Maus defekt?

K0l0ss

Welt-Boss
Kommentare
63
Hallo zusammen.

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass meine Maus einen Doppelklick durchführt. An sich, ist das ja nicht schlimm. Allerdings klick ich nur einmal. Und das nervt übelst. Ein ganz simples Beispiel: Ich spiele Spider Solitär unter Windows. Nun möchte ich eine neue Reihe Karten geben. Klicke einmal und bekomme aber 2 Reihen gelegt.
Oder ich wähle eine Verknüpfung auf meinem Desktop aus, nur auswählen, nicht ausführen. Klicke also einmal drauf und schon öffnet sich der Ordner oder die Verknüpfung wird ausgeführt.

Ich habe die Razer Copperhead mit 2000 dpi. Ich ging immer gut mit ihr um. Ich bin kein "Tastenhauer", wie einer meiner Freunde. Runtergefallen oder irgendetwas Ähnliches ist mir nicht passiert. Ich habe auch schon in den Einstellungen speziell unter der Doppelklick-Geschwindigkeit geguckt und mal rumprobiert. Aber es klappt nicht.
hmmm.gif

Weiß jemand Rat?

Würde mich über Hilfe freuen, weil ich keine Lust habe mir eine neue Maus kaufen zu müssen...

MfG K0l0ss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mit meiner Razer (Lachesis, Banshee Blue) auch Probleme. Versuch mal sowohl die Firmware der Maus als auch den Treiber auf den aktuellesten Stand zu bringen. Beim Firmware-Flash sollte aber kein Stromausfall sein oder die Maus ausgesteckt werden, ansonsten ist sie ziemlich sicher kaputt.

www.razerzone.com. Hier mal schauen.KLICK <== Treiber und Firmware direkt von Razer. Runterladen, installieren und sehen, ob das Problem noch besteht.

Könnte ein Mausdefekt sein, hatte es auch schonmals mit einer Typoon.
Wenn es sich nicht bessert, würde ich diese austauschen.

Ist bei Razor Copperhead bekannt und wird dir anstandslos ausgetauscht.

Hatte ich auch und hab sofort ne Austauschmaus(sogar ne Death Adder neu) bekommen.

Ok...nach dem Treiber Update ging gar nix mehr. Mein PC wollte weder meine G15 noch meine Razer annehmen. Ich saß also ohne Tastatur und Maus da. Ne alte Tastatur angeschlossen und alles wieder geregelt. Nun klappt es wieder. Das mit dem Doppelklick scheint auch gelöst zu sein, wenn nicht tausch ich die wohl aus.

Wie klappt das denn mit dem Austausch bei Razer? Gibts da irgendwo ne Adresse? Bin noch nicht fündig geworden...

am besten in dem Laden/Shop wo du die Maus gekauft hast, sollte es direkt bei Razerzone.com gewesen sein schick ne Mail an den Support.

Zurück