In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Leute töten die Bosse auf normal (Kindergartenmodus) und rufen nach Herausforderung
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu pdc hero...kein ding solange die spielen koennen, was über 60% leider nicht mehr koennen.

Die 60% sind die, die dann schreien.

Weil se durchrushen und während dem Leveln nicht ihre Klasse lernen...
1-60 Grundkenntnisse und Tricks.
60-70 (was deutlich schwerer werden muss als es jetzt ist!) Kenntnisse erweitern
70-80 (was noch vieeeel schwerer werden sollte) Perfektion erlangen!

Level 1-80 ist atm zu schnell vorbei... ist so als ob das Küken direkt ausm Nest springt weils denkt es kann fliegen...

scenic.gif

Ohne jetzt deinen ganzen Beitrag gelesen zu haben. Klar, ich kann Anub in PDOK25 mitmachen, wenn mich ne Top Gilde zieht.
Dass das keine Herausforderung darstellt ist klar. So wayne? such dir Blau equipte Spieler und dann farm mal PDC hc. Bin mal
gespannt ob du bis Boss 3 kommst.

Btw, haben gestern einen Twink Tank durch Naxx10 gezogen. Dem war klar, dass das keine Herausforderung wird für ihn.
Ich mach dir einen Vorschlag, du geht mit Naxx10 only Ausrüstung Ulduar10 machen und zwar ohne Addons und dergleichen. Wenn du
Algalon clear hast, meldest dich wieder.

yo.gif

Du, dieses Jahr hat der deutsche Winter im Durchschnitt + 8°. Das ist deutlich zu warm.

Dann kommt ein Wanderpokal und meint: "Zu warm??? Dann geh doch mal nur in Unterhosen spazieren, dann ist es auch kalt genug!!1!"

Merkst du die grenzenlose Dümmlichkeit?

Keine Herausforderungen? In Classic war alles besser?

Gabs in Classic auch Gildies die vom Itemlevel ~20-30% besser equipt waren? - Nein.

Wenn Du Herausforderungen suchst, dann mach Dir welche...

Wir haben uns zB. unlängst den Spaß gemacht und sind nur in blauem Equip Heros gegangen - da merkt man auf einmal wieder einen Unterschied...

5mann mit 3mann, 10mann mit 7mann, 25mann mit ??? - Herausforderungen gibts genug - man muss sie nur suchen
jester.gif

lg

Steelrat ;-)

machs wie wir ich hunter und dudu (guter kumpel) und ein healer (ingame bakanntschaft) 10 man raid hat sich aufgelöst und wir haben dann sapahrion zu 3t gemacht... 10 sekunden vor enrage timer geschafft! das ist skill

zu pdc hero...kein ding solange die spielen koennen, was über 60% leider nicht mehr koennen. hab ulduar hm mit random grp gecleard, an 2abenden (incl mimiron vor nerf).

was soll darna schwer sein ulduar 10ner mit naxx10ner zu machen? ka sags mir
vielleicht die ersten 2id`s von ulduar...wo der trash schwerer war als die bosse es jetzt sind.
addons...wtf was für addons hast du? ich hab recount,chat addon und natürlich ich gebs zu das wichtigste addon fürn raid=bejeweled.
sry wer braucht ein boss mod der dir sagt,dass wenn du rot leuchtest oder du in einer void stehst dich doch bitte bewegen sollst.

PDC Hero in only Item Level 200 Blue könnte schwer werden, wenn Blondlocke kommt. Den Geist der Vergangenheit flext du ohne genügend DPS nicht weg, außerdem
ist es sehr stressig für den Heiler. Ohne ausreichen Equip stirbst du schon bei der ersten Gegnergruppe, wenn die Combo ungünstig ist. Wenn ich nat. 2 DDs habe, die
4k DPS machen, dann kann ich auch nen dritten dazustellen und zuschauen lassen.

Zum Thema Add On, was ist das für eine Frage. Kenne fast keinen der nicht zumindest DMB installiert hat zum Beispiel. Wenn du ohne Add On spielst, dann bist du die
Ausnahme. Viele können ohne Hilfsmittel gar nicht mehr spielen.

yo.gif

Zu einfach is Wow GANZ bestimmt net....wie schon vor mir schon alle gesagt haben geh mal Pdok oder Ulduar Hm,
Ich muss aber auch sagen das Pdk ziemlich einfach ist, Bsp: Pdk 25 mit Gilde alles First try bis auf Valkyren und Anub und das fast jede Woche,
aber in Ulduar sind wir gerade erst bei Mimiron und beißen uns da die Zähne aus...also Pdk hätten sie ruhig schwerer machen können,
über den Schwierigkeitsgrad von Pdok kann ich nichts sagen, da gehts dann aber auch heut Abend ma hin =)

Fazit: Wow ist niemals zu einfach, es gibt immer irgendwelche Herrausforderungen
sleep.gif

Herausforderung ?

Hmm...

...mal überlegen...

.... WOW war .....

....ein Spiel ?

Meine Herausforderung ist, war und wird sein:

Spaß haben und das klappt noch.

Das liegt aber an gleichgesinnten Mitspielern (Gilde).

Wenn ich das geprotze, gejammer, gepose sonst sehe, könnte ich nur kotzen.

Nur noch "5 K DPS minimum" "Tank 40 K Leben unbuffed" "gogogo" "Hopp hopp hopp"
"Soll ein schneller Run werden" usw.

Mit spielen hat das nix mehr zu tun.

Ich glaube echt einigen mangelt es an echten Herausforderungen:

Abi schaffen, Job kriegen, Haus abbezahlen, Doktor schreiben das sind Herausforderungen.

WOW spiele ich um zu entspannen.

Und einige hier sollten das so langsam auch mal tun.

Ehrlich gesagt wars zu BC-Zeiten ähnlich. Kaum 70 geworden, erstma Kara und sowas abgefarmt... Danach hatte man auch schon massig Epics...

Ich lese immer PDK 10 HM (Hardmode) ... wo und wie startet man in PDK einen Hardmode? Können das mal die Leute, die permanent dies hier und im /2 schreiben, kurz erklären? Gibt es auch in PdoK ein Hardmode? Ich such ihn immer aber ich finde den nicht.

Herausforderung ?

Hmm...

...mal überlegen...

.... WOW war .....

....ein Spiel ?

Meine Herausforderung ist, war und wird sein:

Spaß haben und das klappt noch.

Das liegt aber an gleichgesinnten Mitspielern (Gilde).

Wenn ich das geprotze, gejammer, gepose sonst sehe, könnte ich nur kotzen.

Nur noch "5 K DPS minimum" "Tank 40 K Leben unbuffed" "gogogo" "Hopp hopp hopp"
"Soll ein schneller Run werden" usw.

Mit spielen hat das nix mehr zu tun.

Ich glaube echt einigen mangelt es an echten Herausforderungen:

Abi schaffen, Job kriegen, Haus abbezahlen, Doktor schreiben das sind Herausforderungen.

WOW spiele ich um zu entspannen.

Und einige hier sollten das so langsam auch mal tun.

Das ist die beste Antwort die ich in hier gesehen hab. Ich glaub viele wissen garnet mehr warum sie WOW spielen.

Ich denke, es sind noch genug Herausforderungen da ...
Und alles in allem spiel ich auch zur Entspannung
victory.gif
...

Das lustigste an den ganzen Diskussionen ist ja, dass Blizz genau nicht auf die "es ist alles zu einfach" schreienden Spieler hört :

http://www.buffed.de/news/12579/wow-die-kl...e-hand-genommen

Finde ich klasse!

Das mit der Vereinfachung der Stats in Cataclysm ist auch gut. (Schon länger bekannt)

Bitte weiter so Blizz! WoW ist ein schönes Game. Bitte für normalsterbliche mit wenig Zeit wie mir einfacher machen und ich bin wieder zahlender Kunde!

Edit: Denn die kennen ja auch die echten Zahlen. Der winzige Bruchteil der Spieler, der in den Foren unterwegs ist, spiegelt halt nicht die Realität wieder. Denn wieso sollte Blizz so reagieren und es für die Newbies einfacher machen? (Obwohlauch ja die Umfrage hier Blizz recht gibt: Es gibt noch Herausforderungen)

Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste an den ganzen Diskussionen ist ja, dass Blizz genau nicht auf die "es ist alles zu einfach" schreienden Spieler hört :

http://www.buffed.de/news/12579/wow-die-kl...e-hand-genommen

Finde ich klasse!

Das mit der Vereinfachung der Stats in Cataclysm ist auch gut. (Schon länger bekannt)

Bitte weiter so Blizz! WoW ist ein schönes Game. Bitte für normalsterbliche mit wenig Zeit wie mir einfacher machen und ich bin wieder zahlender Kunde!

Edit: Denn die kennen ja auch die echten Zahlen. Der winzige Bruchteil der Spieler, der in den Foren unterwegs ist, spiegelt halt nicht die Realität wieder. Denn wieso sollte Blizz so reagieren und es für die Newbies einfacher machen? (Obwohlauch ja die Umfrage hier Blizz recht gibt: Es gibt noch Herausforderungen)

ja, ist super dass immer nur eine seite der spielgemeinschaft angehört wird, ganz toll *daumenhoch*
Vereinfachung der Stats ist ja mal ein schlag ins gesicht, man man man, wie entwickelt sich das ganze noch

@ Natar
Du gehörst bestimmt auch zu den Spielern, die die Rüstungsdurchschlagsformel von Haus aus wussten
wink.gif

Find die BEgründung von Blizzard schon gut, wenn die Spieler nicht mal mehr dahintersteigen wie sich was zusammensetzt und berechnet udn man die Formeln bekannt geben muss, ist doch deutlich dass es zu schwierig ist, ergo wirds vereinfacht und dann wird weitergeschaut.
Versteh das Prob von manchen in dieser Hinsicht nicht, wir werden schon noch genug zu rechnen haben (hoff ich mal, als rogue mag ich auch ned völlig auf Theorycraft verzichten).

@ topic
Herausforderungen kann ich mich nur den Vorpostern anschließen: Geht die Hms aus Ulu, die sind immer noch schö knackig mit ner uneingespielten truppe, oder bezwingt pdok 10 und 25, dann wisst ihr auch ganz gut wos langgeht und wer dann immer noch nicht genug haben sollte... man kann das noch mit Erfolgen machen :>
Also zu tun gibts noch und nöcher, aber denkt vllt trotzdem mal daran warum ihr mit diesem Spiel begonnen habt, nämlich nicht um eine Herausforderung zu haben, sondern um den Spaß hierdran zu entdecken.

so far...

Alsoo ich für meinen Teil finde immer noch Herausforderungen bei WoW und es freut mich sehr, dass laut Umfrage knapp 60% der hier Abstimmenden auch noch etwas finden, was sie fordert.

Meine Herausforderungen bei WoW sind dabei nicht einmal PDoK (habe ich zugegebenermaßen noch nicht mal gesehen). Ich seh meine Herausforderungen eigtl. schon bei jeder Hero-Ini um zu sehen, wie ich meine Chars weiterentwickelt habe oder ob ich da noch was verbessern kann. Oder ich spiele meine Twinks auf nem RP-Server und habe da die Herausforderungen, mich auch RP-mäßig zu benehmen^^.

Ich bin kein Gewohnheitsgamer - sprich: sobald mir ein Spiel keine Herausforderungen mehr bietet, spiele ich es nicht mehr. Bei WoW gibt es aber derzeit noch genug Dinge, die ich sehen oder machen möchte.

Btw. denke ich, das der Bezug auf das RL etwas hinkt. Natürlich sind die Herausforderungen, die das echte Leben bietet genau die, auf die es ankommt. Aber bei dieser Umfrage wurde halt gefragt, ob man bei WoW noch Herausforderungen sieht. Und auch wenn wir hier nur von einer Freizeitbeschäftigung reden, kann ich derartigen Fragen nichts negatives ansehen. Wenn ich im RL Handball spiele, ist das Gewinnen des nächsten Spieles auch unwichtig für mein normales Leben (Profi-Spieler mal ausgenommen^^). Trotzdem bedeutet auch das nächste Match eine Herausforderung für mich.

Spielen ja auch 80% Newbies. Versteh ned warum sich Leute die auch nach 3 oder 4 Jahren WoW nichts gebacken bekommen dann immer hinter Bezeichnungen wie "Newbie" oder Casual" verstecken und nicht mal der wahrheit ins Gesicht blicken können.

Klar hört Blizz auf solche Leute - der Euro muss rollen, und Gerüchten zufolge wird ja bereits an einem neuen Interface für Cataclysm gebastelt:

1 - Angreifen

2 - Verteidigen

3 - Heilen

Da der gemeine "Casual" ja keine Zeit hat um sich nen Twink zu leveln wird dann natürlich jede Klasse dasselbe können und unterschieden wird nur mehr anhand der Rasse. BRAVO Blizz !

Huhu!

Auch wenn du dir sicher Gedanken gemacht hast, und das, was du schreibst, auf den ersten Blick überzeugend klingt:
Es ist Unsinn. Und das meine ich weder bös noch unhöflich. Ich werd versuchen das zu erklären, ich geh Schritt für Schritt durch deinen Post.

Nun ist es so, dass ich das Spiel seit der Classicversion spiele. Zwar nicht wie viele von Anfang an, aber eben noch seit der Zeit als alles sich noch in den östlichen Königreichen und auf Kaliorstellbarmdor abspielte.
Ich bin jemand der auch ganz klar die Meinung vertritt, dass das Classicgame bis LvL 60 noch am besten war.
Klar waren die heute erreichten Damagewerte damals unvorstellbar, aber das ist ja sowieso immer Umstandsabhängig.
Neuer Content schön und gut. Aber die absolut verrückte überholung des Equips ist mir ein Dorn im Auge.
Logo muss für schwerere Gegner mit mer HP bessere Ausrüstung her. Aber bitte erarbeiten und nicht hinterhergeschmissen bekommen.
Sie ist nicht hinterhergeschmissen.
Es gibt nur im Gegensatz zu Classic nun mehrere Wege, sie zu bekommen.
In Classic bekam man Epics (von wenigen Weltdrops mal abgesehen) eben NUR in Raids.
Heute kann man Epics durch Ruf bekommen, durch Crafting, durch heroische 5er Instanzen, seit kurzem durch eine normale 5er Instanz.
Es gibt mehr Wege zum Ziel - tun oder nicht tun muss man aber auf allen etwas.
Und es gab sowohl heute wie auch in Classic nen schweren und nen leichten Weg.
Und welchen man wählt, entschiedet man selbst.

Zumindest war bei BC noch eine gewisse Herausforderung gegeben. Kara war für den Anfang noch ne Aufgabe für 2 Tage die Woche, usw usw.
das ganze konnte natürlich schon nichtmehr mithalten mit den 40er Raids beispielsweise unter Classic, war aber wenigstens noch angenehm Spielbar.
Also ich persönlich find Ulduar z.B. herausfordernd.

Aber jetzt zum springendn Punkt.
Nachdem ich wieder angefangen habe und endlich 80 war, hab ich angefangen mich den Isntanzen zu widmen.
Dachte mir erstmal nen Monat inis und heros farmen, dann vllr endlich mal in nen Raid einsteigen.
So kann man es immer noch machen - und muss es sogar so machen - es sei denn man tut das, was du nach "denkste" schreibst.

Denkste.
Sofort als zweites hat mich meine Gilde 3 mal nach PDC geschleppt und zack gabs Epics. Dann gleich ne runde auf hero und am nächsten Tag wurde ich mitgenommen nach NAXX 10.
Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich meinen Char beherrsche und niemanden behindere im Raid, aber so schnell wäre man damals bei classic und sogar bei BC noch nicht in einen Raid gekommen. Klar, Gildenbonus und so, aber wenn jemand absolut ungeeignet ist, muss er auch als Gildi draußen bleiben.
Oh doch, wärst du. Man konnte auch zu Classic-Zeiten schon einen grün-blau-equippten in einen eingespielten und gutgerüsteten Raid einladen, zwei mal durch den Kern schleifen und dabei toll ausrüsten. Mit "erarbeiten" und "erspielen" und "verdienen" hatte das übrigens schon damals nix zu tun, das ist klar. Es ging damals, wie auch heute, darum, einen netten Spieler, den man gern "weiter oben" dabei haben mag, schnell auszurüsten.
Schleppen lassen war noch nie anspruchsvoll - das hat aber nichts mit WoW zu tun, sondern mit dem, ders ich schleppen lässt, und denen, die ihn schleppen.

Weiter gings dann mit PDK 10/25 Ulduar 10, NAXX25. Und obwohl es sich theoretisch um Instanzen auf Raidniveau handelt, empfang ich keine herausforderung. Ich musste mich nicht anstrengen, die Bosstaktiken fordern nicht und außer extrem viel HP hatten die Bosse auch nichts wirklich schlimmes.
Hättest du eine der genannten instanzen mit Leuten besucht, die so ausgerüstet waren wie du selbst, hättest du gesehen, wie viel "zu wenig HP" ihr hattet, und wie fordernd die Bosstaktiken sind.
Wenn du aber mit genügend "überequipten" Freunden irgendwohin gehst, wird sowas und jeder taktische Anspruch egal.
Geh doch mal mit ein paar grün-blau-equipten zu Anub'Arak inm heroischen Azjol'Nerub. Da brauchst du taktik und gutes Timing, um rechtzeitig das Giftspucken der Adds zu unterbrechen. Mach dieselbe Übung mit ein paar Epischen T8 Kumpels, die jeweils 7k dps fahren, und du merkst nichtmal dass da Adds gekommen sind.

Extreme Heilorgien auf den Tank wie damals hab ich auch nicht sehr erfahren, ebenso, dass der Tank mal kurz vorm Tod stand nach nem harten Hit...Das ganze ähnelte einem Spaziergang.
Also ich steh oft genug als Tank mit 45k Lebenpolster an Bossen und sterbe fast weil's eng wird.

Und genauso isses mit den Heroinis.
Wenn man sich ne rndgrp für die daylie sucht, kommt man in die grp, die aus Tank, Heiler und DDs besteht. großes Augenmerk auf die Klassen fällt fast weg, es geht einfach rein, umnuken und raus. Und das nur, Weil die Heros Anforderungstechnisch irgendwie nichtsmehr abverlangen.
Sie verlangen kaum noch CC, das ist leider wahr. Der einzige Punkt in dem du recht hast, und den ich mit dir zusammen bedaure. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer, denn in Ulduar brauchte man CC dann wieder. (möglicherweise nicht wenn man mit T9 reingeht, aber das zählt nicht, dazu ist's ja nicht gedacht).

Ich versteh ja, dass Blizz das Spiel vereinfacht, damit auch Gelegenheitsspieler gutes Equip bekommen können. Aber reichet hierfür nich, dass man Episches Equip für Marken bekommt? Muss man denn auchnoch die Raids so extrem vereinfachen? Wo sind die Zeiten in denen ein Raid geplant wurde, indem man An der Taktik gefeilt hat und mal mehrere trys brauchte um das zu schaffen?
Genau so ist das doch auch heute, es sei denn ... na ja es sei denn man lässt sich von besser ausgerüsteten und erhfahreneren Leuten schleppen. Du vergleichst hier zwei Dinge, die sich in ZWEI wichtigen Parametern unterscheiden, und interpretierst das Ergebnis des Vergleichs aber nur auf EINEN dieser Paramater - und deshalb hinkt der ganze Vergleich:
Nämlich sich eine Classic-Raid-Raidinstanz "ERARBEITEN" - im Sinne von "man trägt Ausrüstung, die man VOR dieser Instanz sammeln konnte, und keiner kennt die Instanz genau" mit heutigem Raid "ABFARMEN" - im Sinne von "mit gut equipten und erfahrenen Leuten durchrushen".
Natürlich ist das nicht dasselbe Spielgefühl.
Aber der große Unterschied liegt nicht zwischen "classic" und "heute" sondern zwischen "erarbeiten" und "abfarmen".
Geh mit 24 grün-balu-equipten Twinks die grad 80 geworden sind nach Naxxramas, und behaute nochmal, es sei zu einfach und man brauche keine Taktik. *grinst*

Ich frage mich ob das ewig so weitergehen soll und das equip immer nach einem Jahr weggeworfen wird und die Bosse einfacher werden...
Also nach einem Jahr konnte man auch classic-equip wegwerfen - oder würdest du T1 nicht gegen T2 austauschen?

Empfindet ihr das auch so? Oder ist es euch recht, dass das alles einfacher wird? Profitiert ihr davon?
Ich profitiere sicher davon, da ich nicht soviel Zeit habe mehrere Tage zu raiden und gerne ma spontan mitgehe, aber ich hätte ehrlich gesagt lieber schlechteres Equip und besseren Content. Lieber ein kleinen Prozentsatz des Realms der Top ausgestattet ist als alle... Wo bleibt denn die "individualität"? Jeder ist der Beste...
Ehrlich, wer der beste war, war mir schon immer reichlich egal. Ebenfalls wieviele andere wie ausgerüstet rumlaufen. Das hat mich zu Classi cniczht interessiert, und daran hat sich bis heute nix geändert.
Entscheidend war mir immer, mit einem vertretbaren Zeitaufwand Spaß haben zu können. Und interessanterweise geht das heute besser als früher.

Wenn du dich von deiner Gilde bzw. deinem Raid durch alles durchschleppen lässt, darfst du dich nicht wundern, dass es dir zu einfach vorkommt. das eine bedingt das andere.

mfg

Zurück