Meine persönlichen Spekulationen zur 3. WoW-Erweiterung

Rexxar-Logipriest

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
199
Buffs erhalten
109
Ok, ich weiß, Wotlk kommt erst nächsten Monat
ich weiß auch nicht ob das überhaupt wer lesen wird, aber da ich niemanden den 1000. thread im Forum auf zwängen will, schreib ichs mal meine Meinung zu den bereits allgemein bekannten Spekulationen hier rein:

Der smaragdgrüne Traum
glaube ich persönlich ja nicht.
Zu groß, zu grün, zu "druidisch"
Was ich mir gut vorstellen könnte wär aber eine Instanz, worums da geht? Keine Ahnung
Aber ich glaube/hoffe nicht dass Malfurion drin vorkommt, denn dass er korrumpiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, hat er doch schon mal der Aufforderung von niemand geringerem als Sargeras wiederstanden
Und um dort befreit oä. zu werden ist er einfach zu mächtig...
Aber vielleicht kehrt er in einem großen Patch in Verbindung mit der Instanz in die "normale" Welt zurück und leitet die Nachtelfen gemeinsam mit Tyrande...

Südmeere&Maelstrom
Sicher ist der Maelstrom ein wichtiger Teil der Warcraft-geschichte,
(Falls wer die Bücher nicht gelesen hat:
dass ist der kringel in der mitte der karte, da war früher mal die Hauptstadt der Nachtelfen, die dann aber versunken ist, als Malfurion&co es geschafft haben die beschwörung von Sargeras abzuwenden)
tauchende Mounts wären sicher auch eine interassente Neuerung,
allerdings wird das (vorausgesezt Blizzard hält sich an seine eigene Geschichte, was ja nicht selbstverständlich ist) wohl noch eine Weile dauern, denn Lady Vashj, die ja auch nicht ganz unmächtig ist, war nur eine Dienerin von Königin Azshara,
für mich aber der realistische Vorschlag der Buffed-Artikel-Reihe (wenn man von Northrend absieht^^)

Die vergessenen Orte
Dalaran: Wird neutrale Hauptstadt in Wotlk, fällt also weg
Gilneas: möglich, wenn mich nicht alles täuscht
Kul Tiras: möglich, aber ich glaube, es wäre wenn überhaupt bei einem AddOn mit dem Südmeer dabei
Berg Hyial: In Bc konnten wir bereits in den Höhlen der Zeit die epische Schlacht mit erleben, aber vlt. wird es einen Patch à la Sonnenplato (ok, falsch geschrieben, egal^^) geben, wo wir verhindern werden, dass Dämonen versuchen mit Hilfe des 2.Brunnen der Ewigkeit Archimonde wieder zu beleben, ob der Berg Hyial aber AddOn tauglich ist bleibt fragwürdig
Alles in allem zu wenig für eine eigene Erweiterung, ausserdem wäre eine Erweiterung, wo man immer zwischen den einzelnen Orten hin und her reisen muss ein bisschen dumm

Murlocs
Ich glaube, dass ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, dass so eine Art mega-mächtige-murlocs Azeroth bedrohen, denn es ist nicht zu übersehen dass Blizzard Murlocs liebt (I am Murloc, Murloc-Puppe, Ingame-Items aus dem goodie-bag der blizzcon)

Eine bisher gänzlich unbekannte Bedrohung/Welt??
Wer weiß
wink.png


Warcraft-Helden und ihre AddOn tauglichkeit
(sortiert nach ihrem (spielbarem) Auftritt in Warcraft 3
[ ]= noch nicht in WoW,
[x]=bereits in WoW
[~]= kommt mit Wotlk
[+]= tot)

[x]Thrall (ist bereits das Oberhaupt der Orcs)
[~]Arthas (kommt bald! Endboss von Wotlk)
[x]Jaina Prachtmeer (auch schon im Spiel: Insel Theramore)
[+]Muradin Bronzebart (starb als Arthas Frostmourne an sich nahm)
[x]Kel'Thuzard (Naxxramas)
[x]Sylvanas Windrunner (Oberhaupt der Verlassenen)
[x]Cairne Bloodhoof (Oberhaupt der Tauren)
[+]Grom Hellscream (starb als er Mannoroth tötete)
[x]Tyrande Whisperwind (Oberhaupt der Nachtelfen)
[ ]Malfurion Stormrage (verschollen im smaragdgrünen Traum)
[x]Illidan (Stormrage) (Endboss von Bc)
[1/2] Maiev (kommt im Kampf gegen Illidan vor)
[x] Kael'thas Sunstrider (kam mit Bc Patch)
[x] Lady Vashj (kam mit Bc)
[~] Anu'barak (kommt mit Wotlk)
[x] Rexxar (kam mit Bc)
[ ] Pandaren-Braumeister (BlizzCon '08: "Wird es den Pandaren als spielbare Rasse geben A: Nein, wir wollen unsere chinesischen Spieler nicht verärgern" Schade!)
Es gibt zwar noch weitere Helden aus der Bonus-Kampagne, wie Rokhan und dem Klingenmeister den man für eine Quest steuert, aber wegen ihrer begrenzten Bekanntheit und Macht glaube ich kaum, dass sie noch mal vorkommen und lasse sie aus..

Ihr seht: Blizzard gehen die Helden aus, wer weiß, vlt. wird ja doch das (auch von mir) heißersehnte Wc4 heimlich entwickelt um neue Helden für WoW-AddOns zu schaffen
tongue.png


Fazit:
Da mit der 3. Erweiterung "etwas unerwartetes und mutiges" kommen wird, können wir eigentlich uns alle oben genannten Ideen aus dem Kopf schlagen uns auf Wotlk freuen, vlt. auch mal was anderes zu spielen oder sogar unser rl genießen und Blizz vertrauen, dass sies schon nicht versauen werden..

Danke fürs lesen,
Logipriest

PS: Ich habe versucht Rechtschreibfehler zu vermeiden, habe aber auch nicht jeden Namen/jedes Wort nachgeschlagen
 
Erstmal konzentriert sich Blizzard auf Starcraft 2 und Diablo 3, und es soll ja eventuell neben Warcraft 4, ja ein World of Starcraft in Planung sein. Aber das sin nur Gerüchte, bis auf Starcraft 2 und D3 gibbet ja sonst eh nochts nichts Neues.
Was ich mir fürs 3. Addon vorstellen könnte, hmm ne neue spielbare Rasse bzw ne neue grosse Partei, die wie Du schon sagtest eher in Warcraft 4 vorgestellt wird, aber das neue Addon soll, laut gute Frage, irgendwo gelesen schon nächstes Jahr erscheinen. Achja in der Mitte der beiden Kontinente gibbet ja noch ne kleine Insel, was hat es damit aufsich? Nein ich meinte nicht Nordend.
Wir werden es sehn in der nächsten Zeit, Blizzard macht das ja immer gerne was spannender als andere Entwickler. Gruss Peri.
 
warscheinlich kommt irgendwas womit z.z. keiner rechnet. wer hat z.b. schon an die scherbenwelt gedacht bevor BC rauskam?
das die mealstorm geschichte nochmal aufgedeckt wird kann ich mir vorstellen. vielleicht ja so im style von eine reise zum mittelpkt der erde. vielleicht ist unter dem ding ja der eingang in eine unterwasserwelt oder so. das wäre dann schon was für das add on
 
ich persönlich glaube auch eher an den mahlstrom wo als endboss, wie auch oben erwähnt, Königin Azshara sein könnte und einige andere nagas. ich schätze aber falls meine spekulation stimmer sollte würde sich der großteil auf irgendwelchen insel abspielen
 
Zurück