Kein Respekt vor Heiler (Priester)

HI, ich hab auch von Anfang an DD gespielt und dann nen Goblin Priester genommen^^. Ich hatte eigentlich nie solche Probleme mit den Tanks, sondern eher mit den DDs die meinen die müssten den Tank spielen. Das ist schwer zu heilen vor allem wenn es wie gestern ein Mage war. Es gibt wohl Tanks die dann einverstanden sind mit dir dann nichts zu machen un die sterben zulassen dann kommt sowas wie: "kickt die opfer" "/Spucken"(das ist nie nett) oder "das war unnötig, kickt die". Aber viele Tanks wollen wenn sie etwas Falsch machen einfach nicht zuhören. Ich hab auch mal einen genommen. Manchmal ist echt der Heal schuld aber man sollte dann auch mal Fehler bei sich suchen (als Tank kann das oft sein dass man keine Ahnung von den Fähigkeiten hat die man nutzen muss^^). An die Tanks: Auf den Heal achten(vor allem Mana) wenn einer denkt er muss Tanken dann sterben lassen wenn er es dann nicht lernt Tanken. Lass dich nicht runtermachen und mach dein Ding.
Viel, Glück noch an dich

For the Horde

mfG
 
Mal langsam,

ich habe mir jetzt noch einen char erstellt und zwar einen Pala Tank.
Nachdem ich einen Dk zum Tanken umfunktioniert habe wollte ich mal was neues Probieren und Pala Tank macht mega Spaß.


Jetzt zum eigentlichem
Ich gebe zu ich bin auch einer der einfach losrennt aber nicht weil ich keine Rücksicht nehme auf andere , sondern weil ich weiß was ich mir und meiner klasse zutrauen kann.
Und weil ich es LEIDER gewohnt bin mit meinem DK-TANK eben genau das zu tun renne ich auch mit meinem Pala manchmal einfach los. Das ist keine Absicht und auch nicht Böse gemeint  außerdem habe ich als Pala -Tank einen mega selbst heal, in mancheN Instanzen habe ich bis zu 35% aber es ist wie es ist.
Und wie mir geht es bestimmt auch anderen TANKS und die paar noobs die das tun weil se keine Ahnung haben einfach kicken und lieber nochmal warten.

Achja und mit Cata hat sich das ja eigentlich erledigt aber ihr alle solltet wissen das es die macht der Gewohnheit gibt und es immer mal wieder passiert, da nutzt es auch nix den Tank zu Flamen.
Nettigkeit zahlt sich meistens aus. Und nebenbei, wir Tanks müssen auch ganz schön viele Fehler von anderen ausbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das ganze wird deswegen so sehr dramatisiert, weil es beim Tank am ehesten auffällt, wenn er entweder schlecht ist oder unsozial oder beides. Das kommt natürlich bei allen vor, aber beim Tank ist es direkt offensichtlich. Dazu kommt dann noch, daß der Tank aktuell am deutlich längeren Hebel sitzt, was viele zu Charackterschweinen macht. sicherlich haben sich genügend, vor allem DDs, zu WotLK-Zeiten genau dieses Echo verdient, das sollte man auch nicht vergessen. Da wurde der Tank sehr lange Zeit behandelt, als wär überflüssig und quasi wie der dreck unter den Fingernägeln der Imbaroxxorschadensausteiler. Aber man kann ja trotzdem sauber spielen. Das hat etwas mit Moral und Ehre zu tun und beides sollte ein Tank haben. Mir persönlich wär auch mein guter Ruf viel zu schade.
Ich war gestern nach langem mal wieder komplett random in der täglichen Hero. So paradox es klingen mag, ich hab das getan, weil ich es eilig hatte und in der Gilde nicht so viele Leute online waren. Es gab dann Thron der Gezeiten und die anderen vier standen schon vor dem ersten Boss. Meistens ist das ja kein gutes Zeichen. Dort gab es dann einen Wipe wegen "Abstimmungsschwierigkeiten". Danach ging alles reibungslos. Es war zwar zwischendurch immer mal eng, aber mit den richtigen Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt hat es hingehauen. Ich spiele natürlich auch vernünftig. Als wir mit den Heros angefangen haben, vor etlichen Hotfixes, mit Itemlevel 329 bei allen Gruppenmitgliedern, mußte man das, sonst hätte kein Boss gelegen. Und wieso sollte man seine Spielweise dann auch ändern, nur weil man selbst inzwischen sehr gutes Equip hat? Ein Auge gehört immer auf den Heiler, das andere auf die Mobs. Und vor allem kann man an allen Ecken und Enden als Tank die Situation entschärfen, indem man es richtig macht. Naja, wie dem auch sei, die Instanz war recht schnell bewältigt, auch wenn keiner der DDs Imba war und auch der Heiler eher Durchschnitt, was ich keinesfalls negativ meine. Es kommt halt nicht jeder direkt mit 372er Equip auf die Welt. Kurz vor Ende gab es dann noch ein Lob vom Heiler, welches mit "endlich mal ein Tank, der..." anfing. Also behaltet eure Hoffnung. Wir, die echten Tanks, sind irgendwo da draussen. Ich hab seit gestern auch wieder Hoffnung, denn die Gruppe hat doch schon Spaß gemacht und es war ihr anzumerken, daß sie sich über einen "richtigen" Tank gefreut hat.

Und vielleicht noch eine einfache These zu diesem Thema:

Der beste Tank ist nicht der, mit dem besten Equip, der am schnellsten pullen kann, der am meisten HP hat oder am meisten Schaden macht.
Der beste Tank ist der, der sich am besten an einen Kampf und an eine Gruppe, bzw. einen Raid, anpassen kann und dabei der Gruppe, bzw. dem Raid, das Leben so weit wie möglich erleichtert!

(Letzteres steht übrigens in keinem Widerspruch dazu, zuzugeben, daß man noch unerfahren ist, bzw. eine Instanz oder einen Boss noch nicht kennt. Eher ganz im Gegenteil! )

Oder ganz kurz zusammengefaßt, eine der Maxime von Offizieren:

Der Tank sollte immer mehr sein als Schein!
 
Zurück