Giga ist halt eine Plattform der "Progamer"
Progamer in Onlinerollenspielen sind halt die die sich selber pushen indem sie bewusst auf Kosten anderer leben.
Natürlich kümmert das die Jungs von Giga nen Scheissdreck ob sie die gesamte Gruppe mit ihrem nerdigen Gehabe schwächen oder nicht. Denn es geht ja ned ums Spiel sondern darum so schnell wie geht von A nach B zu kommen.
Schaun wir doch der Wahrheit ins Gesicht: 1/3 aller Spieler von WoW/WAR und Co. haben in einem Onlinerollenspiel eigentlich gar nichts verloren weil sie unfähig sind in einem Team zu arbeiten.
Jeden 10ten halte ich für einen ausgewachsenen Soziopathen mittlerweile.
In meiner alten Gilde hatten wir mal nen Zeloten der von Level 1-33 in der Gilde war und niemals auch nur ein Wort geschrieben hätte. In Szenarien war er prinzipiell ohne Gilde unterwegs und hat sein eigenes Ding durchgezogen. Der war nie im TS, hat nie was in Gruppen gemacht. Der hat das Spiel gespielt wie einen Shooter.
"Hallo XY! Wie war dein Tag?" - keine Antwort. Nie und zu niemanden. Dafür war er praktisch immer online.
Und es wimmelt nur so vor solchen schrägen Vögeln - unabhängig davon welches MMORPG man spielt. Man muss nur mal die Augen aufmachen.
Wenn ich ein Onlinerollenspiel zocke dann weil ich gerne was in einer Gruppe mache. Ich mag es taktisch vorzugehen und mich mit Gegnern zu messen die ein Hirn im Schädel haben. Das ist auch der Grund warum ich erst 34 bin und noch nicht 40 (Dafür Rufrang 33)
Wie jedes MMORPG bisher bestraft auch WAR intelligentes, szenariodienliches Denken und Handeln. Allein schon weil die Bewertungsgrundlage dafü fehlt. Es ist ja an und für sich schon ein Armutszeugnis als Heiler Artefakttärger zu sein. Es ist ein noch größeres Armutszeugnis auf die Frage warum man immer selber das Artefakt tragen muss - als Heiler wohlgemerkt - und das nicht mal wer anderer machen kann Antworten wie: "Hdf" oder "Taschentuch?" zu hören. Und ein noch größeres Armutszeugnis ist es wenn man nach so einem Alleingang von 3 Ordnungstypen umgebockt wird und als Antwort auf die Frage warum einem keine Sau hilft hört: "Zergen gibt mehr XP"
Natürlich haben die Recht. Zergen gibt mehr XP. Gruppenlos zu kämpfen bringt mehr XP als in einer Gruppe zu kämpfen. Und am effektivsten farmt man Items wenn man Burgen nicht defft sondern zurückerobert weil deffen ja keine XP und keine Beutel gibt.
Ich frage mich nur ernsthaft ob diese Vögel schon mal dran gedacht haben wie es aussehen würde wenn ALLE so denken und handeln würden? Vermutlich ist es ihnen auch nur einfach scheissegal. Den Managern der Banken ist es doch auch egal wieviele Anleger sie um ihr Geld gebracht haben solange sie selbst ihr Scherflein im Trockenen haben.
Es gibt eben Menschen denen jegliches soziale Gewissen und Gemeinschaftsdenken abgeht. Und diese geistig Gestörten kann man in einem MMORPG eben noch schwerer ignorieren als im Echten Leben.
Deal with it