Meine Gedanken zu unserem Ele-Schamane

Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich würde hier gerne einmal meine Meinung über den Ele-Schamane konstruktiv ausdiskutiern, kein whine Thread und bitte keine unnötigen sinnfreien Kommentare, alles folgende spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder.

Angefangen hat alles mit dem Start des Servers Kult der Verdammten, dort hat der kleine Ele Schamane Chakka zwischen Troll-Schenkeln das Licht der Welt erblickt und nen Frostschok rausgehauen;) Ich habe diesen Char gerne gespielt und er hat auch immer fun gemacht.
Folgende Dialoge habe ich bestimmt 1000 mal geführt :

Ich: Suche nach Gruppe irgendwas
Gruppenleiter:Hehe, Ele....du gehst ja ab , ne brauchen CC

oder

Ich :Suche nach Gruppe irgendwas
Gruppenleiter: Ne sry , machst keinen Dmg^^

Trotzdem hab ich ihn gerne gespielt, war mir shice egal weil egal in welcher Gruppe ich mit meinem Schammi gespielt habe kam hinterher eine Positive Rückmeldung alá Oh der ELe geht ja doch ganz gut ab.....
In Instanzen /Raids war ich eigentlich immer unter den Top DDlern und hab mächtig gerockt....
Pvp....naja was Arena angeht 2vs und 3vs3 sind Sinnfrei als Ele. 5vs5 ging immer lcoker flockig, warst halt die Putze....Reinigen , Reinigen^^
Soviel zu meinen Anfangserfahrungen bis ein gewisser Patch kam (keine Ahnung mer welcher) und uns wurde mächtig Burstdmg genommen und es ging Bergab.
Über Stunn Schurken brauchen wir nicht reden, aber das Schweigen vom Mage is der Hammer..... ich steh 8! Sec da und kann keine Naturzauber wirken...das heisst kaum dmg und no heal, Sry aber in 8 Sec gegen nen Gegner der sich nicht wehren kann... da zieh ich jeden weg.Fas jede Klasse hat CC was ist mit uns ausser sloweffekte und Erschock nix los, ich unterbrech nen cast und er wird einfach hinterhergecastet....galaktisch.Keine einzige Art von Handlungsunfähigkeits skills,gz.
Irgendwann hat mich der ganze CC Wahnsinn dann gezwungen aufzuhören mit dem ganzen Spass, zu dieser Zeit war CC in der Arena fast das wichtigste und eine Klasse ohne CC war verschenkt....
Also attacke und Account nem Thailändischen Kollegen "geschenkt", das war vor ca 7 Monaten.
Nach Age of Conan das nix wurde, und Warhammer online gegen die Dampfente auf QVC im Interessantheitsgrad verloren hat dachte ich mir dann , komm schaust es dir nochmal an, is ja bissel Zeit vergangen irgendwann müssen die Jungs von Blizzard einsehen das der Schammi das letzte geworden ist.Und siehe da , ich reg mich net uff, ich kie jo en hohe Blutdruck;)
9 von 10 Kämpfen sehen so aus, Handlungsunfähig und 3 Sec später tot!!??Über Vergelter Palas verliere ich nur wenige Worte , ich verwette meinen haarigen Arsch darauf das Blizzard nie nen Ele Schamane gegen nen Vergelter Pala getestet haben, muhaha geht so ab.Stunn und tot.Kurz und Knapp Völlig Sinnfreies Pvp, ich habe kein Problem beim kämpfen zu sterben oder zu verlieren, mein Problem ist das ich garnicht zum Kämpfen komme.....stunn , betäuben , counterspell..geht so ab.Wo ist da der Kampf an sich, das können der einzelnen Spieler bzw Aktion-Reaktion, zur Reaktion komme ich garnicht.
Ich würde gerne nocheinmal betonen das ich kein Pvp Anfänger bin , ich weiss sehr wohl meinen Char zu spielen und kenne jeden Trick und Kniff.Trotzdem bin ich im Moment nur Opfer.
Im Alterac hatte ich ein schönes 1vs1 gegen nen Krieger, langer Kampf, gekite vom feinsten und hat richtig Spass gemacht.Warum kann man soetwas nicht öfter haben , warum muss ich ein Spiel durch CC so schwachsinnig machen.Ich will fights wo es drauf ankommt wer besser spielt und wo ich im Kampf noch merke :Oh der is gut. Für 8 sec Schweigen Taste zu drücken muss ich nicht spielen können, wie gesagt ein 8 sec wehrloses Opfer zieht jeder weg da kann ich auch mit den Füssen spielen
wink.gif

Auch lustig ist wie ich neulich mit nem Heil- Druiden " gespielt" hab. Ich caste durchgehend Blitzschlag(Für nichtwissende, ein Castzauber der zu meinem höchsten Dmg gehört ,relativ wenig Mana kostet und ich ihn fast ne Ewigkeit ununterbrochen casten kann) und der Dudu macht sich immer nur neu seine Hots drauf.Ergebnis : Mein Mana war irgendwann dann dochmal leer und der Healdudu hatte noch 80% Mana, irgendwie passt da was nicht er hat sich ja nichtmal gewehrt....
Ich muss mich quasi beruhigen das ich nicht gleich wieder aufhöre weils mir so auf die Eier geht.
Und jetzt mal bitte Eure Meinung/Erfahrung bezüglich Ele bzw länge der Kämpfe & kommts noch auf das können an.

Ich bitte um Verständnis für Rechtschreibfehler etc, haben 3 Uhr nacht und ich habe keine Lust nochmal drüberzulesen , haut rein
wink.gif
 
ich spiele keinen elementarschamanen, aber als pvp spieler denke ich, dass ich einiges zu dem sagen kann, was du gewchrieben hast.
jeder, der auch nur ein-zwei mal gegen rogue/mage gespielt hat weiss, dass gegenzauber toedlich ist und das man zwangsweise fakecasten muss.
die retri nerfs sind schon angekuendigt und werden ziemlich heftig ausfallen, wie es aussieht.
der krieger wird sich gegen dein gekite (kann ja kein vernuenftiger krieger gewesen sein) so gefuehlt haben, wie du gegen schurken udn retris (stein, schere, papier).
du hast beim 5er das reinigen erwaehnt, aber sagst, der druide hat sich mit hots gegengeheilt - trotz dispellschutz interessant. abgesehen davon ist es schon schade genug, dass es derzeit dds gibt, gegen die sich ein heiler nicht hochheilen kann (wie in pre bc). ganz normal, dass du alleine, ohne manadrain oder effektive stuns nichts gegen einen heiler ausrichten kannst, working as intended.
zusammen gesehen doch nur ein heulthread, sorry
wink.gif


zum 2on2 und sinnfrei: ich kann garnicht zaehlen, wie oft ich oder mein partner seit dem patch wieder von bt/swp bm/ele teams genuked wurde ohne wirklich etwas machen zu koennen.
im grossen und ganzen ist pvp derzeit einfach nicht das, was es auf 80 sein wird - aufregen hilft da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, pvp als ele suckt doch ziemlich, pve schaden is auch jenseits von brauchbar atm: aber ich habe hoffnung, das auch 80 in zwei wochen alles becher wird!
 
Hiho, nene das mit dem Dudu der sich nur mit hots geheilt hat war nicht in der Arena, das war ein Kollege vor Shatt der nichts gemacht hat ausser seine hots immerwieder erneuert und ich durchgehend Blitze gecastet habe. Mir ging es aber mehr darum das die Kämpfe mittlerweile keine richtigen Kämpfe mehr sind,du kannst auf ne Aktion garnichtmehr reagieren, die kämpfe sind viel zu kurz das meine ich.
Fake casts etc ist mir alles bewusst und nutze ich ja auch um in jede Einzelheit und Möglichkeit einzugehen langt der Webspace von Buffed nicht
wink.gif
Wie gesagt ich kann meinen Ele schon spielen..... und sind wir mal ehrlich wenn der Mage mir die 8 sec schweigen reinhauen will , dann kann er das auch.
 
ich spiele keinen elementarschamanen, aber als pvp spieler denke ich, dass ich einiges zu dem sagen kann, was du gewchrieben hast.

ahja ... welch ironie das es doch um den schamanen ansich geht *hust*

zusammen gesehen doch nur ein heulthread, sorry
wink.gif

welche klasse spielst du ? lass mich raten dudu, mage oder rogue ... danke

der pvp-part von wow war schon immer im vergleich zu den anderen mmorpgs schlecht ... wer fast balance-pvp spielen möchte kommt an gw nicht vorbei ... wow ist kindergarten-niveau in der hinsicht
 
Zurück