Maus

Hate auch 4Jahre die Logitech mx-518 und seit 8 wochen Razor Naga
Ich finde es gibt nix besseres auf dem Markt die Maus is der Hammer schlechthin und mit ~50€ im webshop erschwinglich :-)
Gleitet super ok bissi schwerer könnte sie sein finde ich aber is nicht weiter schlimm brauchte ca ne woche um mich umzugewöhnen aber ez möchte ich Sie nicht mehr missen.
Und PS auf der Herstellerseite gibts auch extra n WOW ADDON das sauber programiert ist und das belegen der Tasten kinderleicht macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so - habe mir die naga eben im saturn mal angeguckt und angefühlt. gefällt mir ech gut und die tasten sind auch gut "drückbar" und ok.
nun bin ich aber immernoch nicht sicher, ob die steelseries wow maus nicht besser ist. die hat auch recht viele tasten.

in welchem webshop findest du die naga für 50eur??
eben im saturn war sie für 80eur -.- das ist mir zu viel

hab seid nem jahr ne roccat kone wie mehrere bei mir in der gilde auch. sind alle vollstens zufrieden damit.

mfg

Ich benutz im moment die Logitech g700 und bin richtig zufrieden mit ihr, 4 tasten links und man drück kaum eine ausversehen, da sie spitz zulaufen, allerding muss mann etwas fester drücken.
Sie hat auch noch neber der linken Muastatse 3 Tasten wobei man max. 2 dafür nochmal für Makros etc. benutzen kann, die 3. zeigt den Batteriestatus. Außerdem kannst du mit den 2 andren Tasten die Geschwindigkeit selbst festlegen, und so bis zu 5 verschiedene Stufen ingame wechseln
Man hat die Wahl ob mit Kabel oder über Funk und der Akku hält bei mir ca. 1 Tag, wobei ich im moment mehr mit kabel spiel.

Ich hatte 1 Tag die WoW-Maus und hab sie sofort zurück gebracht. Ich heb meistens die maus etwas an um mich in z.b. Cod schneller drehen zu können und weniger Platz zu brauchen, was mit der aber nicht möglich ist, außerdem hab ich des öfteren mich verklickt, weil die Tasten teilweise nah beieinader sind.

Mfg

Ps: Bei weiteren Fragen kann ich gern helfen wenn es um die G700 geht

ich stimme joker zu, die roccat kone

was hat dich denn an der wow maus gestört?
die kone habe ich mir auch angeguckt. hat aber zu wenig tasten^^

Also ich bin auch zur Naga gekommen , da ich die WoW-Maus hatte -.- Verarbeitung absoluter Mist , nach 2 Monaten war auf der linken Taste KEIN Lack mehr ... Die grundierung ging auch ab , die Tasten

waren "ausgeleiert" , kurz um die Maus von WoW ist eine Schande... Sowas mit dem Namen auf den Markt zu lassen

Mit der Naga keine Probleme bisher auch wenn sie etwas teurer war / ist sie ist ihr Geld wert

MfG

einen unterschied bei der naga gibt es nicht oder? also zur "molten core" edition.
wird wohl nur das design sein.
naja. mir gefällt die günstigere(3-4eur^^) variante mit blau eh besser als diese rote.
naja die 22 tasten bei der kone sind mit mausrad und shift-funktion.
das ist nicht so mein ding. dazu kommt dann noch, das die genauso teuer ist wie die naga. da wird die naga denke ich mal wesentlich besser sein. razer hat sich seit jahren auf dem gaming.markt etabliert und viel positives zu verzeichnen.
denke mal, das ich mir dann die razer naga bestellen werde. morgen versuche ich nochmal an die wowmaus zu kommen um die mal in die hand zu nehmen. aber durch eure erfahrungen damit, dass sie nicht wirklich gut verarbeitet ist, wird sie wohl nicht meine neue maus werden.

wie kommt es eig, dass die naga in den meisten onlineshops immer so zwischen 65-70 eur kostet, bei saturn zb aber 80?!

wie kommt es eig, dass die naga in den meisten onlineshops immer so zwischen 65-70 eur kostet, bei saturn zb aber 80?!
Weil Onlineshops nicht so hohe Kosten haben.. keinen großen Laden, mit zig Verkäufern und Beratern (+ Strom / Heizung etc). Die brauchen "nur" ihr Lager und die Angstellten dafür. Ist aber eigentlich fast immer so bei Webshop vs normales Geschäft!

razer hat sich seit jahren auf dem gaming.markt etabliert und viel positives zu verzeichnen.

roccat übrigens auch (deutsches Unternehmen, gegründet 2007 ergo schon 4 Jahre alt/Erfahrung )...nur weil sie noch nicht so bekannt sind, heißt das nicht, dass sie schlechter als steelseries oder razer sind

Ich bin übrigens mit meiner Logitech G9 voll und ganz zufrieden...zuviele Tasten auf der maus schaffen nur zusätzlich Verwirrung

naga bestellt 20eur weniger als im laden =P

hab mit einer Logitech XV Nano angefangen, die kostete damals 79 Euro und hatte 2 Zusatztasten und das schöne war wenn man das Mausrad gedrückt hat ging dies in den freilauf was bei Kamerazomen sehr vorteilhaft war, allerdings zählt das Rad dann nicht als Taste.

Die hatte ich bei Saturn gekauft und da die bei Saturn sehr kulant sind hab ich die maus nach 1,5 jahren umgetauscht und das mach ich seit dem immer. Die Garantie geht nach jedem Umtausch von vorne los.

Beim letzten mal hab ich mir dann auch die Razzor Naga Molten edition genommen. Ist schon eine schöne Maus, ich benutze im Kampf allerdings nur die Tasten 1-6 denn 7-12 liegen viel zu weit hinten da bekommt man ja Daumenkrämpfe, auf diese hab ich deswegen Mounts und Food liegen.

7 Sandsteindrache
8 Lieblingspferd
9 Seepferdchen aus Vashir

10 Normales Getränk
11 Normales Essen
12 Bufffood

Einzig und allein das Mausrad was man bei bedarf freilaufen lassen konnte vermisse ich.

Edit: Ach ja, unter der Naga ist ein Schalter mit dem man die 12 Tasten umschalten kann zwischen Nummernblock und Zahlenleiste (<--heist die so?)

Hi
Also ich hab die WoW Maus und bin wohl auf zufrieden damit.
Alle Tasten super zu erreichen und der Stil sieht auch richtig Top aus.
Verstehe manche Leute einfach nicht wieso sie die Maus so schlecht sprechen...
Naja noch paar Sachen zu den Tasten sind schön präzise und leicht zu drücken.
Hoffe ich konnte helfen =)

Btw.: Viele sagen, dass die Maus eher was für große Hände wäre ... naja finde meine Hände
sind nich die megahände und trotzdem kommt man überall super dran =)

Die wow Maus staubt bei mir auch gerade ein, hatte die mal ne weile in Betrieb, nach einigen Tagen war bereits die linke Maustaste defekt, Umtausch war kein Problem im Mädchenmarkt aber irgendwie liegt die nicht so in der Hand und an die hinteren Tasten komme ich auch schwer ran ohne gleich Krämpfe zu bekommen.

Momentan nutze ich wieder meine alte Logitech, glaube Z1 war der Name, war damals die erste Lasermaus bei Logitech.

Mit der Narga habe ich auch schon geliegäugelt aber ob das mit dicken Daumen so gut funktioniert ?

Evtl ist ja auch nur mein Daumen zu kurz *g*

also anfangs dachte ich auch, dass diese tasten zu viel sind und schlecht zu erreichen usw. dem ist aber net so.
ich habe die maus heute bekommen und bin bisher echt zufrieden. es wird zwar sicher ne gewisse zeit dauern bis ich wirklich alle tasten fehlerfrei benutzen kann, aber das ist schon ok. momentan nutze ich nur 4 tasten. taste mich eben langsam ran. besonders geil finde ich die mitgelieferten "Pads" die man auf die tasten kleben kann, damit man anfangs besser damit zurecht kommt.

Hi erstmal!

Also welche Maus ich dir empfehlen würde ist die Razer Death Adder. ich spiele selber schurke und bin damit äußerst zufrieden, sie hat zwar nur an der seite 2 knöpfe und das mausrad, jedoch hab ich meine tasten dort halt mit shift und dann noch q e d f g s space etc. jeweils mit bzw auch ohne shift und komme damit gut zurecht
bin zwar erst neuling im Nichtklicken xD aber mach damit eindeutig mehr schaden. der preis und die verarbeitung sind ebenfalls nicht zu bemängeln

MfG

PS: Death Adder gibts auch in komplett schwarz ohne blinken und so, oder für linkshänder

Zurück