Mein Pala

Drajan

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

sooooo hier mein erstes Thema in diesem Forum ;-)
Ich spiele sehr gern meinen Pala -> Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aman%27Thul&cn=Drajan

Nun im Moment bin ich nicht sicher in welche Richtung ich mein EQ ausbauen soll, im Prinzip bin ich verfechter eines Mittelweges von HP und Asuweichen, Parieren, Blocken.

Macht das im ICC Content noch Sinn, groß auf ausweichen zu gehen oder kann man das getrost ignorieren?
Zudem hat mir mal jemand gesteckt dass man auf blocken eig auch net so viel Wert legen soll?

Nun meine neuen Hosen habe ich erstmal mit Ausdauer vollgehauen habe dadurch natürlich wieder weniger der anderen Stats.
Wie ist eure meinung dazu?
Könnt ihr mir Tipps/Rat geben in welche Richtung es gehen sollte, bzw. ob ich was ändern sollte?

Vielen Dank euch.

PS: Noch eine kleine Frage: Meine jetzigen Trinkets seht ihr ja. Überlege mit das 245 item mit Rüssi und /oder das 264 Item zu holen, mit Ausdauer druff.
Auf welches der jetzigen Trinkets sollte ich verzichtenm, bzw. sollte ich überhaupt verzichten?
Ich mein wenn das Ony Trinket weg ist ist das auch wieder ne Parier Einbuße :-(
Bin sooo unschlüssig.

Danke euch schonmal für die konstruktiven Antworten
 
sockel wie ich http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anetheron&cn=Iamtheman
hol dir das item das dir am meisten HP bringt
 
sockel wie ich http://eu.wowarmory....on&cn=Iamtheman
hol dir das item das dir am meisten HP bringt

Hyho also ich kenn mich mit Pala Tanks nicht soo gut aus da ich meinen immer als Holy zocke. Aber pure HP Tanks sind das schlimmste was mann einen Heiler an tun kann.....was nutzt einem 50k leben wenn du mit 1 schlag bei 10 % bist?? (ICC)

Die Mischung machts aus. Ich hab lieber nen 40k tank der nicht sofort umkippt weil ihm sämtliche anderen Werte fehlen.

Wegen den Trinkets kann ich dir leider nix sagen da Holy pala
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genug HP,rüstung,und vom rest hab ich durch mein equip auch genug .
es gibt noch caster bosse in icc ,da brauch man auch nen dickes hp polster .
 
Also ich hab da (bin Heiligpaladin) auch schon das eine oder andere an Tanks gesehen, und finde tatsächlich eine Mischung aus Avoid und HP-Tank am besten.

Reine Avoidtanks nerven weil man extrem viel overhealt, zur Sicherheit, wegen dem fehlenden HP-Polster=wenig Reaktionszeit (ja, ich schaue Euch an, Todesritter"tanks" mit 27k life). Wegen der DR kassieren die zwar oft erstmal gar keine Treffer, aber wenns dann eben doch zwischendurch drei mal hintereinander einschlägt, dann wirds für den Heiler affig. Selbes gilt für Kämpfe wo man einen DoT bekommt. Man kann die Gruppe dann als Holypala kaum heilen weil man permanent auf den Tank HL spammen muss. Da ist der HP-Tank eindeutig im Vorteil.

Aber reine HP-Tanks sind auch Manaintensiv. (klar, sie kassieren ja mehr) Dafür kann man sich das heilen besser auf den erlittenen Schaden anpassen.

Konkreter kann ich Dir leider auch nicht helfen, ich bin Holy seit Stufe 60.

Gruß
Jarel
 
Ahh klasse endlich mal Antworten ;-)

Also meinst du, dass ich getrost alles mit Ausdauer sockeln kann, da die restlichen Stats dann durchs EQ kommen.
Wenn ich noch 2 Steinchen tausche durch Ausdauer Steine und mir das Trinket für Marken hole (dafür das von Ony wegnehme),
komm ich auf ca. 27 % Avoid aber nur noch auf ca 20-21 Pary. Block 12%
Denkst das reicht aus?
 
Ja
Vorallem wirst du so gut wie immer an deinen HP gemessen
Kannst ja mal bei ensidia im arsenal gucken zur bestätigung,sockeln auch nur stamina wie ich.
 
Als aktuell reiner Avoidtank bin ich da selbstverständlich anderer Meinung.
wink.gif


Bisher hat sich noch keiner meiner Heiler negativ über meine Sockelung geäußert, eher ganz im Gegenteil. Natürlich sollte man auch noch ein Ausdauerset in der Tasche haben, für Bosse wie Fauldarm im 25er. Da komme ich dann raidbuffed, trotz Avoidsockelung, trotzdem auf über 50k HP, bei aber immernoch spürbar besseren Vermeidungswerten. Und bei dem ist es Wurscht, ob man 50k oder 60k HP hat.
Im normalen Modus hab ich so bisher keine Situation erlebt, wo meine Sockelung nachteilig ist. Es mag sein, daß es im heroischen Modus hier und da anders aussieht, aber das wird sich erst dann zeigen, wenn wir vor einem Boss stehen, wo es so dann nicht mehr geht.

Auch wenn sämtliche HP-Tanks steif und fest behaupten, daß es nur eine Sockelung gibt, nämlich maximale HP, sage ich, daß mehrere Wege nach Rom führen. Die meisten sockeln eh nur auf Ausdauer, weil sie das eben so von anderen gehört haben.
Auf jeden Fall muß eine solche Wahl zur eigenen Spielweise und zum eigenen Raid passen. Bei mir paßt es bisher sehr gut, auch wenn die knapp 34k HP unbuffed natürlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig waren, da ich vorher auch Ausdauertank mit 40-42k HP unbuffed war.
Auf jeden Fall funktioniert eine Avoidsockelung deutlich besser, als mir die ganzen HP Tanks ständig einreden wollen.
wink.gif


Wofür du dich im Endeffekt entscheidest, sollte eine persönliche Sache sein und nicht davon abhängig, was andere dir erzählen wollen. Richtig ist, daß 75% der Tanks auf maximale HP gehen, 24% haben gemischt mit Ausrichtung auf HP unter Mitnahme aller Sockelboni. Und das letzte % macht eben etwas anderes. Aber nur weil die Mehrheit sich für eine Richtung entscheidet, heißt das ja nicht, daß das unbedingt richtig sein muß, bzw. für jeden Tank speziell die beste Wahl. Meine Meinung war dahinbgehend schon immer, soetwas lieber in der Praxis auszuprobieren, als sich auf die Theorie anderer zu verlassen. Ich habe in ICC von Anfang an ausprobiert und ich bin immernoch auf Avoid, weil es einfach super hinhaut, bisher. Auch wenn ich laut der Theorie wohl bei jedem Boss bei jedem Versuch instant tot sein müßte, zumindest wenn man sich manche HP Tanks so anhört.

Auf jeden Fall muß das im Endeffekt jeder selbst wissen, bzw. herausfinden. Okay, die meisten machen sich nicht die Mühe. Eine Sache ist allerdings auf jeden Fall Fakt: Wenn du die Sockelboni mitnimmst, holst du mehr Stats aus deinem Equip heraus, als wenn du sie alle ignorierst und nur stur auf HP gehst. Wenn dir also Avoid nicht zusagt, womit ich rechne, würde ich dir die Mischsockelung mit Ausrichtung auf Ausdauer empfehlen. Unterm Strich brignt das mehr, als einfach nur "den Längsten" zu haben, aber nichts auszuhalten.
Und um sich nicht davon beeindrucken zu lassen, wie andere einen anhand der HP fälschlich beurteilen, soviel Selbstbewußtsein sollte jeder Tank schon haben. Jeder, der nur auf diesen Wert schaut, hat einfach nur keine Ahnung von der Materie.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück