Meine 2 Monatige TR Erfahrung

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo Forum,

Ich spiele nun seit etwas mehr als zwei Monate einem Horde TR Blutelf. Ich bin als solches mit dieser Klasse extrem zufrieden wie ich es vorher nur bei der neuordnung des Vergelter Paladins gewesen bin. Singel Questen ist so leicht wie mit kaum einer zweiten Klasse. Schaden und Selbstheilung ist Emens und teilweise sogar beeindruckend.
Normale Instanzen kann man immer mit gehen. Sowohl als DD oder Tank.

Allerdings ist meine bisherige Schlachtzug Erfahrung sehr negativ. DD TR wird von den meisten 10er nur einer mitgenommen was auch klar ist da sonst die anderen Klassen zu kurz kämen die auch nötig sind. Und in 25er Schlachtzügen kommt auch meistens nur 1 TR DD mit. Maximal zwei. Aber die müssen wegen der Aura Unterschiedlich geskillt sein.

Ich bin 17 Blut 0 Frost und 54 Unheilig geskillt. Von daher die meist empfohlene DD Skillung. DPS komme ich je nach Mobgruppe auf 2000 bis 2300. Also so schlecht gar nicht.
Dennoch finde ich es unendlich schwer einen Stammplatz in einem 25er Raid zu bekommen. Bisher hat mir niemand etwas angeboten. Meistens nur als Aushilfe wenn der eigene Stamm TR nicht anwesend ist.

Wenn es nicht als solches so Hölle Spaß machen würde TR zu sein würde ich mich entschließen diesen vorläufig einzumotten.

Wie ist eure bisherige Erfahrung mit dem TR und Plätzen in Normalen oder Hero Instanzen sowie 10er 25er Raids?
Hat jemand vielleicht Tipps wie man sich beliebt macht?

Gruß Durag

bisher nur gute Erfahrungen mit meinem DK gemacht. Habe zuerst meinen Schurken auf 80 gespielt, den entsprechend ausgestattet, erst Hero Equip, dann nach und nach Naxx10er und ein wenig 25er. Da aber ich irgendwann mit dem Damage von Huntern und DK's nicht mehr mithalten konnte (Combatroque) hab ich meinen DK langsam nebenbei auf 80 gespielt. also nicht von 55 auf 80 in einem Rutsch, der lief schon immer so nebenbei mit
smile.gif

Wie gesagt, bisher nur positive Erfahrungen, egal ob Random oder Gildenintern, Heroes, Raids, etc. Auch in unseren 10/25er Raids hat der DK nun eine festen Platz bekommen, allerdings wurde der Schurke damit auf Random Raids degradiert, was mir allerdings sehr leicht fiel im Anbetracht was der DK für einen Schaden fährt.

Eins noch zu Naxx 10/25er Raids, im 10er sind auch nur max. 2 DKs dabei im 25er max. 3. Also wir haben bei uns in der Gilde nur 2 aktive DK Spieler die auch Raidfähig sind.

gruss
poTTo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief es genauso wie bei poTTo!
Erst den Schurken auf 80 gespielt, ein bischen geraidet usw. und dann zum Twink degradiert.

Bei mir lief es genauso wie bei poTTo!
Erst den Schurken auf 80 gespielt, ein bischen geraidet usw. und dann zum Twink degradiert.

Ich hab direkt mit Wrath meine Schamanin (Melee) abgestellt um den Dk zu spielen. Nicht weil mir der Schami nichtmehr gefallen hat, sondern weil mich der Dk einfach angesprochen hat.

Meine Erfahrungen bisher sind eigentlich recht positiv, wenn man davon ausgeht das ich ersten leiders nicht Unholy raiden darf weil wir einen haben, und ich nicht Dw spiele. Ich bin in einem recht guten Raid, innerhalb der ersten Woche hatten wir alle Raids normal clear und in den nächsten 2 auch die meisten Achievments.

Auf den ersten Platz im Schaden komme ich nicht, soviel steht fest, aber ich würde wieder 0/32/39 skillen. Doch ich schwimme immer recht gut mit. Zwar eher nur Mittelfeld, aber da sollten sich Dks nach Blizzard ja auch aufhalten.
Zudem kommt das mein Equip oft deutlich hinter dem Rest des Raids liegt. (ich habe meine blauen Sachen ausgetauscht gegen alles was bissel besser war, so isses bisher geblieben, hab zb 15% Haste, was ja echt scheiße ist).

Nebenher lvl ich aber gerade meine Jägerin, die sollte ja eigentlich mal mein Main werden...aber hats dann nur bis 68 geschafft und wurde duch die Schamanin ersetzt. Aber meinen Dk als Main tauschen werde ich sicher nicht.

Naja also mir fiel das "degradiere" doch recht schwer. Hab die letzen 2wochen beide Chars in Raids gebracht und versucht das max. möglich heraus zuholen. Und dort wo beim Schurken schluss war, Equip, Rotation,... etc. da geht beim DK halt noch was. Vor allem da meine Rotation noch nicht richtig sitzt. Der Schurke ist halt auch mein "Baby" hab mit dem halt WoW auf Hordenseite angefangen vor über 2,5 Jahren. Aber ich tendiere so die richtung "Damagejunkie", also ich muss einfach unter den Top5 im Damage sein, sonst bin ich einfach unzufrieden. Aber es muss auch eine Klasse sein die mir Spaß macht zu spielen, also ich nehm nicht wahllos eine Charakterklasse nur um gut zu sein nä
wink.gif

Deswegen ist der DK auch ein DW'ler, ebenfalls Untot, erinnert mich halt an meinen Schurken *hehe* Patch kommt ja bald und mal gugn was übrigbleibt -.-

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem TR. Anfangs mit blauem Equip in Naxx noch knapp an den 3k dps gescheitert, schaffe ich nun mit relativ guten Epischen Equip meine 4-4,5k dps an Singletarget Bossen. Zumindest mir ging es so das ich erstmal 1-2 IDs brauchte um meinen TR optimal zu Spielen ^^

also ich bin auch sehr zufrieden

hatte bis jetzt noch nie probleme eine grp oder einen raid zu finden

raiden tuh ich momentan nur noch mit der gilde und die ist recht froh wenn ich dabei bin ^^

Hab auch gleich zu Release meinen Deff Warri zum Tank gemacht um dne DK Hochzuspielen. Was auch recht flott ging da ich ja Beta Erfahrung damit hatte.

Und zum Raiden muss ich sagen habe ansich kein problem Damit wir haben in der Gilde nun 3 Aktive Dk´s 1 Frost Tank/DD jenachdem, ich als Blood DD und noch einen neuen der Unholy DD ist. Und ich komme ansich in jeden Raid mit und hab auch keine probs rnd gruppen zufinden. Habe ansich den content in 2 Wochen Raide schier gecleard nur noch Satharion mit Adds fehlt. also ich kann nicht wirklich nachvollziehn was da so ein problem ist mit dmem DK zu Raiden. Und es macht ne Menge Spass damit vorallem auf Blut nochdazu profetiern ja die anderen Raid member auch davon Monströse Stärke und co kommt immer gut.

Hallo,

So gut möchte ich es auch haben. Allerdings ist mein server ein sehr alter Server. Er gehört zu einem der ersten WOW Server in Deutsch.
Bei uns gibt es so gut wie keine Gildenraids. Die Erfolgreichen und die Raids welche ihnen folgen sind alle Gildenlos. Das sind aber dennoch Stammraids.
Also bringt mir die Gilde eigentlich was das Raiden betrift gar nichts. Wir sind eine Lustige Gruppe welche bei einem Guten Raid mit geht. Leider ist dort kaum platz für Stamm TR als DD.
Und Tank habe ich einmal mehrere Tage versucht. Lag mir aber gar nicht. Ich verliere dort die Übersicht. Also habe ich die 14-0-57 DD Skillung genommen und ich denke damit komme ich gut klar.
Wie geschrieben leider kaum in Raids.

Gruß Durag

Zurück