Mein PC ist zu schlecht für WoW?!

Jariel1994

Rare-Mob
Registriert
12.05.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
10
Kommentare
22
Buffs erhalten
1
Hey liebe Buffies,

Ich habe mir letzthins nen PC gekauft, dessen Daten sind: AMD X2 2,7 GHZ, 4GB DDR3-RAM und eine ATI Raedon 5470 512 MB...und wow läuft einfach nur beschissen...

Kann mir wer helfen?! mir Sagen was ich auswechseln müsste, und wo ich das billig (für die Schweiz) herbekomme?

Vielen dank für die Antworten!
 
Ich denke mal das liegt eher an deiner Internetverbindung als an deinem PC das WoW nicht ordentlich läuft. Also mit laggs und so. Weil meiner ist nicht anähernd so gut und ich hab keine Probleme
 
Erstmal würd ich gerne wissen was so ein Rechner kostet ?
Alles über 400 Euro wäre zu teuer ^^.

ATI Raedon 5470 512 MB <- das ist ne Officegraka
Ich wusste nichtmal das die auch in Standrechnern verbaut ist. Eigentlich ist sowas in Notebooks drin, damit man vielleicht nochmal ne BLueray oder so schauen kann.

Der Prozessor ist nun posistiv berachtet nicht der schnellster, sollte aber für WoW ausreichen.

Was für ein Netzteil hast du im Rechner drin ? Ansich brauchst du eine neue Graka für etwa 100-150 Euro (keine Ahnung was sowas in der SChweiz kostet)
Also soetwas wie eine Ati Radeon 5750.
Aber wenn das Netzteil grade so eben auf den Rechner angepasst wurde, kannst du ne neue Graka knicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch so..ich hab auflösuing 1920x1080 vertikal-sync aus und alle effekte auf niedrig...und wow ausserhalb von dala sogar nur 10 fps...komisch ist aber auch das ich bis zu den einstellungen hoch immer auf ca 10 fps bleibe egal ob hoch oder niedrig...
 
Du hast gelesen was ich geschrieben haben oder ?

Geschrieben vor 31 Minuten

Erstmal würd ich gerne wissen was so ein Rechner kostet ?
Alles über 400 Euro wäre zu teuer ^^.

ATI Raedon 5470 512 MB <- das ist ne Officegraka
Ich wusste nichtmal das die auch in Standrechnern verbaut ist. Eigentlich ist sowas in Notebooks drin, damit man vielleicht nochmal ne BLueray oder so schauen kann.

Der Prozessor ist nun posistiv berachtet nicht der schnellster, sollte aber für WoW ausreichen.

Was für ein Netzteil hast du im Rechner drin ? Ansich brauchst du eine neue Graka für etwa 100-150 Euro (keine Ahnung was sowas in der SChweiz kostet)
Also soetwas wie eine Ati Radeon 5750.
Aber wenn das Netzteil grade so eben auf den Rechner angepasst wurde, kannst du ne neue Graka knicken.
Dieser Beitrag wurde von Caps-lock bearbeitet: vor 30 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde diese Graka: Sapphire HD5750 reichen? kostet 99 euro
 
Also soetwas wie eine Ati Radeon 5750.

Ja würde sie vermutlich, ABER!!!! : Bevor du in diesen Rechner weiteres Geld steckst, mach dich bitte erstmal schlau was für ein Netzteil du hast. Es kann sein, das dein Netzteil diese Grafikkarte nicht unterstützt !!!
Und dann schreib die Daten von deinem Netzteil in den nächsten Post.
Dann kann dir weitergeholfen werden.
 
Oh Scheisse auf den Verpackungen steht es nirgend wie kann ich das sonst noch finden?
 
Egal ob das eine Office Graka ist, bei mir lief aufm Zweit PC WoW mit selben Einstellungen flüssig. Dort hab ich einen AMD 64 3200+ ~2 GHZ drin und ne Gefroce 7900 GS
tongue.gif


Sein PC ist da bei weitem besser, also tippe ich auf falsche Treiber oder auch schlechtes Netzteil.
 
Gut ich habe deine Aufmerksamkeit
smile.gif
.
Also im Zweifel wird das ganze ja ein Fertigrechner sein. Also könntest du Firma und Name des Rechners aufschreiben.
Dann kann man da vielleicht weiterschauen.

Ich hab keinen Plan ob du die Garantie verlierst, wenn du den Rechner aufschraubst und eine neue Graka einbaust. Auch das solltest du vorher klären.
 
Du solltest es vllt mal mit einer kleineren Auflösung probieren..1920x1080 (FullHD) mit einer Office-Karte ist nicht so zu empfehlen..

Eingabeverzögerung aus & Schatten runterschrauben..sollte besserung bringen.. (eventuell noch Sichtweite ein wenig verringern)
 
Ok aber selbst dann kann man vielleicht halbwegs flüssig spielen.
Aber an Raids braucht man da eher nicht denken. Besonders nicht mit der Erweiterung.
 
Du solltest es vllt mal mit einer kleineren Auflösung probieren..1920x1080 (FullHD) mit einer Office-Karte ist nicht so zu empfehlen..

Eingabeverzögerung aus & Schatten runterschrauben..sollte besserung bringen.. (eventuell noch Sichtweite ein wenig verringern)

Er spielt zufällig auf niedrig. Niedriger gehts nicht. Das heißt: Sämtliche Einstellungen auf Minimum.
 
Ich kann auch nur in Benchmarklisten schauen und im Passmark hat eine 7900 GS 608 Punkte und eine 5450 hat 328.
Also nach dem Bench ist deine Graka fast doppelt so schnell.
Die 5450 hat zwar mehr Schnickschnack wie Directx 11 aber das braucht WoW ja nun garnicht.

Und so Prozessorlastig ist WoW nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit einer GeForce 6150E nForce 430? Wär die ok?
 
Ich kann auch nur in Benchmarklisten schauen und im Passmark hat eine 7900 GS 608 Punkte und eine 5450 hat 328.
Also nach dem Bench ist deine Graka fast doppelt so schnell.
Die 5450 hat zwar mehr Schnickschnack wie Directx 11 aber das braucht WoW ja nun garnicht.

Und so Prozessorlastig ist WoW nicht.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...:O So ne uralte Karte
tongue.gif
Naja, billig war das Ding damals nicht.
 
Nein! Die nicht so schnelle Graka in deinem jetztigen Rechner ist etwa 5 mal so schnell wie eine GeForce 6150E.
Ist das nicht sogar ne Onboard Graka ? oO

Wir werden hier erstmal nicht weiterkommen, wenn du uns das mit dem Netzteil nicht sagst
smile.gif
.
Ansonsten versuch halt mal die neuesten Treiber zu installieren. Vielleicht bringt das zumindest soviel Besserung das du mit niedrigen Details spielen kannst.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...:O So ne uralte Karte
tongue.gif
Naja, billig war das Ding damals nicht.
Sagen wir es so selbst eine 6800 GT ist schneller als die dort verbaute Graka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum das es am Netzteil liegt. Wenn er wie gesagt mit der Auflösung 10 FPS hat... Dann muß ich leider sagen, das es vollkommen normal ist.
 
Zurück