Meine MMORPG Zukunft

Das bringt mich auch wieder zu der Erkenntnis wo mich nun sämtliche Wetterfrösche beneiden werden:

Wir hatten dieses Jahr keinen richtigen Winter weil Blizzard einfach zu hohe Gebühren für Schnee verlangt hat (ihr erinnert euch >> Schnee fällt unter Copyright von Blizzard). Jaja, diese Blizzard Matrix ist einfach blöde...
So long...
w00t.gif

Tja, dann sollten wir den Sommer genießen, bevor Blizz für das Südmeer-Addon auch noch die Sonne lizensieren lässt.
biggrin.gif

Ich habe bereits Age of Conan vorbestellt und warte eigentlich seit der ersten Ankündigung auf dieses Spiel. Wenn es hält was es verspricht, wird es mich sicher lange Zeit fesseln.
Ich hoffe nur das der Support und Contentupdates im HdRO-Stil vorhanden sein werden, damit die momentan höchste Monatsgebühr gerechtfertigt ist. Das stetige NDA macht mich ja schon stutzig.

Warhammer Online werde ich mir sicher auch mal ansehen, auch wenn mich ein weiteres MMO in dem Stil eigentlich nicht anspricht...Next-Gen muss schon irgendwie sein nach 3 Jahren WoW.

Warten wir es ab, im Vorfeld ist immer schwer zu urteilen wie Qualität und Langzeitmotivation aussehen werden.

Im Moment: Kein MMO, vertröste meine Zeit mit Freelancer und NDS

Zukünftig: Jumpgate, vllt. Spellborn, vllt. vllt. Warhammer
wink.gif

Versuch es doch mal mit City of Heroes/ City of Villains
Kann ich nur empfehle, willkommene Abwechselung auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist (man gewöhnt sich aber schnell daran). Ich habe WoW gespielt, steige jetzt aber auf LOTRO und City of Villains um. Wenn das Addon WotlK rauskommt, wird vermutlich WoW mit dem Freund neuangefangen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion: The Tower of Eternity

Dieses Spiel bietet mir das, was ich nie irgendwo in einem anderen Spiel gesehen habe. Es hat dieses einzigartige Feeling.

Jumpgate Evolutions

Klingt sehr spannend (siehe GameStar-Bericht). Ich mag Weltraum-Ballereien.

GuildWars 2

Wieder gratis spielbar - was will man mehr?

Derzeit :
diverse Multiplayer-Shooter (Halo 3, Call of Duty 4, Team Fortress 2, Gears of War)

In Zukunft :
Warte noch auf Age of Conan für die 360 sowie Huxley ein Shooter-MMOG oder ich fange evtl. mit Guild Wars im Sommer wieder an.

Derzeit:
ja wow ,aber kaum noch ziemlich langweilig grade

In Zukunft
Warscheinlich Warhammer aber falls das neue WoW Addon wirklich gut ist wohl erstmal wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh also für mich gibs momentan nur noch 1 mmorpg was mich reizt und intersiert (alles andere hab ich schon hdro,wow,GW,FF11,EQ2) und das ist

STARGATE WORLD

Mit der Uncut AoC Pre Order in der Händen steht meine nächste MMORPG Hoffnung in den Startlöchern. Endlich wieder ein paar Festungen zu erobern/verteidigen.
Freu mich auf das actionbetonte Kampfsystem, weiß nur noch nicht ob ich es mit Schwert, Pfeil oder Zaubersprüchen in die hohen Level bringen werde. Alle haben ihren Reiz, mal schauen wie die Klassen sich spielen.

Erfreut bin ich dass Warhammer noch ein wenig auf sich warten lässt und somit genug Zeit bleibt AoC zu geniessen, danach kann es zur Qual der Wahl kommen, wenn beide gut werden aber nur eins aktiv gespielt werden will.

Wo ich auch reinschauen will ist Mythos (trotz Flagships Hellgate Flop, meine große Enttäuschung 2007). Dies könnte ein sekundär MMO werden.

Und zwischen AoC, Mythos und Warhammer will ich auf jeden Fall noch Drakensang (oho, ein Offline Spiel) unterbringen.

Falls die neuen Spiele doch nicht fesseln, ein Wort zu den existierenden:
Lotro PVE fand ich irgendwie öde, hier würd ich das Monster Play antesten.
Tabula Rasa ist vermutlich das derzeit beste SciFi MMORPG was mit einem humanoiden Avatar gespielt wird (EVE ist da ja ein wenig anders, wenn auch dies ab und an nett zu spielen).
WoW PVP wird zu wenig geboten, könnte sich mit WotLK ändern (meine Vermutung, dass es etwa zeitgleich wie Warhammer auf den Markt kommt, um hier Konkurrenz zu schüren). PVE wird mich im neuen Addon nicht mehr hervorlocken (mehrere Raidabende um wieder neue Bosse zu legen und Items zu farmen, nee danke)

MMO's in der Entwicklung die später mal interessant werden könnten:
WH40K
Star Wars
Spellborn
Jumpgate Evolution

WoW liegt erstmal wieder auf Eis. Wird wohl erst bei erscheinen des Lich Kings wieder aktiviert.

LOTRO zock ich momentan sehr gerne. Macht mMn alles nen kleinen Tick besser als WoW. Aber is natürlich auch viel unnützes dabei (ich seh keinen Sinn in Housing z.B. ^^)

In der Zukunft wird auf jeden Fall mal WAR probiert - AOC reizt mich kein bisschen.

Tabula Rasa übt auch einen gewissen reiz aus. Werde ich irgendwann bestimmt auch mal probieren.

Zurück