iggeblackmoore
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 168
schickt mir pls ne pm mit der lösung =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35,3 sekunden... habs raus
ich bin mir zu 90% sicher das dieses rätsel nicht aufgeht., aber für alle die das rätsel trotzdem noch versuchen lösen zu wollen hier ein tipp.
die halbkreise tun nichts zur sache. konzentriert euch darauf das viereck zu machen , denn sobald ihr das habt , könnt ihr die halbkreise noch außen ranklatschen.
edit: irgendwie hab ich das gefühl ,dass das erstellen dieses threads nicht den zweck dient den der te nannte (lösen des rätsels)
Antwort:
Man kann die Figur nicht Zeichnen ohne abzusetzen.
Begründung:
Wenn man eine Figur zeichnet ohne abzusetzen, dann ist es als wenn die Figur aus eine Linie besteht.
Wenn die Linie sich selbst kreuzt können aus dieser Ecke nur eine gerade Anzahl an Linien hineinführen, außer er ist Start oder Endpunkt.
D.h. eine Figur kann genau dann ohne absetzen gezeichnet werden, wenn In jeder Kreuzung (Eckpunkt, Knoten) entweder nur eine gerade Anzahl an Linien hineingeht oder genau zwei Knoten mit ungeraden Linien.
Die o.g. Figur hat 4 Knoten wo eine ungerade Anzahl an Linien hineingeht.
Falls jemand von sich sagt er kann es doch, so möge er den Beweis kund tun.
naja es hätte eine studie sein können.Was soll es sonst für einen Zweck haben? --> ich bin der Ersteller dieses Threads
Antwort:
Man kann die Figur nicht Zeichnen ohne abzusetzen.
Begründung:
Wenn man eine Figur zeichnet ohne abzusetzen, dann ist es als wenn die Figur aus eine Linie besteht.
Wenn die Linie sich selbst kreuzt können aus dieser Ecke nur eine gerade Anzahl an Linien hineinführen, außer er ist Start oder Endpunkt.
D.h. eine Figur kann genau dann ohne absetzen gezeichnet werden, wenn In jeder Kreuzung (Eckpunkt, Knoten) entweder nur eine gerade Anzahl an Linien hineingeht oder genau zwei Knoten mit ungeraden Linien.
Die o.g. Figur hat 4 Knoten wo eine ungerade Anzahl an Linien hineingeht.
Falls jemand von sich sagt er kann es doch, so möge er den Beweis kund tun.
es ist möglich wenn du die beiden umkreisungen zu zwei etwas zerdrückten elipsen formst, allerdings die "untere" linie des quadrats weglässt, dann machst du sozusagen Wurzel3/4 im quadrat für den flächeninhalt eines dreieckigen prismas, 3D-gesehen wäre das möglich! da du nun aber 2D zeichnest, machst du /2, und zeichnest das diagonal gespaltene dreieck rechts (nicht links!) eingeklemmt zwischen die hälte der seitenhalbierenden (3/4) ein!
anschliessend solltest du unten die linie frei haben, dann kannst du (mathematisch 4/1s) die fehlende linie des umfangs einzeichnen und anschliessend die diagonale 2/1---> 2/2 zeichnen - fertig!
sollte das nicht stimmen, meldets!
OWNED
Qué?
Moment ich versuch das Rästel mal zu lösen.
Die zerdrückten Ellipsen sind bestimmt Erdnüsse, der Flächeninhalt eine dreieckigen Prismas ein Tobleroneschachtel. und ein Quadrat ohne die untere Linie ist ein Hut.
3D und 2D bedeutet bestimmt dass man alle zahlen um eins verrringern muss und danach durch 2 teilen.
Das gespaltene Dreick, hmmm, damit sind bestimmt Paarhufer gemeint. Und wenn diese eingeklemmt sind ist damit sicher ein Hamburger gemeint.
Unten die Linie frei haben könnte auf des Entblößen der unteren weiblichen Geschlechtsmerkmale hindeuten.
Wenn man die fehlende Linie des Umfangs einzeichnet ist die Figur "geschlossen" und zwei Diagonalen ergeben ein X.
Hmm, ich glaube bis auf eine Sache stimmt gar nichts.
Ist es vielleicht eine Anleitung zum menschlichen Geschlechtsakt?