicht links!) eingeklemmt zwischen die hälte der seitenhalbierenden (3/4) ein!
anschliessend solltest du unten die linie frei haben, dann kannst du (mathematisch 4/1s) die fehlende linie des umfangs einzeichnen und anschliessend die diagonale 2/1---> 2/2 zeichnen - fertig!
sollte das nicht stimmen, meldets!
OWNED

Qué?

Moment ich versuch das Rästel mal zu lösen.
Die zerdrückten Ellipsen sind bestimmt Erdnüsse, der Flächeninhalt eine dreieckigen Prismas eine Tobleroneschachtel. Und ein Quadrat ohne die untere Linie ist ein Hut.
3D und 2D bedeutet bestimmt dass man alle zahlen um eins verrringern muss und danach durch 2 teilen.
Das gespaltene Dreick, hmmm, damit sind bestimmt Paarhufer gemeint. Und wenn diese eingeklemmt sind ist damit sicher ein Hamburger gemeint.
Unten die Linie frei haben könnte auf des Entblößen der unteren weiblichen Geschlechtsmerkmale hindeuten.
Wenn man die fehlende Linie des Umfangs einzeichnet ist die Figur "geschlossen" und zwei Diagonalen ergeben ein X.

Hmm, ich glaube bis auf eine Sache stimmt gar nichts.

Ist es vielleicht eine Anleitung zum menschlichen Geschlechtsakt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qué?

Moment ich versuch das Rästel mal zu lösen.
Die zerdrückten Ellipsen sind bestimmt Erdnüsse, der Flächeninhalt eine dreieckigen Prismas ein Tobleroneschachtel. und ein Quadrat ohne die untere Linie ist ein Hut.
3D und 2D bedeutet bestimmt dass man alle zahlen um eins verrringern muss und danach durch 2 teilen.
Das gespaltene Dreick, hmmm, damit sind bestimmt Paarhufer gemeint. Und wenn diese eingeklemmt sind ist damit sicher ein Hamburger gemeint.
Unten die Linie frei haben könnte auf des Entblößen der unteren weiblichen Geschlechtsmerkmale hindeuten.
Wenn man die fehlende Linie des Umfangs einzeichnet ist die Figur "geschlossen" und zwei Diagonalen ergeben ein X.

Hmm, ich glaube bis auf eine Sache stimmt gar nichts.

Ist es vielleicht eine Anleitung zum menschlichen Geschlechtsakt?

So hört das für mich auch an
biggrin.gif
 
Eben. Es ist nicht lösbar. Dein Freund hat dich ma schön verarscht
tongue.gif


Wenn man das Modell mit dem "Haus vom Nikolaus" vergleicht, das Dach ist dann der oberer Halbkreis, dann kommt man auf das Viereck, aber es fehlt am Ende genau ein Halbkreis zu dem man nicht mehr hinkommt.
 
naja ich bekomme alle halbkreise hin , aner mir fehlt dann eben ne diagonale :

Es ist nicht möglich. Habs eben mal in der Firma rumgereicht , und keiner ist drauf gekommen!
 
ich komm auch immer bis zur letzen linie nur
sad.gif
 
Achja , in der Theorie , kann man das ganze als Formel ausrechnen. Da könnte man das ding sogar zeichnen! Aber in der Praxis gehts nicht =P
 
Zurück