Weil sich der Xeon wie der i7 verhält, dabei aber günstiger ist - hast halt nur keine iGPU.
In Spielen liegt der Unterschied zwischen dem Xeon und dem i7 bei unter einem Prozent - bei Anwendungen sind es max. ~4% - und dafür ist der Xeon deutlich günstiger und hat somit ein besseres P/L-Verhältnis - ich würde zum Xeon greifen.
Das mit der SSD macht nicht viel aus - die M500 ist eine super SSD mit sehr sehr ordentlichem P/L-Verhältnis..ich meine..~90€ für 240GB SSD? Das ist kaum zu schlagen.
Da du nicht OC'en willst, ist der Xeon sowieso die bessere Wahl - du kannst auch gern zum i7 greifen, ich halte das aber für überflüssig.
Gut - bei dem Monitor hab ich nicht genau drauf geachtet - aber 27" und FullHD sind für mich immer so..bäh. Entweder 27" und 2560x1440 oder direkt bei einem 23" oder 24" Monitor bleiben.
Für dein Vorhaben würde ich sogar noch etwas ändern - tausch die 3TB Seagate gegen 2x 1TB oder 2x 2TB - dann kannst du auf der einen die Spiele haben und auf die andere aufnehmen - das beugt Nachladerucklern vor und bietet dir somit die volle "Leistung" was das aufnehmen angeht.
370€ für eine GTX770 sind zuviel - ich würde bei der R9 290x bleiben - ggf. auf eine R9 290 runtergehen - das ist Geschmackssache.
Aber wie gesagt - du hast bei mir zB. einen deutlich bessere Grafikkarte und das generell etwas ausgewogener - dafür bist du immernoch beim selben Endpreis - ich würd mir das ganze überlegen.
PS : Also wie gesagt..ändere in meinem Warenkorb die 3TB-Platte in 2x1TB oder 2x2TB und mach aus den 8GB RAM ggf. 16GB RAM und dann hast du mit dem Xeon und der R9 290X einen perfekten Let's-Play- bzw. Streamer- bzw. Zocker-PC.
PPS : Sorry, ich hoffe die Textwand hat dich nicht erschlagen. (:
Ok, dann würde ich auf jeden fall den Xeon Prozessor nehmen, und das Mainboard mit dem ,,H" ( Da ich ja nicht übertackten werde).Wenn es billiger geht, ohne viel Leistung zu verlieren, ist das natürlich optimal
Bei der SSD würde ich einfach bei meiner Samsung bleiben, und zwar die http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-840-Evo-Series-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917098.html
Die ist zwar ein bisschen Teurer, aber wird sehr gelobt, da diese wahnsinnig schnell ist. Da sind mir die paar Euros wert =
Den Unterschied merkt man.. glaub mir. Wenn man 2 leute mit 150 fps spielen lässt und einer davon hat ein 144hz Monitor und der anderer nur ein 60hz Monitor, sieht man das auf einen schlag. Bei dem 144Hz Monitor läuft das spielen einfach so krass flüssig und sauber. Also bei dem Monitor werde ich ebenfalls bleiben.
Bei den Festplatten würde ich 2x1 TB Festplatten nehmen. Oder wenn es vom Geld her kaum unterschied macht, würde ich auch 2x2TB Festplatten nehmen.
Bei der Grafikkarte würde ich auf jeden fall bei der http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290X-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946577.html bleiben, also der 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16. Die ist ein ganzes stück billiger als die GTX 780 Ti und bringt sehr gute Leistungen.
Ich habe bloß ein Problem.... . Passt die 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 in das Gehäuse rein http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Define-R4-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_826921.html
Danke für die hilfe
PS:
painschkes kannste mit den sachen wo ich haben will und die sachen wo du empfehlen tust,
eine neuen Warenkorb machen. Bitte
Diese Teile müssen vorhanden sein:
2x1 TB Festplatten oder 2x2TB Festplatten ( Wenn es sich preislich lohnt).
4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 und Fractal-Define-R4-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower wenn die Grafikkarte dort reinpasst.
SSD 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Dein Xeon Prozessor
Die Restlichen Teile wählst du wieder aus
Danke für die ganze Hilfe die ich von euch bekomme