Mein Leben als Heiler

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Nabend Leute!

Da die allgemeine Stimmung eher nich so toll ist (ich beziehe das auf "WoW stirbt" ect) dachte ich mir, ich berichte einfach mal ein bissen aus meinem Alltag als Heiler.

Ich verzichte auf Namen, um Falmes vorzubeugen. Möchte euch aber dennoch zum lachen, oder zumindest zum schlumnzeln bringen.

Als kleine Anmerkung des Autors:

"Nobody is perfect but I'm pretty fucking close and I'm here to give you all a heavy heavenly dose" - Clawfinger Biggest & the Best





Situationen die ich als Holy-Paladin erlebt habe

von G. Blauhammer​




Ein hoher Level bedeutet nicht unbedingt, dass der Spieler auch viel Erfahrung hat:

Gruppe geschwächt im Blutkessel. (68er Tank, 86er Heiler) Der Dämon (so ne große Teufelswache) wird gebannt. Der Krieger haut auf den Dämon. Ein Blutorkhexenmeister bombardiert den Heiler mit Schattenblitzen. Die Gruppe müht sich das Aggro zu holen. Der Krieger haut noch immer auf den gebannten Dämon. Der Heiler versucht die Gruppe und sich wieder zusammenzuflicken. Der Tank haut noch immer den gebannten Dämon....


Irgendwo in Westfall in der Nähe der Deadminse:

Ich kämpfe gerade selbst mit zwei Jungens von den Defias. Ich sehe das unweit von mir ein Spieler (Ich glaube es war ein Schurke) von drei Defias bedrängt wird. Leider habe ich selbst kaum Mana, und versuche selbst am Leben zu bleiben. Ergo geht der Schurke down. Ich überlebe knapp, und setze mich, zum reggen, da werde ich von dem Schurken angeflüstert:
„Ey du Ar**h warum heilst du mich nicht?“
„Hey, ich hatte selbst kaum Mana... Außerdem, bin ich dazu verpflichtet?“
„Dann beleb mich gefälligst wieder du Hu**nsohn!“
„Äh, hallo?“
„Laber nicht, mach endlich du dummer Wi**ser!“


Nichts ahnend stehe in Stormwind und sortiere mein Bankfach, als mich jemand anflüstert:

„Ey, du bist doch Ingi!“
„Ne sorry ich bin Rüssischmied.“
„Aber du bist doch n Zwerg?“
„Ähhh ja, und weiter?“
„Aber Zwerge sind doch immer Bergbauer und Ingi!“
„Also eigentlich nicht...“
„Ja toll, such ich mir eben nen anderen Zwerg!“
„ .... viel Glück!“


Stratholme durch den Hintereingang:

Die Gruppe wurde schon zwei mal gewipte, ehe wir wirklich voran kamen. Da fiel mir etwas an der Kriegerin auf, worauf ich sie auch sofort ansprach:

„Hey, sag mal, wie wäre es wenn du statt dem 2-Händer nen Schild nimmst?“
„Hab ich nich!“
„Du bist Lvl 62 und hast keinen Schild?“
„Brauch ich als Tank nicht!“
„Ähhh ja...“

Naagrand in der Mittagspause:

Ein 70er Gnomhexer und ein 70er Nachtelfendudu suchen Leute für Druun den Nimmersatten.
Ich melde mich.
Hexer: „Ja, dann lasst uns den mal schnell suchen!“
Ich: „Zu dritt?“
Dudu: „Klar...“
Ich konnte die beiden überzeugen eine richtige Gruppe aufzubauen: 3 Hexer 1 Druide und ich(68).
Ich: „Okay, wer tankt den jetzt? Dudu?“
Gnomhexer: „Entweder Pala oder Hexerpet“
Ich: „-.-“
Hexe: „Meine Teufelswache!“


Zusammenfassung: Ich hab mir die Seele aus dem Leib geheilt (ehe ich überhaupt meine Heilerklamotten an hatte, oder durchbuffen konnte ging es los) habe 2 bzw. 3 Hexer verloren. (Nein, ich hab weder SS noch GS bekommen) Aber Druun war tot.

Der Gnomhexer flüstert mich an:
Gnom: „Ey wir haben ihn doch!“
Ich: „Ja... mehr Glück als Verstand...“
Gnom: „Laber, das war Können!“

-Der Gnom starb zweimal (hatte SS gesetzt) und hat zweimal sein Pet verloren




Wenn ich Zeit und Zuspruch finde, kommt noch mehr.


Gruß


Dog
 
ich finds ganz lustig
wink.gif
wenn du weiter so lustige sachen hast, ruhig her damit ^^
 
Also ich kenne ähnliche Storys, ich bin erst seit Dez 08 bei dem Game, aber hab nen 65 Holy-Pala.

Also als Anfänger hat mans eh schwerer und muss bei jedem bischen Gold nachrechnen.
Aber wenn ich als Heiler unterwegs bin, dann nervt mich das am meisten, das die Tanks selten warten bis man seine Beute eingesammelt hat.
Und wenn man dann noch mal schnell nen lecker Wässerchen einwerfen muss, damit das Mana wieder da ist und die "Deppen" nicht mal auf die Balken des Teams schauen. Blindwütig in die nächste Gruppe rennen und sich dann beschweren, wenn keine Heilung kommt.
Also ich hab schon nicht wenig Mana. Ich denke mal mit 65 auf 7500 Mana zu kommen, ist als Pala nicht schlecht, aber wenn ich nur noch 2000 hab, dann muss der Tank halt warten.

Aber ich bin mittlerweile der Auffassung, ich lass die dann Sterben. Ich versuch die noch zu heilen so gut ich kann, aber wer nicht warten kann muss leiden. Nur aus Erfahrung lernt man dazu. Und wenn das bedeutet das der Tank mal laufen muss, mir egal. Ja ich weis, das das alles Gold für Rep. kostet, aber das ist immer noch Teamspiel in den Inis und nicht:"Wir laufen mal schön alle dem Tank hinterher und unterstützen ihn dabei uns arme Wchte da durch zubringen." Der Tank ist nicht der wichtigste Teil im Team, er ist nur EIN Teil. Jeder hat seine Berechtigung.

Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Onlinerollenspiele, und eins hab ich gelernt, wer nicht genug Geduld mitbringen kann, um auf sein Team zu achten und evtl. zu warten, der muss es lernen. Und ich muss sagen, die 5er WoW-Inis die ich bis jetzt kenne sind ja eigentlich lächerlich einfach und kurz gehalten.
Die Leute die sich dann beschweren, das es mal 10 min. länger dauert, die sollten mal in Gildwars nen Pein-Fullrun mit nem Random-Team machen. xD

Aber was ich eigentlich mit dem ganzen Geschreibsel sagen will, achtet doch mal ein wenig auf eure Heiler. Ein DD weniger ist nicht so dramatisch, aber ohne Heiler kommt ihr nicht weit.

so Long ...
"Live long an prosper..."


Grüßle
Pat.
 
Oh ja, das kenn ich zu gut^^

Und glaub mir, du hast auch 80er Tanks die drauflos stürmen.

Meist motzen sie rum wo der Heal bleibt. Entweder ekläre ich was los war, oder gehe sofort raus aus der Gruppe.

Und Leute die mit Zeitmangel argumentieren wollen:

Zeit bis der Heiler sein Mana regeneriert hat = etwa 30 Sekunden
Zeit, die die Gruppe braucht, um nach einem Wipe an den Ausgangsort zurück zu kommen = 3 bis 5 Minuten


Unser Job ist nicht immer leicht, und ab und an undankbar, aber es macht noch immer spaß^^


Gruß

Dog
 
Will da nochmal den Klassiker bringen:

Ich (80er Holypala mit "Überlegen"-Erfolg) mit einer rnd grp in Burg HC mit mehrheitlich "jungen" 80ern, weil ich mir gedacht habe: "Wird ein einfacher Run, gibt Ruf und hilfst zusätzlich noch wem!". Nachdem wir mit 3 Wipes zum ersten Boss gekommen sind (wobei ich mir zur Regel gemacht habe, dass dann für mich Schluss ist, weil ich in der Burg nicht 3 mal an Mobs sterbe), geht unser Tank afk. Nach ein paar Minuten gebe ich mich auch anderen Sachen hin, wie mit anderen Leuten schreiben etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tank kommt on (ohne was zu schreiben etc.) rennt los, keiner bekommt es mit, incl. mir, Wipe! Danach dann die üblichen Sprüche, wo denn die Heilung geblieben wäre...

Die gleiche Geschichte kann ich noch in verschiedenen Versionen erzählen.

p.s. Buffed-Profil nicht mehr aktuell, benutze BLASC nicht mehr. (Für die, die sich über mein EQ informieren wollen und sagen: "Damit "Überlegen"-Erfolg!?)
 
Und glaub mir, du hast auch 80er Tanks die drauflos stürmen.

Ja in letzer Zeit ist das schon echt ein Problem. Rede mal von Heros... Meistens sind es schon für Hero-Inis überequippte Tanks (Item-Level 213 usw.) die meinen sie sind IMBA. Die Gruppe kann doch froh sein das sie einen so tollen Tank erwischt haben. CC gibts dann auch gar nicht bei denen... Schäfchen, Buße, usw.: Egal Karl... Rein in die Menge und alles pullen was sich denen in den Weg stellt... Die Stressmaker haben ja auch gar keine Zeit Zeichen o.ä. zu setzen oder zu schauen ob der Heiler oder die DD genug Mana haben... Und dann am Ende der Hero Recount-Daten posten nach dem Motto "Was bin ich doch ein klasse Tank - und was sind die DD'ler mies das die alle schadensmäßig hinter dem Tank stehen."

Vor ein paar Tagen... Ich (Heiler) und 1 DD tot. Also nicht am Anfang verreckt sondern mitten in der Hero... Was macht der IMBA-Tank... Gogogo Mobs pullen... Ein Schami der Gruppe musste dann als Heiler herhalten - gerezzt wurde ich als Heiler dann natürlich auch nicht... Keine Zeit und so... Naja.. Ging dann ne zeitlang gut bis der Schami irgendwann kein Mana hatte oder Healaggro bekam und das Zeitliche segnete... Tank und DD waren dann kurz vorm abkratzen... Dann kam ich um die Ecke und habe den Tank noch hochgeheilt bekommen... Für den DD kam dann aber auch jede Hilfe zu spät... Usw. usw. Hab den Tank dann auch irgendwann absichtlich verrecken lassen und bin raus aus der Gruppe... Was ich mit solchen Tanks mache? Auf die Ignoliste setzen. Auch wenn die über 30 HP und super Equip haben... WOW ist immer noch ein Gruppenspiel und kein Egoshotter o.ä. Für mich sind solche Tanks SCHLECHTE Tanks... Dann habe ich lieber einen Tank der etwas schlechter equippt ist - dann aber auf die Gruppe achtet... Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit unseren Helden den DK-Tanks gemacht die sich gerne Kamikaze-like in die Gruppen stürzen und Druck machen ohne Ende ohne auf den Manahaushalt der Gruppe zu achten... Mobs looten o.ä. geht bei denen auch nicht... Keine Zeit und so... Naja... Heldenklassen scheinen sich sowas erlauben zu können...
 
WoW wird einfach nur von Vollidioten gespielt. Wenn ich in eine Instanz gehen moechte muss ich 2 Stunden extra einplanen und mich mit irgendwelchen Arschloechern rumzuaergern und Leute zu kicken. Sobald wieder ein Spiel mit etwas Anspruch auf den Markt kommt(ich persoenlich hoffe auf Star Wars) bin ich sofort weg. Das Spiel stresst mich mittlerweile mehr, als es mir Spass macht. Da gibt es hoffentlich keine Heroic-tankenden Moonkins, auf Zauberstaebe wuerfelnde Schurken und gefuehlte 7854786757856735894376221389 Todesritter. Ich spiele uebrigends auch Holy Pala und kann gut nachfuehlen wovon du sprichst. Einfach kicken und direkt den naechsten inviten, das schont die Nerven. Zusaetzlich noch Nicks wie Déádevîloflîghtwhâtévér und Immigranten-Deutsch meiden, dann gehts sogar manchmal relativ gesittet zu.
victory.gif
 
Zurück