Mehr DMG= Mehr XP?

Hmmm, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Szs eigentlich nur als Rufpunktelieferant gesehen habe, wenn sich in den RVR-Gebieten mal nichts getan hat, ansonsten empfinde ich die Dinger als ziemlich überflüssig und joine eigentlich nur, wenn Leute aus der Gilde mitgehen, da es in einer Zufallsgruppe meistens in sinnloses Gekloppe ausartet. Ist lustig auf der Karte zu beobachten, wenn 8 Markierungen der Spieler in 5 verschiedene Richtungen laufen. Und ja, manchmal trifft man auf jemanden, der mal eine Taktik reinbringen möchte oder ich habe es auch selber schon öfter probiert aber meistens rennt jeder seinem Kill hinterher, Dinge wie Assist, will keiner kennen. Aber die Frage mehr Damage = mehr Exp ? würde vielleicht auch erklären, warum drei Kämpfer auf einen Eisenbrecher eindreschen, der im Hintergrund von zwei Heilern am Leben gehalten wird, da rattert der Damagezähler ja ins Unendliche.....
Die Mechanik, die hinter der statistischen Auswertung am Ende steht, ist mir aber nicht ganz klar, wobei ich das als JdK eher schlecht einschätzen kann, da ich heile, Schaden verteile und zur Not auch mal den Aushilfstank spiele.

Giga ist halt eine Plattform der "Progamer"

Progamer in Onlinerollenspielen sind halt die die sich selber pushen indem sie bewusst auf Kosten anderer leben.

Natürlich kümmert das die Jungs von Giga nen Scheissdreck ob sie die gesamte Gruppe mit ihrem nerdigen Gehabe schwächen oder nicht. Denn es geht ja ned ums Spiel sondern darum so schnell wie geht von A nach B zu kommen.

Schaun wir doch der Wahrheit ins Gesicht: 1/3 aller Spieler von WoW/WAR und Co. haben in einem Onlinerollenspiel eigentlich gar nichts verloren weil sie unfähig sind in einem Team zu arbeiten.

Jeden 10ten halte ich für einen ausgewachsenen Soziopathen mittlerweile.

In meiner alten Gilde hatten wir mal nen Zeloten der von Level 1-33 in der Gilde war und niemals auch nur ein Wort geschrieben hätte. In Szenarien war er prinzipiell ohne Gilde unterwegs und hat sein eigenes Ding durchgezogen. Der war nie im TS, hat nie was in Gruppen gemacht. Der hat das Spiel gespielt wie einen Shooter.
"Hallo XY! Wie war dein Tag?" - keine Antwort. Nie und zu niemanden. Dafür war er praktisch immer online.
wink.gif

Und es wimmelt nur so vor solchen schrägen Vögeln - unabhängig davon welches MMORPG man spielt. Man muss nur mal die Augen aufmachen.

Wenn ich ein Onlinerollenspiel zocke dann weil ich gerne was in einer Gruppe mache. Ich mag es taktisch vorzugehen und mich mit Gegnern zu messen die ein Hirn im Schädel haben. Das ist auch der Grund warum ich erst 34 bin und noch nicht 40 (Dafür Rufrang 33)

Wie jedes MMORPG bisher bestraft auch WAR intelligentes, szenariodienliches Denken und Handeln. Allein schon weil die Bewertungsgrundlage dafü fehlt. Es ist ja an und für sich schon ein Armutszeugnis als Heiler Artefakttärger zu sein. Es ist ein noch größeres Armutszeugnis auf die Frage warum man immer selber das Artefakt tragen muss - als Heiler wohlgemerkt - und das nicht mal wer anderer machen kann Antworten wie: "Hdf" oder "Taschentuch?" zu hören. Und ein noch größeres Armutszeugnis ist es wenn man nach so einem Alleingang von 3 Ordnungstypen umgebockt wird und als Antwort auf die Frage warum einem keine Sau hilft hört: "Zergen gibt mehr XP"

Natürlich haben die Recht. Zergen gibt mehr XP. Gruppenlos zu kämpfen bringt mehr XP als in einer Gruppe zu kämpfen. Und am effektivsten farmt man Items wenn man Burgen nicht defft sondern zurückerobert weil deffen ja keine XP und keine Beutel gibt.

Ich frage mich nur ernsthaft ob diese Vögel schon mal dran gedacht haben wie es aussehen würde wenn ALLE so denken und handeln würden? Vermutlich ist es ihnen auch nur einfach scheissegal. Den Managern der Banken ist es doch auch egal wieviele Anleger sie um ihr Geld gebracht haben solange sie selbst ihr Scherflein im Trockenen haben.

Es gibt eben Menschen denen jegliches soziale Gewissen und Gemeinschaftsdenken abgeht. Und diese geistig Gestörten kann man in einem MMORPG eben noch schwerer ignorieren als im Echten Leben.

Deal with it

Ich musste das einfach nochmal zitieren, weil es wikrlich sehr gut geschrieben ist und die Wahrheit widerspiegelt.
victory.gif

nö.
du bekommst wesentlich mehr XP wenn du leutz killst (mit killingblow)
wink.gif

außerdem kannste auch als heiler grp leaven und nur die DD's healen -> mega XP abstauben...hört doch endlich ma auf so zu tun als wären BW's und Sorc's ganz ganz böse menschen die an allem schuld sind und alle anderen sind supa lieb und PG's und sowieso und überhaupt und mami mimimi ...es nervt.

greetz,
Wuazer
.... erstmal wenn du als heiler die grp leavst und healst bekommst du gar keine xp sondern nur mehr ruf, und das ist fakt. seid wann bekommt man vom healen xp? xp gibts nur wenn jemand gekillt wird.

als zauberer/feuerzauberer bekommste natürlich auch xp wenn du leute killst, solltest du aber aoe machen machst du an sehr viel mehr leuten schaden. sterben nun die leute bekommste für jeden xp und nicht nur für einen oder zwei die du gekillt hast. und da du mit dem aoe spell nicht sonderlich weniger schaden machst als mit dem single spell bekommst du mit aoe wesentlich mehr xp.

edit: und was fürn mimimi? ich hab lediglich gesagt das es so mehr xp gibt, ich habe nirgens erwähnt das ich mich über leute beschwere die das machen. erst lesen dann antworten... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Erfahrungen nach bekommt man als DD Erfahrung abhängig von den Gruppenkills, und Ruf abhängig von der "eigenen" Leistung, also speziell den eigenen Todestößen.
Bei gleicher Leistung erhält derjenige mehr Erfahrungspunkte, welcher das höhere Level hat.

.... erstmal wenn du als heiler die grp leavst und healst bekommst du gar keine xp sondern nur mehr ruf, und das ist fakt. seid wann bekommt man vom healen xp? xp gibts nur wenn jemand gekillt wird.

komisch... dann bekommen heiler also 0 XP wenn sie nix angreifen sondern nur heilen ?
...tihihihi fail.

als zauberer/feuerzauberer bekommste natürlich auch xp wenn du leute killst, solltest du aber aoe machen machst du an sehr viel mehr leuten schaden. sterben nun die leute bekommste für jeden xp und nicht nur für einen oder zwei die du gekillt hast. und da du mit dem aoe spell nicht sonderlich weniger schaden machst als mit dem single spell bekommst du mit aoe wesentlich mehr xp.

aoe macht also nich wesentlich weniger schaden an einer person als zb meine dots und WH..erm jemals n BW gespeilt ? sieht nich so aus
wink.gif

kills bringen mehr weil du deine XP nicht teilst... nur anhauen -> XP teilen
wobei ich zugeben muss am besten machste natürlich einma AoE und dann single DPS.

edit: und was fürn mimimi? ich hab lediglich gesagt das es so mehr xp gibt, ich habe nirgens erwähnt das ich mich über leute beschwere die das machen. erst lesen dann antworten... .

sry, habs gelesen aber ich kanns halt nich mehr sehen...musste verstehen.

@ ichweißnix:
Jup, da täuscht du dich nich.

greetz,
Wuzaer

Meine Erfahrungen.

Ein Todesstoß bringt extra XP nur für dich. Sonst werden die XP in der Gruppe aufgeteilt. Als heiler ohne Gruppe bekommt man kaum XP. (hatte ne Gruppe alleine und bin nachher mit 300XP raus gegangen, waren 2 volle Gruppen und ich in der dritten).

Spieler die die Gruppe verlassen gehören erschlagen. Wenn sie nicht in der Gruppe spielen wollen, dann soll man Diablo oder Sacred spielen. Ich will niemanden was vorschreiben, aber man sollte immer an die anderen 11 Leute denken.

komisch... dann bekommen heiler also 0 XP wenn sie nix angreifen sondern nur heilen ?
...tihihihi fail.

ja wenn du alleine in der grp bist und keinen schaden machst bekommste nur ruf und keine xp. kannst dir ja nen twink machen und es ausprobieren.

aoe macht also nich wesentlich weniger schaden an einer person als zb meine dots und WH..erm jemals n BW gespeilt ? sieht nich so aus
wink.gif

kills bringen mehr weil du deine XP nicht teilst... nur anhauen -> XP teilen
wobei ich zugeben muss am besten machste natürlich einma AoE und dann single DPS.
darüber könnte man sich nun streiten, kommt auch drauf an welches bg. im morkain (oder wies geschrieben wird ^^) tempel machst du z.b. durch aoe auf jeden fall mehr schaden, da du sehr oft auch bis zu 6 oder 7 leute triffst. an einer person machst du dann vll. nur 60% des schadens als wenn du single dmg auf ihn machst, aber durch die masse wirds halt schon extrem.
naja kommt dann halt aufs bg drauf an.

@nofel: eigentlich sollten todestöße keine extra ep bringen. und als heiler ohne gruppe bekommt man keine xp, die 300 waren dann der endbonus, der durch die gemachten punkte entsteht.

Das ist mal ein Thread, der sich auf meine Spielweise in Szenarien auswirken wird.

Bisher habe ich auch Spieler geheilt, die ich außerhalb meiner Gruppe in Not gesehen habe.
Nun muss ich bei diesen Spielern aber immer den Verdacht hegen, dass es sich um eine Egosau handelt.

Ergo: Nur noch Heals an Gruppenmitglieder.

Das ist mal ein Thread, der sich auf meine Spielweise in Szenarien auswirken wird.

Bisher habe ich auch Spieler geheilt, die ich außerhalb meiner Gruppe in Not gesehen habe.
Nun muss ich bei diesen Spielern aber immer den Verdacht hegen, dass es sich um eine Egosau handelt.

Ergo: Nur noch Heals an Gruppenmitglieder.
Nicht pauschalisieren, wärend dem BG einfach mal die Gruppenanzeige aufmachen und gucken wer die Gruppenlosen Spieler sind, und die dann nicht heilen, nur weil er nicht in deiner Gruppe ist heist nicht er ist alleine vll ist er in der anderen Gruppe.

Nicht pauschalisieren, wärend dem BG einfach mal die Gruppenanzeige aufmachen und gucken wer die Gruppenlosen Spieler sind, und die dann nicht heilen, nur weil er nicht in deiner Gruppe ist heist nicht er ist alleine vll ist er in der anderen Gruppe.

aye, an dem was du vorhattest doggystyle bin ich schon sehr oft verreckt...das ich in grp2 war hat den runi 3 mal hintereinander sowas von nich interessiert...er meinte:"nö bist nich in meiner grp du leecher"...alle anderen haben gelacht xD

falls du das liest ...DEPP!
biggrin.gif

greetz,
Wuzaer

@nofel: eigentlich sollten todestöße keine extra ep bringen. und als heiler ohne Gruppe bekommt man keine xp, die 300 waren dann der endbonus, der durch die gemachten punkte entsteht.

Die 300 waren Dot's die ich wohl mal drauf geworfen hab wenn Luft war. Gefühlt hab ich aber höre XP Werte wenn ich den letzen Treffer hab. 300-400 sonst 200-250. Wäre schön wenn man mal was genaues hätte von den Entwicklern.
Momentan stehe ich nur das ich immer in einer Gruppe mit 2-3 Tanks und 2-3 Heilern bin und kaum Ruf und XP mach und die andere Gruppe fast das Doppelte hat. etwas unfair. Ich finde die Punkte sollten an alle verteilt werden die im Kampf sind.

Ich heile mit meinem kleinen Erzi diejenigen die ich mit Squared ereichen kann. Das sind in Szenarien alle die in irgendeiner Gruppe sind (Squared zeigt nicht nur die eigene Gruppe, sondern alle Gruppen im Szenario). Wer nicht in einer Gruppe ist hat Pech gehabt.

Und Obwohl ich fast ausschließlich heile kann ich mich über Erfahrung und Ruf wahrlich nicht beschweren.

MfG Michael

Also die Killep ist für jeden in deiner Gruppe gleich. Die Belohnungsep ist von deinem Level abhängig und wird im Gegensatz zum Ruf auf dem Scoreboard dazu gerechnet.

Zurück