backpenther
Quest-Mob
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Hallo,
es nervt mittlerweile ziemlich, wenn zum einen in der Gruppensuche gejammert wird, das es keine Tanks/Heiler gibt und andererseits man aus einer Gruppe rausgeworfen wird weil angeblich das Equip nicht gut genug sei. Die imaginäre Mauer verläuft zwischen den "normalen" 5-er Inis (ohne TdM) und Kara/Tdm/Heroische Instanzen andererseits und scheint nur für Tanks und Heiler zu gelten ...
Nach etwa 30 BC-Instanzen pro Nase sind meine Chars komplett blau mit BC-Teilen ausgestattet. Mein Magier wurde trotz relativ schlechtestem Equip meiner Charaktere von der Gilde mit nach Kara genommen. Erwartungsgemäß war ich dann 5. und letzter der DD laut Recount. Bei Nightbane und beim Prinzen war ich auch die meiste Zeit tot, der Prinz fiel dann aber doch obwohl nur noch sieben gekämpft haben. Mein Bruder ist als Hexer auch schon durch TdM und er hat etwa den gleichen Equipstand. Wenn man sich aber als Tank oder Heiler für eine der oben angeführten Instanzen meldet dann ist die erste Frage nach dem Heilbonus bzw. nach den HP unbuffed als Tank. Als letzterer wurde ich auch schon postwendend aus einer Gruppe entfernt weil ich gebufft nur 12k Leben hab, Verteidigung und das How-to-play hat niemand gefragt. Mein Krieger ist kritimmun und hat 10300 Rüstung, mein Priester hat ausreichend Manareg und etwas über 900 Heilbonus mit den eigenen Buffs. Klar ist besser immer besser, aber andererseits muß besser ja auch irgendwo herkommen. Man kann ja schlecht episches Equip für Kara/Tdm/Hero voraussetzen, wenn das ja erst dort zu haben ist. Wobei in den meisten Heros episch höchstens beim Endboss dropt. Hier geistert auch irgendwo eine Auflistung herum, welchen Schwierigkeitsgrad die Heros haben und Sklavenunterkünfte stand da am Anfang.
Wenn man es herunterrechnet, bekommt mein Krieger von 1000 Meleeschaden nur 218 ab - beim Druiden sind es Systembedingt (kaum Leder-Verteidigung und ohne parieren) 333. Wenn ich jetzt sage, das ich als Druide ZH versehentlich in Katzenoutfit getankt habe, das heißt mit 9,5k Rüstung 10k Leben und 376 von 1000 erlittenem Schaden, dann glaubt mir das vermutlich keiner. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man ein ordentliches Equip haben sollte, aber der persönliche Skill wichtiger ist. Das ich an einem Boss gestorben bin weil einfach das Equip zu schlecht war (also keiner einen Fehler gemacht hat) ist schon lang her. Natürlich weiß ich wenn mich ein Mob in den Boden stampft und der Heiler vom Heilen entweder Aggro zieht oder nicht nachkommt, das dann Tank oder Heiler zu schwach sind - aber das ist mir so sehr selten vorgekommen.
Wenn es aber tatsächlich im Schwierigkeitsgrad einen derartigen Sprung gibt dass man noch zwanzigmal pro Nase in die normalen 5er Inis latschen muß dann kann ich nur noch den Böttel hinwerfen, denn Hallo: das nächste Addon ist in vier Wochen da. Ich hab auch mal hier bei verschiedenen Chars in den Boss-Zähler geschaut (BLASC sei Dank) und die haben z. T. überhaupt keine Normalinis gemacht sondern direkt mit Hero angefangen??
es nervt mittlerweile ziemlich, wenn zum einen in der Gruppensuche gejammert wird, das es keine Tanks/Heiler gibt und andererseits man aus einer Gruppe rausgeworfen wird weil angeblich das Equip nicht gut genug sei. Die imaginäre Mauer verläuft zwischen den "normalen" 5-er Inis (ohne TdM) und Kara/Tdm/Heroische Instanzen andererseits und scheint nur für Tanks und Heiler zu gelten ...
Nach etwa 30 BC-Instanzen pro Nase sind meine Chars komplett blau mit BC-Teilen ausgestattet. Mein Magier wurde trotz relativ schlechtestem Equip meiner Charaktere von der Gilde mit nach Kara genommen. Erwartungsgemäß war ich dann 5. und letzter der DD laut Recount. Bei Nightbane und beim Prinzen war ich auch die meiste Zeit tot, der Prinz fiel dann aber doch obwohl nur noch sieben gekämpft haben. Mein Bruder ist als Hexer auch schon durch TdM und er hat etwa den gleichen Equipstand. Wenn man sich aber als Tank oder Heiler für eine der oben angeführten Instanzen meldet dann ist die erste Frage nach dem Heilbonus bzw. nach den HP unbuffed als Tank. Als letzterer wurde ich auch schon postwendend aus einer Gruppe entfernt weil ich gebufft nur 12k Leben hab, Verteidigung und das How-to-play hat niemand gefragt. Mein Krieger ist kritimmun und hat 10300 Rüstung, mein Priester hat ausreichend Manareg und etwas über 900 Heilbonus mit den eigenen Buffs. Klar ist besser immer besser, aber andererseits muß besser ja auch irgendwo herkommen. Man kann ja schlecht episches Equip für Kara/Tdm/Hero voraussetzen, wenn das ja erst dort zu haben ist. Wobei in den meisten Heros episch höchstens beim Endboss dropt. Hier geistert auch irgendwo eine Auflistung herum, welchen Schwierigkeitsgrad die Heros haben und Sklavenunterkünfte stand da am Anfang.
Wenn man es herunterrechnet, bekommt mein Krieger von 1000 Meleeschaden nur 218 ab - beim Druiden sind es Systembedingt (kaum Leder-Verteidigung und ohne parieren) 333. Wenn ich jetzt sage, das ich als Druide ZH versehentlich in Katzenoutfit getankt habe, das heißt mit 9,5k Rüstung 10k Leben und 376 von 1000 erlittenem Schaden, dann glaubt mir das vermutlich keiner. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man ein ordentliches Equip haben sollte, aber der persönliche Skill wichtiger ist. Das ich an einem Boss gestorben bin weil einfach das Equip zu schlecht war (also keiner einen Fehler gemacht hat) ist schon lang her. Natürlich weiß ich wenn mich ein Mob in den Boden stampft und der Heiler vom Heilen entweder Aggro zieht oder nicht nachkommt, das dann Tank oder Heiler zu schwach sind - aber das ist mir so sehr selten vorgekommen.
Wenn es aber tatsächlich im Schwierigkeitsgrad einen derartigen Sprung gibt dass man noch zwanzigmal pro Nase in die normalen 5er Inis latschen muß dann kann ich nur noch den Böttel hinwerfen, denn Hallo: das nächste Addon ist in vier Wochen da. Ich hab auch mal hier bei verschiedenen Chars in den Boss-Zähler geschaut (BLASC sei Dank) und die haben z. T. überhaupt keine Normalinis gemacht sondern direkt mit Hero angefangen??