Maus

Niklasx

Rare-Mob
Kommentare
18
hallo zusammen. momentan benutze ich eine logitech mx-518. jedoch merke ich langsam, dass ich einfach zu wenig knöpfe für meine skills habe.
die keybindings habe ich für meine fähigkeiten ausgeschöpft. ich brauche also ein paar extra tasten an der rechten hand - sprich an der maus.
da die mx518 nur 2 belegbare tasten hat, möchte ich mir eine neue zulegen.
was habt ihr für vorschläge?
wie ist diese wow-maus? kann jemand dazu was schreiben?
der preis ist erst einmal nebensächlich. nur bei der wow maus denke ich, dass man schon viel geld nur für das design und spielereien wie licht usw zahlt. das brauche ich nicht. mir geht es um eine gute handhabung und gut erreichbare extra-tasten die ich eben mit skills belegen kann.
wäre nett wenn ihr mir ein paar anegungen und evtl "test-berichte" geben könntet

In der PC Games MMore war letztens ein Bericht über Gaming-Mäuse, der meine persönliche Erfahrung bestätigt hat: die Razer Naga dürfte das sein, was du suchst

also ich hab eine razer naga, extra zu jahresbeginn gekauft weil man mehr tasten brauchte die leicht zu erreichen sind, bisher aht sich die maus total bezahlt gemacht kann se für wow nur empfehlen die tasten groß genug (1cmx0,6cm) und schon nach sehr kurzer zeit kan man jede der 17 tasten auswendig bedienen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Niklasx.

Pauschal lässt sich natürlich nicht sagen, welche Maus zu Deiner Hand passt, das wirst Du leider selber probieren müssen. Aber ich kann Dir gern erzählen was ich für Erfahrungen mit meiner Maus habe.

Ich nutze die Roccat Kova[+] und bin sehr zufrieden damit. Sie ist in schlichtem, unauffällig schwarzem stealth-design und das geleuchte der LED's lässt sich abschalten. Ich habe ein mittelgroße (männliche) Hand und dafür ist die Kova sehr gut geeignet. Insgesamt hat die Kova 7 Tasten, mit shift-funktion 14. Der Laser ist super, hohe Präzision und ein Treiber ist auch dabei, mit dem du sogar Makros für die Maus schreiben und ein haufen anderer Einstellung bearbeiten kannst Falls Du eine große Hand hast nimm lieber die Kone[+]. Die ist größer und hat auch noch ein paar mehr Tasten.
Preislich ist die Kova (Amazon) zu einem sehr fairen Preis zu erhalten.

Da Du viel Wert auf zusätzliche Maustasten legst muss ich anmerken, dass ich keine zusätzlichen Maustasten verwenden. Möglicherweise ist es daher für mich ungewohnt, aber ich empfinde die erreichbarkeit der seitlichen Tasten als etwas unkomfortabel.

Hier der Link zur Rocat-Homepage: http://www.roccat.org/home/

Viel Spaß beim Mäuse jagen.

Donya (Shattrath - EU)

P.S. Falls du bei deinen Recherchen auf Probleme mit dem Laufrad von Roccat stößt - das ist behoben. Die Laufräder rollen und rollen und rollen und .... :-)

hallo zusammen. momentan benutze ich eine logitech mx-518. jedoch merke ich langsam, dass ich einfach zu wenig knöpfe für meine skills habe.
die keybindings habe ich für meine fähigkeiten ausgeschöpft. ich brauche also ein paar extra tasten an der rechten hand - sprich an der maus.
da die mx518 nur 2 belegbare tasten hat, möchte ich mir eine neue zulegen.
was habt ihr für vorschläge?
wie ist diese wow-maus? kann jemand dazu was schreiben?
der preis ist erst einmal nebensächlich. nur bei der wow maus denke ich, dass man schon viel geld nur für das design und spielereien wie licht usw zahlt. das brauche ich nicht. mir geht es um eine gute handhabung und gut erreichbare extra-tasten die ich eben mit skills belegen kann.
wäre nett wenn ihr mir ein paar anegungen und evtl "test-berichte" geben könntet

Ich entsinne mich mal in einem test gelesen zu haben das die "WoW-Maus" garnicht so dolle abgeschnitten hat für diesen Preis- dann bist du mit der razorNaga schon am besten bedient- wird auch von vielen empfohlen.

Also aus einigen Erfahrungen der Gilde kann ich sachen ist die Naga super... ein heiler von uns hat seine ganzen casts auf der maus, ein hexer hat seine flüche da drauf und den rest übers keyboard laufen...

also ich habe nur positives über die Naga gehört und hätte ich das nötige kleingeld würd ich sie mir wohl auch zulegen XD

de für die antworten. werde mich heute mal im saturn oder so von der wowmaus und der naga in live überzeugen.
die naga kommt mir eben so vor, das es schon ZU viele tasten sind und man schnell das falsche drückt, wenn man alle belegt hat.
wäre eben doof wenn ich eig schattenschritt machen will , anstatt aber die insignie nehm xD
oder ist das kein problem?

Die Naga kostet noch über 60 Euro, aber die schwache Verarbeitung führt nach wenigen Monaten zu ungewollten Doppeklicks. Man kann es zwar selbst mit etwas Geschick reparieren, aber letztlich ist das Ding einfach überteuert.

woher weisst du das? hast du eine? welche empfiehlst du mir? hat denn keiner die wow maus?

Gibt auf Online-Plattformen, auch Amazon, viele negative Berichte über die Verarbeitung, obwohl die Maus an sich sehr gut ist. Aber es kommt noch mehr dazu: Das Kabel bekommt schnell einen Wackelkontakt und die Firmware ist bei manchen Win7-Versionen fehlerhaft.

und welche würdest du mir empfehlen?
habe xp =P

Nur noch razer naga! Beste Maus imho für wow. Ich benutze SHIFT und ALT als modifier und hab so 45 mögliche keybindings. einfach nur top!

das ist mir klar das die maus viele möglichkeiten hat, tasten zu belegen. nur ich denke iwie das man sich da schnell mal "verklickt" und an die falsche maustaste kommt, weil die eben so eng aneinander sind.
muss man vllt einfach mal in live erleben. jede hand ist ja auch anders.
allerdings kommt es mir schon etwas komisch vor, wenn ich so viel geld für eine maus ausgebe und diese dann nicht dem preis entsprechend viel hergibt.
meine mx-518 habe ich jetzt bestimmt seit 5 oder 6 jahren und die ist immer noch klasse. nur eben zu wenig tasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir vor ein paar Monaten auch die Naga geleistet und muss sagen, dass die Zusatztasten wirklich super praktisch sind.
Bin vollauf zufrieden.

Was ich dir aber immer raten würde ist:
Nimm die Maus in nem Laden in die Hand und schau ob sie von der Grösse/Form passt.

Also ich habe die WoW-Maus seit nem halben Jahr, und bin absolut zufrieden damit. Ich habe bisher nie so entspannt gespielt. Alle Tasten sind super erreichbar. Zum lvln brauch ich nichtmal die Tastatur^^
Ich kann die nur empfehlen.

Also gut schaut die razor naga ja schon aus, aber die ganzen tasten an der seite würden mich persönlich kirre machen. wers braucht ist mit der echt gut bedient, nen kumpel von mir hat die und schwört darauf. die ist ziemlich solide und die einzige von unzähligen mäusen, die bei ihm mehr als 4 wochen überlebt hat ich benutz ja am liebsten die logitech g500, aber die hat ja auch nur 2 seitliche tasten, wie die mx-518

Also gut schaut die razor naga ja schon aus, aber die ganzen tasten an der seite würden mich persönlich kirre machen. wers braucht ist mit der echt gut bedient, nen kumpel von mir hat die und schwört darauf. die ist ziemlich solide und die einzige von unzähligen mäusen, die bei ihm mehr als 4 wochen überlebt hat ich benutz ja am liebsten die logitech g500, aber die hat ja auch nur 2 seitliche tasten, wie die mx-518
ja und das ist mir eben zu wenig.
hat er denn gute erfahrungen mit der naga? weil oben meinte ja jemand das sie nicht wirklich gut verarbeitet ist.

Zurück