Mehr und Mehr Neulinge kommen zu Warhammer

Tja, bei mir gehts mit nem Mittelmaß PC auch bei 100vs100 noch flüssig. irgendwas scheinst du Falsch zu machen. Gibt ja genug belege, das WAR gar nciht so Hardware hungrig ist.

Man sollte lieber so ne Schattenenginge wie WoW bringen, wo man auf maximal selbst neueste Toprechen in die Knie zwingt? Ne danke, von mir aus könnten auch alles blob Schatten sein. Sieht auch schöner aus, als die Scherenschnitte, die durch die Welt striefen. mal abgesehen das die Berechnung meist Mist ist (ich sag nur: steh mal in WoW auf nem Berg. Dein Schatten ist auf dem boden... aber ach, der Berg hat scheinbar gar keinen Schatten)

1) leider gibt es auch genug "Gegenbelege" ... naja...und bei AoC läufts bei 30vs30 auf flüssig...also kann ich wohl nichts falsch machen
wink.gif

Quad Core 2,6 GhZ
9600M GT (OC)
6GB RAM
naja hab mich heute nachmittag hingesetzt und ein bischen aufgeräumt/defragmentiert...jetzt läuft es wieder ...(aber das die engine von WAR gut ist kann mir keiner einreden
tongue.gif
)
edit: so oft pc aufräumen musste ich bisher noch wegen keinem spiel
tongue.gif

2) die Schattenengine von WoW ist crap...(
tongue.gif
so wie das ganze restliche spiel
tongue.gif
) ...dein beispiel vom berg => ist bei WAR genauso der fall
smile.gif

aber eigentlich gehört das hier gar nicht hin
smile.gif
ich wünsche allen neuligen viel spaß und hoffe euch liegt WAR mehr als mir ...

*vermisst DaoC schlachten :'(*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst im englischen sind viele deutsche Namen im Warhammer Universium.

Schonmal überlegt, dass das gewollt ist? Auch wir deutschen haben eine Kultur. Im Mittelalter gab es Herzoge und Könige. Wir haben Burgen und Schlösser. Das in Altdorf ein König Karl Franz steht empfinde ich persönlich eher als Ehre als als Fehler.

Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

Ich bin auch ein WAR Neuling und fang gerade mit dem Spiel an. Habe ne lange Zeit WoW gespielt aber immer wieder mit kleineren Pausen...nun aber WoW total an den Nagel gehängt^^ Nicht dass es schlecht wäre sondern nur weil ich alles gesehen hab was ich sehen wollte
biggrin.gif

Warhammer bietet mir einfach gerade den meisten Spaß weil es für mich totales Neuland ist und einfach nur nen heiden Fun macht =) Ich brauch keine 20Millionen Community^^ 200.000 Leute reichen mir da auch oder wieviel auch immer WAR zocken(werden doch wohl mehr sein xD)

Naja wo ich mich aber ein wenig aufrege ist dass mein kotiger Rechner das SPiel nicht immer packt. Meine G15 zeigt mir dauernd ne Prozessorauslastun von 70-95% an und der Ram liegt auch im mittleren 80er bereich XD hoffe ich schaff das noch mit ein paar Einstellungen zu ändern
tongue.gif

Hallo Warhammer Community
victory.gif

ich bin auf dem Server Erengrad auf der Destroseite beheimatet und stelle in letzter Zeit vermehrt fest, daß immer mehr Spieler mit Warhammer anfangen. Viele kommen von WoW wie ich selbst seid WoW Patch 3.1 (auf die Gründe warum jetzt Warhammer und nicht mehr WoW gehe ich hier nicht ein, dafür gibts genug andere Beitrage, Stichwort Casual reicht wohl
rolleyes.gif
)

Was mich jetzt mal brennend interessiert wie eure Erfahrungen auf den Servern sind, ob es im Moment verstärkt viele Neuanfänger und Reloader gibt und wenn ja von woher sie kommen, also wo sie vorher ihre virtuellen Schlachten geschlagen haben, bzw warum ihr jetzt mit Warhammer anfangt???

Danke schonmal im vorraus für eure Berichte
dance.gif
dance.gif

dwarf.gif
Gruss an die Gilde Unikum und an die Ally
dwarf.gif

meine freundin und ich habens auch gekauft vor einer woche und sind gestern zu aoc umgestiegen
victory.gif

ich persönlich habe auch wieder mit warhammer angefangen, dies hat 2 gründe. der erste ist , dass mich wow nach 4 jahren spielen einfach nicht mehr besonders anspricht und der zweite , dass ex war spieler eine e mail mit 10 tagen gratis bekommen haben.
ich denke der 2. ist der hauptgrund wieso plötzlich so viele neulinge da sind. wie lange dies jedoch anhält ist fraglich.

das selbe bei mir ; )

wollte nach der gamcard von WoW eh mal wieder War anschauen und da kam die e-mail genau passend.
bin auch selber noch ein niedriger 13 Hexenjäger aber dennoch ist das PvP in dem levelbereich schon genial ; D

Jo bin auch erengrad und kans nur bestätigen rennen haufenweise neulinge rum t2 fast immer 2 kts offen.....glaube das kan daran liegen das viele gleich gesagt haben sie warten bis das game eine gewisse reife bisitzt..nach dem ersten content patch wars dan wohl soweit....und nachm balanc pacht ende des monats werden auch wieder ein paar alte hasen einsteigen^^

Man hat keinen Drang zu leveln, einfach seinen Spass haben die Lvl kommen dann von allein
das ist das was mir am Meisten an WAR gefällt

Ich Teste WAR auch gerade mit einem 10 Tage Testaccount und die ersten Eindrücke sind auf jeden fall positiv^^
Habe vorher auch WoW gespielt bzw. mein Account geht noch bis zum 14. diesen Monats aber ich denke ich werde ihn wohl nicht verlängern sondern mir WAR holen, hauptsächlich, weil WoW viel zu einfach geworden ist und es mit 3.2 nochmal ein großes Stück einfacher wird, an hochwertige Items zu kommen.
Außerdem gefällt mir die PvP-Lastigkeit von WAR sehr, erinnert mich stark an das alte WoW-System, als WoW noch gut war
tongue.gif

Bin bis jetzt vor allem von der Hexenkriegerin, dem Spalta und dem Squigtraiba sehr angetan und werde diese Klassen wohl etwas genauer anspielen
biggrin.gif

Zur Grafik beider Spiele muss ich aber mal was sagen:
Es würde ja Profittechnisch für die Entwickler wenig sinn machen, wenn sie ein Spiel rausbrächten und 90% aller Heimrechner bei Massenschlachten dann den Geist aufgeben würden
tongue.gif

Finde das Klassensystem auch sehr genial bei WAR, da jede Klasse eine Besonderheit hat (Hass, Blutdurst, Seelenenergie, Waaaagh (mein Favorit^^) usw), was sich ja besonders bei den Heilern Bemerkbar macht.

in dem Sinne:
Der Waaagh ruft!
smile.gif

habe vor Wow patch 3.1. angefangen mit Warhammer habe einen Ork Spalta auf Averland gespielt....
war sehr nice... jedoch war die community genauso wie bei wow....
mit 3.1. bin ich zurück zu WoW mitnem kollegen der mit mir warhammerte....
bis dato war warhammer nur eine alternative aber nach 3.1. sind wir auf dem englischen server Karak-norn zurück gekehrt und sind begeistert.. die leute sind absolut freundlich und geil drauf... die ganze mentalität is irgendwie anders... sehr schön...
ich spiele nen Chosen auf Desto Seite.... mir machts tausendmal mehr spaß als wow.. zur zeit..
werde sehn wie das mit dem endcontent ausschaut....
ich bin gespannt....
finde das spiel in sachen PVP einfach Top und weiß nich warum sich alle beschweren das aoe zu krass is... das er krass is is ja wohl klar..... aber als chosen geht es mit heal im rücken... wäre alles ne sache der taktik aber keine ahnung wie das mit T4 ausschaut
kann nur von t1-t2 sprechen
Der Wälzer des Wissens ist etwas was mich ebenfalls hält... ich finds zu geil durch die pampa zu rennen udn zufällig sachen freizuschalten.....
biggrin.gif

habe mich als lvl 12er chosen mitnem 9er caster helden geprügelt....
hätt ihn allein auch fast gekriegt aber mein heiltrank wollte net....
kann mir jemand sagen wieviel ap man dafür brauch ???
thx
smile.gif

Hallo Ihr,

habe nun auch die 10 Tage benutzt und lade das Spiel gerade herunter.

Wo sollte ich denn am besten neu anfangen? Gibt es da eine Serverempfehlung, oder sind die alle gleich gut besucht?

Thx4Info

averland is glaub ich der einzige deutsche mit leichter auslastung...
rest ist mittel....
würd einen ohne seitenbonus nehmen dann weißt du das die in etwa gleich sind von der mannstärke her

PS:
kann mir jemand sagen was es für instanzen gibt auf destro seite ?? habe nur guides für order gefunden.... (SuFu hab ich auch schon benutzt so wie google
tongue.gif
)
am besten mit lvl begrenzung...
thx

averland is glaub ich der einzige deutsche mit leichter auslastung...
rest ist mittel....
würd einen ohne seitenbonus nehmen dann weißt du das die in etwa gleich sind von der mannstärke her

PS:
kann mir jemand sagen was es für instanzen gibt auf destro seite ?? habe nur guides für order gefunden.... (SuFu hab ich auch schon benutzt so wie google
tongue.gif
)
am besten mit lvl begrenzung...
thx
Saecellum Gewölbe ab lvl 16
Düsterbeg ab lvl mitte 20(unsicher ob richtig)
Bastionstreppe ab lvl 32 (Blutfürstenset)
Blutgefertigte Enklave ab 40 (kaum behütung) (Wachpostenset)
Faulgallenhöhle ab 40 (min.3 geringe Behütung)(Wachpostenset)
Verlorenes Tal bzw. Lost Vale ab 40 (schwerste und längste die geht schonmal gerne länger als 5 Stunden)(Dunkeltrostset)

[...]
Habe ebenfalls vor einem knappen Monat auf Order-Seite auf Erengard angefangen [...]
Oo als Order auchnoch auf Erengrad anfangen, ist ja nicht so das die da nicht schon genug währen!
xDD

@TE also ich merke auch das in letzter Zeit immer mehr neue Leute zu Warhammer kommen
biggrin.gif
Freut mich persönlich xDD

Naja, wenn man so die Foren liest scheinen nun auch die härteren WoW Spieler von WoW nur noch gelangweilt zu sein. WoW bringt wohl keine Innovationen mehr und es wiederholt sich nur noch alles. (Zu Release hab ich das schon damals bemerkt und nach 3 Monaten wieder aufgehört
smile.gif
)

Freundlich aufgenommen werden sie bestimmt, sofern sie sich nicht wie ein paar halbaffen aufführen und glauben sie könnten ihre WoW Gossensprache auch in WAR zum Ausdruck bringen !

Naja, wenn man so die Foren liest scheinen nun auch die härteren WoW Spieler von WoW nur noch gelangweilt zu sein. WoW bringt wohl keine Innovationen mehr und es wiederholt sich nur noch alles. (Zu Release hab ich das schon damals bemerkt und nach 3 Monaten wieder aufgehört
smile.gif
)

Freundlich aufgenommen werden sie bestimmt, sofern sie sich nicht wie ein paar halbaffen aufführen und glauben sie könnten ihre WoW Gossensprache auch in WAR zum Ausdruck bringen !

was deklarierst du als WoW Gossensprache ? ^^

aber mit deinen ersten beiden sätzen haste definitiv recht.... Wobei ich das mit den innovationen nich ganz so sehe.. klar sie sind rar gesäht aber passen meißt in die spielwelt wenn sie kommen (blizz halt) jedoch finde ich das blizz zu früh auf das gewhine der k.c. (kiddy community) hört und die nerfkeule schwinkt... die neueren wow spieler sollen ja bloß keinen skill kriegen... mich würd ma interessieren wieviele von den neuen classic raiden könnten (mit 60er gear etc.pp.)

danke für die auflistung das hab ick gesucht =)

ich habe auch nette mail von goa bekommen das man doch wieder warhammer ausprobieren sollte und die tolle neue verbesserungen anschauen sollte.....
naja jetzt bin ich wieder an installieren von dem game ^^ und bin gespannt was mich und meinen level 18 runenpriester erwartet ^^....

ich war vor dem releas richtig heiss auf das game und habe sogar pre oder gehollt damit ich früher starten kann am releas gleich mal eine special edition gekauft und ich war nach 2-3 wochen richtig müde in war zu leveln da es mit runenpriester nicht leicht ist.... in open quest ist man opfer nr. 1 gewesen man macht 1 heal und schon hat man aggro und so geht es immer weiter.... in pvp war man echt super healer man konnte schön wegrennen wen man aggro hatte aber durch die unbalance zwischen den 2 seiten war es oft 10 gegen 15 und da hat man nur noch verloren.....
joa und instanzen habe ich keine gesehen weil ich das spiel so kompliziert sehe man muss irgendwelche burgen erobern städte level gibt es...es gibt gilden burge und 1000 verschieden pvp sets je mehr ich mich damit beschäftigt habe um so schlimmer wurde es und ich hatte am ende 0 durchblick womit ich danach aufgehört habe weil einfach keine erklärungen da sind (jedenfalls habe ich keine gefunden)...
ich habe dan noch paar monate wow gezockt nun bin ich seit 1 monat wieder nach der suche nach einem mmo wo mir gefählt und mich wieder fesselt....
ich habe schon rom und eve ausprobiert leider hat rom heute total versagt weil das game in highend nur noch ein reiner geldfresser ist da ist nicht gehollfen jeden monat für 10 euro items kaufen und gut ist ne man muss ordentlich was reinstecken damit man endgame richtig ausspielen kann, ich lass mich mit sowas nicht abzocken!!!!

nunja ich hoffe das warhammer sich wenigstens um paar grad gedreht hat den ich will wieder endlich wieder ein game aus leidenschaft und freude zocken..... warhammer bietet super grundlage dazu wen goa das game nicht tot patcht oder es an spieler fehlen...

also wir sehen uns im game :-)

man merkt die reaktivierungen schon.. ist sonst selten auf Carroburg das man im T4 im keep von rund 3 KT order überrannt wird
smile.gif

Welche server sind empfehlenswert?Ich kann sowas nur mit wow vergleichen unausgelichene server haben den vorteil das man schneller schlachtfelder findet wenn man beiden wenigeren ist nachteil man verliert immer gruppenfinden ist schwerer.

ist das bei war auch so extrem oder ist es eher ratsam auf nen server zugehen wo ungleichgewicht der fraktionen herscht etc pls tips ^^

Ähm wenn man so Gotrek und Felix liest, sind im englischen Warhammeruniversum die Imperailen Städtenamen, Personen und sogar Titel direkt deutsch. Also Bürgermeister usw., ich finde schade das Mythic sowas nicht beachtet hat und viele Ort im Imperium sind englisch. New Esmrik oder wie der Ort dort gleich am Anfang heißt, Northwatch etc. Warum nicht an die Lore halten. Bei den Hochelfen haben sie schon die Lore mehr als versaut, beim Imperium haben sie nicht auf Details geachtet ... weiß net ob die überhaupt sich mal die Lore von Warhammer richtig angeschaut haben. Oder ob sie nur die Modelle cool fanden und darauf dann alles aufgebaut haben.

Das find ich in Warhammer die Leute genau so wie in WOW. Es sind sie selben Personen. Warhammer ist ja auch nicht anders als WOW. Deswegen glaub ich auch nicht, dass viele Leute dauerhaft bleiben werden.

Ähm wenn man so Gotrek und Felix liest, sind im englischen Warhammeruniversum die Imperailen Städtenamen, Personen und sogar Titel direkt deutsch. Also Bürgermeister usw., ich finde schade das Mythic sowas nicht beachtet hat und viele Ort im Imperium sind englisch. New Esmrik oder wie der Ort dort gleich am Anfang heißt, Northwatch etc. Warum nicht an die Lore halten. Bei den Hochelfen haben sie schon die Lore mehr als versaut, beim Imperium haben sie nicht auf Details geachtet ... weiß net ob die überhaupt sich mal die Lore von Warhammer richtig angeschaut haben. Oder ob sie nur die Modelle cool fanden und darauf dann alles aufgebaut haben.

Das find ich in Warhammer die Leute genau so wie in WOW. Es sind sie selben Personen. Warhammer ist ja auch nicht anders als WOW. Deswegen glaub ich auch nicht, dass viele Leute dauerhaft bleiben werden.

New Emskrank heißt es auf dem englischen Klient. Bis auf das New ist doch alles korrekt. Es heißen die Städte dort auch nach wievor Altdorf, Grimminghagen, usw. Gewisse unterschiede zwsichen den Deutschen und den Originalnamen gibt es nämlich schon.

@ayanamiie

Am besten ist ein ausgeglichener Server, da Szenarien nicht sehr wichtig sind. Wichtiger ist das offene RvR, wo dementsprechend ein ausgeglichener Server spannende Schlachten bietet, ein unausgeglichener natürlich eine Partei mit Massenvorteil ebvorzugt.
Bei der Entscheidung der Serverwahl (außer man hat schon konkrete Vorstellungen) sollte man also den +20% Ruf/Exp Boni folgen und der unterlegenen Seite helfen, damit dort das Gleichgewicht wiederhergestellt wird (meist ist es nich so gravierend, dennoch merkt man eben,d as eine Seite dort mehr Spieler hat). Das hat meißt auch den Vorteil, das dort, sozusagen als positiver Nebeneffekt, auch schneller Szenarien für die unterlegene Fraktion aufgehen.

Auf Erengrad ist z.B. zerstörung unterlegen, daher der 20% Bonus

Zurück