Mein Bildschirm wird schwarz und nach 1 minute is war wieder da ?

Drizzt2

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo

Bei mir ist es so das wenn ich fröhlich trillernd durch die welt von war höpfe plötlich der ganze Bildschirm schwarz wir und da eine nachricht kommt no signal und in den nächste 30 sec er scheint die war welt wieder auf dem Bildschirm .... das ist weiter hin nicht schlimm doch machmal kommt nur der warhammer mauszeiger und sonnst nichts und stürzt in der nächsten sec mein pc ab ....

Was mache ich Falsch ?????

mit den prob biste nicht allein,ca 4 mal macht er dass bei mir,und beim 5th mal kackt er ab
biggrin.gif

Komischerweise passiert mir dass nur abends

Das "No Signal" ist normalerweise die Meldung des Monitors das er kein Signal von deiner Grafikkarte bekommt...
Ergo Grafikkartentreiber updaten
bzw.
deine Grafikkarte mal kontrollieren, scheint mir das sie heiß läuft und sich so langsam in einem Degenerierenden zustand befindet
smile.gif

Ähnliches tritt zutage bei ATI-Karten mit Smart-Recover. Das ist eine Treiber-Erweiterung, die, sollte die GraKa abschmieren (wg Programmierfehler oder Überhitzung o.ä.) die Karte anhält, leert und den Treiber neu startet. Währenddessen gibt es kein Video-Signal, also meldet der Monitor brav "no signal / check cabeling" oder was in der Art.
Bei NVidea wird es ähnliches auch geben, hab aber keine Ahnung, welche Form das einnimmt. Bei ATI Karten empfehle ich mal einfach die Omega-Treiber zu nehmen, sind eh viel edler und kommen auch noch mit eingebautem Frame-Rate Zähler und System-Uhreinblendung daher.

Es ist auch immer wieder eine gute Idee, mal das PC-Gehäuse aufzumachen und mit n Staubsauger vorsichtig die ganze Woll- und Staubmäuse rauszusaugen, besonders von den diversen Lüftern. Danach wird der PC meist um einiges kühler, stabiler und leiser.

Ach ja, falls du deine GraKa übertaktet hast brauchst du dich über sowas nicht wundern, Overdrive zurücknehmen und schauen.

Jop das liegt am Grafikkartentreiber. Wenn der auf Grund von Speicherleaks oder Überlauf oder Überhitzen beschließt sich neustarten zu müssen dann kommt dieser schwarze Monitor.

Zurück