Mehrere Accounts hinter einem Router

biggel

NPC
Hallo Leute, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür parat...
Meine Frau und ich haben uns beide GW2 zugelegt. Naturgemäß sitzen wir beide an unserem jeweiligen Rechner und gehen über einen gemeinsamen Internetzugang ins Netz.
Problem ist nun, sobald einer von uns beiden bereits in GW2 angemeldet ist, kommt der andere nicht ins Spiel mit dem lapidaren Hinweis, der Login Server sei nicht erreichbar, etc blabla.
Meldet derjenige sich aus dem Spiel ab, kann der andere einloggen, das ganze ist also voll reproduzierbar.
Die dem Fehler entsprechende FAQ Seite von Arenanet, weist darauf hin, daß die Ports 80, 443, 6112 und 6600 in beider Richtungen freigegebene werden müssen, daß ist jedoch bereits der Fall.
Hat da jemand eine Idee?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele selber zusammen mit meinem Mann über eine Internetleitung und wir können uns (wie alle anderen die wir kennen) problemlos zusammen ins Spiel einloggen und auch zusammen spielen. Vielleicht irgendwas am Router eingestellt, was nicht eingestellt sein sollte?

Wir zocken auch am gleichen Anschluss und haben keine Probleme gleichzeitig einzuloggen.

Muss an deinen Netzwerk liegen. Kommt ihr auch nicht gleichzeitig ins Internet? Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Kannst du mal von beiden Rechnern einen Auszug der Konfiguration posten?
Ausführen -> cmd -> ipconfig eingeben und zwar, wenn beide Rechner am laufen sind. Ports hab ich bei mir garnichts freigeschaltet. Wüsste auch nicht, warum. Ich baue doch die Verbindung auf und nicht die Server von ANet.

Sonst funktioniert absolut alles mit beiden Rechnern zusammen. Internetbrowsen, WoW, Rift, SWTOR, kein Problem.
GW2 ist das erste was Probleme macht.

Mmh... dann wird es glaub echt schwer. Nach einen Fehler im heimischen Netz hört es sich dann nicht an.

Hallo Leute, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür parat...
Meine Frau und ich haben uns beide GW2 zugelegt. Naturgemäß sitzen wir beide an unserem jeweiligen Rechner und gehen über einen gemeinsamen Internetzugang ins Netz.
Problem ist nun, sobald einer von uns beiden bereits in GW2 angemeldet ist, kommt der andere nicht ins Spiel mit dem lapidaren Hinweis, der Login Server sei nicht erreichbar, etc blabla.
Meldet derjenige sich aus dem Spiel ab, kann der andere einloggen, das ganze ist also voll reproduzierbar.
Die dem Fehler entsprechende FAQ Seite von Arenanet, weist darauf hin, daß die Ports 80, 443, 6112 und 6600 in beider Richtungen freigegebene werden müssen, daß ist jedoch bereits der Fall.
Hat da jemand eine Idee?

Wir haben hier auch 2 GW2 Accounts hinter einem In-Net Zugang/Router und keinerlei Probleme.Bei WoW etc auch nicht.Keine Ahnung woran das liegen könnte

mfg Nawia

Sodele, Problem "gelöst".
Ich habe die "Gelegenheit" genutzt, meinen nunmehr ca. 8 Jahre alten Router mal auszutauschen (er hat mir treu gedient, *schnief*).
Und siehe an, nun geht es.
Man frage mich nicht warum... Anscheinend nutzt Arenanet irgendeinen Verbindungstyp, von denen zwei zur gleichen Zeit das alte Gerätchen überlastet haben, was weiß ich.
Ist ja auch egal, nun geht es, juhuu...

Zurück