Mein Zukünftiger Rechner?

• Ersteller Ersteller theonlyxero
  • Erstellt am Erstellt am
T

theonlyxero

Guest
Hi
also ich wollte mir jetzt einen neuen Rechenr kaufen. In einem Ladn hab ich folgendes Angebot bekommen:
Irgendein Tower
biggrin.gif

Netzteil: LCPower Netzteil SuperSilent 550w
Mainboard: Asus P5k-SE intel P35
RAM 1024mb Umax DDR-RAM-II PC-800/6400
CPU: Intel core 2 Duo E6550 (2,33 Ghz)
Festplatte: Samsung HD-250HJ (250GB, 7200upm)
Brenner Liteon irgendein (s-ata)
Grafkikarte: Geforce 9600GT (512MB, PCI-E)

für 500€

Also was haltet ihr von dem Rechner. Ich möchte nichts hören wie: "nimm doch lieber nen Quadcore", da ich nur diese 500€ zu verfügung habe.

Aber 1GB mehr Speicher könnte der schon haben. Das sollte bei den 500€ noch drin sein. Gut wenn du den PC nicht zum zocken nehmen willst oder nur für ältere Spiele ohne Windows Vista, dann könnte es auch so reichen.
Ansosnten weis ich nicht, was ich von dem Rechner halten soll, wenn du nicht schreibst wofür er gut sein soll. Für mich persönlich wäre der nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sry hatte ich vergessen dabei zu schreiben, sind 2mal 1gb ram. und ich wollte ihn zum zocken ohne vista nehmen und ich hab wie gesagt nur die 500€ zu verfügung. für später, ich kann mit dem board auf maximal 8gb ram aufrüsten und bis quad core, grafik ist klar.

Sieht doch ganz gut aus bis auf das Netzteil. Die No-Name-Teile rauchen regelmäßig ab und sind dann teurer als ein vernünftiges Marken-Teil. Zb. ein Sharkoon Silent Storm. Das habe ich seit 2 Jahren und es läuft wie am Schnürchen. Vorher hatte ich auch nur No-NAme und die musste ich alle 6 Monate wechseln.

laufwerk: LiteOn DVD RW/R DH-20A1S DL-S-ATA
und naütrlich ein cpu kühler.

Hier ein Bespiel, ähnliche Komponeten wie in deiner Auswahl(aktuelle Tagespreise, können Morgen schon anders sein):

Gigabyte GA-EP35-DS3 76,97 €
Intel Core 2 Duo E8200 Box 131,89 €
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 60,87 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 55,46 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz 23,78 €
Sparkle 8800GT 512MB 138,02 €
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 61,25 €

Summe: 548,24 €

Gehäuse bekommst du zwischen 20 und 30 Euro bestimmt einen.

Sind zwar ein paar Euro über deinen 500 Euro, dafür finde ich aber auch etwas mehr Leistung und bessere Komponenten(LW kannst du natürlich ein LiteOn reinsetzen).

Eines der wichtigsten Sachen beim PC ist das Netzteil, ich empfehle jedem ein Markennetzteil: Seasonic, Enermax, BeQuiet, Corsair. Effizienz sollte über 80 % sein. Die Watt Angaben sind nicht das wichtigste.

Solltest du noch übertakten wollen, müsstest du dir noch einen besseren Kühler als den Boxed holen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Bei dem Angebot meines Vorredners muss man wahrscheinlich bedenken, dass alle Teile einzeln im I-Net gekauft werden.Das heißt ich muss alles zusammen bauen und mehrere Male Porto zahlen.Ansonsten ist die Zusammenstellung nicht schlecht.Nur 4GB werden unter XP 32bit nicht ausgenutzt.
Ansonsten ist dein System oben schon ganz gut.Nur wie alle anderen schon sagten.Nimm ein Netzteil eines anderen Hersteller.
top.gif

also wenn die gekauft sind ist nicht so gut. kann man sich den auch irgendwo zusammenbauen, sollte mit den kosten dann nciht so hoch sein, eiglt hab ich ja nur die 500€, dann müsste ich mir eventuel was leihen...
und wie meinst du das mit den preisen, hoch doer runter
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Preise gehen in der Regel nach unten.
Die Preise habe ich alle bei Hardwareversand zusammengestellt. Somit nur einmal Porto.

Mindfactory ist auch gut, da kann man wenn man zwischen 0 und 6 Uhr morgens Versandkostenfrei bestellen.

Am besten zwischen den beiden Versandhändler vergleichen und jeweils das günstigste raussuchen und dort bestellen. Wie gesagt bei Mindfactory ist es ab 100 Euro und nach Mitternacht versandkostenfrei. Hab ich auch so gemacht.

Was das zusammenbauen betrifft:
Irgendjemand aus deiner nähe wirst du finden, der schonmal einen Rechner zusammengebaut hat. Ist ansich nicht so schwer. CPU ist das einzige was etwas schwierig ist, den Kühler draufzupacken. Ist aber immer eine Anleitung bei und somit nicht sehr schwer. Sonst kannst du einen Computershop fragen ob sie dir die Hardware zusammenbauen. Wird wohl 10 bis 30 Euro kosten, kenne mich mit den Preisen so nicht aus. Ansonsten bestellst du alles bei einem Händler und lässt ihn beim Händler zusammenbauen. Glaube bei Hardwareversand kostet es 10 oder 20 Euro, bin jetzt nicht so sicher wieviel.

Was dem RAM mit 4 GB betrifft. Bei 32 Bit Betriebssystemen werden je nach Hardware und Grafikkarte zwischen 3 bis 3,5 GB angegeben, ist aber immer noch mehr als 2 GB und durch Dualchannel leistungstärker. Preise tuen sich nicht mehr soviel, da gebe ich lieber 20 Euro mehr aus und bekomme doppelt soviel RAM. Zuviel Ram hat noch nie geschadet, jedenfalls noch von niemandem gehört. Kannst ja erst ein 2 GB Modul kaufen und später auf 4 hochrüsten. Der Einbau ist super einfach, reinklicken fertig.

Schau einfach mal bei den Onlinehändler und stell dir was selber zusammen, dann kannst du sehen welcher Preis am Ende rauskommt
biggrin.gif

Hoffe dir nochmals geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gucke mal, also mit zusammenbau wir, wie gesagt, der kühler schwer. ansonsten könnte man sagen ich hab meinen jetztigen rechner einmal auseinander genommen
biggrin.gif
biggrin.gif

edit 1: bei hardware versand den pc builder?
edit 2: oder ein gehäuse mit netzteil? das würde auch einiges einparen

Zuletzt bearbeitet:
wie kostet das denn?

edit: und wie ich die zusammenstelle sind die immer ein bischen zu teuer, bei mindfactory bei 591€

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. War aber -glaube ich- nicht so teuer.

oder wäre da nciht doch ein netzteil mit gehäuse besser, vompreis her, leistung ist dann was anderes

hi

schau mal bei tigersoft die sind auch ziemlich günstig
und haben auch n konfigurator auf der seite wo mann alles ausprobieren
kann.

gruss crizbee

Zurück