In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich würde sagen du darfst anfangen zu heulen wenn du Alga im 25er und Anub 25er Hc mit 50 Versuchen übrig hast !?
Und ja der Übergang von inis zu Raid wurde verleichtert damit man schneller den anschluss findet.

Herausforderungen gibt es in WoW mehr als genug..... man muss sie sich nur selbst machen.

1. Geh nur mit 8 oder 9 mann Ulduar 10-Hardmodes machen
2. Tanke ohne Gear anzulegen
3. Mach "Ein lied von Erde, Wind und Feuer" in Archas Kammer

...
...

Es gibt genug was einen Herausfordert.... auch wenn man im High-Content mitspielt.

Edith meint: Jo steelrat^^... 2 halbintelligente, ein gedanke
biggrin.gif

Hätte noch mehr (sehr anspruchsvolle) Ideen!:

1. Binde dir eine Hand hinter den Rücken
2. Schalte beim Spielen den Monitor aus
3. Benutze nur die Vista-Spracherkennung zur Steuerung deines Charakters
4. Binde dir beide Hände hinter den Rücken und Steuere deinen Charakter mit dem Gesicht

Ach, es gäbe so viel Spannendes noch zu erleben..

.. not!

Hätte noch mehr (sehr anspruchsvolle) Ideen!:

1. Binde dir eine Hand hinter den Rücken
2. Schalte beim Spielen den Monitor aus
3. Benutze nur die Vista-Spracherkennung zur Steuerung deines Charakters
4. Binde dir beide Hände hinter den Rücken und Steuere deinen Charakter mit dem Gesicht

Ach, es gäbe so viel Spannendes noch zu erleben..

.. not!

Sowas in diese Richtung hatte ich auch schonmal geschrieben, an so einer Stelle wartet der FB-Mob dann bis jemand wie ich was anderes schreibt um nicht auf dich eingehen zu müssen
smile.gif

Im Grunde gebe ich dem Threadstarter recht und die vielen unqualifizierten Antworten bestätigen das !

Jeder A... kann in Heros Triumpf oder Eroberungsmarken farmen und stattet sich leicht aus mit Item-lvl 232, 245 ect und doch trifft man viele Spieler die Ihren Char nicht spielen können !

Hero-Ini´s sind keine Herausforderung mehr und die wenigsten gehen noch die alten 60/70er Instanzen in östl. Königreiche & Kalimdor denn auf Scherbenwelt gibts sofort besseres und Nordend winkt auch sofort!

ES ist KEINE Herausforderung PDK 10/ 25er hc usw zu gehen wenn man sich den Zutritt dazu leicht erfarmen kann also das nötige Gear um Pdk 10/ 25er nhc zu laufen denn da droppt das Zeug für die Heros !

Mit dem nächsten Patch wird es noch leichter denn dann droppen überall die Triumpfmarken ; die alten Welten sind fast leergefegt (schade), nur vorm AH stehen noch ein paar Hanseln und hier und da springt ein Twink rum !

Jeder der sich sein Gear damals hart erarbeitet hatte wurde in den A.. getreten und jeder der jetzt die Heros PDK 10/25 usw geht dem ergeht es ebenso mit Patch 3.3 und Cataclysm!

Deswegen kritisiere ich die Berichterstattung von "buffed" die ich nicht objektiv finde, sondern eine reine Lobeshymne ist !

Wenn das so mit WoW weitergeht "Hauptsache mehr Accounts " also schneller Umsatz wichtiger ist wie jetzt, als eine dauerhafte Herausforderung und anstatt langlebiger Accounts, verliere ich die Lust !

So wie früher als man sich einen Zutritt zu gewissen Instanzen erarbeiten musste bzw lange Questreihen ect und wo man lernte mit seinem Char umzugehen sowie stolz war auf sein erarbeitetes Gear ohne es zu wechseln wie täglich die Unterhose !

Das ist meine persönliche Meinung aber immer mehr murren bzw viele sind zu Aion gewchselt weil hier vieles falsch lief und läuft !

ich hab zwar jetzt nicht alle 16 seiten gelesen aber ich muss sagen .

Die 200-219itemlevel epics sind wie grünes oder sagen wir mal blaues eq in der alten zeit die richtigen guten item haben 236+ itemlvl, das soll heiße nicht jeder der lila sachen hat ist imba und hat gutes equip pdk,naxx,sartharion etc... sind wirklich keine herausforderung , es geht erst mit den hardmodes los .

Sarth+3D,Naxx Undying ( es gibt immer einen failer,zumindest bei uns hihi), Ulduar Yogg+0 und Algalon 25er , PdoK ( wir hängen an den twins und das ist eine harte nuss glaub es mir @ TE)

Also mein Fazit , wenn einer sagt keine herausforderung dann dieser in meinen augen nicht alle hardmodes gemacht oder ähnliches und die epics für marken sind wie schon erwähnt wie blaue items zu classiczeiten nur in lila halt,wer den content einfach nur sehen will oder den boss legen will soll er es machen aber man hat den content erst clear wenn man die hradmodes hat und das ist der springende punkt,zu BC zeiten ja ich hatte content clear bis dann sunwell kam schafften wir es noch bis zu den twins dann ging leider der raid in die brüche also regt euch ab herausforderungen sind sehr wohl vorhanden.

Zum thema die 5er hero ini´s muss ich sagen ich kam mit full T6 nach northend ja da war einiges leichter aber wenn ich mir paar leute so anschaue die nur mit kara eq kamen die hatten es schon schwerer, ich möchte mich nicht hier als imba hinstellen aber es ist wirklich so.

So long

Euer Große Wurm und ein HOCH auf die Hardmodes die trennt die spreu vom weizen
yahoo.gif

Wie keiner Herausforderung? Ich finde 2 Minuten in einer Hauptstadt ist mehr als genug Herausforderung:

"was dailie"
"vio"
"LF schmid"
"LFM naxx10 dd unter 2kdps nich mich an sprechen - 1 tank 2 heiler gesucht"
"imbaschurke 6k dps lf paar heros"
"only Top DDs für [Jagt ihn]"
"die Gilde "ShØØdØws BAm" sucht noch aktive Mitglieder für PDK 10 Hardmode und PDK25 - raidzeiten: Freitag 14-18"
"suche nette gilde"
"zihe für gold BTR"
"Grúmfîng is ninja!!!"
"LFM naxx10 dd unter 2kdps nich mich an sprechen - 2 heiler gesucht"
"lfm pdk10 hm only crasy DDs (hexer, hunter) /wave me + warten"
"wem gehöhrt 1kw"
"mir"
"uns"
"LF schmid"
"LFM naxx10 dd unter 2kdps nich mich an sprechen - 2 tanks + 2 heiler + 1 retri gesucht"
"is ne ulduar hm grub auf?"
"imba dd sucht hero/raids nur top gruppen"

Sprach derjenige der von seiner Gilde gezogen wird ^^
Und das sind die "DALARANBRUNNENSTEHGEARBEGUTACHTER"

Aber klar alles keine Herrausforderung mehr, alles easy going.

Und sowas muß man sich zum Samstag Morgen antun
tease.gif

Ein kleiner Rat von mir " HÖR AUF ZU SPIELEN WENN ES DIR KEINEN SPA? MACHT UND ES SOWIESO KEINERLEI HERRAUSFORDERUNG IST"

Wie keiner Herausforderung? Ich finde 2 Minuten in einer Hauptstadt ist mehr als genug Herausforderung:

"was dailie"
"vio"
"LF schmid"
"die Gilde "ShØØdØws BAm" sucht noch aktive Mitglieder für PDK 10 Hardmode und PDK25 - raidzeiten: Freitag 14-18"
"suche nette gilde"
"zihe für gold BTR"
"Grúmfîng is ninja!!!"
"wem gehöhrt 1kw"
"mir"
"uns"
"LF schmid"
"LFM naxx10 dd unter 2kdps nich mich an sprechen - 2 tanks + 2 heiler + 1 retri gesucht"

Hihi
smile.gif

Das eigentlich Schlimme daran ist ja, füllt man deinen Chatlog mit 4-5 normalen Aussagen auf, trifft es tatsächlich den Nagel auf den Kopf.

Mhh... hab ich den post vom Te richtig gelesen und verstanden?
Er wird von seiner Gilde durch die inszen gezogen sowie equipt und beschwert sich der conent sei zu leicht?

Sich von der Gilde ziehen lassen und dann meinen es gäbe keine Herausforderungen ist einfach nur lächerlich.
Auch wenn ich die Umfrage net schlecht finde, hätteste dir den Beitrag mit ein bisschen eigenem Hinrschmalz ersparen können.

Erfolge bieten reichlich Herausforderungen, ansonsten selber welche bauen.

Naja diene Gilde scheint ganz gut zu sein irgendwie hab ich Gefühl die schleifen die durch
wink.gif

Und bevor du PdOK nicht warst sag nichts
smile.gif

naja es geht du kommst im Moment an den aktuellen Raidcontent sehr schnell heran von 0 auf 100 in 10 tagen stimmt schon.
Aber in PdOK und ICecrow wirds nich so einfach.
Es is OK so wie es is
smile.gif

Wie wärs einfach mal versuchen das Gold-Cap zu erreichen oder 50 Chars auf Level 80 zu spielen?

Auch wenn ich die Umfrage net schlecht finde, hätteste dir den Beitrag mit ein bisschen eigenem Hinrschmalz ersparen können.
Den Kommentar hättest dir mit n bissl Hirnschmalz auch sparen können. Die Welt wird sich dadurch net ändern
tease.gif

Erfolge bieten reichlich Herausforderungen

Erfolge sind nur ne Nummer. OK, es gibt einige, wo du nen Drachen kriegst oder so, aber die sind gleich wieder zu heftig.

Es gibt auch Herausforderungen a la "Sammle auf 70 knapp 150 Abzeichen der Gerechtigkeit und leiste dir dann die Axt dafür", aber mal ehrlich: wer macht da noch mit ?

Es gab mal die Herausforderung "Rüstungsschmied" und "Bollwerk der uralten Könige", nur sind die heute nix mehr wert und vergleichbares gibt es nicht.

Versuch mal im Vergleich dazu in Aion auf Stufe 23 dir die besten Sachen für dieses Level selbst herzustellen, dann weisst du was ne Herausforderung ist.

Stichwort: Hardmodes. Ich denke, nur wer Algalon 25 und Anub 25 HM bezwungen hat darf weinen, dass er alles gesehn hat.

Alle anderen: Account kündigen bitte. Wie kann man ständig das Game schlecht machen wenn man selbst noch nicht im Endgame angekommen ist?

Genau so siehts aus! Ich kann das Rumgeheule nichtmehr ertragen, wow sei angeblich zu einfach. Das kommt dann meist auchnoch von Leuten die gerade mal PDK clear haben, aber Yogg+1 oder gar +0, Algalon oder pdok noch nichteinmal gesehen haben... Viele haben einfach das neue Prinzip mit den Hardmodes noch nicht verstanden und denken nur weil sie Anub im Easymode gelegt haben hätten sie schon alles geschafft.

mfg
Pando

"was dailie"
"vio"
"LF schmid"
"suche nette gilde"
"zihe für gold BTR"
"Grúmfîng is ninja!!!"
"wem gehöhrt 1kw"
"mir"
"uns"
"LF schmid"

Geil
smile.gif
Aber leider wahr

Also A Tribute to Skill (10er) war im vergleich zum ZA Timerun einfach... Trotzdem gibt es immer noch genug herausvorderungen... Algalon muss noch gelegt werden und vllt versucht man mal Alone in the Darkness und A tribute to mad skill wäre auch was^^ 25er pdok ist leider nicht drinnen, da wir nicht genug (gute) leute haben... (durch die würmer verreckt immer 70% des raids und für den party yeti sind dann nicht genug da)

Das klingt ganz so als ob deine Gilde dich gezogen hat und wie viele Vorposter schon geschrieben haben: Mach dir doch eigene Herausforderungen und lass es nicht auf den vorhandenen beruhen.

der threadersteller spricht mir aus der seele
biggrin.gif
....genau das habe ich auch gedacht...ich kann dich im gegensatz zu den anderen hier verstehen woraus du hinaus willst!!

Das aktuell höchste Equip zu bekommen ist nicht einfach, und genau darum geht es Blizzard. Das sind die Herausforderungen die sie den Leuten geben.
Zur Erinnerung, das höchste Niveaus ist momentan Itemlvl. 258 !, zu bekommen in den 25er Hardmodes.

Was bitteschön ist daran eine Herausforderung mit 9 Leuten zu sammen die alle einen Itemschnitt von über 230 haben Naxx 10er zu gehen ? Das ist so als wenn Bayern München gegen eine Bezirksligamannschaft spielt und sagt "Im Fußball gibt es keine Herausforderungen mehr für uns".

Und die Sache mit dem "Hinterhergeschmissenen Equip": Angenommen ihr raidet mit Eurer Gilde gerade PDK, evtl. schon Hardmodes. Unter Itemlvl 225 im Schnitt hast Du da nix verloren.
Jetzt hat euer guter RL-Freund wieder seinen alten Account aktiviert und würde gerne mit Euch zusammen raiden gehen. Er levelt also von 70 auf 80 in einer Woche. Dann muß er sich equipen um Raidrady zu werden.
Wenn es nach den vielen Weinern hier geht die sich über das "Hinterherschmeißen" beschweren läuft das folgendermaßen ab:

Der neue geht normale inis -> nach 5 Tagen Itemlvl. Schnitt 170 (nur blau)
Der neue geht Heroinis -> nach 2 Wochen Itemlvl. Schnitt 180 ( meiste lila)
Der neue geht Naxx 10 -> nach 4 Wochen Itemlvl. Schnitt 200
Der neue geht Naxx 25 -> nach 4 Wochen Itemlvl. Schnitt 210
Der neue geht Ulduar 10 -> nach 4 Wochen Itemlvl. Schnitt 216
Der neue geht Ulduar 25 -> nach 4 Wochen Itemlvl. Schnitt 220
Der neue geht PDK 10 -> nach 4 Wochen Itemlvl. Schnitt 225

Das wäre der normale Weg, und setzt voraus daß er viel Glück beim Würfeln hat und mit der ID eine Randomgruppe findet die auch Cleart.
Marken fallen raus, das fällt ja schon unter Hinterhergeschmissen
Also braucht der neue ca 6 Monate bis er den Anschluß an den RL-Kumpel findet....
....aber moment, da stimmt ja was nicht, der RL-Kumpel ist ja inzwischen schon in der Eiskronenzitadelle unterwegs....

Der Ausweg den Blizzard gwählt hat ist der daß der Neue nach ca. 2 Wochen ausgiebigem Hero-gehen durch Markensachen an Itemlvl 220 ankommt und damit zumindest PDK mit kann. Das zieht sich immer so weiter daß immer nach ca. 2 Wochen Lvl 80 der Anschluß an die Zweithöchste Raidinstanz erreicht werden kann.
Zu BC-Zeiten war es so, daß einer der mal den Anschluß verpasst hatte kaum eine Chance hatte seine Gilde wieder einzuholen, Randomraids auf die T5-Raids gab es nicht und mit T4 brauchte man scih nicht in den Schwerzen Tempel wagen (zumindest am Anfang).

Fazit : Blizzard hat es geschafft das Spiel so zu gestalten daß wirklich für ALLE die Herausforderung geblieben ist.
Wer meint alles wäre zu leicht der sucht seine Herausforderungen einfach in einem Bereich der nicht für ihn vorgesehen ist. Sogar für Insidia ist WOW noch fordernd, aber natürlich nicht Ulduar 10er Normalmode.

Zurück