Mauer zwischen 5er Inis und Kara/Tdm?

backpenther

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo,

es nervt mittlerweile ziemlich, wenn zum einen in der Gruppensuche gejammert wird, das es keine Tanks/Heiler gibt und andererseits man aus einer Gruppe rausgeworfen wird weil angeblich das Equip nicht gut genug sei. Die imaginäre Mauer verläuft zwischen den "normalen" 5-er Inis (ohne TdM) und Kara/Tdm/Heroische Instanzen andererseits und scheint nur für Tanks und Heiler zu gelten ...

Nach etwa 30 BC-Instanzen pro Nase sind meine Chars komplett blau mit BC-Teilen ausgestattet. Mein Magier wurde trotz relativ schlechtestem Equip meiner Charaktere von der Gilde mit nach Kara genommen. Erwartungsgemäß war ich dann 5. und letzter der DD laut Recount. Bei Nightbane und beim Prinzen war ich auch die meiste Zeit tot, der Prinz fiel dann aber doch obwohl nur noch sieben gekämpft haben. Mein Bruder ist als Hexer auch schon durch TdM und er hat etwa den gleichen Equipstand. Wenn man sich aber als Tank oder Heiler für eine der oben angeführten Instanzen meldet dann ist die erste Frage nach dem Heilbonus bzw. nach den HP unbuffed als Tank. Als letzterer wurde ich auch schon postwendend aus einer Gruppe entfernt weil ich gebufft nur 12k Leben hab, Verteidigung und das How-to-play hat niemand gefragt. Mein Krieger ist kritimmun und hat 10300 Rüstung, mein Priester hat ausreichend Manareg und etwas über 900 Heilbonus mit den eigenen Buffs. Klar ist besser immer besser, aber andererseits muß besser ja auch irgendwo herkommen. Man kann ja schlecht episches Equip für Kara/Tdm/Hero voraussetzen, wenn das ja erst dort zu haben ist. Wobei in den meisten Heros episch höchstens beim Endboss dropt. Hier geistert auch irgendwo eine Auflistung herum, welchen Schwierigkeitsgrad die Heros haben und Sklavenunterkünfte stand da am Anfang.

Wenn man es herunterrechnet, bekommt mein Krieger von 1000 Meleeschaden nur 218 ab - beim Druiden sind es Systembedingt (kaum Leder-Verteidigung und ohne parieren) 333. Wenn ich jetzt sage, das ich als Druide ZH versehentlich in Katzenoutfit getankt habe, das heißt mit 9,5k Rüstung 10k Leben und 376 von 1000 erlittenem Schaden, dann glaubt mir das vermutlich keiner. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man ein ordentliches Equip haben sollte, aber der persönliche Skill wichtiger ist. Das ich an einem Boss gestorben bin weil einfach das Equip zu schlecht war (also keiner einen Fehler gemacht hat) ist schon lang her. Natürlich weiß ich wenn mich ein Mob in den Boden stampft und der Heiler vom Heilen entweder Aggro zieht oder nicht nachkommt, das dann Tank oder Heiler zu schwach sind - aber das ist mir so sehr selten vorgekommen.

Wenn es aber tatsächlich im Schwierigkeitsgrad einen derartigen Sprung gibt dass man noch zwanzigmal pro Nase in die normalen 5er Inis latschen muß dann kann ich nur noch den Böttel hinwerfen, denn Hallo: das nächste Addon ist in vier Wochen da. Ich hab auch mal hier bei verschiedenen Chars in den Boss-Zähler geschaut (BLASC sei Dank) und die haben z. T. überhaupt keine Normalinis gemacht sondern direkt mit Hero angefangen??

Ich hab auch mal hier bei verschiedenen Chars in den Boss-Zähler geschaut (BLASC sei Dank) und die haben z. T. überhaupt keine Normalinis gemacht sondern direkt mit Hero angefangen??
Dazu möcht ich nur sagen, dass das auch nur aussagekräftig ist, wenn blasc IMMER mitläuft. Was bei einigen vermutlich nicht unbedingt der Fall ist.

Aber beim von dir angesprochenen Thema hast du schon recht - die Leute sind einfach zu verwöhnt vom Full Epic sein und verhalten sich geradezu mädchenhaft wenn es mal irgendwie anspruchsvoll werden könnte einen Instanz durchzuziehen. Ist ja auch schlimm, wenn man sich mal anstrengen muss :>

Ich persönlich hab zwar kein Problem in der Richtung, aber ich seh es bei meinem Freund. Der hat erst im März wieder angefangen WoW zu spielen und sich einen Tankadin hochgezogen... den will trotz Critimmunität und Spielerskill kaum einer mitnehmen, nur mit guten Empfehlungen von mir oder wenn ich halt direkt als Heiler mitgehe kommt er überhaupt in heroische Instanzen.
Da das Addon vor der Tür steht, ärgert er sich zwar nicht sonderlich darüber, aber dennoch ist es unglaublich wie arrogant einige Spieler durch Epics werden.

nunja viele wollen inzwischen nurnoch farm runs machen d.h. hero unter 1h und kara max 3h da sind blue eqiupte halt net so optimal. Desweitern hat man es als tank / healer am schwersten da man die wichtigsten rollen hat. Ein schlecht eqiupter dd macht nur weniger schaden aber ein schlecht eqiupter tank stirbt ev zu schnell weg das man es weghealen kann daraus folgt dd tot = etwas länger fight, tank / healer tot = wipe. Als ich mit meinem healer 70 war (full blue etc) hab ich mir 6-7 freunde geschnappt (alle full epic) und bin mit den kara gegangen. Am besten ist es man kennt leute die das eigene eqiup am anfang ausgleichen können und bitte sie einen mit zunehmen (healer / tanks auszugleichen is halt auch wieder schwer da empfehlt es sich am anfang dd zu sein und tank / healer items mitzunehmen wenn es geht. (Ich war 0x Normale 70inz ich hab nur durch inzen gelvelt und mich dannach 2xKara "ziehen" gelassen
tongue.gif
und mit nem guten Freund (t6 pala tank) hero inzen gefarmt)

mein tankpala hat keine 5er ini auf normal von innen gesehen O.o (außer tdm einmal)
hab den einfahc beim schmied komplett blau ausgerüstet bevor ich mich ans tanken gemacht habe. hatte nie probleme, wohl auch weil die gruppen imerm von mir und meinem heiler (auch nur blau usw) aufgemacht wurden. da kann man nich aus der grp fliegen, und dasn dd gegegangen ist hatte ich eigentlich ach nich. dann paar mal kara mitrennen als sec tank udn schon hatte man soviele marken das es friede freude eierkuchn war
biggrin.gif
und guck ihn dir jetzt an

Also ich erinnere mich an die zeit als kara frisch draußen war und alles mit blau/grünen eq reingelaufen ist. Da war das schon nobel wenn man scheiderset hatte. Wo die bosse noch net aufs übelste runtergepatcht wurde und wie man sehen kann gings da auch. Heute wollen alle nur schnell kara machen, fix die abzeichen holen und daswars. Klar das da nur gut equipte mitgenommen werden. Bei den meisten runs hat man häufig 7-8 spieler die ncihts mehr aus t4 inzen brauchen und nur abzeichen needen klar das da solche sprüche kommen. Allerdings sind meienrmeinung nach blaue items aus 68-70er inzen pflicht. Sonst kann man kara gleich knicken. Am anfang mussten alle ewig die 70er inzen abklapper um sich dort zu equippen oder halt q im nethersturm machen

Kara ist jetzt 1 1/2 Jahre draußen,kenne da alle mobs mit Vornamen, ich möchte da ehrlich gesagt auch nicht mehr 5-6 Stunden für die paar Marken brauchen, weil ich den x-ten Twink in der Ini equipen soll! Wenn mal einer, evtl auch noch ein 2ter mitkommt und dieser wenigstens blaues 70er Zeug+ iwas hergestelltes anhat, kann man da mal ne ausnahme machen, aber nicht bei 5-6 Leuten...
Wenn du mit deinem blau-grün equipten Char da für equip reinwillst, dann nimm dir einfach gleichgesinnte mit und ihr könnt dann da gern stundenlang durch kara durchwipen, aber net mit mir^^

Hi,
also ich muss ehrlich sagen, mit 900 +heal würde ich dich auch nicht mitnehmen wollen nach kara (außer es sind 2 "normale" oder 1 richtig guter heiler aus der gilde dabei). Hab grad mal mit dem Charplaner rumgespielt und mir einen Priester erstellt. Den hab ich dann nur mit Sachen ausgestattet, die man schon vor Kara bekommt, Rufitems, D3 etc. und komplett ohne Buffs kommt der mit dem Gear schon auf 1800 +heal. Und da ist auch noch kein TDM-Equip dabei, was du ja als "Hürde" angegeben hast.

Klar ist es immer scheisse wenn man aus einer Gruppe rausgeladen wird, aber man kann sich auch in den "frühen" instanzen schon equip zusammenfarmen, dass für nen Markenrun reicht, wobei der dann ja auch schon fast zum Equip-Run werden kann.

Hab grad mal mit dem Charplaner rumgespielt und mir einen Priester erstellt. Den hab ich dann nur mit Sachen ausgestattet, die man schon vor Kara bekommt, Rufitems, D3 etc. und komplett ohne Buffs kommt der mit dem Gear schon auf 1800 +heal
w00t? Das will ich sehen!

full blue würd ich auf 1.4k +heal kommen als priest aber wenn man sich noch 3-4 epics besorgt (schneider/halskette vonner insel...) dürften die 1.8k kein problem sein ( http://www.buffed.de/charplaner/?u=94202 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
w00t? Das will ich sehen!

Guckst du hier: http://www.chardev.org/?template=98177

Schneider sachen sind in zeiten der dailys nicht wirklich teuer und ruf farmen gehörte auch damals als Kara noch richtig geraidet wurde dazu. Ansonsten ist halt nur der Umhang ein random Epic-Drop, den man allerdings auch gerne austauschen kann, macht sich nicht allzuviel. Unbuffed sinds 1034 Spellpower, das ganze wird ja mit 1,9 für healspells malgenommen, also kommt man ganz gut auf die 1,8k +heal. Mit vollen Raidbuffs und Elixieren kommt man mit dem Equip schon auf 1097 spell power, also möglich ist es, Frage ist halt nur, wie wichtig es einem ist.

ich kenne das nur zu gut !!
wenn man in shatt is und den trade channel liest..... ist es manchmal schon echt komisch was da leute fuer anforderungen haben.
"lf2m heroics ramps... has to be at least t4...".

Ich persoenlich hatte letztens ein lustiges erlebnis. Brewfest ... und ich habe nach einer gruppe gesucht um den zwerg in brd zu legen. Da meine gilde keine lust hatte. Habe ich einfach mal im trade channel gesucht! Und schwups habe ich auch nen invite bekommen . Da mein magier aber leider nur 6700hp hat unbuffed. War der erste spruch "omg der ist ja noch green equip" das war der tank. Das konnte ich natuerlich nicht auf mir sitzen lassen ... also hab ich ein deal mit ihm gemacht. "Ok wenn ich nur green equip hab .... ist es ja schwer fuer mich aggro von dir zu ziehen. So wenn ich es schaffe mit 2-3frostbolts aggro von dir zu ziehen. Bekomme ich 10g von dir..." tank "haha noob ok du hast nen deal" Mache ich mich also auf den weg.Komme dann also an. Gucke mir so die gruppe an und denke mir nur "omg".
tank faengt an den zwerg anzusprechen. Ich warte eigentlich immer 3-4sec bevor ich mit meinem dmg anfange.. diesmal habe ich aber sofort angefangen .... erster frostbolt war auch schon nen crit.... und bum hatte ich die aggro ! Ich laufe zurueck zu dem tank damit er aggro bekommt und iceblock. Warte ein bisschen bis der tank wieder ein paar k threat hat ! Und mache dann normal weiter.
Als der zwerg dann down war. War der erste spruch "ey ich bin nicht tank spec und du must aufpassen mit dem dmg" denke mir nur ... aha und ich als green equip noob.
Hab ihm dann meine ganzen stats gesagt .. frost dmg crit hit usw. Und dann meinte er nur "naja als ich deine hp gesehen habe .. hab ich nur gedacht omg. Aber so kann man sich irren"

Ich hab nichts gegen ein paar low equip chars wenn ich mal ne heroic mache. Aber sobald kara is .. moechte ich nicht mehr als 3low equip toons in meiner group haben . Hab kara schon so lange auf farm das ich keine zeit verschwenden will. da ich eh nur kara gehe um marken zu bekommen.
Deswegen halte ich auch immer nen grossen abstand zu pugs oder alt runs. Und auf whispers von leuten die ich ueberhaupt nicht kenne reagier ich erst garnicht.

so far from me!

"naja als ich deine hp gesehen habe .. hab ich nur gedacht omg. Aber so kann man sich irren"

sowas würd ich auch gern mal hören ... aber ich wurde letztens garnicht erst mitgenommen und hatte nichtmal ne chance
Mein Mage hat im PVE Equip auch knapp weniger als 7k life unbuffed ... dafür über ~30% firecrit, ~100 +hit und ~900spelldamge mit Zauberöl ... mit nur wenigen epic teilen (s2 stab, un 1-2 tdm drops) der rest blauer ini drop und D3

letztens suchen die Kara ne Grp im Handelschat --> ich meld mich und werd direkt nach stats gefragt und sag ihm "7k life, 30% feuercrit, +100 hit und ~900 spelldmg"

dann kam keine antwort mehr, stattdessen wurde im handeslchat geschrieben: "suchen mage für kara, KEINE NOOBS mit blauem equip!"

was soll das? da den tag keine weitere Randomgrp um die Zeit gestartet ist hab ichs gelassen

also ich habe ohne buffs nur knapp 700 spelldamage und für Karazhan reicht das locker...ausserdem bist du ja nicht der einzige der Schaden macht
smile.gif
. War in der Terasse des Magisters auf Heroisch und wir waren Schurke, Krieger, Schammi und zwei Mages und das ging wie geschnitten Brot...und das war erst mein zweites Mal auf Heroisch. Würde daher sagen, dass ich noch Anfänger bin aber so schwer fand ich es jetzt auch nicht.

Naja, ich kann den TE beruhigen, die Barriere besteht zwar im Allgemeinen eher für Tanks und Heiler, aber je besser die Organisatoren des Raids sind, desto eher werden auch gümmelige DDs rausgeschmissen.

Wenn ich nach Karazhan gehe möchte ich Spaß haben, und ein DD der bei 300 dps rumeiert macht definitiv keinen Spaß. Da haben DDs Anfang 2007 mehr gemacht.

sowas würd ich auch gern mal hören ... aber ich wurde letztens garnicht erst mitgenommen und hatte nichtmal ne chance
Mein Mage hat im PVE Equip auch knapp weniger als 7k life unbuffed ... dafür über ~30% firecrit, ~100 +hit und ~900spelldamge mit Zauberöl ... mit nur wenigen epic teilen (s2 stab, un 1-2 tdm drops) der rest blauer ini drop und D3
Das problem mit den caster items (craftitems wie frozenshadoweave or spellstrike hood/pants). Die geben dir nicht viel stam.
Unbuffed komme ich auf 1113spell dmg (1194 frost dmg vor dem patch) 146hit und knapp 20% crit. Aber wenn ich 25man raids mache komme ich buffed auf knapp 8500hp und das is mehr als genung. Und ich trage auch immer ein stam set mit mir,... wenn wir mal bt gehen or ich krosh tanken muss.

Aber bei den meisten leuten zaehlt nur der erste eindruck ... hehe
smile.gif

Eben, man brauch für einige Bosse [Maulgar Adds/Najentus etc] ein Stam eq

Hi mal ne blöde Frage (total off Topic)

Du hast in deiner Signatur 4 70er Chars angegeben. Alle auf Arygos, alle in verschiedenen Gilden.
Warum? Mir reicht eine Gilde voll und ganz.
Und unsere (noch) nicht so gut equipten Chars werden gildenintern dann auch mitgenommen

LG

Abrasa

Das problem mit den caster items (craftitems wie frozenshadoweave or spellstrike hood/pants). Die geben dir nicht viel stam.
Unbuffed komme ich auf 1113spell dmg (1194 frost dmg vor dem patch) 146hit und knapp 20% crit. Aber wenn ich 25man raids mache komme ich buffed auf knapp 8500hp und das is mehr als genung. Und ich trage auch immer ein stam set mit mir,... wenn wir mal bt gehen or ich krosh tanken muss.

gut danke für die Bestätigung das man nicht ständig 10k life im raid braucht braucht
smile.gif
(zumindest nicht solange kein chaos ausbricht)
Mit Sdk, seelenstärke und mdw komme ich auch über 8k life im dmg outfit ...

Naja ich trage auch ständig mein PVP Outfit mit mir rum, da habe ich aber weniger int und weniger dmg, dafür buffed ca. 10k life.

@ TE
nach dem Boss nerf in den raids ist die Mauern nun weg, tdm Hero ist nun bald schwerer als Kara mit ner randomgrp in der nur der tank die ini kennt ^^
habe gestern die erfahrung gemacht ^^, beim Prinz war heilloses chaos, mitten im Raum getankt, 1-2 leute waren afk ... aber er ging ruck zuck down

@ TE
nach dem Boss nerf in den raids ist die Mauern nun weg, tdm Hero ist nun bald schwerer als Kara mit ner randomgrp in der nur der tank die ini kennt ^^
habe gestern die erfahrung gemacht ^^, beim Prinz war heilloses chaos, mitten im Raum getankt, 1-2 leute waren afk ... aber er ging ruck zuck down

Jup, vorgestern Kara mit meist episch ausgestatteten leuten in 1 std. und 45 mins durch. Das ging Zack Zack, jeder Boss innerhalb von gefühlten 2 Minuten down.
MnN ist Kara jetzt wirklich vollkommen Problemlos mit Blau/Grün Equipten Leuten machbar. Dauert vielleicht einen Abend (Schätzungsweise 4 std.) aber mehr nicht.

Zurück