Mein Modding Tagebuch

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Registriert
08.12.2007
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
Hallöchen , undzwar habe ich mit jetzt nach vem vorbild von Carcharoth auch mal etwas Modding vorgenommen , undzwar habe ich mir dazu eine Plexiglasplatte gekauft , ein paar Leds und Wiederstände das ganze möchte ich über den Stromanschluss eines Ide Geräts laufen lassen , soweit ich weiß müssten das 12 V sein . Okay das Musster soll der Kleine Wagen sein jedoch hackt es etwas bei der Verkableung , ich weiß nicht wie ich das machen soll . währ schön wenn ich von euch tips beklommen könnte


Mfg schurki

EDIT: da ist das bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo genau ist denn jetzt dein Problem?

Auf jeden Fall könntest du folgendes gebrauchen: Klick

Ansonsten ist ein 5,25" so aufgebaut:

gelb => +12V
schwarz => Masse
schwarz => Masse
rot => 5V
 
Vielen dank
smile.gif


Also schritt 1 ) Wiederstände und Leds zusammengelötet / Done
2) Vorlage ausdrucken , dund auflegen , und in das Plexi löcher Bohren das wird lustig
biggrin.gif
/ Dabei
3) Leds und Wiederstände einsetzen und anbringen/ Steht aus
4) Verkabelung Uiuiui
5) Test
biggrin.gif
 
Dein vorletzter Punkt ist mitunter der wichtigste. Was hast du denn für ein Gehäuse und gibts auch mal Fotos zu der Arbeit? Welche Hardware ist verbaut?

Und warum du das Fenster beleuchten willst ist mir auch noch nicht so ganz klar.

Ganz wichtig ist wie gesagt das Kabelmanagement. Da lob ich mir modulare Netzteile, eine der praktischsten Erfindungen des Kabelmanagements. Ansonsten kann man viel hinter dem MB-Tray verlegen, evtl. noch ein paar ins HDD-Käfig packen.
 
Ja deshalb steht hinter verkabelung auch uiuiuui
biggrin.gif


Ja also ich hab mir das so gedacht , das ich ein paar Leds auf eine Platte Montier bzw Kleb und verkabel undd as ganze mit einem Ide Stromstecker mit Storm versorgen will die Hardware spielt da meines Wissens keine Rolle
Ich versuch mal die Akkus meine Fotoapparates aufzuladen kann estwas dauern

Mittlerweile habe ich Löcher in die Plexiplatte gebohrt nur mein Problem ist jetzt wie ich die Plexiplatte schneide weil ich hatte das eben schon mit einer Laubsäge probiert wobei es dann nach ca 3 mm Sägen gebrochen ist , und ich erneut Bohren musste >.<

ich versuch mal gleich für Fotos zu sorgen
 
Nimm nen Dremel auf max. Drehzahl und Metall-Trennscheibe. So hab ich das bisher auch immer gemacht, das geht durch wie Butter, nur schmilzt die Schutzfolige, das ist aber nicht weiter tragisch, kannst ja zur Not mir ner Schlichtfeile drüber.
 
ich frag mal was hast du zum schneiden?
biggrin.gif
mit ner stichsäge müsste das gehen wenn nur wenig weg muss hab ich es schon mit dem elektrohobel gemacht...
 
Was einfaches geht n teppichmesser? uund dann abbrechen ? so wie bei fliesen? da isses ja so das die oberfläche eingeritzt wird und dann kann man des brechen ... so hab eben ne freundin angerufen bilder kommen gleich ; Bin wieder im keller mal sehn was sich da machen lässt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm nen Dremel auf max. Drehzahl und Metall-Trennscheibe. So hab ich das bisher auch immer gemacht, das geht durch wie Butter, nur schmilzt die Schutzfolige, das ist aber nicht weiter tragisch, kannst ja zur Not mir ner Schlichtfeile drüber.
das ist auch gut ...
 
Elektrohobel -> Casemod(ding) - hab ich irgendwas verpasst? o_O
 
naja, Fliesen/Glas sind hart, da geht das, bei Plexiglas bezweifel ich es. Wie gesagt, nimm nen Dremel. Solltest du keinen haben kauf einen, das ist das beste Hobby-Werkzeug das ich im Keller habe (und das gleich 2x)
 
Oder eine Stichsäge eignet sich auch ganz gut. Sie sollte allerdings sehr langsam sein, oder sich einstellen lassen (Als ich eine billige, nich einstellbare, benutzt hab, ist es wieder zusammengeschmolzen und war dannach (fast) genauso stabil, wie davor) . Außerdem braucht man ein Brett, dass man unter das Plexigals legen und mitsägen kann.
 
Oder eine Stichsäge eignet sich auch ganz gut. Sie sollte allerdings sehr langsam sein, oder sich einstellen lassen (Als ich eine billige, nich einstellbare, benutzt hab, ist es wieder zusammengeschmolzen und war dannach (fast) genauso stabil, wie davor) . Außerdem braucht man ein Brett, dass man unter das Plexigals legen und mitsägen kann.


Boah danke das mit dem brett is ne Super Idee!
 
nochmal die Frage: Welches Gehäuse und welche Hardware?
 
irgendwas scheint mit den bildern nicht zu stimmen die sind zu groß hier bei buffed kann ich se net hochladen und bei directupliad dauert des jahre o.0 komisch

E: Ah da ist ja was

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gehäuse ist...speziell...mein Fall ist es nicht. Das Case hat doch schon ein Fenster?!
 
Ja die Platte will ich hinter das Fenster machen , um dasFenster nicht zu zerstören ; wie kann man leds kleben , ohne heisklebe , weil i-wie is die pistole wohl naja "verschollen"
 
Zurück