Mehr und Mehr Neulinge kommen zu Warhammer

Mir macht ORVR Spaß und bietet genug abwechslung weil mann ja an sich sich immer was neues einfallen lassen kann, neu Taktiken usw...
Der Haken an der Sache ist , die Moral der Community! ich hab im frühjahr Studiums bedinkt eine Pause eingelegt gehabt und als ich zurück kam, war der 1.2 Patch relative frisch auf den servern.

Das ganze gejammer das mich am Anfang schon genervt hat ist noch viel schlimmer geworden , jedes mal wenn mann mal aufgerieben wurde sind alle geleaved udn wenn mann auf Fressbrett bekommen hat waren die gegner Automatisch ne Bomber grupee usw....

Diese Situation hat sich ja noch zu zugespitzt, mann muss zu geben der aoe Spam war schon sehr bitter damals!

Diese Einstellung hat sich bis heute gehalten (und mal ganz ehrlich heute find ich ist der Aoe immernoch kampfentscheident wichtig aber es hat sich ja wohl doch stark gebessert) und so stehen kreislocken, ignorieren der Festungen und vorm Feind davon laufen ( dazu fällt mir wie ein ganzer Kt die beine in die hand genommen hat weil zwei BWs aufgetaucht sind) heute imme rnoch an der Tages Ordnung.

In letzte zeit hab ich das subjektive Gefühl auf Carroburg das es sich wieder bessert zum teil deutlich sogar, halb wegs was los im ORVR meist sogar mit lead und ein paar leute tun sogar das was der Leader sagt und es werden Manöver versucht XD, Außerdem ist mir aufgefallen das sich Sz gruppen öfter mal einfach so zusammen finden( also hier kein Stamm Setup sondern Randoms die sich halt zufällig übernweggeloffen sind und dann für 3 -4 sz eine sz gruppe bilden )

Am positivste entwicklung im letzten monat ist das es sich rum gesprochen hat das sowohl der DD JDK als auch der Opfer JDK ihre daseins berechtigung haben.

Ich dneke nicht dass das allgemeine MIMIMIMIMI mit dem Balance Patch aufhören wird weil so unbalanced finde ich das gar nicht,( destro verliert die meiste sz nur deswegen weil ihr Setup scheiße ist ) meistens sind halt random gruppen gegen sz gruppen und den Randoms fehlt dann halt der setup. ( und Order hat nunmal auf carroburg aufgrund von massen mäßiger unterlegen heit wenig zu melden und deswegen gibt es dort halt merh Sz gruppen weil die ORVR moral unten ist )

Als Schluß Credo ein Aufruf: In einem RVR-Spiel ist verlieren normal mann spielt ja nicht gegen einen Gegner der so programmiert worden ist das ein bestimmte strategie zieht und wenn mann sich dran hält gewinnt. nein Leute flexible einfallsreich und vorallem organisiert muss mann sein und organisiert ist mann ziemlich selten bei uns auf dem Server zumindest im großen Maßstab. Meine Hoffnung beruht auf den doch recht zahlreichen neuankömmligen deren Kampfgeist nicht gebrochen ist ( so wie bei den alten hasen )

PS: Das Gerücht ist aufgetaucht das zwei Große Gilden geschlossen von DAOC zu WAR auf Carroburg wechseln! Hiermit (sofern das stimmt ) will ich unserer neue Kameraden herzlich wilkommen heißen.^^

PPS: seufz noch massenzulauf auf der Destro Seite arme Order ( bezogen auf Carroburg )

(PPPS: Unsere Ordis sind übrigens ziemlich gut Aldorf hab ich schon ne gewisse Zeit lang nicht mehr zu Gesicht bekommen[ kann aber türlich auch mein persönliches pech sein ] )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(PPPS: Unsere Ordis sind übrigens ziemlich gut Aldorf hab ich schon ne gewisse Zeit lang nicht mehr zu Gesicht bekommen[ kann aber türlich auch mein persönliches pech sein ] )

das liegt eher an den lock leecher die lieber von lock zu lock fliegen statt ne festung anzugreifen

Hi leute
ich würde von euch ex-wow spielern, falls es euch gibt, gerne mal hören warum ihr aufgehört habt und jetzt warhammer spielt?

mir mach wow mittlerweile keinen spaß mehr und habe am 12.07 zum letzten mal (vorerst) bezahlt, da der acc eingefroren ist.

was haben die entwickler von warhammer besser gemacht?
oder auch schlechter?

(ich weiß das es zurzeit eine 10 tage testversion von warhammer gibt, nur leider verfügt mein rechner über zu wenig RAM
doch bald kommt ein notebook welches die vorraussetzungen deutlich übertrifft)

danke für antworten

Was bei War wirklich gut ist im vergleich zu WOW

-Kein Gold für Ausrüstung in Standhalten, daher wirklich wenn man Lust hat zocken und nicht ... bissel klein Geld durch Dailys farmen
-PQs sind doch mal bissel was anderes als nur Inis
-Szenarien haben alle Zeit Begrenzung und gehen doch recht fix zu Ende

Was hat War nicht gut gemacht zu WOW

-zu stark das Item Prinzip abgeschaut
-Ruffarmen in WOW ist langweilig, in War ist es beim Renown genau so und je höher man kommt und niedriger die Gegner, um so weniger bekommt man auch
-das RVR ist nicht wirklich toll. Es wirkt wie Arathi und AV in einem. Bis man zur Hauptstadt kommt, dann muss man Szenarien farmen und dann ein langweiligen
PVE-Boss niedermachen. Net besonders Ideenreich
-sehr sehr konzeptlos. Keine Klassenkonzepte durch gezogen, keine RVR Gebietskonzepte durch gezogen, kein reines RVR durch gezogen und kein guten Mix aus RVR/PVE gemacht, das alte Prinzip NSCMob ist nichts und wenn sie stark sind haben sie meisten nur Stats, setzten aber kaum besondere Fähigkeiten ein.
-sehr AE Lastig, CC lastig und es gibt nichtmal so Duellfunktionen (was man gerade auf Destro Seite vermisst. Ich meine wie Regeln es die Orks, das Chaos und Goblins wenn es streit gibt? Reden und Demokratie auf keinen Fall ... Duell ... nein so was gibt es nicht)
-Die Grafik sieht nicht hässlich aus und gerade die Zwergenmodelle sehen genial aus, schöne Bärte und Bäuche, so wie es sein muss. Nur Elfen sehen schrecklich aus. Dazu kommt das es enorm Leistung verbraucht, für eine Grafik die dann auch nicht so geil ausschaut.
-Landschaften oft sehr hässlich gemacht, winzige Sehenswürdigkeiten ... keine großen Städte, Riesigen FEstungen etc. Alles winzig und schnell fertig gemacht und obwohl sie winzige Zonen haben, hat man nur ein Flugpunkt pro Zone und etliche Barrieren
-Keine wirkliches Gefühl im Krieg zu sein. Fast überall Barrieren wo man nicht lang kann, Barrieren um an eine Hauptstadt zu kommen etc. Aber diese Barrieren sind alle nach dem Konzept ... farmen gemacht. Taktische eine Hauptstadt erobern ist nicht, solange man nicht Step 1 gemacht hat und dann die Szenarien farmt. Da ist halt nichts mit Taktik und Armee.
-Die Jobs hätten sie sich sparen können
-es wirkt mehr nach dem Prinzip ... schnell fertig machen und Geld bekommen, obwohl Mythic und EA deutlich mehr Budget haben als andere Firmen und Konkurenten auf den MMO markt und es hätten durch ziehen können. Hätten sie mal 4 Jahre Entwicklungszeit eingeplant.
-sehr wenig neue Ideen, vieles aus DaoC übernommen und vieles aus WOW übernommen. Kaum wirklich eigene Idee, schlecht umgesetzt Lore, schlecht umgesetzte Zonen
-die Kriegslager wirken alle etwas seltsam. Panzer und Soldaten drin, One Shoot Wachen (wozu ide uach immer da sein soll) und dann ... naja im Open RVR Bereich niemand mehr zu finden von der Armee?
-ihre PQ ideen gibt es nur im PVE zu bestauen und fast immer nur für eine Seite.

Im ganzen ist Warhammer Online nicht viel anders als WOW und das entäuscht eigentlich schon. Sie hatten die Chance ein neues und eigenes Spiel zu entwickeln. Mit einer Engine die für Massenschlachten ausgelegt ist und nicht für Detail verliebtheit und damit auch wirklich die Leute verkraftet, die eine Massenschlacht sind. Kein wirkliche Abweichung vom Level und Klassenprinzip. Sie hätten Level weg lassen müssen und sollen. Einfach weil die Zonen nicht austerben, dass ganze RVR Zusammenhängender wirkt. So ... naja wenn man T1 und T2 sieht, scheint es für den Krieg unwichtig zu sein und T3 dann eigentlich auch. Denn man muss ja am Ende eh die Festungen erobern, um an die Hauptstadt zu kommen. Die Vorhergehenden Gebiete sind dabei dann egal und das wirkt eben nicht so richtig nach Krieg.
Aber die ganze Warhammer Lore wirkt sehr schlecht eingebunden und garnicht vorhanden Teilweise. Man bekommt nicht das Gefühl für ein Volk wirklicht zu kämpfen oder teil einer Armee zu sein. Ganze Helden sind nur Statisten oder garnicht da oder im Questtext gestorben oder wie Tyrion ... der Krieger der Hochelfen ... sitzt in Lother rum? Dat ist kein Hochelfischer König oder Prinz, der auf einem Throne sitzt und ganze Armee bewegt. Das ist ein Krieger, der ins Herz der Schlacht gehört und dort Befehle als General gibt. Aber man sieht ihn ja nicht mal, auf der WAR Seite kann man lesen was passiert ist. Was einen auch das Gefühl nimmt um was zu kämpfen. Denn dort ist alles passiert und die Ordnung trifft sich erstmal zum Rat? Das wirkt alles bissel ... hm naja eben.
Auch die Umsetzung von berühmten Orten und ganzen Städten ist mehr als schlecht. Bei den Hochelfen wird es am deutlichsten. Man reist einfach so von Gebiet zu Gebiet, ohne zusammenhang und kommt mal hier und da raus. Dann geht man durch das große Tor ... und ist nicht beeindruckt. Weil es offen steht und keine Festung ist und auch kein wirklicher Krieg davor statt gefunden haben kann. Keine Einschläge, Krater, Drachen, Hydren, Druchii, Asur, Pferde, Pfeile und tote Generäle? Warum erobert man eine so wichtige Festung und lässt dann das Tor offen? Ganze wichtige Orte der Warhammer Geschichet werden nicht im RVR umkämpft, nein im PVE abgefarmt? Das ist eigentlich das schlimmste was sie in Warhammer gemacht haben. Die ganze Lore so schlecht umgesetzt und wirklich schrecklich gemacht.

Ich finde WOW zwar auch langsam nicht mehr toll und hab das ja auch auslaufen lassen, weil es Langweilig ist. Aber gerade in Wotlk hat da Questen mal spaß gemacht, einfach weil ab und zu ARthas über den Weg lief und man hier und da was verändert hat. Dort kämpft man immer wieder um die Burgen und BOs, die aber eigentlich nicht wichtig sind. Denn die wichtigen Orten und Helden, kann man ja garnicht bekämpfen oder macht sie in PQs und dort sind sie nach Paar Minuten wieder da ... also ... hm. Warum man net um den Weißen Turm im RVR kämpft oder um die großen Tore oder um ganze Städte im Imperium? Nein man kämpft um Namenslose Burgen und gegen Burgherren, die nicht mal Namen tragen.

Hi leute
ich würde von euch ex-wow spielern, falls es euch gibt, gerne mal hören warum ihr aufgehört habt und jetzt warhammer spielt?

mir mach wow mittlerweile keinen spaß mehr und habe am 12.07 zum letzten mal (vorerst) bezahlt, da der acc eingefroren ist.

was haben die entwickler von warhammer besser gemacht?
oder auch schlechter?

(ich weiß das es zurzeit eine 10 tage testversion von warhammer gibt, nur leider verfügt mein rechner über zu wenig RAM
doch bald kommt ein notebook welches die vorraussetzungen deutlich übertrifft)

danke für antworten
Kakerlakchen Geschrieben: Gestern, 00:49

Ok ich mach es kurz^^^ALso ich habe 3 Jahre lang WoW gezockt und es war damals gerade zu BC Zeiten für mich eine große Herrausforderung mit 25 Mann einen Hardcore Raidabend zu erleben und Progressraiden. Man wurde mit Items belohnt die nur für sehr wenige erschwingliche waren und man konnte sich damit als Gamer von den anderen profilieren T6 z.B. Ich habe damals Herrausforderungen gesucht und sie bei WOW gefunden. Diesen zeiten sind seid Wotlk vorbei!!!! Stichwort "Casual" Gaming sagt alles!!!!

Ich bin jetzt seid einiger Zeit bei Warhammer und dort sehr glücklich weil ich dort wieder Herrausforderung sehe, wie z.B. grosse Schlachten und reale Gegner. Mal ehrlich bei WOW liest du dir ein paar Taktiken durch und hoffst das die Bosse und Möbse das tun wie es irgendwo geschrieben wird....ist das geschafft wird irgendwann alles abgefarmt und man wartet auf den neuen Contentpatch und alles geht von vorne los..........WARHAMMER lebt!!!!! es gibt keine grossartigen Taktiken usw.....jeder Tag in WARHAMMER ist anders weil du fast ausschliesslich mit und gegen andere menschliche Spieler zockst und nicht gegen programmierte Einheiten!!!! Ausserdem ist Warhammer nicht darauf auslgelegt wie bei WOW möglichst viel Zeit zu investieren z.B. die Flugzeit durch verschiedene Gebiete und und und.....bei Warhammer sagst zum Flugmeister da will ich hin und ein paar Sekunden später bist du da...bei WOW dauert das fliegen teilweise über 10 minuten usw...Warhammer bedeutet für mich viel mehr Spielspass und vor allem weniger Zeitaufwand!

Jedem das seine sag ich nur......und man muss selbst wissen welches Game einem FUN macht......

MfG

-=UK=- Bollgad

als ich die erste antowrt auf meine frage gelesen habe, dachte ich nur omg das spiel brauchste noch nichmals 10 tage zu testen.

aber nach der 2. antwort, werde ich es bald aufjedenfall mal testen und nicht allzuviel erwarten.

vielen dank euch beiden!

@kaadava und adalfried

als ich die erste antowrt auf meine frage gelesen habe, dachte ich nur omg das spiel brauchste noch nichmals 10 tage zu testen.

aber nach der 2. antwort, werde ich es bald aufjedenfall mal testen und nicht allzuviel erwarten.

vielen dank euch beiden!

@kaadava und adalfried

empfehle ich dir auch...die erste antwort find ich auch peröhnlich schwach..3 gutes für war der rest dagegen..gibt doch immer leute die alles in allem schlecht machen War zu sehr von WoW items abgeguckt?..das versteh ich mal garnicht es ist klar das wen man höher wird automatisch das equipt besser wird......aber man hat nicht diese geprotze oder das sog."schwanz längen messen"..das man karl franz ned mit grünem equipt legt ist ja mal klar ..das man behütung braucht...man kan das ja auch als kampferfahrung ansehen je besser das equipt desto besser ist eine erfahrung im kampf..du fängst ja auch kein spiel an und killst erst den endboss..sondern sammelst...und das sammeln in war find ich nicht schlecht gut man kan sagen man farmt ruf...aber wen du normal spielst sprich locks machst mit o rvr sc dan kommt der ruf..wen du versuchst altord zu übernehmen kommt ruf nebensächlich rein...aber das ist meine meinung

habe selber zeit bc wow gespielt..hat mir auch gefallen aber habe wotlk nur noch wegen meiner gilde gespielt mochte die leute und kannte die meisten im rl...aber dan zersplitterte die gilde zwegs equipt status..oder dps zahlen um das und mehr gehts ja nichtmehr....ich hörte auf und zockte open beta..war(stimmt zwar zeitlich glaube ich nicht ganz..habe open beta gespielt und war noch in wow aktiv nur nebenbei^^)die hatte mir richtig gut gefallen es war etwas neues war mal was anderes keine pflichten einfach frei mit seinen kollegen durch t1 ziehen und moschen...dan kam der behinerte aoe patch..da machte ich mal ne pause weils mir zu heftig wurde aber nun spiele ich schon wieder ne zeit lang..und trotz sich am aoe ned viel getan hat hab ich sehr viel spaß...

spiel einfach 10 tage egal was die anderen sagen...wie bist du zu wow gekommen ok wen du von anfang an dabei bist wars noch nicht so schlimm aber wen du nun anfängst wirste ausgelacht als süchtling beschimpf und was weis ich..musst mal tv gucken^^ zudem finde ich auch wens bei mir nicht passiert ist sehr schlimm das in wow süchtlinge gibt gut das ist jeden seine sache aber wen einer krank ist und immer weiter macht will man das doch auch ned...(evtl kack beispiel^^
aber wie gesagt meine meinung...

empfehle ich dir auch...die erste antwort find ich auch peröhnlich schwach..3 gutes für war der rest dagegen..gibt doch immer leute die alles in allem schlecht machen War zu sehr von WoW items abgeguckt?..das versteh ich mal garnicht es ist klar das wen man höher wird automatisch das equipt besser wird......aber man hat nicht diese geprotze oder das sog."schwanz längen messen"..das man karl franz ned mit grünem equipt legt ist ja mal klar ..das man behütung braucht...man kan das ja auch als kampferfahrung ansehen je besser das equipt desto besser ist eine erfahrung im kampf..du fängst ja auch kein spiel an und killst erst den endboss..sondern sammelst...und das sammeln in war find ich nicht schlecht gut man kan sagen man farmt ruf...aber wen du normal spielst sprich locks machst mit o rvr sc dan kommt der ruf..wen du versuchst altord zu übernehmen kommt ruf nebensächlich rein...aber das ist meine meinung

habe selber zeit bc wow gespielt..hat mir auch gefallen aber habe wotlk nur noch wegen meiner gilde gespielt mochte die leute und kannte die meisten im rl...aber dan zersplitterte die gilde zwegs equipt status..oder dps zahlen um das und mehr gehts ja nichtmehr....ich hörte auf und zockte open beta..war(stimmt zwar zeitlich glaube ich nicht ganz..habe open beta gespielt und war noch in wow aktiv nur nebenbei^^)die hatte mir richtig gut gefallen es war etwas neues war mal was anderes keine pflichten einfach frei mit seinen kollegen durch t1 ziehen und moschen...dan kam der behinerte aoe patch..da machte ich mal ne pause weils mir zu heftig wurde aber nun spiele ich schon wieder ne zeit lang..und trotz sich am aoe ned viel getan hat hab ich sehr viel spaß...

spiel einfach 10 tage egal was die anderen sagen...wie bist du zu wow gekommen ok wen du von anfang an dabei bist wars noch nicht so schlimm aber wen du nun anfängst wirste ausgelacht als süchtling beschimpf und was weis ich..musst mal tv gucken^^ zudem finde ich auch wens bei mir nicht passiert ist sehr schlimm das in wow süchtlinge gibt gut das ist jeden seine sache aber wen einer krank ist und immer weiter macht will man das doch auch ned...(evtl kack beispiel^^
aber wie gesagt meine meinung...

warum sollte ich ein süchtling sein, nur weil ich ein neues spiel mit ner neuen herausforderung suche?
ich kann mir vorstellen, dass ich auf meinem wow server (alleria) am wenigsten von allen aktiven zocke..
ok vllt so krass nicht.
aber in einer woche sinds max. 4 stunden und das auch nur wenns hoch kommt.

naja zurück zum thema

auch erstmal vielen dank für deine antwort

mein wow acc ist eingefroren, mein notebook kauf ich mir in ca. einen monat und dann kanns losgehen mit war

vllt ist ja irgendwann mal wow wieder attraktiver
wenn alle unzufriedenen spieler wie ich einfach auch denn acc einfrieren und angeben warum sie nich mehr spielen(anstatt im buffed forum rumzuheulen und trotzdem weiter spielen), wird blizzard vllt merken was sie falsch machen und etwas ändern.

wenn alle unzufriedenen spieler wie ich einfach auch denn acc einfrieren und angeben warum sie nich mehr spielen(anstatt im buffed forum rumzuheulen und trotzdem weiter spielen), wird blizzard vllt merken was sie falsch machen und etwas ändern.

Na klar und ausserdem wird WoW bald nen Free2play mmo sein
rolleyes.gif

Also ich spiele WoW fast seid Release und hab mit Ende BC aufgehört. Damals alles bis auf KJ gesehen (den nachträglich noch vor BC geholt, allerdings schon mit ner anderen Raidgilde, zwischendurch kam WAR).

WAR spiele ich nun seit Open Beta. Anfänglich auf Bolgasgrad begonnen war dort gegen Ende wenig los und man hat so vor sich dahingedümpelt, kaum RvR und so. Dann kam das Server Merge so anch und nach und es ging immer mehr im RvR. Schade eigentlich, da ich dass alles beim leveln verpasst habe. Denn in WAR muss man nicht max lvl sein. Das ist ein wirklicher Vorteil des Spiels. Ich muss Twink X nicht erst auf Stufe X0 bringen, damit ich ihn voll und ganz nutzen kann (raiden), sondern ich kann ab lvl 1 ins RvR und in die Szenarien. Man levelt zwar nicht so schnell, aber das fällt mir persönlich gar nicht so auf. In WoW habe ich Twinken gehasst, hatte auch nie einen Twink länger als 1Woche. In WAR hab ich schon recht viele Chars (eigentlich alle^^) wenigstens mal angefangen. Derzeit spiel ich 2 Twinks noch aktiver. Man loggt eben ein, stürzt sich ins RvR oder Questet, das macht man mal ne Stunde, mal 4 Stunden^^ je nach Lust und Laune.

Auch im T4 ist WAR für mich sehr angenehm. Egal ob ich mal viel Zeit habe oder keine: es besteht ein Zwang, kein Verpassen-Gefühl. Entweder ich komme Online und gehe in die Länder der Toten, mache RvR oder PvE. Oder ich hab was anderes vor und mache eben nix in WAR... auch nicht schlimm.

Abschließend noch was zum Thema Equip und Reichsrang:

Equip braucht man natürlich, allerdings reicht fürs normale RvR grünes. Da ist man fast genauso gut wie jemand, der Artefakt trägt. Wichtig wird die Farbe der Items erst im PvE, späteren RvR Content (Festungen und Hauptstädte), da man dort behütung braucht. Aber auch hier wurde das System entschärft. Früher musste man die Sets tragen, um die Behütung zu haben, jetzt nicht mehr. Einmal angelegt und man hat die Behütung, egal welches equip man trägt
wink.gif
Nur SetBoni erhält man natürlich nicht^^

Reichsrang levelt von ganz allein und es ist auch nicht, im Gegensatz zu manch anderer Meinung, diesen schnell auf 80 zu bringen. Der RR gibt dir die Möglichkeiten deinen Char zu individualisieren (neue Fähigkeiten, Stats). Allerdings muss man nicht RR80 sein, um erfolgreich zu sein. Wer hier daran geht, als ob der RR einfach nur ein Ruf ist oder ein level, der macht entschieden etwas falsch. Es ist eher die Anzeige, wie lange und wie effektiv man RvR macht. Ähnlich wie der Wälzer des Wissens eine Mitschrift deiner PvE und PvP Erlebnisse ist.

MfG
TinCan Panzabüxxe
-Das Klunkerhühnchen-
ugly.gif

Na klar und ausserdem wird WoW bald nen Free2play mmo sein
rolleyes.gif
vielen dank für deine ausgesprochen sinnvolle und und überhaupt nich zeitverschwendende antwort

Also ich spiele WoW fast seid Release und hab mit Ende BC aufgehört. Damals alles bis auf KJ gesehen (den nachträglich noch vor BC geholt, allerdings schon mit ner anderen Raidgilde, zwischendurch kam WAR).

WAR spiele ich nun seit Open Beta. Anfänglich auf Bolgasgrad begonnen war dort gegen Ende wenig los und man hat so vor sich dahingedümpelt, kaum RvR und so. Dann kam das Server Merge so anch und nach und es ging immer mehr im RvR. Schade eigentlich, da ich dass alles beim leveln verpasst habe. Denn in WAR muss man nicht max lvl sein. Das ist ein wirklicher Vorteil des Spiels. Ich muss Twink X nicht erst auf Stufe X0 bringen, damit ich ihn voll und ganz nutzen kann (raiden), sondern ich kann ab lvl 1 ins RvR und in die Szenarien. Man levelt zwar nicht so schnell, aber das fällt mir persönlich gar nicht so auf. In WoW habe ich Twinken gehasst, hatte auch nie einen Twink länger als 1Woche. In WAR hab ich schon recht viele Chars (eigentlich alle^^) wenigstens mal angefangen. Derzeit spiel ich 2 Twinks noch aktiver. Man loggt eben ein, stürzt sich ins RvR oder Questet, das macht man mal ne Stunde, mal 4 Stunden^^ je nach Lust und Laune.

Auch im T4 ist WAR für mich sehr angenehm. Egal ob ich mal viel Zeit habe oder keine: es besteht ein Zwang, kein Verpassen-Gefühl. Entweder ich komme Online und gehe in die Länder der Toten, mache RvR oder PvE. Oder ich hab was anderes vor und mache eben nix in WAR... auch nicht schlimm.

Abschließend noch was zum Thema Equip und Reichsrang:

Equip braucht man natürlich, allerdings reicht fürs normale RvR grünes. Da ist man fast genauso gut wie jemand, der Artefakt trägt. Wichtig wird die Farbe der Items erst im PvE, späteren RvR Content (Festungen und Hauptstädte), da man dort behütung braucht. Aber auch hier wurde das System entschärft. Früher musste man die Sets tragen, um die Behütung zu haben, jetzt nicht mehr. Einmal angelegt und man hat die Behütung, egal welches equip man trägt
wink.gif
Nur SetBoni erhält man natürlich nicht^^

Reichsrang levelt von ganz allein und es ist auch nicht, im Gegensatz zu manch anderer Meinung, diesen schnell auf 80 zu bringen. Der RR gibt dir die Möglichkeiten deinen Char zu individualisieren (neue Fähigkeiten, Stats). Allerdings muss man nicht RR80 sein, um erfolgreich zu sein. Wer hier daran geht, als ob der RR einfach nur ein Ruf ist oder ein level, der macht entschieden etwas falsch. Es ist eher die Anzeige, wie lange und wie effektiv man RvR macht. Ähnlich wie der Wälzer des Wissens eine Mitschrift deiner PvE und PvP Erlebnisse ist.

MfG
TinCan Panzabüxxe
-Das Klunkerhühnchen-
ugly.gif

das hört sich doch gut an
victory.gif

Genau das ist es ja. Warum muss das Equipt besser werden, wenn man höher wird? Das Konzept ist doch aus Diablo und WOW hat es weiter geführt. Nur wieso muss man es in einem reinen PVP Spiel forsetzten? Es gibt genug Möglichkeiten Ausrüstung interessant zu machen. Durch etliche Gimicks, Farben, Formen etc. Die man sich frei aussuchen kann. Ich meine da es ja um Krieg geht, sind Itemstats eh völlig egal. Es gibt halt zwei Ränge. Das Standard Zeug und das höhere. Wobei das höhere ja von Stats nicht groß besser sein muss. Es zu bekommen ist dann recht einfach über Töten von Spielern und erfühlen von Quest, bekommt man Marken und fertig. Über Dropps würde ich nichts im RVR regeln. Einfach weil keine Zeit fürs Looten ist. Es ist "chaos" in der Schlacht, auch wenn gewisse Ordnung herscht. Ist doch keine Zeit zum looten, Quest abgeben und anehmen. Das ganze System davon geht im RVR nicht auf. Einfach Kill Collectoren für Spieler und NSC erschaffen und fertig. Darüber alles regeln und über PQs den Vortschritt in einem Gebiet machen. Über Resourcenpunkte die Spawnraten der Leute festlegen, so dass man auch in der Burg spawnen kann und wird. Damit es nicht so ist ... naja großer Angreifer Zahl und jeder der Stirbt ist auf sich gestelt. Das ganze find ich sehr fragwürdig, einfach weil oft der Angreifer damit die besseren Karten hat. Der Verteidiger hat die besseren Karten, weil der Angreifer nicht viele Optionen hat in die Burg und zum Boss zu kommen.
An sich find ich sollten die NSC auch stärker werden. Sie sollten Spielerlevel haben und genau so viele Fähigkeiten wie Spieler auch haben, nur etwas Eingeschränkt. Als Heilungen, Haltungen, CC etc. Nicht nur 1 oder 2 Fähigkeiten, sondern richtig viele. Es sind genau so Elite Kämpfer, wie man selbst. Sie sind ja auch nicht zwingend besser, aber erstrehct nicht schlechter. Warum müssen Burgwachen Kanonenfutter sein? Sie sind Soldaten, genau so wie man selbst auch?

Das Problem am Konzept Besser Ausrüstung ist, dass nachleveln der Leute. Erfahrung kann doch über Skills entschieden werden, wie man sie einsetzt und wie man zusammen arbeitet. Erfahrung ist doch in meinen Augen nicht an der Ausrüstung zu messen, sondern an den Spielern. Merkt man an Guild Wars sehr gut, wenn man wie ich nur ab und zu mal zockt, ist man übel schlecht. Man kommt zwar in den Missionen gut vorwärts und findet sich auch recht schnell rein etc. Aber im PVP ist es gegen Spieler dann übel anders. Neue Gruppe, neue Skillung und neue Herausforderung. Da ist nichts mit Items sind alles, die bekommt ja gestellt. Davon hätte isch War was abschauen sollen. Einfach weil dort Items ja frei anpassbar sind. Aussehen und Stats, warum hat das WAR nicht gemahct? Warum eben dieses T1 T2 T3 Konzept von WOW und dann auch dieses Renown bringt ab Gewissen Rängen halt mehr AP bis zu 50 Insgesamt? Dazu komtm dann noch die Endausürstung erst ab gewissen Renown. Kann man nicht die Ausrüstung an der Optik fest machen? Also halt die richtige Eliterüstung vom Stil her gibt es eben mit Renown haste nicht gesehen, aber die Stats sind die Selben wie bei der Standard Rüstung? Nur kann man sie noch mehr behängen und noch mehr Verzieren und von Haus aus hat sie mehr Runen etc. Einfach so eben eine optische Frage? Warum müssen es Stats sein, wenn es um RVR geht?

In WAR geht es um RVR, also um erobern und Spieler töten. Nur naja ... sollte Ausrüstung da gar keine Rolle spielen, überhaupt nicht. Nur durch das Statsystem spielt sie eine große Rolle, eine viel zu große Rolle.
Individualisieren ist für mich nicht 4 Mastery Points mehr und mehr Punkte im Renown baum. Denn die Mastery Points erhöhen so gesehen nur den Schaden und geben paar Fähigkeiten frei. Sie ändern zu wenig, um wirklich richtig cool zu sein. Der Reowenbaum ... naja da erhöht man Stats so gesehen.

Aber was wirklich sehr hart ist, ist eben die Loreumsetzt. Die in meinen Augen mehr als schlecht ist. Da vieles nicht auf einer Ebene ist und viele Helden nicht da und wenn ... Questext oder Tot oder ne PVE PQ ... wau. Wozu hat man ein RVR Spiel angepriesen, wenn man am Ende nur PVE machen muss und die Helden der Warhammerwelt im Questtexten und PQs im PVE versteckt sind? Das ganze ergibt doch so gesehen dann keinen Sinn.

du forderst zu viel, Sachen, die in der Realität nei klappen würden.

Aber ums mal kurz zu machen: Gear sammeln ist schon seit jeher (lange vor Diablo und WoW) ein essentieller Bestandteil jedes RPG, egal ob Offline, virtuell oder Online. ka, warum WAR da nun etwas anders machen soll?

Außerdem braucht man das Gear nur im minderen Maße, nicht so wie in WoW. Wenn es keine Stats mehr geben würde, dann hätten wir echt einen Shooter, dann könnte man auch alle Klassen weglassen.

Ähnluches beim PQ System usw, ist mir einfach zu viel Arbeit auf alles zu antworten, da es dir ja eh nicht recht sein wird und du wieder von vorne anfangen wirst.

Nur noch was zur Lore: Wenn "generischer named NSC aus Warhammer" nun, statt in Altdorf, in der Festung steht, wäre das besser? Er wäre vermutlich ein sinnloser kill, ohne etwas Story, die die PQ mit sich bringt. Außerdem bringen die PQs noch etwas Sinn in den Tod (bzw die Rettung). Im RvR wärs einfach nur ein weiterer kill.
Auch wurde nicht jeder Named aus Warhammer verarbeitet. Ganz allein um nicht die ganze Lore zu killen oder das Spiel zu überborden. Außerdem muss man ja auch Erweiterungscontent haben.

Naja die Leute aus der Lore wären dann im RVR eingebaut. Also das RVR selbst ist eine PQ. Es geht darum dass eben das PQ System nicht schlecht ist, aber es nur im PVE ist. Das ganze sollte doch deutlich stärker im RVR eingebuden sein. Dort können auch Lore Typen auftauchen. Nur Karak Kadrin als Order nie zu sehen oder den Weißen Turm ist schon hart und die Destro zertört diese Orte einfach so und erobert sie, aber eine Festungen deren Namen man nicht kennt ist wichtiger als eine Wehrstadt die mit Tunnelnetzen ausgebaut ist usw. ... passt doch vom ganzen Flair überhaupt nicht. Auch ist es lächerlich das zum Beispiel Imrik von einem Namenlosen Assasinen getötet wurde und die Immerkönige ne Slaansehbrut ist, aber als Hochelf kann man nichts dagegen unternehmen oder sieht es in einem Kampf. Nein es ist eben schon alles passiert und im RVR merkt man von diesen Dingen garnichts. Obwohl wenn die Immerkönigin stirbt, ja ein Teil Ulthuans auch stirbt. Weil sie eben Teil von Ultuhan ist und die Insel auch Teil von ihr, weswegen sie stark ist solange die Insel noch in Takt ist.

Die Lore Typen sollten A nicht in einer Keep stehen, sondern die Keep sollte einfach ein BO sein und der Weiße Turm, Karak Kadrin der Ort um den man kämpft und dort tauchen die Lore Typen dann A als Endgegner auf und B in den RVR PQs. Damit könnte man die ganze Warhammerwelt schöner aufbauen und das RVR Spannender gestalten und vorallem auch mit Story und nicht völlig ohne. Denn die PQs sind oft wichtiger Ziele als Burgen, rein von der Lore. Denn der Weiße Turm hat Wissen, was in den falschen Händen unheilt bedeutet. Aber das ist nicht so wichtig für das RVR. Finde es fehlt da bissel die Story im RVR, etwas der halt, die Charakter etc. Man möchte doch Lore Typen net abfarmen und aller 30 Minuten und öfter legen. Sondern die Typen sollen wirklich auftauchen und dann was großes sein. Man selbst sollte auch eher Mitwirken und zum Sieg Beitragen und wichtige Helden töten im RVR, anstatt eben in PVE PQs diese Helden anzutreffen. Auch Namen für Keeplords wären doch was schönes. Meine für den Druchii Assasinen der einfach so Imrik und Drachen tötet, haben sie auch ein Namen gefunden oder für den Normalen Tzeentch Lord oder diesen Power Goblin.

Zu den Items ist es so. Man bekommt dann die Stats als eine Art Upgrade und kauft sich eben das Aussehen der Rüstung, die Farben und den Schmuck. Die Stats upgradet man dann über Itemverbesserungen halt und fertig. Damit könnte man die Optik der Rüstung im Vordergrund stellen und die Stats in den Hintergrund, da eh jede Klasse für sich gesehen die gleichen Stats hat. Egal ob man frischer 40er Schattenkrieger ist oder 40/80er Schattenkrieger. Man hat die selben Stats, nur andere Rüstungsoptik und anderen Schmuck und seltene Farbtöne.

Naja die Leute aus der Lore wären dann im RVR eingebaut. Also das RVR selbst ist eine PQ. Es geht darum dass eben das PQ System nicht schlecht ist, aber es nur im PVE ist. Das ganze sollte doch deutlich stärker im RVR eingebuden sein. Dort können auch Lore Typen auftauchen. Nur Karak Kadrin als Order nie zu sehen oder den Weißen Turm ist schon hart und die Destro zertört diese Orte einfach so und erobert sie, aber eine Festungen deren Namen man nicht kennt ist wichtiger als eine Wehrstadt die mit Tunnelnetzen ausgebaut ist usw. ... passt doch vom ganzen Flair überhaupt nicht. Auch ist es lächerlich das zum Beispiel Imrik von einem Namenlosen Assasinen getötet wurde und die Immerkönige ne Slaansehbrut ist, aber als Hochelf kann man nichts dagegen unternehmen oder sieht es in einem Kampf. Nein es ist eben schon alles passiert und im RVR merkt man von diesen Dingen garnichts. Obwohl wenn die Immerkönigin stirbt, ja ein Teil Ulthuans auch stirbt. Weil sie eben Teil von Ultuhan ist und die Insel auch Teil von ihr, weswegen sie stark ist solange die Insel noch in Takt ist.

Die Lore Typen sollten A nicht in einer Keep stehen, sondern die Keep sollte einfach ein BO sein und der Weiße Turm, Karak Kadrin der Ort um den man kämpft und dort tauchen die Lore Typen dann A als Endgegner auf und B in den RVR PQs. Damit könnte man die ganze Warhammerwelt schöner aufbauen und das RVR Spannender gestalten und vorallem auch mit Story und nicht völlig ohne. Denn die PQs sind oft wichtiger Ziele als Burgen, rein von der Lore. Denn der Weiße Turm hat Wissen, was in den falschen Händen unheilt bedeutet. Aber das ist nicht so wichtig für das RVR. Finde es fehlt da bissel die Story im RVR, etwas der halt, die Charakter etc. Man möchte doch Lore Typen net abfarmen und aller 30 Minuten und öfter legen. Sondern die Typen sollen wirklich auftauchen und dann was großes sein. Man selbst sollte auch eher Mitwirken und zum Sieg Beitragen und wichtige Helden töten im RVR, anstatt eben in PVE PQs diese Helden anzutreffen. Auch Namen für Keeplords wären doch was schönes. Meine für den Druchii Assasinen der einfach so Imrik und Drachen tötet, haben sie auch ein Namen gefunden oder für den Normalen Tzeentch Lord oder diesen Power Goblin.

Zu den Items ist es so. Man bekommt dann die Stats als eine Art Upgrade und kauft sich eben das Aussehen der Rüstung, die Farben und den Schmuck. Die Stats upgradet man dann über Itemverbesserungen halt und fertig. Damit könnte man die Optik der Rüstung im Vordergrund stellen und die Stats in den Hintergrund, da eh jede Klasse für sich gesehen die gleichen Stats hat. Egal ob man frischer 40er Schattenkrieger ist oder 40/80er Schattenkrieger. Man hat die selben Stats, nur andere Rüstungsoptik und anderen Schmuck und seltene Farbtöne.

ich bin ehrlich: ich will keine PQ im RvR, das ist sow ie Alterac. Keiner konzentriert sich mehr auf PvP, alle wollen nur noch fix den PvE Part abschließen. Auch wenn man dann als PQ Step "Töte 100 Gegner" oder "Nimm feindliche Burg" einführt wären die dann nur Mittel zu Zweck und nie aus eigenen Antrieben angegangen wurden. Daher gegen PQs im RvR Gebiet

So ich dachte, ich schreib auch mal ein kleines persoenliches Fazit.
ich spiele nun seit ca 3 Wochen wieder WAR ... dazu war ich noch gut eine Woche nicht online, weil ich im "urlaub" war ..

nach anfaenglicher euphorie, muss ich sagen, dass es mir jetzt schon irgendwie langweilig ist.. >.<
das RvR macht eigentlich spass, ausser man hat auf der gegen seit 3-5 Feuermagier die schoen bomben.. dann ist das SZ schneller vorbei als man drin war.
was in der regel aber leider so ist...

die leute sind allgemein sehr hilfsbereit und freundlich.. was mich teilweise gestoert hat, waren lvl 40er die mir schon mit lvl 12 versucht haben den spielspass zu rauben... Zitate wie: Du musst als JdK hinten stehen und heilen, mehr darfst du nicht machen.. waren da nicht grad foerdlich fuer meine spielspass..

irgendwie fehlt mir ein wenig abwechslung.. ich toete eigentlich zu 80% hochelfen.. 20% anderes zeugs.. naja und ab und halt mal im SZ andere spiele.

Das craften ist nicht wirklich abwechslungsreich, eher so simpel wie moeglich und macht eigentlich keinen spass...

das ah ist tot - lang lebe das ah... ich stell ab und an zeugs rein, wenn ich gleuck habe verkaufen sich die guten steine.. ruestung wird man nur sehr schwer los, selbst blaue oder hoeher... kaufen und verkaufen ist irgendwie kaum vorhanden, ich weiss nicht was ich mit all dem gold machen soll <.<

Ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie ein MMOG im ersten monat so wenig aktiv gespielt wie WAR im moment. Ich log ein, schau nach wer online ist.. toete irgendwas.. mache ein zwei SZ, es ist in der regel immer das gleiche bild.. ich logg aus und surfe sinnlos im netz weiter rum..
irgendwie fehlt mir der pepp den ich in den anderen spielen bisher immer hatte.. wie gesagt, am anfang hat es mir spass gemacht.. aber wenn der spielspass nach aktiven 2 wochen weg ist, weiss ich echt nicht ob ich es dann grossartig es noch verlaengern mag... <.<

[...]
nach anfaenglicher euphorie, muss ich sagen, dass es mir jetzt schon irgendwie langweilig ist.. >.<
das RvR macht eigentlich spass, ausser man hat auf der gegen seit 3-5 Feuermagier die schoen bomben.. dann ist das SZ schneller vorbei als man drin war.
was in der regel aber leider so ist...
[...]
irgendwie fehlt mir ein wenig abwechslung.. ich toete eigentlich zu 80% hochelfen.. 20% anderes zeugs.. naja und ab und halt mal im SZ andere spiele.
[...]
Also das mit den Bomben, wird sich schon bald ändern würde ich sagen.

Also wenn du nur Hochelfen schlachtest, und es dir langweilig wird--> Wechsel das Gebiet... Hast die wahl, kannst auch Zwerge oder Menschen umhauen xD

Das craften ist nicht wirklich abwechslungsreich, eher so simpel wie moeglich und macht eigentlich keinen spass...

das ah ist tot - lang lebe das ah... ich stell ab und an zeugs rein, wenn ich gleuck habe verkaufen sich die guten steine.. ruestung wird man nur sehr schwer los, selbst blaue oder hoeher... kaufen und verkaufen ist irgendwie kaum vorhanden, ich weiss nicht was ich mit all dem gold machen soll <.<

Das ist das Problem von WAR, Leute die etwas mehr spielen finden in der Regel ganze Zeit RVR zu langweilig, Abwechslungs gibts kaum.

Für Casuals ist Warhammer Online grandios.

Aber mal ganz ehrlich, wie viele Casuals sind schon PVP Fans? Die meisten MMORPGs die auf PVP gesetzt haben waren in der Vergangenheit nicht wirklich casualfreundlich, insofern hatte ein Casual kaum eine Möglichkeit, zu einem PVP Fan zu werden.

Meiner Meinung nach sind gerade unter den Hardcore-Spielern die meisten PVP Fans zu finden, die ihr Equip perfektionieren, zu viel spielen, gerne Leute wegganken, einfach ihre Überlegenheit durch die Zeit die sie aufwenden ausspielen möchten.

Genau diesen Leuten macht Warhammer Online aber nicht lange Spaß, weil Abwechslung fehlt.

Meine Meinung dazu :>

Ich hab in den ganzen Jahren wo ich MMORPgs gespielt habe (immerhin fast 7 mittlerweile) definitiv die Erfahrung gemacht, dass Casuals eher zum PVE tendieren. Es ist eben berechenbarer, man ist nicht von anderen Gegebenheiten abhängig (wie in Warhammer, z.B wann wird Festung X angegriffen, wann ist Hauptstadtraid), man kann sich einloggen, schnell 1-2 Instanzen machen und ausloggen. Crafting ist für Casuals genauso wichtig, auch hier versagt Warhammer Online total.

Ein PVP MMORPG was nur Casuals anspricht kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil die Zielgruppe fehlt. Es gibt einfach zu wenig Casuals die PVP Fans sind.

Ein PVE MMORPG mit gutem Crafting kann das besser hinbekommen.

Zurück