Meine Erfahrungen zu Runes of Magic

Lunatek

NPC
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Nachdem meine Motivation für World of Warcraft immer mehr den Bach runter ging und jetzt gleich Null ist habe ich mich entschieden mal Runes of Magic anzutesten.

Der Einstieg in das Spiel ist sehr einfach, man meldet sich auf dieser Seite an:
http://www.runesofma...m/de/index.html
und läd sich den Clienten runter, das kann je nach Downloadgeschwindigkeit etwas dauern.

Nachdem das Spiel installiert ist wählt man sich wie gewohnt einen Accountnamen und ein Passwort, zusätzlich wird man um ein zweites Passwort gebeten das man benötigt um etwa
einen vorhandenen Charakter zu löschen oder im Shop einkaufen zu können.

Auf den Shop werde ich später mal eingehen.

Grundsätzlich ist Runes of Magic oder auch ROM ein kostenloses Onlinerollenspiel.

Nachdem ich dann eingeloggt bin hat man die Möglichkeit sich durch ein Tutorial führen zu lassen oder man beginnt sofort mit dem Spiel.
Man wird durch Anfangsquest sehr schön durch das Startgebiet geleitet und Anfänger in Onlinerollenspiele werden keine Schwierigkeiten haben.

Wenn man doch mal Probleme haben sollte ist die Community immer hilfsbereit und steht einem zur Seite.

Zu erwähnen sei auch noch das ROM zur Zeit noch in der Beta ist und kurz vorm Release steht und zwar soll das Spiel am 19.03 erscheinen.
Man hat dann auch die Möglichkeit das Spiel für ca. 10,--€ im Laden seines Vertrauens zu erwerben.
Das Spiel soll zusätzlich ein Handbuch, eine Map und ein paar Ingamefeatures habe.
Man kann es aber auch weiterhin über oben aufgeführtem Link kostenlos downloaden.

Das soll es erstmal gewesen sein, für meinen ersten Blog.
Wenn es die Zeit erlaubt werde ich in den nächsten Tagen meine Eindrücke zu dem Spiel
wiedergeben.

Es grüßt der Luna
 
Zurück